Beiträge von Olli

Herzlich Willkommen Grosjean98 .

Mein Name ist Olli und gehöre mit db-freak , smxnkrs und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, befinden wir uns zurzeit in der Vorbereitung für die neue

F1 2019/20 Saison im PS4 Bereich und nachdem wir nun die Testphase erfolgreich abgeschlossen haben, bilden wir nun die Teams für die Saison. Zu deinem Glück sind in beiden Ligen sogar noch Plätze frei. Also schnell einen Teampartner finden und Fahrzeugwünsche abgeben, dann kann es auch schon bald Los gehen :f1:.

Am Freitag den 16.08.19 geht es für die Friday-League auch schon ins erste Ligarennen und am 18.08.19 starten dann die Jungs der Sunday-League in die Saison .

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen.

Für den späteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzufügen könntest.

Zudem ist es sehr hilfreich, wenn du dich schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Hier kannst du noch auswählen, in welcher Liga du gerne teilnehmen möchtest. Falls es dir bei der Auswahl etwas schwer fallen sollte, ist es kein Problem, da man in beiden Ligen teilnehmen kann ;) .

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Olli

Hallo Olli danke für die nette Begrüßung.

Ich kann leider zu 90% bei dem Testrennen morgen nicht dabei sein. Ich hoffe es gibt noch die ein oder andere Möglichkeit meine Liga Tauglichkeit unter Beweis zu stellen, aber du kannst dich gerne schon mal bei Marcel oder SMX informieren da wir im gleichen Split waren und zusammen gefahren sind.

Okay, einer von den beiden hätte dich sonst noch testen müssen ;)

Herzlich Willkommen @Leon20 .

Mein Name ist Olli und gehöre mit db-freak , smxnkrs und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, befinden wir uns zurzeit in der Vorbereitung für die neue

F1 2019/20 Saison im PS4 Bereich fahren am kommenden Sonntag das letzte Testrennen , an dem du herzlich eingeladen bist teil zu nehmen.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen.

Für den späteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzufügen könntest.

Zudem ist es sehr hilfreich, wenn du dich schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Hier kannst du noch auswählen, in welcher Liga du gerne teilnehmen möchtest. Falls es dir bei der Auswahl etwas schwer fallen sollte, ist es kein Problem, da man in beiden Ligen teilnehmen kann ;) .

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Liebe Grüße

Olli

Herzlich Willkommen @FreakyFast_F1 .

F1 2019/20 Saison im PS4 Bereich fahren am kommenden Sonntag das letzte Testrennen , an dem du herzlich eingeladen bist teil zu nehmen.

Liebe Grüße

Olli

Friday-League I Saison 2019.1

Fahrzeug Fahrer 1 Fahrer 2
    NoiZeZwerGaL The_StoneHammer
    double00_00 Speedmaster
    xxmanuxx TangenteHyperion
    Antonia906090 Zipbeutel
    RedGraagle87
    PakoausMS Der_Holzhacker
    snknuth
    NOSXP80 MrFisch
    Speedking_69 xSt4yC4lmX
    Ceizon

Ersatzfahrer:

Mr_Sing_ db-freak hendrix1991 Marcel2502

Sunday-League I Saison 2019.1

Fahrzeug Fahrer 1 Fahrer 2
    saanri7
    MaZeL db-freak
    Vettelspeed92 THAG
    Mfc04z Zipbeutel
    Captain Redlight_gamer
    hendrix1991 Antonia906090
    Grosjean98 OFFROADRACER686
    BarackAfgana
    Marcel2502 Eric1893

Ersatzfahrer:

@King_ST Mr_Sing_ Speedmaster xxmanuxx @double00_00 @xSt4yC4lmX @FreakyFast_F1

Moin Jungs und Mädels,

da ich mir in der neuen Saison Arbeit ersparen möchte, wollte ich die einfachen Boliden wie ihr für die Fahrer/Teams nehmen. Daher wollte ich euch mal fragen, auf welcher Webseite ihr die gefunden habt???

Möchte mir lediglich das ganze Rumgesuche ersparen :coolface:

Herzlich Willkommen @xSt4yC4lmX . Ich bin zwar kein Liga Admin, aber melde mich trotzdem mal :D.

