Beiträge von Turbo_Gandalf

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo; ich bin Michael, 26 und bin aus dem Saarland.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: F1 2017-2020, iRacing, ACC (seit kurzem)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja. War in mehreren F1 Ligen und war auch mal bei euch in der 100% Liga in F1 2018. Bin bis F1 2020 durchgehend in mehreren Ligen gefahren, aber da F1 keinen Spaß mehr macht (unter anderem wegen mehrfachen random Disconnects bei Ligarennen), fahre ich nur noch iRacing und will jetzt mit ACC neue Ligaerfahrung sammeln.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Vorerst möchte ich erstmal die Rookie-Rennen fahren, da ich noch nicht ganz warm bin mit ACC und generell mit GT3 aber prinzipiell ja.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: Irgendwas um die 70. Hab erst 17 Stunden auf der Uhr.


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: TurboGandalf https:/steamcommunity.com/profiles/76561198000357172


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Weiß ich nicht mehr. Ist lange her. Wusste nur noch, dass ihr auch ACC anbietet.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Möchte für ACC Ligaerfahrung sammeln und besser werden.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 (I-I)

    Qualifying: Zu wenig trainiert.

    Rennen: Einzige Katastrophe. Anfang war gut, doch schon in Runde 1 hab ich mich in Ascarii gedreht und jemand ist mir glaube ich auch reingefahren. Sorry dafür :(

    Die nächsten Runden liefen zwar ganz okay doch dann hatte ich nen Screen-Freeze und mein Force Feedback war weg. Da ging dann einfach gar nix mehr. Hab versucht noch was zu reißen, aber naja...

    Fazit: Irgendwie hab ich kein Glück in der Liga hier...

    Highlight des Rennens: Nix.

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Kein (Geplant: S-M)

    Qualifying: 2 ungültige Runden und 1 verkackte. Naja nicht gerade super.

    Rennen: War leider nicht lange dabei weil Starworx und Sticker nach Eau Rouge ihr Heck verloren und ich bin mit knapp 300km/h in einen der Beiden rein geknallt. Hatte keine Chance zum ausweichen.

    Fazit: Wäre eigentlich n schönes Rennen geworden. Spa ist toll :(

    Highlight des Rennens: Gangrape nach Eau Rouge; sah irgendwie witzig aus :kappa:

    Qualifyingergebnis: P17


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 2 (US-S-S)


    Qualifying: Keine richtig gute Runde hin bekommen. Hab zu viele Fehler gemacht.


    Rennen: Start lief super. Erster Stint war gegen Ende ziemlich ekelhaft (US ist behindert). Stark von Fehlern der Anderen profitiert und im 1. und 2. Stint ein paar schöne Zweikämpfe gehabt mit Amphetameme  Starworx und Micha90play . Ab und zu kam noch Pascheck dazuaber der ist wie immer zu schnell :D

    Wollte nach dem 2. Stopp dann relativ gechillt zu Ende fahren (hatte ein annehmbares Setup aber nicht ganz so stabil wie ichs gerne hätte). Hier und da gabs ein paar mal Übersteuern, aber alles noch im Rahmen. Am Ende im Dritten Sektor hats mich dann komplett zerfickt. War zwar nicht kaputt, aber auf dem Weg in die Box hab ich keinen richtigen Grip mehr gefunden und bin gegen die Wand.


    Fazit: Irgendwas stimmt nicht mit der Strecke; egal was ich im Setup einstelle, ich hab gefühlt ziemlich wenig Grip. War trotzdem ein tolles Rennen.


    Highlight des Rennens: Die oben erwähnten Zweikämpfe.

