Beiträge von Turbo_Gandalf

Qualifyingergebnis: p16

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 2 (S-S-I)

Qualifying: Lief ganz gut aber hätte locker noch 5-8 Zehntel rausholen können

Rennen: Start war super, hier und da ein paar Fehler aber für kaum Training war das ok. Die Phase zwischen Slicks und Inters lief auch ganz gut (bis auf die letzte Runde vor dem Wechsel auf Inters). Dann war die Pace etwas schlechter bis ich dann in Kurve 3 aus Versehen zu viel Gas gegeben hab und voll gegen die Wand geknallt bin. Hatte bis dahin aber ein paar kleine Kämpfe mit Toastbrot und noch ein paar anderen. Gab auch nur 1 Kontakt mit Toastbrot, als ich in der 2. DRS Zone am Ende eingelenkt habe und er sich total verbremst hat.

Fazit: Hab halt den Grosjean gemacht. Doof aber naja. Nach Monaco wird alles nur besser :D

Highlight des Rennens: Nix

Qualifyingergebnis: 16

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (SS - SS)

Qualifying: Kann die Strecke nicht und hab auch kaum trainiert. Bin einfach mal 3 Runden gefahren.

Rennen: Start war Mist. Hab in Kurve 2 mir nen gelben Flügel geholt, was noch nicht so schlimm war, und dann in Runde 9 nen roten Flügel geholt weil verbremst. Dann direkt nochmal auf neue SS gewechselt + neuer Flügel. Pace war mies. Dauernd Fehler gemacht. Dann in Runde 23(?) bei Castle die linke Ecke leicht berührt und war direkt kaputt.

Fazit: Wie zu erwarten: Keine Meisterleistung

Highlight des Rennens: Nix.

Bildmaterial?: -

Qualifyingergebnis: P14
    Rennergebnis: P18

Boxenstopps: 4 (US-S-M-S)

Qualifying: Keine Praxis im Regen = ist noch Luft nach oben

Rennen: Start verlief ganz gut, aber weil jemand mal wieder die Schilder in der vorletzten Kurve abgeräumt hat hab ich mich erstmal verbremst und massiv Zeit und Plätze verloren. Zum Glück konnte ich noch allen ausweichen, die im Weg waren. Von da an lief es echt nicht so gut. Hab mich kaum konzentrieren können und meine Pace hab ich dadurch auch nicht gefunden. 2 mal Flügelschaden weil ich zu doof beim Rausbeschleunigen war. War eigentlich nur Glück, dass ich kein DNF hatte.

Fazit: Ziemlich langweiliges und nerviges Rennen gewesen. Nicht zuletzt dadurch, dass ich einfach kaum Leistung bringen konnte.

Highlight des Rennens: Der Anfang war recht stark. Hab glaub ich 2 oder 3 Plätze gut machen können.

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 4 SS - S - S - S - M

Qualifying: Hab zu wenig Zeit zum trainieren und mache daher zu viele Fehler. Nicht viel zu erwarten.

Rennen: Erster Stint lief etwas holprig, aber der Zweite war ganz gut. Dann der geplante Wechsel ein paar Runden vor dem SC auf die zweiten Softs (geplant bis zum Ende). Als das SC endlich vorbei war, haben auf einmal alle vor mir hart gebremst und ich hab mir den Flügel rot gefahren. Wollte voll pushen und dann direkt mit Flügelwechsel auf Medium (Doof dass man immer einen Reifenwechsel machen muss). Hab gedacht, da der Medium der einzige Reifen ist, der noch nicht benutzt wurde von mir, wechselt das Spiel automatisch auf den. Pustekuchen. Hab dann die alten Softs mit 50% drauf gehabt und konnte eine Runde später direkt wieder in die Box auf Mediums. Naja hätte mit dem Gelbe Flagge Bug eh keinen weiteren Platz gegeben.

Fazit: Anfang lief gut und dann ab dem Safetycar nur noch schlecht, obwohl der letzte Stint auf Mediums ziemlich stark war und ich bin echt erstaunt wie viel Grip die doch haben. Rot - Weiß sollte auf jeden Fall drin sein.

Highlight des Rennens: Bugmasters. Nuff said.

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P15 1:22,7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Keine (Wollte US-SS-SS)

Qualifying: Nicht so gut gelaufen. Leider zu viele Fehler gemacht. Australien ist was Hotlaps angeht bei mir auch eher schwach. Außerdem hab ich kaum trainiert, weil keine Zeit. Keine nennenswerten Vorfälle soweit.

Rennen: Der Anfang war chaotisch mit dem Ghost vor mir. Dauernd am Breakchecken... (Würde mir wünschen dass die KI etwas höher wäre; 90 kann hier glaube ich jeder besiegen). Runde 3 haut mich Julius ins Kiesbett, komme aber noch ohne Schaden davon. Fahre weiter Richtung Highspeed Schikane und da vermutlich meine Reifen noch dreckig waren (optisch aber nicht erkennbar) hat es mich sofort rausgehauen und bin dann voll gegen die Wand. RIP in Peperonies Radaufhängung.

Fazit: Tja wäre vielleicht gerade so in die Punkte gekommen, aber naja. Passiert halt.

Highlight des Rennens: Außer der Unfall mit Julius, der mir kurz vor der lang gezogenen Vollgas-Linkskurve ins Heck knallt und mich damit ins Kiesbett befördert, ist nichts passiert.

70 Grad. (Hauptsache unter 90 Grad)

Jap. Alles was unter 90°C bei PC-Komponenten ist, ist absolut in Ordnung. Die Chips halten heute bis zu 100° aus, wobei die meisten dann eine hardwaregesteuerte Notabschaltung haben. Man kann wirklich nix mehr kaputt machen heutzutage :D

Mein Vater hat mal ein Board durchgebrannt, als er Doom 1 auf nem übertaktetem CPU spielen wollte :D

Der CPU sollte eigentlich klar gehen (zumindest vorerst). Du musst halt dann ein neues Board, neue RAMs und nen neuen CPU kaufen, wenn du den tauschen willst, da es DDR3 RAM Boards nicht mehr gibt. Ich hab den FX 8350 und der ist auch nicht viel besser für Gaming geeignet, da die Mehrleistung hier von Kern 7 und 8 kommt und kaum ein Spiel die überhaupt benutzt. Die meisten Spiele die Multicore Support haben, benutzen meistens nur 4 Kerne. Bei guten Spielen mal auch 6 aber das wars dann schon.

Wenn das Geld knapp ist, kauf dir erstmal ne Graka und dann schau weiter. Die Karte wird dir einiges bringen :)

Was hast du für nen Kühler aufm CPU? Ich hab nen Coolermaster Hyper T4 und bekomme meinen 8 Core nicht wirklich über 50 Grad.

Je nachdem wie viel Geld du investieren willst, wäre das erste eine Graka. 480X oder ne 1060 wirds auf jeden Fall tun :)