Beiträge von Dustin-Vincent19

    Puhh . Hier dann erstmal mein Rennbericht.


    Qualifying :


    Hatte mir vorgenommen wie letztes mal ( in Deutschland ) ca auf Platz 5 zu fahren und unter Umständen irgendwie auf Platz 3 nach dem Start zu kommen und diesen zu verteidigen !
    Am Ende habe ich keine gezeitete runde hinbekommen. Endergebnis Platz 11 von 12 , aber ich könnte die Reifen frei wählen .


    ( da ich nicht trainiert hatte , war auch keinerlei Frust im Spiel und meine Zielsetzung waren die Top 8 ! )


    Meine Strategie war in runde 20 die weichen Reifen aufziehen zu lassen und dann noch einmal in runde 32 zur nix zu kommen um einen 2ten Satz weiche Reifen zu holen !



    Somit Strategie :
    1. stint : harte Reifen -> 20
    2. stint : welche Reifen -> 32
    3. stint : welche Reifen -> Ende !



    Rennen :
    Ich kann mein rennen nicht mehr genau beschreiben , leider ! Hoffe es reicht euch !


    Auf hart gestartet kam ich gut los , und war nach Kurve 1 ca . 6!
    Mit dem harten Reifen konnte ich zu meiner äußersten Zufriedenheit , mithalten , eher sogar auf Attacke gehen & pushen ( anders als die echte Mercedes AMG Crew :facepalm: )


    Ich fuhr bis auf Platz 4 vor und hatte dann Rundenlang Positionswechsel mit dem auf Platz 3 liegenden Juro ! Waren schöne Duelle und ich sah mich strategietechnisch so weit im Vorteil dass ich mir sicher Juro hinter mir halten zu können . Während dieser Kämpfe verlor ich Anschluss auf Berphor ( leider , da ich dachte mit ihm mithalten zu können ) . FelixJansch fuhr wie immer außer Konkurrenz ( ich wüsste gerne wie er solche Zeiten , egal ob Quali oder rennen hinbekommt *bewunderungsmodus wieder aus ) ! Mein renningenieur sagte mir während der Fahrt aber dass es anfangen würde zu regnen und somit zog ich meinen stop von runde 20 auf runde 15 vor ! Dies hatte den Grund dass ich zu dem Zeitpunkt gehofft habe mit den weichen Reifen dann pushen zu können und Platz 3 ganz zu halten !


    Da aber alle die in runde 11 sich neue Reifen holten dann wesentlich bessere Reifen hatten kam ich nur sehr knapp vor dem auf Platz 4 liegenden Juro raus aus der box!
    Eine runde könnte ich meine Position halten und dann fiel ich auf Position 6 zurück hinter Juro , kimi und buenni glaube ich !



    Da war ich leicht gefrustet , aggressiver im Fahrverhalten ( ENTSCHULDIGUNG AN ALLE DIE ICH AUFGEREGT HABE !!! ) und hab versucht aus jeder Lücke was zu reißen . In runde 21 lag ich nach der Start Ziel Kurve direkt hinter kimi und Juro und am Ende der langen Geraden versuchte ich es wie Mika häkkinen 1998/99 innen an 2 Autos vorbeizukommen . Dies klappte teilweise .


    Was mich das ganze rennen über nervte war das mein Auto " schaukelte " ( ihr wisst was ich meine ...... ) nun war ich also neben den beiden ganz rechts und hatte kurz das Gefühl die Karre zu verlieren !


    Ich verpasste den bremspunkt und fuhr geradeaus . Mein Fehler .


    Ab hier hakt meine Erinnerung . Was ich weiß ist , dass kimi glaube ich rausflog und das Safetycar kam !


    In der Zwischenzeit hatte es angefangen zu regnen und ich hatte um aufzuschließen intermediates geholt . Mein renningenieur sagte mir aber dass der Regen stärker werden würde und so fuhr ich direkt nachdem ich mich vor der letzten kurve der runde eingereiht hatte als drittplatzierter an die box holte regenreifen und kam als drittplatzierter wieder aus der Box raus .
    Eine runde fuhr ich hinter Berphor und Felix dann dem Safety Car hinterher und dann ging Bernd Mailänder auch wieder in die Box :D !
    Ich hatte gegenüber den beiden vor mir liegenden einen Vorteil und wusste ich müsste schnell überholen um mir den Rennsteig zu holen ! ( beide könnten ja bei starkem Regen nicht mit inters fahren )


    Dies klappte nachdem ich kurz auf Platz 5 zurückgefallen war und war am Ende der ersten runde nach der Safety Car Phase ( vllt auch 2. runde danach ) auf Platz eins und setzte mich nun von Juro der in einem Zweikampf ( mit wem weiß ich leider nicht mehr ) ab .


    Felix wurde in runde 37 wieder ein Thema für mich , da er auf Platz 2 liegend nur noch 14 Sekunden Abstand hatte und ich wusste dass er theoretisch 2 Sekunden auf mich gutmachen könnte pro runde .
    In runde 39 unterlief mir ein Fahrfehler der mich 8 Sekunden kostete und so lag Felix dann 4,5 bis zeitweise 6 Sekunden zurück !
    In runde 41 glaube ich holten wir uns beide inters und führen mit 4 Sekunden Abstand ca. unser rennen zu Ende !



    Ich ließ meinen Emotionen freien Lauf , es war ein überragendes Gefühl ein rennen in einer so " professionellen " Liga gewinnen zu können und hat mir den Tag versüßt !


    Ich muss danke an alle beteiligten sagen , & danke an Felix dass du mir am Ende den Sieg gelassen hast , denn eigentlich hättest du in 3-4 Runden die 4 Sekunden locker aufholen können !


    Ps. : buenni ? Ich glaube ich habe in dem einen Zwischenfall wirklich scheisse gebaut , wollte dies aber nicht und entschuldige mich hiermit bei dir ! Ich kann mich nicht genau daran erinnern was vorgefallen ist , aber es war definitiv meine Schuld .
    Ich weiß dass es den sogenannten längenbug gibt und habe dennoch riskiert dass dieser " wirkt " ( oder sie auch immer man dies nennen mag ! ) somit habe ich, auch ohne Berührung , dein rennen leider zerstört , was mir wie gesagt leid tut !


    Ps. die zweite : einmal habe ich die Startziel Rechtskurve zu eng genommen und bin in der Mauer hängen geblieben & dadurch ist mir jemand ins Auto Gefahren ( glaube Berphor war das! ) auch dafür Entschuldigung !

    das problem ist einfach ich hab echt platz gelassen und dich zu 0% berührt. ich weiß da in der situation aber auch nicht wie ich reagieren soll :S ich wollte dir definitiv nicht das rennen kaputt machen ! und nen fahrfehler hab ich ein mal in runde 21 gemacht . bei einem duell auf der langen geraden waren juro und kimi vor mir und ich war wesentlich schneller , habe dann vor der rechts links den bremspunkt verkackt und bin geradeaus . das war mein fehler ansonsten eher nicht.


    klar war ich " aggressiv " unterwegs , aber eigentlich nur so aggressiv dass ich es gewagt habe in lücken zu stechen wo auch definitiv welche waren !

    Reneeee , du bist mein Mann :)
    Cool dass du dich angemeldet hast :)
    Ich hoffe dein erstes rennen wird angenehm :)


    Das geile ist dass hier immer mindestens 10 unterwegs sind . So wie ich das sah hat heute beim Deutschland rennen das Teilnehmerfeld aus 7 Personen bestanden ? Macht doch keinen Spaß ... Leider .

    Quali : Platz 1 - 1:15:084 eine schnelle runde gebraucht , da wir die quali neu gesartet haben war ich warmgefahren !


    Geplante boxenstrategie war


    Stopp 1 : runde 15 auf harte reifen wechseln
    Stipp 2 : runde 35 wieder harte reifen
    Stopp 3 : runde 55 auf weiche reifen gehen und wenn möglich noch plätze gut machen durch nen eventuellen reifenvorteil


    dann ging es ins rennen ...


    Start von 1 und vor kurve 1 schon auf p2 , weil starts einfach überhaupt nicht meine stärke sind ... in kurve 2 dann noch überholt , vom fahrer der von P3 gestartet ist !
    in runde 2 den zweiten platz zurückerobert und in der darauffolgenden platz 1 , war nicht gerade einfach und ich musste für die beiden manöver ( jeweils auf der drs geraden ) meinen ganzen mut zusammennehmen und attackieren.
    bis runde 15 dann einen vorsprung von 11 sekunden herausgefahren gehabt . mein renningenieur sagte noch im boxenfunk " es wird in etwa 15 minuten beginnen zu regnen " . dies war in runde 10-12 ! der regen setzte gegen runde 18 ein und ich fuhr bis runde 22 auf slicks ( harte reifen ) in runde 22 wollte ich dann auf intermediates wechseln. meine boxencrew gab mir regenreifen welche unfahrbar waren da zu wenig nässe auf dem asphalt war.
    dann nach der runde wieder an die box somit dann in runde 23 dann auf intermediates gewechselt. hatte nach kurve 2 in runde 22 schon meine führung verloren , da kimi_raikkoenen verdammt gut fuhr und den stopp zum richtigen zeitpunkt getätigt hat ! somit in runde 23 nen rückstand gehabt von in etwa 20 sekunden.
    da der regen noch stärker wurde waren die intermediates in runde23 nicht mehr das richtige. somit in runde 24 auf regen. rückstand auf kimi_raikkonen dann 48 sekunden und auf p3 gefallen hinter " Redlight_Gamer " ( sorry wenn falsch geschrieben ! :) .. ) diesen dann in 3 runden gepackt und somit begann die aufholjagd ! von noch 44 sekunden rückstand hatte ich bis auf 28 sekunden aufgeholt durch fehler die kimi_raikkoenen wohl gemacht hatte und ich "zum glück" nicht ! ( nicht das ich jemandem fehler wünsche , aber war gefrustet durch die 2 unnötigen boxenstopps :D ... ) .... in runde 35 war der regen wie weg und intermediates wurden raufgetan ...
    mit intermediates dann so nah ran gefahren dass kimi und ich in runde 44 gleichzeitig , hintereinanderliegend in die box fuhren ! mein stopp war unter 3 sekunden und ich hatte nach sektor 1 in runde 44 noch 3,5 sekunden abstand auf slicks und noch +5 runden sprit im tank. auf schnell gestellt , aufgeholt & in runde 47/48 dann kimi überholt. von dort aus bestand für mich keine gefahr mehr , habe das ding " souverän " " nach hause gefahren " und der sieg , über den ich mich richtig doll freue war nun in " trockenen tüchern "... bzw eigentlich in " feuchten tüchern " xD in runde 59 hatte es wieder zu regnen begonnen aber ich hab mir gedacht " ne jetzt bleibst du draussen , 11 sekunden reichen " :)


    das war mein rennen .


    keine besonderen vorfälle bis auf in runde 62-64 um den dreh wo ich in kurve 2 des letzten sektors ( haarnadel linksherum ) den bremspunkt aufgrund der nässe nicht erwischt habe und beim überrunden in " onufri4 " gefahren bin ! beide autos keine schäden . hoffe das hat dir dein rennergebnis nicht kaputtgemacht !


    naja :) das wars dann von meiner seite :)

    Quali : Platz 1 - 1:15:084 eine schnelle runde gebraucht , da wir die quali neu gesartet haben war ich warmgefahren !


    Geplante boxenstrategie war


    Stopp 1 : runde 15 auf harte reifen wechseln
    Stipp 2 : runde 35 wieder harte reifen
    Stopp 3 : runde 55 auf weiche reifen gehen und wenn möglich noch plätze gut machen durch nen eventuellen reifenvorteil


    dann ging es ins rennen ...


    Start von 1 und vor kurve 1 schon auf p2 , weil starts einfach überhaupt nicht meine stärke sind ... in kurve 2 dann noch überholt , vom fahrer der von P3 gestartet ist !
    in runde 2 den zweiten platz zurückerobert und in der darauffolgenden platz 1 , war nicht gerade einfach und ich musste für die beiden manöver ( jeweils auf der drs geraden ) meinen ganzen mut zusammennehmen und attackieren.
    bis runde 15 dann einen vorsprung von 11 sekunden herausgefahren gehabt . mein renningenieur sagte noch im boxenfunk " es wird in etwa 15 minuten beginnen zu regnen " . dies war in runde 10-12 ! der regen setzte gegen runde 18 ein und ich fuhr bis runde 22 auf slicks ( harte reifen ) in runde 22 wollte ich dann auf intermediates wechseln. meine boxencrew gab mir regenreifen welche unfahrbar waren da zu wenig nässe auf dem asphalt war.
    dann nach der runde wieder an die box somit dann in runde 23 dann auf intermediates gewechselt. hatte nach kurve 2 in runde 22 schon meine führung verloren , da kimi_raikkoenen verdammt gut fuhr und den stopp zum richtigen zeitpunkt getätigt hat ! somit in runde 23 nen rückstand gehabt von in etwa 20 sekunden.
    da der regen noch stärker wurde waren die intermediates in runde23 nicht mehr das richtige. somit in runde 24 auf regen. rückstand auf kimi_raikkonen dann 48 sekunden und auf p3 gefallen hinter " Redlight_Gamer " ( sorry wenn falsch geschrieben ! :) .. ) diesen dann in 3 runden gepackt und somit begann die aufholjagd ! von noch 44 sekunden rückstand hatte ich bis auf 28 sekunden aufgeholt durch fehler die kimi_raikkoenen wohl gemacht hatte und ich "zum glück" nicht ! ( nicht das ich jemandem fehler wünsche , aber war gefrustet durch die 2 unnötigen boxenstopps :D ... ) .... in runde 35 war der regen wie weg und intermediates wurden raufgetan ...
    mit intermediates dann so nah ran gefahren dass kimi und ich in runde 44 gleichzeitig , hintereinanderliegend in die box fuhren ! mein stopp war unter 3 sekunden und ich hatte nach sektor 1 in runde 44 noch 3,5 sekunden abstand auf slicks und noch +5 runden sprit im tank. auf schnell gestellt , aufgeholt & in runde 47/48 dann kimi überholt. von dort aus bestand für mich keine gefahr mehr , habe das ding " souverän " " nach hause gefahren " und der sieg , über den ich mich richtig doll freue war nun in " trockenen tüchern "... bzw eigentlich in " feuchten tüchern " xD in runde 59 hatte es wieder zu regnen begonnen aber ich hab mir gedacht " ne jetzt bleibst du draussen , 11 sekunden reichen " :)


    das war mein rennen .


    keine besonderen vorfälle bis auf in runde 62-64 um den dreh wo ich in kurve 2 des letzten sektors ( haarnadel linksherum ) den bremspunkt aufgrund der nässe nicht erwischt habe und beim überrunden in " onufri4 " gefahren bin ! beide autos keine schäden . hoffe das hat dir dein rennergebnis nicht kaputtgemacht !


    naja :) das wars dann von meiner seite :)