PS4 FH-Liga: Vorberichterstattung vom Deutschland GP




Erstmal ein herzliches Willkommen in der SimRc ( der Königsklasse unter den Ligen )


Antonia906090, NoiZeZwerGaL und Joggl .


Nun aber mal zur Vorberichterstattung.


Nachdem Captain sein zweiten Saisonsieg und sein Teamkollege MaZeL den zweiten Doppelsieg für Ferrari holte, ließ das Team eine riesen Party steigen.

Die Oberbosse von Ferrari verlangen nun im finalen Rennen ein dripple und somit haben Captain und MaZeL natürlich noch mehr Druck, einen dritten Doppelsieg im Finale der ersten Saisonhälfte zu holen. Drücken wa den beiden mal die Daumen, dass es klappt.


Das letzte Rennen wird mit großer Spannung erwartet, da man die Stärken der neuen Fahrerin und Fahrer noch nicht kennt und der vieze Weltmeister noch nicht feststeht. Also geht der Kampf zwischen Marcel2502 und db-freak in eine finale Runde.


Marcel2502 konnte seinen Vorsprung auf db-freak in Silverstone mit 5 Punkten ausbauen. Dennoch besteht für

db-freak weiterhin die Chance, sich den vieze Titel zu holen.


Mercedes muss jetzt nur für das Qualifying und das Rennen ein super Setup und eine spitzen Rennstrategie austüfteln, damit db-freak sich die vieze WM unter den Nagel reißen kann.

Es wird allerdings nicht ganz so einfach werden, da Sauber bis jetzt immer eine Top Leistung vollbrachte und Marcel2502 immer in den Punkten landete.


In der Konstrukteus WM, wird ebenfalls noch der zweite Platz zwischen Mercedes und Sauber ausgefochten, hiebei beträgt der Punktevorsprung von Mercedes auf Sauber gerade mal 7 Punkte. Also db-freak geb alles was noch in dir steckt * nicht was ihr jetzt denkt ihr Ferkel * , damit du dir und für Mercedes die zweiten WM Plätze sichern kannst.


Da db-freak leider im Moment alleine im Team Mercedes unterwegs ist, da Zephyr unbekannter Weise verschollen ist, wird es für ihn eine harte Herausforderung werden.


Sauber hingegen hat mit Marcel2502 und dessen Teamkollegen THAG eine größere Chance sich den zweiten Platz in der Konstrukteurs WM zu sicher.


Im letzten Rennen, können sich The_Son_of_0721 Platz 7 und Olli Platz 8 in der WM holen.


Da MrFisch wegen dauerhaften Lenkradproblemen an der restlichen Saison nicht mehr teil nehmen kann, hat The_Son_of_0721 das große Glück, sich Platz 7 in der Faher WM zu holen. Der Rückstand auf MrFisch beträgt gerade mal 4 Punkte, von daher sollte es für The_Son_of_0721 ein leichtes sein.


Olli könnte sich Platz 8 in der WM sichern, wenn er es mit viel viel viel Glück schaft, das Rennen auf dem 2. Platz zu beenden.


Es ist aber eher unwahrscheinlich, dann müssten entweder 10 Fahrer ausscheiden, oder er muss ein echt krasses Rennen hinlegen und alle 10 Fahrer hinter sich halten.


Dazu müsste er aber eine echt große Veränderung an seiner Schnelligkeit vorgenommen haben.


Naja vielleicht bekommt er ja nach dem Rennen eine Punktespende von den anderen Fahrern, dann hätter er mit seinen gewonnenen Punkten auf jeden Fall den 8ten Platz in der WM sicher.


Ich drücke jedenfalls jetzt schon allen Fahrern die Daumen und wünsche allen ein super geiles Finale in der ersten Saisonhälfte. Der neuen Faherin und den neuen Fahrern wünsche ich einen super duper geilen Einstig in der PS4 FH-Liga.


Mit dem Daumengedrücke verabschiede ich mich nun und melde mich mit der Berichterstattung nach dem letzten Rennen zurück.


Euer Pressesprecher aus der PS4 Abteilung