Beiträge von Fubar

    Hast du bei den controller-einstellungen was gemacht oder könntest du mir mal deine tastenbelegung schicksn?

    ja, einiges. LT und RT als neue Schaltung. B als MFA und dann mit den Pfeiltasten navigieren (braucht etwas Übung weil der linke Daumen immer (häufig) am lenken ist und du zusätzlich auch noch gas gibst ist die menge an kraft immer unterschiedlich weswegen ich sowas meistens ganz unterlasse und erst Einstellungen vornehmen, wenn ich über ein paar Sekunden grade strecke vor mir hab. hier wirst du also garantiert zeit verlieren. zwar nichts dramatisches, aber wenn es auf die tausendstel ankommt, ist es schon ein nachteil. zb ausgangs der "letzten" kurve in Baku. Den rechten stick benutze ich für die Beschleunigung. ich kenns einfach nicht anders da ich damals schon mit den Sticks gefahren bin. "dualshock" hießen die Dinger ja damals. hat auch vorteile, weil du den Seitenweg ja noch hast. wenn du dir die Sticks mal von oben wie ein kreis vorbestellst, gibst du ja bei 10 Uhr immer noch gaß. auch wenn man rein logisch gesehen 12 Uhr erwarten würde.Gerade im Regen. DRS mit LB und mit RB Pitlimiter. wobei ich überlege MFA mit Limiter zu tauschen. Das ist glaub ich das essentiellste. wenn du alle Belegungen haben willst sag bescheid

    Qualifyingergebnis: p16

    Rennergebnis: p11

    Boxenstopps: 3 SS-I-S-US (komplett bescheuert...)

    Qualifying: joa...wieder nur eine Runde hinbekommen, weil ich gleich nach der Linie Amphetameme voll hinten drauf gedonnert bin *Kopfschüttel.
    Das Redbull Blau, die blauen streifen direkt zwischen streckenbegrenzung (rechts) und den Leitplanken plus der schatten gepaart mit der mehr oder weniger schlechteren Grafikeinstellungen hab ich's einfach zu spät geahnt. soll keine Entschuldigung sein, aber ich hab dich auf der grade selber noch gar nicht wahrnehmen können, was auf anderen strecken (barcelona) wohl kein ding gewesen wäre. naja wie dem auch sein, ich übernehm' die verantwortung

    Rennen: Start war okay und ich kam auch ganz gut zurecht. (wo platz ist wird er ja auch gern genutzt und in frankreich hat man eig nur weiße Linien also war ich ein bisschen skeptisch wie der start wohl laufen wird) Mein erster Stopp war zeitlich gut gesetzt aber im allgemeinem war ich vorher schon zu weit hinten. sodass mir diese halbe runde nix gebracht hat. auf den Gelben Reifen die ich mir nach dem Regen geholt haben, wollte ich einfach durchfahren. kopfrechnung ging vom ding her: Härtester reifen der wählbar ist, noch etwas mehr 50% Renndistanz. kann ja durchaus funktionieren. war dem aber nicht so...^^ Danach hat mich Micha90play gedreht. Ich will dem nicht weiter nachgehen, aber danach war das rennen natürlich vorbei.


    Fazit: meh..

    Highlight des Rennens: die letzten 15 Runden inkl. discord

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: Cheatsperre von daher ganz hinten :)

    Rennergebnis: p13

    Boxenstopps: 3. Rot-Grün-Grün-Violett

    Qualifying: nur zugeschaut

    Rennen: nicht wie geplant...hatte bei beiden Wechselbedingungen den wohl mehr oder weniger perfekten moment gettroffen. Allerdings bin ich mit inters in der ersten Runde nicht so klar gekommen und durch den gelben Flügel den ich mir eingefahren hatte musste ich dann nochmal an die box. auf trockener strecke ist mir dann Jemand aufgefahren, aber sowas passiert

    Fazit: am quaifying teilnehmen... :D

    Highlight des Rennens: Discord as ever :D

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P19!


    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 US-US-Crash

    Qualifying: Hatte eigentlich großes vor, nicht unbedigt ganz nach vorne fahren, aber doch weiter vorne zu stehen als letztes mal in monaco. letzten endes hätte ich auch einfach sutsche ne runde zusammen hauen können, aber durch den Wunsch weiter vorne zu stehen und ohne viel training was das abschätzen der on/off tracklimmits angeht hab ich nichts ausser cornercuttings bekommen...

