Beiträge von Amphetameme

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Medium -> 3x Soft

    Qualifying: Regen..

    Rennen: Runde 1 Unfall nach langen Gerade an der hairpin bin ich nur durchgefahren hatte nix damit zu tun und bekomme 5 sekunden strafe für schwere kollision.... Runde 9 SC Phase überhole ich kurz vorm reset primaximus weil bei mir oben stand dass er raus ausm Rennen ist und ich ihn überholen soll, wobei ich dann am ende 2 Positionen verliere... Rest war ok.

    Fazit: Bugmasters iz da

    Highlight des Rennens: Letzten 10 Runden von Losti spannend gejagt worden.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: :supersoft::soft::supersoft:

    Qualifying: Wollte eigentlich nur 2x raus aber ich wusste da geht safe noch mehr also beim 3. mal noch ne halbe Sekunde gefunden.

    Rennen: Start war ok, aber ich bin mal wieder hinter dem Train und fahr in der 2. runde auch auf jemanden auf der sich weg dreht dadurch (sorry dafür) weil es sich in der kurve vor der 2. DRS Zone gestaut hat. Flügel gelb also ab in die Box. 1. Halbzeit war also stink langweilig, gelegentlich kam Sven mit seinem Ferrari vorbei weil er gefühlt 30x im Rennen in die Box fährt um sich neue Softs zu holen und uns lows dann wiederholt abzieht. Frag mich echt ob der reintrollt tbh :kappa:.


    2. Halbzeit wurde es nochmal spannend aber zuerst bekomme ich 5sec penalty weil ich anscheinend die blaue Flagge wegen tbschmd ignoriert habe (die penatly wurde mir erteilt als er mich auf Start/Ziel überrundet hat und unsere Autos parallel zueinander waren). Ab dem Moment an hab ich nur noch geschrien. :hammer:

    SC kam perfekt dass ich aufholen konnte und auf dem Satz Softs bin ich dann auch im Torpedo Modus gewesen.


    Am Ende nochmal schönes 3-wide mit Divinus01 und Sven sein Ferrari der mich zu dem Zeitpunkt bereits dass 4. oder 9. mal überholt hat und wär die penalty nich gewesen wäre ich sogar P9 geworden.


    Fazit: Training zahlt sich aus, aber das game bumst dich dann trotzdem.

    Highlight des Rennens: 2. Halbzeit.

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DSQ

    Boxenstopps: :supersoft::supersoft::soft::inter:

    Qualifying: Solide. Nix spannendes passiert. War das erste Rennen der Saison also hatten alle viel Zeit fürs Training, daher nur P12.

    Rennen: Ich startete direkt hinter der Katastrophe bin aber gut durchgekommen und danach war ich durchgehend mit in dem Mittelfeld Train unterwegs, bis zu dem Zeitspunkt wo es den nächsten Crash gab wo ich glücklicherweise "nur" mit einem Frontflügelschaden davon gekommen bin, da gabs dann das nächste SC und den 2. Satz Softs für mich. Nach einer langen Zeit auf P8 hinter @MrGhostO1O machte er ein Fehler und hab seinen Platz eingenommen, welchen er sich nach ein paar runden leider wieder zurückerobert hat. Runde 31 ging ich dann beim 3. SC auf die :soft: und überholte Formula_Lenny13 in der Box durch seine 5 Sekunden strafe. Nach Runde 35 wusste ich bereits dass mein Rennen vorbei is. Ich weiß nich was wer wieso warum aber ich habe auf jedenfall nen Frontflügel verloren, bin für :inter: weil es VIEL ZU FRÜH angefangen hat zu regnen kurz darauf hin Start/Ziel gedreht weil :inter: noch zu früh waren Frontflügel komplett ab, war ein komplettes Boot wollte niemanden behindern und bin abseits der Strecke ausgestiegen.


    Fazit: Selbst fcking wetter.com kriegt das besser hin.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: S -> H

    Qualifying: 2 Runden wie immer gefahren, hatte ab der 2. schwerwiegende Probleme mit meinem Lenkrad, welches erst nicht mehr erkannt wurde und danach die Pedale verrückt spielten.

