Beiträge von Fubar

    Qualifyingergebnis: P6 - 1:27:7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying:


    war gut ^^ keine Probleme gehabt außer ein paar Schnitzer


    Rennen:


    nicht so gut... gleich ausgangs der ersten kurve sind mir die Reifen durchgedreht und mich hat's fast raus gehauen. Bin dann in den Esses wieder ins Feld auf P15 liegend und habe mich dann in den nächsten Runden bis zu den Punkteränge vor gekämpft. In der 7. Runde hatte ich dann ausgangs der Haarnadel im 2. Sektor wieder kurze lags genau beim Gas geben und mich hats Links in die mauer gehauen. 30 Sekunden später waren die lags dann dauerhaft da und ich hab aufgegeben. eine meiner Lieblingsstrecken und dann sowas :kotz:

    Fazit: Ich hol mir neue Hardware kb mehr auf den :rage::rage::rage:

    Highlight des Rennens: Qualy ^^

    Bildmaterial?:/

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: liegt mir einfach nicht die strecke...

    Rennen: Noch auf der Geraden zur ersten Kurve fing es plötzlich wieder an zu ruckeln kp wieso. jedenfalls bin ich dann ins Menü und hab alles ganz runter geschraubt...1 1/2 Runden hat es dann gehalten bis es wieder anfing mit den Lags und ich 2 zehntel später die wand touchierte. hatte dann auch diesen soundbug etc...nur nervig. Ich bin dann rein gefahren und hab retired.

    sorry nochmal für's versehentliche entmuten. hatte zu dem Zeitpunkt anderes im Kopf und nicht gecheckt, das ich zeitgleich noch im DC war. mb

    Fazit: keine Ahnung was da los war. das einzig positive ist, dass es in sochi passiert ist...

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 1 :ultrasoft: - R16 - :hypersoft:

    Qualifying:


    das Qualifying hätte ich mir auch sparen können aber weil ich mit den :ultrasoft: starten wollte bin ich doch nochmal raus um kurz mal zu

    testen wie die sich fahren.

    Rennen:

    Start war okay, konnte mich mehr oder weniger an meiner Position halten und bin dann gleich auf Sparflamme gefahren mit dem Hintergedanken, dass ich später auf den :hypersoft: bin und dann nochmal pushen wollte. Als dann bei meinem Reifenwechsel nur 2 oder 3 Autos an mir vorbei gezogen sind war ich froh, dass die Strategie aufging. vielleicht hatte ich auch Glück gehabt, weil ich nicht weiß was hinter mir alles passiert ist, aber so hatte ich freie Bahn. Dann die Reserven gezogen um den Rückstand auf Micha90play noch aufzuholen was 2 Runden vor Schluss dann auch geklappt hat.

    Fazit: War ein reines Rennen gegen die Uhr für mich. vielleicht 2 Autos überholt :think::P

    Highlight des Rennens: Der letzte Stint :f1:

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: 18. (Qualifyingsperre)

    Rennergebnis: 4.

    Boxenstopps: 1 :inter: - :soft:

    Qualifying: /

    Rennen: Start war gut. hab mich zurückgehalten. Singapur im Regen und ohne bzw farblichen Flügel? nope, gar kein bock drauf. Das Ding war nur, dass ich durch die Sperre einfach straight aufgegeben hat ohne auf den Monitor zu gucken. Als ich dann auf dem Grid Stand, dacht' ich auch noch "yey, 1std Regenrennen"

    Als sich dann alle eingeordnet hatten und die zeit für Slick's kam, lag ich vor Pascalus und da ich wusste dass diese Runde reingehen sinnvoll wäre, hab ich nach hinten geguckt um zu gucken wo mein TK ist. als ich gesehen habe, dass er ebenfalls reinwollte, bin ich noch ne Runde draußen geblieben um nicht dich

    ( Pascalus ) oder einen von euch (stammfahrer) schwer zu behindern. bin ja eh nur Just for fun mitgefahren. Ich weiß nicht mehr, wo ich raus kam aber durch Fehler anderer bin ich dann doch noch 4. geworden.

