Beiträge von Marcel2502

Herzlich Willkommen @Kronaldinho99 Wir freuen uns sehr, dich hier bei uns in der PS4 Liga begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Marcel und gehöre mit db-freak , smxnkrs und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, befinden wir uns zurzeit in der Vorbereitung für die neue

F1 2019/20 Saison im PS4 Bereich und Planen derzeit einige Testrennen, an denen du herzlich eingeladen bist teil zu nehmen.

Das nächste findet schon an diesem Sonntag statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen.

Für den späteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzufügen könntest.

Zudem ist es sehr hilfreich, wenn du dich schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Marcel

Moin

Die Saisonvorbereitungen laufen weiter auf Hochtouren.

Ihr könnt nun entscheiden in welcher Liga ihr fahren möchtet. Euch stehen 2 zur Auswahl. Lieber Freitags bei einem 50% Rennen oder Sonntags bei einem 100% Rennen. In einer Liga könnt ihr als Stammfahrer teilnehmen. In der jeweiligen anderen als Ersatzfahrer, um auszuhelfen wenn noch weitere Fahrer benötigt werden. Also stimmt einmal für eure Primäre Liga als Stammfahrer ab und ggf. Für einen Ersatzfahrerplatz in der anderen

:f1:

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 Von :ultrasoft: Auf :ultrasoft: Auf :hypersoft:

Qualifying: Lief alles nach Plan. Auf dem härteren Reifen auf P2 qualifiziert. Beste Ausgangslage im Rennen

Rennen: Die ersten paar Runden hinter Zipbeutel festgesteckt, konnte dann überholen und schnell eine Lücke rausfahren. Leider kam dann das SC, was nicht in meinen Plan der Ursprünglich aus :ultrasoft::supersoft: bestand, passte. Also ging ich nochmal auf :ultrasoft:, weil es für die Supers zu früh war. Hatte beil Restart alles unter Kontrolle und behielt die Führung, konnte eine größere Lücke zu den Fahrern hinter mir rausfahren und hatte in relativ langweiliges Rennen. Am Ende nochmal auf die :hypersoft: um verschiedene Mischungen zu benutzen. Hatte 13sekunden oder so Vorsprung...

Fazit: schöner Sieg nochmal zum Ende, was dann nun für die Vize WM und den KWM Titel gereicht hat. Schade für Simon wie es im letzten Rennen gelaufen ist, hätte noch ein cooler Fight um P2 in der Wm werden können.

:simrc:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: Geplant: :soft: Und dann :medium:

Tatsächlich :soft: dann :medium: dann:soft:

Qualifying: Auf der ersten Runde aufm :soft: Einen Fehler gehabt und musste somit auf eine 2. Gehen welche auch nicht perfekt war. Aber mit P2 dann ganz zufrieden

Rennen: Start lief mal wieder scheisse. Ich weiß nicht warum es manchmal klappt und dann wieder absolut schlecht ist...

Eine Postion gegen Zipbeutel verloren, welcher mich dann im 2. Sektor erheblich aufgehalten hat über paar Runden hinweg. Aber auf den Geraden bin ich nicht wirklich rangekommen. Dann kam es zu einer sehr komischen Situation. Auf der Start Ziel kam ich mit DRS angeschossen und Zog auf die Innenlinie, Zipbeutel zog auch weiter nach innen, dachte aber ich wäre noch weiter hinter ihm und weil ich nicht gegen die Wand fahren wollte bin ich vom Gas um hinter ihm zu kommen. Dann bin ich nach rechts gezogen und er hat sich komischer Weise weggedreht. Sehr komisch. Blöd gelaufen wobei ich auch auf einen desync schließen würde.normal würde sowas eigtl nicht passieren.

Dann konnte ich wieder auf Simon welcher führt aufholen und durch einen Overcut an ihm vorbei gehen. Aber weil meine Reifen viel zu kalt waren und ich keinen Grip hatte konnte er und Vettelspeed92 mich überholen. Paar Runden später drehte Vettelspeed92 sich 🙄🙄🙄🙄welcher genau vor mir fuhr sich. Ich entschied mich für die Falsche Seite zum ausweichen und beschädigte meinen Flügel😑 Somit war die Chance auf den Sieg dahin....😡 Simon fuhr nämlich genau vor uns. Also musste ich nochmal in die Box. Zum Ende gabs nochmal einen harten Kampf mit Vettelspeed92 weil er am Ende auf den weicheren Reifen war. Ich bekam dann Platz 2 am Ende.