    Rennen: Ich dachte das Problem gelöst zu haben, aber nach Kurve 1 kann man dann schön sehen wie ich dem Divinus01 richtig ordentlich eine mit gebe und ihn leider sein Frontflügel vorne links berühre (um es mal nett zu formulieren). Grund war das Gaspedal welches bei 50%, 100% gibt. Fragt mich bitte nich warum. Bin danach sofort in Ghost-Mode um das Problem irgendwie zu fixen. Ging dann tatsächlich auch wieder, nur dass ich langsam bemerkte, dass die mitgelieferten Pedale des T300's echt absolut fürn Müll sind mittlerweile. In dem Rennen hat man das richtig schön gemerkt, wie das Gaspedal kaum noch gegendruck ausübt und es so ungefähr so schwer durchzudrücken-, wie es eine leere Plastikflasche umzustoßen ist. Immerhin hab ich es irgendwie geschafft mich nicht nochmal zu drehen o.Ä. und bin ins Ziel gekommen. P10 war auch glaub nur drin, weil ich nicht so ein Zeitstrafensammler bin wie manche hier :D


    Fazit: T3PA

    Highlight des Rennens: Das Duell mit Divinus01 imm Laufe des Rennens, war dann doch recht spannend. Nicht wirklich Sinnvoll für mein Endergebnis, aber Spannend.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: W -> W

    Qualifying: War recht aufgeregt zum Start der Saison und hab glatt vergessen den Wetterbericht zu checken, also Trocken Setup rein und direkt raus in die Outlap. Ohne weitere Probleme 2 Runden gefahren und dabei beließ ich's dann auch lieber.

    Rennen: Zu Beginn ein wenig spät gestartet, die 5 Lichter gingen dieses mal aber auch echt schnell aus. Kurve 1 und ich musste den hinter mir leider ziemlich stark brake checken, weil ich dem vor mir nicht volle Kanne reinballern wollte. Da ich noch nie ein 100% Full Wet Rennen vollständig beenden konnte und erst recht nicht mit einem Trocken Setup, habe ich mir das Ziel gesetzt wenigstens das Rennen lebendig zu beenden.


    An sich war das Rennen recht langweilig ansonsten, keinerlei Überholmanöver, o.Ä. Konfrontationen eher aus dem Weg gegangen. Jeff fand das aber garnicht lustig, dass ich mich so zurückhielt und wollte was zu tun haben, weshalb er mir alle 4 Minuten sagte, dass die Regenreifen zwar noch in diesem Augenblick die bessere Wahl seien, es sich aber in den nächsten 10 Minuten bessern könnte und wir dann auf Inters wechseln sollten. Kündigung lässt grüßen.


    Fazit: Shut up, Jeff.

    Highlight des Rennens: Oktopoden den ich freiwillig überholen lassen hab nur um sich paar Kurven später rauszudrehen

    Bildmaterial?:

    Der Amphe hat den Schuss jetzt auch langsam mal gehört und ist natürlich wieder als Stammfahrer mit in der Sunday League dabei!

    #Sundayleaguebesteleague


    spawnieSTAR du meintest zu mir du fährst diese Saison nicht mehr mit, aber wie es aussieht habe ich doch noch die Chance dich in dieser Saison zu überrunden :keks:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Start auf HS

    Qualifying: Paar richtig gute Runden raus gehauen, aber gegen diese Stallorders komm ich nich an ^^

    Rennen: Verlor sehr schnell an Pace in den ersten paar Runden und hab mich dann auf P7 hinter Speeder wieder gefunden, welchen ich dann in Runde 15 auf Start/Ziel mit DRS, ERS, Rich Mix easy wieder überholt habe. Nach der Kurve 1 allerdings ist er dann direkt nach dem Überholmanöver hinten in mich rein, wobei ich mein Heck verlor und mich seitwärts auf der Strecke wieder fand. Barack Afgana konnte wahrscheinlich dann nicht mehr ausweichen und ist mir vorne rechts rein, beschädigte sein Frontflügel und hat mich kaltblütig ermordert.

    Fazit: Ganz nette 15 Runden auf jeden ayylmao

    Highlight des Rennens: Tag des offenen Hinterstübchens :megusta:

    Bildmaterial?: von Barack Afgana

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorwort : Keine Lust mein Rennbericht nochmal so detailiert zuschreiben, weil Opera Browser sich denkt, dass man mit Rechtsklick gedrückt halten und leicht nach links ziehen der Maus auf die vorherige Seite kommen muss wodurch er futsch is..


    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: SS -> S -> S

    Qualifying: Iridescent hat die 1. Schnelle Runde blockiert, aber nich weiter schlimm, folge Runden waren gut.

