F1 2019 PS4 Ligawahl

    • Offizieller Beitrag

    Nur für den Ps4 Bereich!! In welcher Liga möchtet ihr fahren? 37

    1. Stammfahrer: Freitags 19:00uhr 50% Renndistanz (20) 54%
    2. Stammfahrer: Sonntags 17:30uhr 100% Renndistanz (17) 46%
    3. Ersatzfahrer: Freitags 19:00uhr 50% Renndistanz (13) 35%
    4. Ersatzfahrer: Sonntags 17:30uhr 100% Renndistanz (8) 22%

    Moin

    Die Saisonvorbereitungen laufen weiter auf Hochtouren.

    Ihr könnt nun entscheiden in welcher Liga ihr fahren möchtet. Euch stehen 2 zur Auswahl. Lieber Freitags bei einem 50% Rennen oder Sonntags bei einem 100% Rennen. In einer Liga könnt ihr als Stammfahrer teilnehmen. In der jeweiligen anderen als Ersatzfahrer, um auszuhelfen wenn noch weitere Fahrer benötigt werden. Also stimmt einmal für eure Primäre Liga als Stammfahrer ab und ggf. Für einen Ersatzfahrerplatz in der anderen


    :f1:

  • Marcel2502

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Um nochmal ein bisschen Zusatzinfos zu geben für evtl. anfallende Fragen.


    Es wird wie bisher die gute alte Sonntagsliga mit ihren 100% geben (Sunday League). Des Weiteren wollen wir uns aber auch Fahrern öffnen die evtl. nicht so gut an einem Sonntag fahren können und/oder lieber 50% Rennen fahren, daher also eine weitere Liga am Freitagabend mit 50% (Friday League).


    Es hat sich letztes Jahr im PC Bereich gezeigt, dass eine 50% Liga viele neue Fahrer anlockt, die sich zunächst keine 100% Rennen zutrauen. Somit wird die SimRC im PS4 Bereich einstiegsfreundlicher und wir hoffen das sich der Effekt auch dort durchsetzt. (hier kann man auch den Erfolg andere 50% Ligen nennen)


    Diese weitere Liga ermöglicht es zudem Fahrern, die nicht genug von F1 bekommen, ihrer Sucht an einem weiteren Tag unter Ligabedingungen nachzugehen. ;)

    Dies bietet zudem auch den Vorteil, das sich die Ligen im weiteren Verlauf der Saison sehr gut gegenseitig mit Fahrern unterstützen können (so auch geschehen im PC Bereich).


    Und so weiter und sofort...

    Am Ende wird sich zeigen ob man wirklich genug Fahrer zusammen bekommt aber aufgrund der zahlreichen Vorteile ist es definitiv ein Versuch wert. :)

  • cHaOz

    Hat den Titel des Themas von „F1 2019 Ps4 Ligawahl“ zu „F1 2019 PS4 Ligawahl“ geändert.