    Ich habe ein bisschen Scheiße in Kurve 1 gebaut gegen Fubar, tut mir im Nachhinein sehr Leid.

    Mach dir kein Kopf alles Gut :thumbup:

    Highlight des Rennes: Nette Duelle mit JaNn0rRiz0r & Micha90play

    Fazit: Ein Abend voller Überraschungen :,D

    Qualifyingergebnis: P14 1:36.790

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    Qualifying: nicht ein einziges mal wirklich in den flow gekommen somit war die zeit min. 2 sek langsamer als möglich...wenn nicht mehr

    Rennen: Der Start war ein einziges Desaster... Ich war bis Kurve 10 bestimmt nicht ein einziges mal auf der Ideallinie. dauernd musste ich verzögern und Schwupps, wieder 2 durch...bis ich p18. oder 19. war. Mit der Zeit mussten dann alle an die Box, sodass ich mich auf p5 wieder fand. War auf den :soft:'s und hatte ne "1-stopp" geplant und war guter Dinge, dass am ende Punkte drin sind...bis dann Amphetameme kam :,D Ich zitiere jetzt nicht alles, weil du im Grunde schon alles geschrieben hast :) sowas probiert man nun mal. Aber eine Frage hätte ich noch: Kam der Impuls zum Überholen erst auf der Geraden oder wusstest du schon am Ausgang, dass du es probieren willst? Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass ich definitiv viel zu rücksichtsvoll fahre. Hab schon soviel aufgemacht und nachgegeben, dass ich aufgehört hab zu zählen (zb Monaco. 2 overtakes am ende des Rennen's gegen mich und dass auch nur, weil ich eben mitgespielt hab...so sollten überhol Manöver sein. nicht von der Linie drängen (mit Texturkontakt) sondern ihn auf eine andere, kollisionsfreie Linie zu zwingen. Ricciardo hält ja auch nicht die Zeit an, stellt die Lenkung des Gegner Gerade, bremst dann später, um in den Raum zu kommen, den der andere grade frei lässt. deswegen heißt es ja "mit der brechstange..." entweder beide Raus oder ich kann eben weiter fahren. und so bin ich halt immer gefahren. nichts für ungut freunde, aber bei uns würde ja keiner ankommen, wenn wir mit Richtigem Schaden Fahren würden :D

    Fazit: Definitiv härter verteidigen. Probezeit ist denk ich vorbei und abgesehen von der Geschichte in Ungarn bin ich doch ganz Fair gefahren

    Lowlight des Rennens: Der Start..

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: 10

    Rennergebnis: 6

    Boxenstopps: :inter::soft::supersoft:

    Qualifying: Nur eine Runde gefahren und beim zweitem Run hat ich schon +0.2 im Delta. da hab ich dann abgebrochen.

    Rennen: Der Start war Gut. bin gleich 2 oder 3 Positionen nach vorne gekommen und war dann schon hinter Barack Afgana und Ryuu. Ich glaube ausgang Ascari war es, wo du leicht übersteuert hast. da konnt ich dann vorbeiziehen, bis es dann in der Ersten Schikane zu Kollision zwischen Ryuu und Mir kam...aber sowas passiert und ich bezweifel dass es einen unterschied gemacht hätte von daher alles easy ;)

    Als dann der Regen aufhörte bin ich auf Softs wie fast alle vorne glaub ich. Doch als noch mehr als 20 Runden zu fahren waren und die reifen hinten schon 40% hatten bin ich nochmal In die Box für :supersoft:. Ich viel zwar wieder zurück um 2 Positionen, doch Alte :soft: vs Neue :supersoft:...naja, war eigentlich nur ne frage der Zeit

    Fazit: Gutes Rennen und Punkte geholt für Henke, äääääh uns

    Highlight des Rennens: Iridescent :heart:

    Bildmaterial?:

    Ich bin der letzte der sich darüber beklagen darf, außerdem stehst du zu deinem Fehler und suchst nicht nach Entschuldigungen. Zeigst "Reue". Für mich ist das Thema erledigt. Würde sowas nur zu den Stewards schicken wenn jemand das nicht einsehen würde


    Ne ich werd mich nicht beschweren, kann man schließlich auch nicht mehr Rückgängig machen. Jeder hat mal n schlechten Tag.