    Rennen: Solider Start. Bin eigentlich meist alleine gefahren bis auf die Überholungen meinerseits kurz nach den 2 Boxenstopps auf frischeren Reifen und die 2 Verteidigungsmanöver gegen schnellere Fahrer.

    Fazit: Konstantes gutes Rennen, jedoch wars dann doch recht langweilig mal wieder.

    Highlight des Rennens: Auf frischen Softs is man ja regelrecht geflogen huuuuiiii :torpedo:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: DSQ

    Rennergebnis: 13.

    Boxenstopps: US -> US > HS

    Qualifying:

    1. Runde abgekürzt, 2. war.. naja. Egal, hab ja schon noch Zeit dacht ich mir. Als ich das 2. mal aus der Box fuhr wartete ich natürlich auf den Wagen auf der Start/Ziel, welcher wahrscheinlich auf seiner schnellen Runde war, nach der Boxenausfahrt. Tja, anscheinend lernt man nie aus. Woher sollte ich denn wissen, dass das verboten ist :kappa:

    Rennen:

    Irgendwie war ich ein wenig nervös am Start, weshalb trotz meiner Vorsicht, ich mir einen orangenen Flügel in der ersten Kurve abholen durfte, weil jemand vor mir auch sehr vorsichtig sehr früh gebremst hat. Aufmerksam fahren und gleichzeitig neue Strategie überlegen ? Und das mit nem halben Flügel ? uuuhhh das kann der Amphe garnicht. 1. Runde also in die Box, Flügel repariert, neue Ultras und raus.


    Nach Sage und Schreibe 3 Runden fiel mir dann auf, dass der Plan eine 1 Stop zu machen, den ich mir bis dahin überlegt habe gar nicht funktioniert wegen des Grundes warum ich überhaupt eine neue Strategie mir überlege. Ja moin.


    Viel zu lange auf den Ultras draußen geblieben, n paar Leuten gewunken, spawnieSTAR hat sogar zurück gewunken und das wars.


    Fazit: Immerhin hatte ich nur eine Zeitstrafe, aber ich war wirklich sehr allein in diesem Rennen.. vor allem die ersten 53 Runden...

    Highlight des Rennens: dunno

    Bildmaterial?:

    1. Die Position wurde zwar legal verteidigt, dennoch stört es mich, dass man überhaupt konsequent Kampflinie gegen ein klar schnelleres Auto fährt,


    2 Aber anscheinend bin ich einfach zu nett im Zweikampf beim verteidigen, was ich jetzt ändern werde.


    3. Kam der Impuls zum Überholen erst auf der Geraden oder wusstest du schon am Ausgang, dass du es probieren willst?


    4 Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass ich definitiv viel zu rücksichtsvoll fahre.

    Fazit: Definitiv härter verteidigen.

    1. 2. und 4. würde ich mal so in den gleichen Topf werfen und will mich dazu in der Hinsicht äußern, dass ich euch vollkommen nachvollziehen kann und der selben Meinung bin. Bis auf das "schnellere Auto", ich meine es mag zwar den Anschein haben, dass meine aerodynamische Fahrradklingel mich schwerer macht und überhaupt nicht OP is, aber doch doch, das ist sie. Genau so wie Iridescent 's aggressiv-passiven-ekligen-brutalen-anti-divebomb Verteidigungsmanövern, die mir auch fast das Rennen gekostet haben, sieht man schön viel Screentime im Stream gegen Ende, wobei Iri dann am Eingang der SchönDasDuDarWarstFubar-Kurve innen so zu gemacht hat(obwohl ich innen überholen wollte), dass ich beinahe auch in dieser Kurve entweder das Rennen beenden hätte können oder zumindest mir den Flügel abgefahren. Was ich damit sagen will ist, dass ich definitiv auch mehr Verteidigen werde als sonst. Die Nicht-Möglichkeiten Iri zu überholen hat mich echt einiges an Reifen, Sprit, ERS und Kraft gekostet.


    3. Ich verstehe die Frage nicht ganz. Den Impuls zum überholen bekomme ich in dem Moment wo die 5 Lichter Ausgehen :kappa:

    Micha90play hat da so ein Zitat : "If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver." - Ayrton Senna

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: US -> S -> S

    Qualifying: Direkt raus, bomben Runde, reichte mir.

