hab gerade nochmal ein bisschen experimentiert....lief ganz gut....mehr fps und noch weniger daten...
bei command das dann eintragen: "--nr 0 --deblock -2:-1 --no-dct-decimate"
wie auf dem bild zusehen, musste mal ausprobieren
hab gerade nochmal ein bisschen experimentiert....lief ganz gut....mehr fps und noch weniger daten...
bei command das dann eintragen: "--nr 0 --deblock -2:-1 --no-dct-decimate"
wie auf dem bild zusehen, musste mal ausprobieren
haste denn die threads (kerne) eingesellt, die dxtory für die aufnahme nutzt?
also die meisten nehmen ja eh nur 30fps auf und beim x264 musste bedenken das dein pc die datei schon teilweise bearbeitet und deswegen nur die 35fps...
und beim loseless ja nicht, deswegen sind die dateien auch größer wie der name schon sagt...
hatte probleme mit der 64bit version von x264, nutzte die 32er trotz 64bit system...ansonsten noch fast decode mit rein nehmn...
ach übrigens, nette livestream´s
... ist schon ne feine sache...vielleicht für die die es noch nicht gesehen haben, die neue ps4 kann direkt aufnehmen oder streamen....nach twitch bzw. ustream...per share button am pad....nur als kleine info am rande...
nabend,
ist ja kein thema....hätte ja eigentlich schon eher mal was schreiben können!! das stimmt wohl, da hat cHa0z recht....anfangs, hat ich die video´s und die anleitung noch nicht drin gehabt....war auch ne spontane idee....da ich selber so spezialisten in meinem bekanntenkreis habe, die eigentlich nur wissen, wien computer angeht .... hab ich mir gedacht, ich mach ma schnell ne kleine anleitung...denke der rest ist ja bekannt bzw. die grundeinstellungen!!
sony vegas steht zwar auf platz 1, aber gibt ja auch noch andere alternativen, ansonsten fehlt bestimmt nur nen plugin damit der das erkennt, sollte nicht das problem sein!!
und wie gesagt, im prinzip muss jeder selber wissen, wie er aufnehmen möchte....hab auch einiges versucht...auch wie beniho schon schrieb mit den loseless....aber da waren mir die datenmengen einfach viel zu groß und man bedenke man muss es eh für youtube oder anderweitige verwendung rendern da lohnt sich das einfach nicht, meiner meinung nach, deswegen habe ich mich auf die einstellungen festgelegt und läuft wunderbar
war glaub ich mehr etwas ironisch gemeint wa....
aber sorry und danke cHa0z
Nabend zusammen,
Hier mal meine Einstellungen, auch sehr gutes Bild, bei geringerer Datenmenge.....
Auflösung bei 720P
- Dxtory
- x264vfw (bei Qualiät 15)
- LAME MP3 (Stereo) oder IEEE (Dolby)
umwandeln mit Handbrake
- mp4 (normales Profil)
- Codec bei Qualität 25
- Sound LAME MP3 (192kb Stereo) oder AC3 (ffmpeg - Dolby 320kb)
Video ist dann um ca. 90% kleiner als Original inklusie Dolby, bei guter Qulität....
hier nochmal als Original, da bei Youtube die Quali doch etwas runter geschraubt worden ist.....in Dolby
(Original ca. 700mb shrinked ca. 90mb)
und noch ne kleine Bildanleitung zwecks den Einstellungen....