Liebe Grüße

Olli

Friday League

1) Mercedes

2) Red Bull

3) Haas

Friday League

1.Toro Rosso

2.Force India

3.Haas

Jungs bitte darauf achten, dass ihr bevor ihr Fahrzeugwünsche abgebt erstmal einen Partner eurer Wahl findet. Habt ihr diesen gefunden, dann könnt ihr hier unter folgendem Muster eure Wünsche äußern.

Liga Friday/Sunday-League

Fahrer 1/Fahrer 2

Mercedes

Renault

Ferrari

Ohne einen Teamkollegen werden Wünsche nicht berücksichtigt, um eine bessere Übersicht zu bewahren.

Wo sind denn da die Grenzen bzw. Voraussetzungen um in die Liga aufgenommen zu werden?

Also wenn jemand zu aggressiv fährt oder auf (Renn-)Krawall gebürstet ist, dann ergibt das für mich Sinn diesen nicht in die Liga aufzunehmen. Aber wenn jemand nur DNF erzeugt macht das ja auch irgendwie keinen Sinn in einer Liga zu fahren!? Was für mich da noch wichtiger ist: Ich möchte auf keinen Fall jemanden behindern oder gar das Rennen kaputt machen! Das wird nur schwierig, wenn das bei mir so weiter geht, dann ziehe ich mich lieber zurück und übe gegen die KI!

Wie gesagt du machst dir da zu viele Gedanken drüber, dass du keinen behindern willst usw. Dies führt dann dazu, dass du unsicherer wirst und dadurch Fehler machst.

Du musst einfach nur lernen nicht immer alles richtig machen zu wollen, damit setzt du dich selbst zu sehr unter Druck.

Wenn du unter der Woche Zeit findest, solltest du öfter mal mit jemandem trainieren, wo ihr euch eine Lobby erstellt und gegen die KI fährt damit du sicherer und mehr Selbstvertrauen bekommst.

Wenn du wüstest wieviel DNFs ich in der letzten und vorletzten Saison hatte, hätte ich auch nicht an der Liga teilnehmen dürfen, also mach du dir daher keine Sorgen. Mit teilnehmen und dabei üben üben üben. ;)

Hallo liebe Fahrerinnen und Fahrer,

nun ist auch wieder die Zeit für die Fahrzeugwahl gekommen. Den alten Hasen unter euch dürfte das Prozedere ja bereits schon bekannt sein, dennoch möchten wir den neuen Fahrern unter euch erläutern, wie die Fahrzeugwahl ausgerichtet werden sollte. Eine Person aus jedem Team gibt drei Fahrzeugwünsche ab, damit es zu keiner Verwirrung führt. Desweiteren ist es noch von Bedeutung, dass ihr bevor ihr Wünsche abgeben dürft ihr zuvor auch schon einen Teamkollegen gefunden haben solltet, damit eure abgegebene Fahrzeugwünsche berücksichtigt werden können.

Sollte es zu einer Überschneidung der Wünsche kommen, kann es dazu führen, dass sich ein Team mit der 2. oder 3. Priorität zufrieden geben muss. Falls sich die betreffenden Teams nicht damit abfinden können und auf ihrem Wunsch bestehen bleiben, müssen die betreffenden Teams ein Zeitrennen ausfahren. Hierbei nehmen beide Fahrer desjeweiligem Team teil und welches Team die schnellste Zeit gefahren ist, hat dann das Fahrzeug.

Wichtig: der Ferrari ist in der Sunday-League bereits vergeben, da dies der Wunsch unseres Weltmeisers ist!!!

Bitte gebt eure Wünsche wie in der Vorlage ab, um eine bessere Übersicht zu behalten.

Fahrer 1 und 2

Friday/Sunday League

1. Priorität “Fahrzeug 1“

2. Priorität “Fahrzeug 2“

3. Priorität “Fahrzeug 3“

Bitte seidt nicht entäuscht, falls es mit eurer 1. Priorität nicht geklappt hat, da im Allgemeinen alle Boliden in den Rennen die gleiche Bolidenleistung haben und daher kein Fahrzeug besser oder schlechter ist.

Wir drücken allen Teams die Daumen, dass jeder Fahrzeugwunsch in erfüllung geht.

Eure Ligaleitung