    Rennen: Super Start, Fehler Anderer zunutze gemacht und dann nach und nach Fahrer vor mir einverleibt, lecker lecker. Einige Leute haben sich allerdings versucht zu wehren wie z.B. Fubar , bei dem ich mich hier und jetzt noch einmal zu tiefst entschuldigen möchte für unseren Vorfall, bei welchem er leider ausscheiden musste. Zu den Fakten über den Unfall aus meinem verballerten Kurzzeitgedächtnis : Nach 3-4 Versuchen Fubar zu überholen, wurde ich ein wenig zittrig und dann.. nun ja.. tat ich das einzig richtige, was jeder normale Mensch tun würde. Ich setzte zur aerodynamischen Fahrradklingel unterstützten tödlichen Dive-Bomb an, wobei die Fahrradklingel anscheinend defekt war. ( cHaOz , da müssen wir uns nochmal wegen der F&E zusammensetzen, grüße gehen raus.) Ich also innen in die Kurve rein und am Ausgang leider die Abstände falsch abgeschätzt, wodurch ich Fubar zu wenig Platz lies, der sich dann zur Folge in der Wand wiederfand. Meine Unfall-Politik ist und bleibt die selbe wie immer : Im Eifer des Gefechts können nun mal ungewollte/unerwartete Ereignisse passieren. Ist dann einfach blöd gelaufen. Mal hat man Pech und mal gewinnen die Anderen, gleicht sich also alles aus ;). Bei mir glich es sich dann in Runde 55 aus, wo ich einen kleinen Disput mit DennisEscobar um meine Position hatte, welcher in einem orangen Frontflügel für mich endete und ich somit keine Chance mehr hatte mir den 3. Podiumsplatz von Iridescent wieder zurück zu erlangen. (Wäre dann mein 1. Podiumsplatz in dieser Liga gewesen) Wir haben uns bereits darauf geeinigt, dass es keinen Schuldigen gibt, guter Mann.


    Fazit: Neben den Verfolgungsjagdten und den zwei Vorfällen, war das Rennen eher langweilig, aber sehr nervenaufreibend und hat trotzdem viel Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Mehrere, über Runden dauernde, Verfolgungsjagten.

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Start auf S

    Qualifying: Eine schöne saubere Runde gleich zu Beginn hingelegt und erstmal wieder in die Box. Beim 2. Anlauf leider beide aufeinanderfolgende Runden versemmelt. Hätte auch jeden Fall mehr drin sein können.

    Rennen: Solider Start, kleinere Battles gehabt, nix spannendes passiert, bis ich dann im 1. Sektor bergauf einen kleinen Fehler gemacht hab, der mich ins Wanken brachte, wobei ich mich aber retten konnte. Divinus01 hat meinen Fehler jedoch leider zu spät gesehen und ist mir hinten drauf gefahren, wodurch er sich mit voller Breitseite in die linke Wand katapultierte, was ich dann im Rückspiegel wahr genommen habe. Dickes Sorry auf jeden Fall nochmal dafür :/.


    Joa, also in Runde 12 bin ich dann auch an ner Wand zerschellt :whistling:

    War auf jeden Fall n blödes Setup leider.


    Fazit: Einer meiner schlechtesten Strecken, aber dafür freue ich mich umso mehr auf das nächste, welches für mich dann ein Halb-Heimrennen wird :heart:

    Highlight des Rennens: Wandgeknutsche :wm:

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: -


    Boxenstopps: US -> S -> S -> H


    Qualifying: P3 hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet, aber irgendwann muss sich das Training mal bezahlt machen, trotz meiner Kopfschmerzen.


    Rennen: Start war Semi in Ordnung, bis zu dem Zeitpunkt an dem meine Bremsen versagten. Da mir meine Bremsen noch nie vorher versagten, wusste ich bis nach dem Rennen noch nicht mal dass sie es taten, ich dachte irgendwas muss mit meinen physischen Bremsen nicht in Ordnung sein, weshalb ich 2 mal gnadenlos in den Train vor mir rein gerauscht bin. Da war ich dann schon ein wenig angepisst vom Rennen und musste auch gleichzeitig mehrere Fahrer vorbeilassen, damit ich nicht noch jemanden mit in den Tod reiße. In P11 dann weiter gefahren und ich wusste immernoch nicht woran es lag, wodurch ich mir noch mehrmals den Frontflügel zerschossen habe, irgendwann bin ich dann aufgestanden und bin gegangen.


    Fazit: Nie wieder 88% Bremsdruck


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial: -