Fazit: Hätte nochmal eins schöner Kampf um den Sieg werden können :)

Glückwunsch an Simon zum zweiten Sieg in Folge😊

See You im letzten Rennen mit diesem Spiel :f1:

Hoffe, dass möglichst alle nochmal dabei sind!
    Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: Von :ultrasoft: Auf :ultrasoft: Auf :hypersoft:

Qualifying: Erste Runde aufm:ultrasoft: Ziemlich verhauen, sodass ich nochmal eine Auflade Runde für das ERS gefahren bin und dann nochmal eine Hotlap, was dann zu P2 gereicht hat, wobei diese Runde auch alles andere als perfekt war. GLÜCKWUNSCH an meinen Teamkollegen Simon zur Pole und zum ersten Frontrow Lockout von unserem Team Sauber :f1:

Rennen: Vor dem Start hatte ich echt Angst, da meine Starts immer schlecht waren und da die Gerade lang. Wollte keine Positionen verlieren, aber mir gelang mein bisher bester Start ever und ich hätte fast noch Simon überholen können, aber wollte kein Doppel-Aus riskieren. Wir konnten uns dann von den Fahrern hinter uns absetzten und ich konnte dann wegen Windschatten und DRS die Spitze übernehmen. Leider hatte ich mir schon 2 Zeitstrafen eingefangen, weil ich noch nicht im Rythmus war.Dann ging es zum ersten Stop wieder auf die:ultrasoft:
    Und wir mussten gut Zeit gutmachen, weil MaZeL die 1Stop fuhr. Wir gingen dann zum 2. Stop auf die:hypersoft: Und konnten MaZeL dann wieder durch den Reifenvorteil überholen. Da er aber wie immer keine Zeitstrafe hatte musste ich innerhalb den letzten 5 Runden noch 6 Sekunden rausfahren. Simon hat mich dann netter Weise ohne große Gegenwehr vorbei gelassen, damit ich pushen konnte. Es hat dann zum Glück gereicht, der Reifenvorteil war aber auch erheblich. Somit konnte Sauber nun endlich ihren ersten Doppelsieg feiern :rolleyes::thumbsup:

Fazit: Gutes Rennen und 3. In Folge aufm Podium. Glückwunsch an alle die ins Ziel kamen

:simrc:
    Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis:P1

Boxenstopps: von :supersoft: Auf :soft:

Qualifying: Gute Runde zusammenbekommen, allerdings lag die Zeit noch deutlich hinter der, die ich im Training gefahren bin.

Rennen: Am Start eine Position an meinen Teamkollegen Simon verloren, weil er einfach so gut startet und ich bekannterweise nicht:cursing:. Wir konnten dann die Pace von den beiden Haas vor uns, die auf weicheren Reifen waren mitgehen und so MrFisch nacheinander überholen. Ich schonte dann meine Reifen und mein Benzin und ERS. Dann kam das Safety Car raus. Natürlich zu einem Zeitpunkt der mir und Simon absolut ungelegen kam!!!! Ich mein die Ganze Saison kommt nie ein Safety Car aber dann natürlich wenn es den Leuten um und herum entgegen kommt. Ich hasse dieses Spiel einfach. Dann konnten wir uns nach dem Restart wieder etwas absetzen und so bis zum stop weiter fahren. Ich ging dann auf die:soft: Um mit diesem zuende zu fahren. Dann war MaZeL vor mir auf der Strecke und ich musste unbedingt da vorbei, dies gestaltete sich aber schwieriger als gedacht, da er auf :supersoft: unterwegs war. Nach einigen Runden und schönen Fights war ich dann endlich vorbei und wir müssten einfach nur so nachhause fahren und der Sieg wäre sicher in der Tasche gewesen. Vettelspeed92 und ich hatten beide 6Sekunden Strafe und er befand sich 5 Sekunden hinter mir und konnte nicht wirklich aufholen. Aber dann kam paar Runden vor Schluss mal wieder ein Safety Car, was mal wieder den anderen, statt mir in die Karten gespielt hat. Maaaaan was soll das immer. Ich will auch mal was zu meinen Gunsten von dem f*cking Spiel immer benachteiligt es mich... Naja was soll ich sagen. Kalte reifen und in der letzten Kurve fast gedreht. Somit wären Vettelspeed92 und Simon eigtl an mir vorbei, aber weil es einen Gelben Flagge Bug gab, war Überholen in den letzten 2 Runden nicht erlaubt und wir konnten so ins Ziel fahren. Danke Spiel endlich mal was mir geholfen hat. Da hab ich aber auch ewig drauf gewartet.

Fazit: Was soll ich sagen Glück im Unglück gehabt!?naja auch egal ging ja am Ende alles gut aus und bin mega Zufrieden mit nun meinem 2. Sieg in dieser Saison. Glückwunsch an MaZeL zu Platz 2 und Vettelspeed92 zu Platz 3. Und meinem Teamkollegen zu Platz 4. Und btw. Auf der Strecke sind die Sauber auf 1 und 2 über die Linie gegangen. Also macht euch in Mexiko auf was gefasst.