    Cool das wir uns da verstehen, wenn ich das richtig verstanden hab :pferd: Ich hab euch beiden da echt das rennen versaut. nochmal sorry tbschmd und auch an dich natürlich Pascheck. da hätte man mal n flashback gebrauchen können :,D

    Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: P11


    Boxenstopps: 4


    Qualifying: 2 runs und beim dritten run die zeit verschätzt und nicht mehr rechtzeitig über die linie gekommen


    Rennen: Start war ok, der rest war mies...

    Durch eine missglückte Divebomb von Fubar , der dann tbschmd ins Auto fuhr und ihn dabei in mich drehte. Resultat: Roter Flügelsschaden, verkehrtrum auf der Strecke,

    In Turn 1 räumt mich dann Fubar total ab.

    sorry an euch, hab mich einfach hart verschätzt...feel free damit zu den Stewards zu gehen, weil rennunfall war es sicher nicht..
    Danach hab ich dann einfach die Distanz zurück gelegt, weil ich wusste, dass viele Gastfahrer vor mir waren und so Punkte noch möglich wären


    Fazit: :kotz:Hungaroring



    Highlight des Rennens: - Das erste mal die blaue flagge gezeigt bekommen


    Bildmaterial: - /

    "mir ist kurz vor der linie der sprit ausgegangen weswegen ich aufs mfa geguckt hab"


    Generell zu dem Punkt müssten wir eine Regelung aufführen... Das im Quali der sprit ausgeht ist ein Unding, was ich schon von mehreren Leuten in ligen gesehen habe. Das ist arsch gefährlich. Ich denke es sollte kein Problem sein genügend sprit mitzunehmen für 1-2 schnelle runden

    seh' ich auch so. es war einfach nur unglücklich. hatte plötzlich kein vortrieb mehr deswegen die Verwirrung. verkettung blöder umstände die dann zu der situation mit spawnieSTAR kam.

    Qualifyingergebnis: P14



    Rennergebnis: p12



    Boxenstopps: 5

    Qualifying: Nur p14 und nicht annähernd so viel rausgeholt wie möglich. zu spawnieSTAR: mir ist kurz vor der linie der sprit ausgegangen weswegen ich aufs mfa geguckt hab...da hab ich die entfernung zu dir falsch eingeschätzt, aber ich hatte nicht die Absicht dich zu behindern.

    Rennen: Bis zum 1. stopp liefs gut und das timing passte aber ich hab mich dann gleich ausgangs der boxengasse nach innen weggedreht und mir den linken flügel Orange gehauen...den extra stopp plus die runde die ich mit dem front fähnchen fahren musste haben mich weit nach hinten geworfen. Ich hatte noch auf irgendwelche DNF's oder aus SC gehofft aber am ende hats nicht für die punkte gereicht

    Fazit: brauch unbedingt Renn' setups

    Highlight des Rennens: :think:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: 2 fehler die mich jeeils ne sekunde gekostet haben, da kam dann nur P14 raus

    Rennen: Im Rennen fing es dann hart an zu laggen und ein blick auf afterburner veriet mir dann, das die temps der gpu bei über 100° lagen. ich wollt dann sofot in die box zum aufgeben weil so kann man einfach nicht fahren, aber soweit kams gar nicht weil die fps dann so stark gedroppt ist, dass ich mich gedreht hab'.