    Qualifyingergebnis: p17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 (S-S-M)

    Qualifying: Full Wet. Kann das einfach nicht :D

    Rennen: Erste Runde war ganz gut. Sry Starworx den ich etwas weit raus gedrängt habe in der 2. DRS Zone. Dann bin ich in Runde 2 Starworx hinten drauf, weil der sehr früh gebremst hat; bin dann in die Box für neuen Flügel und Softs. Natürlich noch schön ne 5 Sekunden Stop-n-Go Strafe, weil ich immer vergesse, dass in Silverstone nur 60 statt 80 sind. Verdammte Inselaffen.... Hab dann direkt einen Kampf mit ben^q gehabt, er dived mich und verbremst sich dabei nach der 3. DRS Zone. Hatte dann nen gelben Flügel. Hat mich aber vielleicht nur ne Zehntel pro Runde gekostet. Musste auch 2 Runden früher an die Box, weil die Vorderreifen abartig heiß geworden sind wegen dem Flügelschaden. Halb so wild aber. Die Pace auf den Mediums hat gut gesessen. Bin dann aber in Becketts raus geflogen, weil ich kurz über nen hohen Curb gefahren bin und gleichzeitig auf meine MFA geschaut hab.

    Fazit: Schau niemals in S-Kurven auf dein MFA

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: p16

    Rennergebnis: p11

    Boxenstopps: 1 (S-SS)

    Qualifying:

    Erste Runde war ok; Alle anderen ungültig... Letzte Kurve ist Arsch.

    Hätte vermutlich 1:04:5XX gehabt.

    Rennen:

    Softs sind mit 100kg scheiße. Bin kaum um die Kurven gekommen. Hätte wahrscheinlich +1 Frontflügel mehr gebraucht am Anfang.

    Supersoft Stint war ganz gut, abgesehen von den Fahrfehlern.

    Dulle gabs leider kaum.

    Fazit: Joa. Geht besser :D

    Highlight des Rennens: Als ich endlich auf SS gewechselt hab.

    Bildmaterial?: nix

    Viel spaß mit der fünf Mann Liga :keks: Ich finde den hate gegen die Fahrhilfen größtenteils unnötig, klar, die machen das Spiel zwar einfacher, sie bringen aber auch das Fahrerfeld näher und ermöglichen einfach besseres Racing, wenn jetzt nen primaximus ohne Fahrhilfen jetten müsste, ja dann gg, dann wär der sonst wo und hätte keinen Spaß mehr... Zudem soll das Spaß machen und das hat man nur, wenn man auch kompetitiv sein kann, oder hat jemand Spaß wenn er auf 20/20 fährt und sich jede Runde wegdreht, weil er ohne TK nicht klar kommt? Nö. Fahrhilfen haben ihren Sinn und Zweck und lieber alle zusammen als am Ende fünf verschiedene Ligen mit jeweils drei Leuten. :fish:

    Seh ich auch so. Ist doch völlig egal was die Leute an haben. Aber eins stimmt net ganz: Wenn man wirklich will, kann jeder ohne fahren. Das ist einfach ne Übungssache. Mehr nicht.

    Die Leute sollen daher einfach selbst entscheiden, ob sie trainieren ohne zu fahren oder bei den Hilfen bleiben.

    Skill > Gear. Ist schon immer so gewesen.

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 5 (US-US-I-SS-HS-HS)

    Qualifying: Naja hätte noch etwas rausholen können, aber zu wenig Hotlaps trainiert.

    Rennen: Anfang war super. Als der Regen los ging, hatte ich permanent Probleme die Karre gerade zu halten. Als es dann wieder trocken wurde, hab ich mir 2x den Flügel abgefahren weil beim SS noch etwas Wasser auf der Strecke war und der Wagen ohne Vorwarnung in Kurve 5 übersteuert hat. Mit dem HS danach bin ich bei 25% Abnutzung wieder direkt in die Wand, weil der auf einmal so viel weniger Grip hatte.

    Fazit: Scheiß Rennen.

    Highlight des Rennens: Anfangs der Kampf mit Fubar.

    Bildmaterial?:

    Ist einerseits eine schicke Idee, aber wenns um die Streams geht, wär ich eher dafür, die Teamnamen anzuhängen (wie das ja einige schon hatten). Ich glaube, wenn man einen Twitch Stream der Liga schaut, brauchen die Fahrer nicht noch | SimRC anzuzeigen, da wissen die Zuschauer bereits vorher, wo sie sind.

    Teamnamen wären besser. Ich als Ligaleiter einer anderen Liga, würde nur ungern eine andere Liga an meinen Namen hängen :D

    Nix für ungut :P