Highlight des Rennens: Fight mit MaZeL und der Krimi in den letzten 3 Runden

Bildmaterial?::simrc:

Qualifyingergebnis:P3

Rennergebnis:P2

Boxenstopps: von :soft: Auf :medium:

Qualifying: Erstaunlich gute Pace gehabt. Vorher nur kurz paar Runden gefahren und mehr nicht.

Rennen: Relativ Blind ins Rennen gegangen was Reifenverschleiß angeht. Konnte die Pace der ersten beiden nach dem Start nicht ganz mit gehen und musste etwas abreißen lassen. Dann kam das VSC und Vettelspeed92 und ich nutzten die Chance zu stoppen. MaZeL ging paar Runden später rein und wir kamen an ihm vorbei. Ab da legte Vettelspeed92 eine enorme Pace hin. Er überholte mich und hätte das Rennen wohl gewonnen, wenn er kein DC hätte. Naja so kam ich dann auf Platz 2 ins Ziel.

Fazit: Konnte nun wohl endlich meine Pechsträhne hinter mir lassen, die seit Belgien in jedem Rennen vorhanden war. Es gab immer etwas, was mein Rennen beeinträchtigt hat. Somit war ich mehr als zufrieden, weil ich nicht wirklich testen bzw. Mich einfahren konnte.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: Kommt irgendwann :P:P:f1:

Eine halbe Runde später machte das komplette Feld hinter dem SC plötzlich ne Starke Bremsung und ich fuhr auf Olli auf und verlor mein Reifen.

plötzlich ist aber auch gut. Schon mal einen Restart gesehen? Es ist normal dass das Feld deutlich langsamer wird, weil das SC die Strecke räumen muss und wenn man jmd. Hinterm Safety car auf fährt geht das voll ganz klar auf die eigene Kappe ;)

Qualifyingergebnis: Eigtl P2 wegen Strafe P7

Rennergebnis: Eigtl P7 wegen Strafe P8

Boxenstopps: zu viele

Qualifying: Joggle fährt mir drauf. Ich bekomm ne 5 Platz Grid Strafe... dann keine gute Runde hinbekommen

Rennen: Am Start wurde mir der Flügel abgefahren. Ich war ganz innen in Kurve 1 da kommt jemand, weiß nicht mehr wer von außen und fährt mir vorne übern Flügel somit in Box und das beste draußen gemacht

Fazit: Scheisse gelaufen alles

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Du hast mir gerade geschrieben das du meinen Pfeil die ganze Runde schwach gesehen hast, was für genügend Sicheheitsabstand spricht, erst als du schlangenlinie gefahren bist wurde er Rot, weil ich da dachte du verlässt die Ideallinie und machst mir Platz um mich vorbei zu lassen. Aber das du nun behauptest ich hätte kien Abstand gelassen und ich nun der Schuldige sein soll ist die Höhe.

nein hab ich nicht. Ich habe deinen Pfeil gesehen als ich mir die Aufnahme angeguckt habe und da nur schwach

Schau sein Gameplay an, dort sieht man eindeutig wie er versucht hat nur seine Reifen aufzuwärmen. Das war bestimmt nicht seine Intention dass du ihm hinten drauf fährst. Trotzdem kann man ja wohl einen Sicherheitsabstand halten damit genau sowas nicht passiert.

Warum versucht du dann im letzten Sektor in der vorletzten Kurve ihn zu überholen, wenn man eh genau dann nochmal seine Reifen aufwärmt?

Einer der es versteht :)

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: zu viele :ultrasoft::soft::ultrasoft::ultrasoft::hypersoft:

Qualifying: Im Regen eine sehr gute Runde zusammenbekommen. Und weiterhin ging jede Pole bisher an einen Sauber ;);)

Rennen: Am Start eine Position an MrFisch verloren weil dieser auf :hypersoft: Gestartet ist und weil ich Starts nicht kann:/

Dann 5 Runden hinter ihm festgehangen. Im 2 und 3 Sektor war ich soviel schneller aber da kann man nicht wirklich überholen. Ich klebte ihm dann so am Heck dass ich aus der vorletzten Kurve raus viel besser und schneller kam, sodass ich ihm auffuhr und meinen Flügel kaputt machte also hieß es ab in die Box für die :soft: Meine Pace auf den war im Training aufm Longrun sehr stark und ich wäre wohl nach den stops der Leute vor mir wieder vorne rausgekommen. Aber dann kam der größte inkompetenteste Spieler den ich je gesehen hab. Der keinerlei Renninteligenz besitzt und einfach nur schlecht ist. Iam_Greatness91 fährt mir beim Anbremsen nach der Brücke voll hinten drauf und schiebt mich gerade aus in die Wand. Das ist sowas von dumm es da an dieser Stelle zu versuchen. Es gab keine Lücke und kein sonst was. Nunja mein Rennen war von da an zerstört. Ich bin 50 Runden alleine rumgefahren. Am Ende nochmal auf die :hypersoft: Um die schnellste Runde zu fahren.