    Fazit: Aufgrund der Hardware Probleme hab ich mich erst so spät gemeldet. bin mir immer noch nicht ganz klar was es sein könnte aber bis zum Deutschland GP werd' ich es wohl nochmal drauf ankommen lassen. auf "ultraniedrig" kommt er "nur" auf 90° aber dafür läuft es flüssig^^ Hockenheim werd ich also nochmal mitfahren und dann straight nächste Woche die scheiß Hardware checken lassen

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: nope

    Qualifying:


    Mit p5 war ich zufrieden. allerdings bin ich in der letzten kurve ziemlich aggressiv rein und hab wen hart behindert sonst hätte ich abbrechen MÜSSEN und da hatte ich (diesmal) kein bock drauf. sorry nochmal dafür

    Rennen:

    Joa hab eigentlich nicht viel zu schreiben. das muss sich ändern. war als einziger auf den Softs, was ich am start auch gleich bereut hab. konnte aber trotzdem einigermaßen mithalten. bin 1/6 Flügel gefahren und somit war ich auf der sicheren Seite auf der graden. Bis Runde 15 war alles ok bis ich vor Kunnia lag und ich ein schlag von hinten bekommen hab. D-sync schätze ich. aber da war es natürlich schon zu spät.


    Fazit: -

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: nope

    Qualifying:

    joa komplett verpeilt auf die Wettervorhersage zu gucken, sprich keine US benutzt und trockensetup geladen...

    Rennen: 3/4 flügel 8 Ballast ist im regen einfach nicht fahrbar. zumindest nicht schnell fahrbar. hab mich dann in der 2 Runden ausgangs des Linksknicks zur DRS Geraden gedreht. zu sehen im video von Ralle555

    Fazit: einfach nur besch*****

    Highlight des Rennens: Erste Kurve

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: 9

    Rennergebnis: DSQ (warum auch immer)

    Boxenstopps: nope

    Qualifying:


    lief "ok". Runde war nicht perfekt aber ansich nicht schlecht.

    Rennen: Start war okay, konnte glaub ich die Position halten und hing die ersten 10 Runden zwischen den beiden Ferrari meine ich, zumindest war die ganze zeit n Roter in Reichweite. bis dann das SC raus kam. warum weiß ich nicht, aber von da an lief nichts mehr. Ich weiß nicht, wer von euch vorne war als das SC reinkam, aber dieses ständige stop and go fand ich etwas lästig. also da vlt auch ein bisschen an die hinterher fahrenden denken, sprich die, die dich gar nicht mehr sehen können. alle beschleunigen, dann wird wieder verzögert, bis wieder alle gas geben nur um kurz darauf über Wiese und Kurb versuchen auszuweichen. so kams auch zu dem video von Oktopoden. (Überholmanöver des Jahres :,D) Ich bin dann nicht an die box. halb aus saltyness halb aus dem wunsch noch n bisschen rennen zu fahren im sinne von nicht alleine fahren, bin ich dann draußen geblieben...bis ich 2 Runden später glaub ich Disqualifiziert wurde. das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre irgendein Fehler im HUD aber was solls, war eh hinüber nach dem restart


    Fazit: bisschen aggressiver fahren? ?(

    Highlight des Rennens: Ersten 10 Runden

    Bildmaterial?: /

    Autspeeder Linearität der Lenkung hab ich immer zwischen 10-20 (bei classic Autos auch höher bis max 30), je nach dem auf welcher strecke du fährst. ansonsten hab ich nichts in der Kalibrierung geändert. Monaco zb Fahr ich auf 20. es geht hauptsächlich darum den befehl des lenkens so schnell wie möglich ins spiel zu übertragen, denn mit Standard Einstellungen verzögert sich jede Lenkbewegung um ein paar Millisekunden. Das kannst du also auch rein nach belieben einstellen. wobei über 20 in 2018er Autos kaum fahrbar ist. aber solche Sachen sind wahrscheinlich noch schwieriger zu übernehmen als nur ein Fahrzeugsetup. aber ich hab schon einiges ausprobiert also wenn du fragen hast schreib mir einfach.


    Fubar Ich dachte du benutzt n Lenkrad? :D

    das wechselt immer so mal das mal das :,D andere spiele kannst natürlich mit pad knicken (Grand Prix Legends zock ich zb noch regelmäßig) aber als ob ich mich von ner Liga verhalten würde nur weil das als obligatorisch festlegt wird :ding: