Beiträge von Oktopoden

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3 :hypersoft:-:supersoft:-:ultrasoft:-:ultrasoft:

    Qualifying: 3 Runden gefahren.. die erste war ganz okay, als Sicherheitsrunde. Leider waren die anderen beiden Runden katastrophal.. somit mit der Sicherheitsrunden Zeit gestartet.

    Rennen: Start war okay, musste in Turn 1 ein wenig gegen tbschmd verteidigen, konnte meine Position aber behaupten. Dann fuhr ich einige Runden hinter cHaOz her, der dann in der vorletzten Kurve ein wenig zu früh gebremst hat :cHaO_Oz:und ich ihm dann hinten ins Heck fuhr.. Das wars dann mit meinem Flügel. Da ich einen 1 Stop machen wollte und es bei den :supersoft: relativ egal ist wie lange man die in Monaco fährt wechselte ich dann auf diese. Ich kam wirklich einen Millimeter vor Starworx und @HenkeTotal aus der Box raus.. Was sehr wichtig war. So konnte ich mich schnell wieder durchkämpfen. Barack Afgana wechselte danach hinter mir auf :hypersoft: und fuhr sehr viel schneller als ich. Da es aber um direkte Track Position ging, da ich ja einen 1 Stop machen wollte, war mir das egal und fuhr Kampflinie . Von Runde zu Runde wurde er nervöser und versuchte mit aller Kraft irgendwie vorbeizukommen. Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel die Bergauf-Passage nach Turn 1, wo er mich schon sehr stark berührt und auch fast gedreht hat, da er mit seiner Nase meine Hinterachse verschob. Naja dann kommt die wahrscheinlich berühmteste Szene dieses Rennens. Barack Afgana kam auf der Start/Ziel geraden immer näher, schaffte es aber nicht seinen Wagen wirklich neben mich zu bringen (Seine Vorderachse war ca auf der Mitte meines Wagens) . Damit hatte er eh keine Chance mehr in Turn 1 zu überholen und ich hatte meinen Flügel in der Kurve deutlich vor seinem. Weswegen er meiner Meinung nach zurückziehen hätte müssen.Meine persönliche Meinung zu dem Vorfall: Ich sehe 0% Schuld an mir. Naja ende der Geschichte er erwischt meine Hinterachse und dreht somit meinen Boliden in die Wand. Frustration groß, Flügel hin. (Sorry für meinen Kommentar im ts an dieser Stelle). Naja dann ab an die Box und hab mir die :ultrasoft: geholt. Ich kam hinter Iridescent raus und holte sehr schnell auf ihn mit seinen alten :ultrasoft: auf. DerToastbrot fuhr dann im IriTrain dann direkt hinter mir und fuhr mir dann gefühlt unzählige Male hinten drauf. Zum Glück fuhr Iridescent dann an die Box und ich konnte meine Pace weiter fahren. Als ich dann einen Abstand von c 30 Sekunden auf Iri hatte fuhr ich dann ungeplant nochmal rein um mir frische :ultrasoft: zu holen, da ich ja eh genug Abstand hatte. Ich fuhr dann mein Rennen zu Ende und kam auf einen verdienten 5. Platz.

    Fazit: cHaOz in Monaco :coolface::chaoz:

    Highlight des Rennens: primaximus , der mir gesagt hat ich soll weiterfahren, obwohl ich so Lust hatte aus Frust aufzugeben und ich dadurch noch 5. geworden bin. :wm:Danke dafür!

    Bildmaterial?: Wie immer nein.

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 S - I - I

    Qualifying: Brauch ich da wirklich was zu sagen? War wohl nix ^^

    Rennen: Start war wahrscheinlich der schlimmste den ich je hatte. Starworx ist an mir vorbei als wäre ich nichtmal vorhanden gewesen. Hatten nen netten kurzen fight in Turn 1, der aber nicht lange hielt, da dieser durch einen Massencrash beendet wurde. Ich drehte dann meine Runden und schloss dann auf Ryuu und fischi auf und konnte dann an Fischi vorbei. Die Position an Ryuu bekam ich dann dadurch, dass dieser sich wegdrehte. Zu meinem Erstaunen sagte Jeff dann sehr früh im Rennen, dass es zu regnen anfangen würde. Ich beschloss auf Softs zu bleiben und den Regen abzuwarten. Ich kam dann als der regen anfing nach der Box auf P4 raus. Dima schloss schnell auf mich auf, konnte ihn aber hinter mir halten. Komischerweise hatte ich auf meinen Inters gefühlt den doppelten Verschleiß als die anderen (Wahrschl war ich einfach nur schlecht.. oder es gibt den Intermediates Tyre wear bug noch.. idk). Naja musste nochmal an die Box und fuhr dann als 6. ins Ziel

    Fazit: Torro Rosso Strategieteam war mal nicht Garbage. Zufrieden von P17 auf P6 zu kommen

    Highlight des Rennens: der Fight mit Dima und mein persönlicher Jeff primaximus


    Bildmaterial?: wie immer nein


    Achja, noch ein kleiner passiv agressiver Nachtrag.. Es wird doch nicht so schwer sein in der Einführungsrunde keinen Crash zu verursachen und Abstand zu halten!!:gogoo:

    Qualifyingergebnis: P8 (SS)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2 SS - SS - US

    Qualifying: Am Anfang chillig mich an die Streckenbedingungen gewöhnt und dann wieder in die Box gefahren. Bin dann gegen Ende auf SS hinausgefahren, habe aber in der castle section nen kleinen Fehler gemacht.. P4 wäre vermutlich drin gewesen.

    Rennen: Die ersten 200m waren gut bis ich dann gezwungenermaßen in eine Massenkarambolage verwickelt wurde aka jemand hat mich von hinten in fischi hineingedrückt, sodass ich Teile meines Flügels verlor. Dadurch kam ich auch nicht wirklich vorwärts, was das Vorbeikommen an fischi sehr erschwert hat. Jedoch geling mir das dann nach einigen Runden auf der Start/Ziel Geraden. Bin dann trotz Schaden erst in meinem Boxenfenster an die Box und habe mir frische SS aufgezogen. Diese hielten aber nicht lange, weil mir die Wand kurz vor Sektor 3 so gefallen hat :kappa:. Naja habe dann beschlossen 2 Runden früher auf die US zu wechseln. Die ersten paar Runden liefen gut konnte Barack Afgana hinter mir halten und mich an tbschmd vorbeschleichen. Die letzten 4 Runden des Rennens waren eine Qual. Die US haben nichts mehr hergegeben und Barack Afgana ist gemütlich an mir vorbeigefahren und tbschmd hat ziemlich aufgeholt.. bis wir gemeinsam mit einem Abstand von 0,1s über die Ziellinie rollten.

    Fazit: Leute das Rennen ist lang!!!!!:gogoo:

    Highlight des Rennens: Das fast Fotofinish mit tbschmd (und danke an die Kommentatoren taB_ouT und Starworx, die im Stream so gerne wollten dass ich P5 werde :P.. musste euch leider enttäuschen.)

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P7?

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps:1 Runde 22 von S aus M

    Qualifying: Erste Runde lief ganz gut, war mit p4 zufrieden. Die 2. Runde hab ich dann total verhauen und wurde dann P7.

    Rennen: Start war ganz okay, konnte meine Postion halten und drehte hinter den anderen Fahrern meine Runden. Hatte ein gutes Gefühl, da ich einen 1 Stop machen wollte (*Insert "It was at this Moment" Meme") Nach ein paar coolen Kämpfen mit cHaOz und LeFlixx , die größtenteils fair waren ( LeFlixx :P ) ging ich dann an die Box, weil ich dachte, dass cHaOz mich undercutten wollte. Als ich dann aus der Box rauskam sah ich, dass er auf Us war.. Und ja das wars.. ich war auf M's und alle sind an mir vorbei als hätte ich ne GP2 engin gehabt. Da ich wusste dass primaximus eine Zeitstrafe von 3s hatte, wusste ich dass wenn er vorbeikommen sollte, dass ich mit DRS in diesem Fenster bleiben würde.


    Fazit: Da macht man einmal einen 1 Stop und dann ist das die schlechteste Entscheidung meines Lebens

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit primaximus, LeFlixx und cHaOz


    Bildmaterial?: Nope