Fazit: Ich mag Singapur echt gerne und das Training mit Simon hat super viel Spaß gemacht und war mega zufrieden mit meiner Pace hab mit mindestens einem Podiumsplatz und eventuell einem Sieg gerechnet aber das alles wurde von Iam_Greatness91 zerstört. Ich hatte keinen Spaß während des Rennens, weil ich 50 Runden alleine rumgefahren bin. Es würde ja Spaß machen wenn man ein Ziel zum einholen hat aber die ersten 3 waren uneinholbar und ich war die ganze Zeit nur wütend war, weil mein Rennen von diesem Vollidioten zerstört wurde. Und dann hat er ja noch aufgegeben. Nichtmal Eier um zuende zu fahren. Einfach nur traurig was für Fahrer es gibt. Hoffe ich bekomme wieder etwas Motivation für den Russland GP

Glückwunsch ans Podim..

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P5 1:19.9

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Geplant :supersoft:-> :soft:

Tatsächlich aber wegen Flügelschaden :supersoft:->:soft:->:soft:

Qualifying: Nicht an meine Trainingszeit rangekommen aber doch ganz zufrieden.

Rennen: Am Start lief vorne alles super ab. Jeder hat genug Platz gelassen, weil man ein Rennen ja nicht in der ersten Kurve gewinnt :D Dann auf die zweite Schikane zusammen mit MaZeL zu gefahren und es war genau so wie mit Vettel und Hamilton 2018. Nur wir haben beide genug Platz gelassen und es überlebt. Das hat echt Laune gemacht ;) Hatte dann schöne battels mit MaZeL und Vettelspeed92 lief alles fair ab. Hab dann aber aus der ersten Schikane raus zu hart gepusht und mich halb weggedreht...:S Nun dann in die Box und die :soft: geholt konnte auf diesen dann wieder etwas auf meine Vordermänner aufholen. Doch dann gab es ein Missverständnis mit @Toben23 er hatte n Fehler gemacht und die beiden vor mir vorbei gelassen und wollte dies auch mit mir machen. Da ich aber noch zu weit weg war wollte ich auf die nächste DRS Zone warten. Nun ja bin ihm hinten drauf, weil er früher verzögert hatte und hab mir den Flügel zu Doll beschädigt. War ganz schön Sauer weil durchaus ein Podim drinn war. Aber Anja Missverständnis halt. Passiert leider. Hab dann einsam meine Runden gedreht bis ich Iam_Greatness91 überholte, bin mit ihm nebeneinander durch Curva Grande gefahren und er hat ist mir voll rein obwohl links mehr als genug Platz war. Naja er hat sich dreht und mir ist zum Glück nichts passiert sonst *#$$#@£...

Fazit: okay. Glückwunsch natürlich an meinen Teamkollegen Simon für seinen 2.Platz und sein erstes Podium. Wäre ja fast ein Sieg Wenn's mit soviel Strafen wären;(;( Aber nun geht's auf nach Singapur.

PS: Hab gehört Sauber bringt neue Teile. Also macht euch gefasst:rolleyes::D:D

Highlight des Rennens: Battle mit MaZeL und Vettelspeed92

Bildmaterial?:jo

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: DSQ:burn::burn:

Boxenstopps: Von :supersoft: -> :soft:

Qualifying: Auf dem Run auf :soft: in Raidillion gedreht und den Frontflügel angehauen. Glück gehabt, dass sich mein Reifen nicht verabschiedet hat. Also musste ich es auf dem:supersoft: nochmal versuchen. Erstaunlicher weiße hat es für die Pole gereicht, bin auf Nummer sicher gegangen und trotzdem hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Rennen: Starts kann ich nicht!!! Ich weiß nicht was ich falsch mache. Entweder bin ich zu langsam oder ich drehe mich fast. Also am Start 3 Positionen verloren. Vor Eau Rouge war ich noch neben MaZeL . Wollte aber nicht direkt in der ersten Runde rausfliegen und hab zurückgezogen.

In Runde 12 glaub ich bin ich dann in die Box und hab die :soft: aufgezogen, weil ich dachte dass der Regen bisschen früher kommt. So kam es aber nicht und in Runde 40 waren meine Reifen dann bei 75% Und der Regen kam. Jeff sagt mir erst in der Bus Stop, dass er eine Alternative Strategie hat ?( also hab ich noch versucht umzudrehen, kam aber nicht mehr wirklich in die Boxeneinfahrt. Ich stand also quer davor, wollte zurück setzen und da wurde ich auch schon disqualifiziert... Glückwunsch ans Podium

Fazit: Alles für die Katz gewesen... . Wäre sonst wohl P2 geworden. Jetzt schon riesigen Rückstand in der WM

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: