Beiträge von Olli

Hallo liebe Fahrerinnen und Fahrer,

mit diesem Thread möchten wir euch gerne mitteilen, dass die Teams und Fahrzeuge so bestehen bleiben.

Falls ihr jedoch gerne in einem anderem Team fahren möchtet, bitten wir euch darum dieses uns hier im Thread mit zu teilen.

Den neuen Fahrerinnen und Fahrern, weisen wir dann die freien Cockpits zu. Wünsche für die Startnummern nehmen wir auch gern entgegen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Eure liebe Ligaleitung

Hallo Michael und herzlich willkommen hier bei uns in der SimRc :thumbsup:

Ich bin Oliver alias Olli und bin zusammen mit db-freak und Paddy zuständig für den PS4 Bereich.

Da du ebenfalls aus der TSR zu uns gewechselt bist, würden wir daher gern von einem Test absehen ;).

Wünsche dir schonmal viel Spaß hier bei uns und eine erfolgreiche zweite Saison ^^

Liebe Grüße

Olli

Hallo liebe Fahrerinnen und Fahrer,

damit es für euch nicht all zulange dauert, bis die zweite Saisonhälfte losgeht. Dachten wir uns, dass wir eine Pause von 14 Tage für angemessen halten und daher mit der zweiten Saisonhälfte am 10.02.19 starten.

Aber um welche Uhrzeit wir dann die Rennen starten, könnt allein ihr entscheiden. Wir haben da drei Vorschläge, damit es für alle passen sollte.

Hallo Manuel und herzlich Willkommen hier bei uns in der SimRc :thumbsup:

Ich bin Oliver alias Olli und bin mit db-freak und Paddy zuständig für den PS4 Bereich.

Da du ebenfalls aus der TSR zu uns wechselst, würden wir daher von einem kleinen Test absehen ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß hier bei uns.:banana::gurke::f1:

Liebe Grüße

Olli

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 3 von :wet: auf :inter: von :inter: auf :soft: von :soft: auf :inter:

Qualifying: Ich kam in den Trainingssessions schon mit den :ultrasoft: überhaupt nicht klar und ich Paddel hab sie im Qualifying trotzdem aufgezogen :facepalm: . Naja im letzten Run die :soft: drauf geballert und siehe da, gleich ne bessere Zeit hingelegt, diese reichte leider dann nur noch für P13.

Rennen: wie sollte es auch anders sein, dass Rennen startete gleich mal mit Starkregen :S. Naja für die, die nicht mit Traktionskontrolle fuhren, war dies nicht gerade optimal, da die anderen mit TK viel besser beschleunigen konnten und den Rest einfach mal im Regen stehen lassen haben.

Naja nach 13 Runden hörte es langsam auf und holte mir in meinem ersten Stop die :inter: ab. Mit den Inters bin ich dann weitere 14 Runden gefahren, bis es dann endlich wieder auf die Trockenreifen weiter gehen konnte. Musste leider Gottes auch noch nen Flügel wechseln, da ich mich zuvor noch unbedingt drehen musste ;(. Naja auf jeden Fall, konnte ich mit den Softs besser puschen, konnte aber die Zeiten, die die anderen vor mir so gefahren sind, leider nicht mithalten. Wie dem auch sei, hörte ich dann nur noch blue flags, blue flags :blueflag::blueflag::blueflag:.

Gegen Rennende ( Runde 50 war es glaub ich ) fing es dann doch wieder an zu regnen, also ging es drei Runden später an die Box um mir wieder mal die :inter: draufballern zu lassen. Kurz nach meinem Stop flog @Toben23 ab. Ich musste leider noch 5 Runden fahren, um den Rückstand auf ihn wieder gut zu machen. Glücklicher weise hab ich es dann kurz vor der Zieldurchfahrt noch geschafft und holte mir P10, somit auch noch einen Punkt :banana::fahne:

Fazit: Hat trotz dem Shitwetter mega viel Spaß gemacht und in der zweiten Saisonhälfte sind dann ja vielleicht ein paar mehr Punkte drin.

Aber nun hau ich erstmal meine Glückwünsche an meinem Teamkollegen Zipbeutel raus, der sich im Finale den Rennsieg holte, an den Rest des Podiums und der neuen Fahrerin Antonia906090 und an unserem NoiZeZwerGaL raus. Echt klasse Rennen.

Bildmaterial?:

Hallo @Red Schaaf und herzlich Willkommen bei uns in der SimRc:thumbsup:,

Ich bin Oliver alias Olli und bin mit db-freak und Paddy zuständig für den PS4 Bereich.

Da du ebenfalls aus der TSR zu uns gewechselt bist, würden wir daher von einem kleinen Test absehen ;).

Falls noch Fragen offen geblieben sein sollten, scheue dich also nicht uns entweder hier im Forum oder im PSN zu kontaktieren.

Ich wünsche dir jedenfalls schonmal viel Glück und viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße

Olli

images?q=tbn:ANd9GcRgmu-oA5XB6uB0JpvI35ktu2bf_6YvpA1kjDrEKCyn7ITffvb1

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Moin Moin liebe Fahrerinnen und Fahrer,

wer von euch hätte Interesse an einem letzten gemeinsamen Training für die erste Saisonhälfte??

Könnt mir dann gern über PSN bescheid geben.

Zeit würde ich auf 16:00 Uhr anberaumen, dann hat man eine Stunde fürs Training und gehe mal davon aus, dass eine Stunde vor dem Rennen ausreichen sollte. Würden dann um 17Uhr aufhören, dass jeder noch mal ne kleine Pause hat, bevor es mit dem Ligarennen los geht.

Hallo Mark und herzlich Willkommen bei uns in der SimRc:thumbsup:,

Da du ebenfalls aus der TSR zu uns gewechselt bist, würden wir daher von einem kleinen Test absehen ;).

Falls noch Fragen offen geblieben sein sollten, scheue dich also nicht uns entweder hier im Forum oder im PSN zu kontaktieren.

Ich wünsche dir jedenfalls schonmal viel Glück und viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße

Olli