    Rennen: Joa...es lief so semioptimal. Ich fuhr mir zwar nichts kaputt, aber wirklich nach vorne kam ich auch nicht. war dann aber irgendwann in den ersten Runden hinter Turbo_Gandalf ich kam einfach nicht wirklich vorbei. ich glaub ich habe 4 versuche bebraucht, um vorbei zu kommen. Das war schon cool *thumbsup. Als Ich dann in die Box fuhr, hatte ich überhaupt nicht auf dem zettel, dass die Mercedes-box instant kommt :o so haben die mir wieder die US gegeben. bitter...Ich weiß nicht mehr wo genau ich raus kam, aber mir war klar, dass ich jetzt vlt 30 Runden habe um die reifen richtig durch zu brennen um dann mit einer der weicheren Mischung ins ziel zu fahren. hat allerdings nicht lange geklappt, da ich eingangs der letzten Schikane zu viel kerb mitgenommen habe der mich dann in die wand befördert hat (oder vlt auch nur so viel, dass ich auf den 2. kerb bin, der mich dann wiederum in die wall of champions befördert hat). Kurz gesagt: zu spitzer Winkel

    Fazit: Überhaupt nicht befriedigend. da wäre so viel drin gewesen es ist ja alle Hand passiert

    Highlight des Rennens: Die paar Runden mit Turbo_Gandalf

    Bildmaterial?: -

    Noch nichts aus den 50ern oder 60ern dabei? Ich mein, Schumacher war geil und auch alle anderen bisher genannten Fahrer sind alle berechtigt, gefeiert zu werden :D Senna z.b. fand ich immer ein bisschen zu emotional. Aber wieder mal 60 Jahre zurück. DAS waren noch Fahrer :D Wo der Treibstoff der Formel 1 der Rausch der Geschwindigkeit selbst war. Wo der einzige Job der Ingenieure war, das auto schneller zu machen...koste es was es wolle. In Zeiten in der ein Grand Prix noch teilweise 3 std. gedauert hat...Oder man schlicht und einfach wusste dass man jeder Sekunde Tödlich verunglücken konnte. Oder man sich für 50 Pfennig an die Nordschleife setzen konnte. Und ich werde hier in den 1990er geboren und darf Hamilton mit erleben, schönen Dank auch :rage::banana::yoda::saint:
    b2t: Fangio, Clark, Stewart, Lauda, Mass, Prost (teilweise) plus Schumacher & Häkkinen natürlich. Und da Ferrari sowieso über alles geht, bin ich at the moment auch für Vettel. hoffe Leclerc macht ihm jetzt kein strich durch die Rechnung. der is so Jung, der soll seine 10 Titel in den 20ern einfahren :fein:


    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1

    Qualifying:


    Hab mich Vorsichtigkeit an's "Limit" rangetastet weil ich bloß nicht die Leitplanken knacken wollte. dem entsprechend hab ich nicht wirklich gepusht

    Rennen:


    Start war Ok, hab mir dann aber den Flügel beschädigt. Regen, 1. Runde, kein Flügel...straight zur Box. Und dann den Rest des Rennens durch gefahren. Wollte auch wie im Qualifying einfach durchkommen und gar nicht so weit ans Limit gehen. Aber aus Gründen die ihr alle kennt, war das Feld dann doch näher zusammen, als ich dachte :P so war ich, obwohl meine Pace langsamer war als vorne, immer in Reichweite wenn was passierte :) Und so kam ich dann auch gut nach vorne. Habe dann aber auf P5 beschlossen, das ding einfach nachhause zu fahren. Den 5. Platz konnt' ich leider nicht mehr halten, da ich hinten über 80% hatte und dementsprechend im Grunde nicht vom fleck gekommen bin :,D

    Fazit:

    long story short: sehr geil :banana:

    Highlight des Rennens: 1. Runde inkl. Discord live Kommentare :D

    Danke an alle für das Rennen und den Abend allgemein.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Moinsen. Ich bin Steffen, 25 Jahre alt und komme aus Hamburg


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Grand Prix Legends, rFactor, f1 2010-2018... habe eigentlich alles schon mal angespielt was es diesbezüglich dem Markt gibt


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Langfristiges Interesse ist vorhanden


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Eher schneller


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Auf lange Sicht natürlich die Sunday League aber ich wäre dankbar für jede Session die ich mit euch fahren kann. wenn man in beiden Ligen mitfahren kann wäre das natürlich top!


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Über steamkontakte. mit ein paar Leuten bin ich hier also schon gefahren


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Habe viel gutes gehört und möchte gerne mit netten Leuten fahren, die auch Ahnung vom Fahren haben :)


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!


    Antwort:

    http://www.speedtest.net/result/7830343638