Beiträge von Freddy_Freizeit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kannst von meinem Kanal alles verwenden was du möchtest..Hab von dieser Saison fast alle Rennen und noch ganz viel anderer einzelner Rennen oder Sessions...nimm was du brauchst;)

Aber ich hatte noch ein bisschen Sprit über und konnte somit auf "Fett" stellen.. Und damit begann die Aufholjagd
    R44: Jetzt kam mir das Glück zu Hilfe.. Mein Renningenieur sagte mir: "Der Wagen vor dir fährt nur noch mit heißer Luft! Er hat kein Benzin mehr." Und tatsächlich kam ich wieder näher.. Und dann kam die letzte Schikane: Ich bremste links an, zog direkt hinter ihm nach rechts und war somit schon rechts neben ihm. Beim Ausgang dann war er leicht vor mir da er ja innen gewesen war und drückte mich ein bisschen von der Strecke. Allerdings beschleunigte ich besser, da sein Benzin ja leer war. Beim meinem zurückdrängeln auf die Strecke verhakten wir uns kurz. Als wir dann wieder frei fuhren, waren wir genau gleich auf. Ein paar Meter vor der Ziellinie kam ich noch vor Defender und sicherte mir so P5 mit einem halben Zehntel Vorsprung!

Ich war mir sicher, du kriegst bmich nicht mehr, aber was ein finnish....Hammer!!! :thumbsup::thumbsup:
    wvma4nb6.png

Und hier das Video

Quali:
    bin zwei Stints gefahren, erst weich, dann hart...Meine beste Zeit war auf weich eine 149.0xx...Pos 6 ...Kann schneller, war aber zufrieden

Strategie
    3-Stop Start auf weich
    1. stop weich
    2.sto hart
    3.stop weich

Rennen
    Ich kam eher schlecht weg, fuhr vorsichtig, weil ich keine Kollision riskieren wollte
    Runde 1 Pos 6 im Dreikampf mit Nils ind Red..
    Bis Runde 4 setzte ich meinem TK ein wenig zu, er fuhr auf hart und hat große Mühe mit Nils...Red lässt mich durch, damit ich Nils jagen kann,,
    Runde 5 Ein erstes klasse Duell zeichnt sich ab, Nils sollte heute mein Gegner sein..
    Runde 7 mache ich einen Fehler, rutsch zu weit raus, Daxe geht vorbei, hinter mir mein TK, dessen Angriffe ich 2x abwehrte, dann aber vorbegelassen habe...
    Runde 8 Red geht an die Box, war ein wenig überrascht, schien anscheinend mit den harten nicht zufrieden zu sein
    Runde 10 mein 1. Stop, nochmal wechsel aber auf hart. Komme aif Pos 6 raus
    Runde 18 Pos 5 durch Boxenstop anderer
    Runde 19 Pos 4 durch Boxenstop anderer
    Runde 21 lasse Red passieren Daxe hinter mir. Anfahrt zur letzten Schikane vor Start Ziel, ich bremse an und verspüre einen Schlag von hinten, im Spiegel sehe ich dass es ein Ferrari war. Meine Räder blockierten sofort, ich rutschte weit raus in die Auslaufzone, verlor 2 Pos glaube ich und lange lange Zeit..Ich möchte keine Absicht unterstellen, die Tatsache aber, dass ich so alle Chancen verspielt hatte, und das der Ferrari nichtmal wartete, kann ich nicht gut heißen, Mein Rennen verlief zufriedenstellend, hätte alle Chancen aufs Podium gehabt, so aber kann und muss ich von einem Abschuss sprechen....

Danach flog Red raus, ich stoppte in
    Runde 29 und im weiteren Rennverlauf duellierte ich mich mit Nils ab
    Runde 30 es ging hin und her
    Runde 31 Fight mit Nils
    Runde 32Fight mit <nils
    Runde 33 Fight mit Nils
    .
    .
    .
    .
    Runde 42 Fight mit Nils
    Runde 44 Im letzten Turn greift Nils nochmal an, setzt sich tatsächlich neben mich, iwie halb übers Gras und verkeilt in einander fahren wir über die Linie, er die Nase weiter vorn, da ich kein Sprit mehr hatte die Letzten Meter...Klasse Fight mit nem Filmreifen Ende

Fazit
    Glückwunsch an den Sieger, warst ja auch sehr selbstbewusst und wolltest nur um den Sieg fahren..Respekt , tolle Leistung...Schade dass Red raus ist, Ferrari hat aufgeholt in der Punktewertung, darum muss ich an das Ziel denken und die Kollision ziwischen mir und daxe muss wohl nochmal ausgewertet werden , denn so ging mir sicherlich einne bessere Platzierung flöten, weil ich Spa eigentlich auch immer sicher zu ende fahre, es war schon sehr ärgerlich...
    Trotzdem danke an allen für ein tolles Rennen und nochmal Danke an F1RC Jaden, wieder mal vorbildlich und vorrauschauend Platz gemacht, vielleicht aber etwas zu vorsichtig, denn du sollst auch schgauen, dass du so wenig w
    ie möglich dabei verlierst:)
    keep racing

Video folgt, ist bald fertig

Vor allem def machte mir ab dann das Leben sehr schwer. red kam eine Runde später an die Box und blieb hinter mir, nun war ich also im Sauber-Sandwich und das gefiel mir irgendwie gar nicht. Ich hatte einen Reifenvorteil gegenüber def und wollte schnell vorbei, doch er hat sich sehr breit gemacht und ist Kampflinie gefahren. :cursing:

In Runde 10 war ich dann zu ungeduldig, wollte def unbedingt in Turn 1 überholen, bremste zu spät, kam zu weit nach außen und verlor eine Position an red. Anschließend ließ def ihn passieren und meine Gesichtsfarbe ähnelte einem Ferrari Rot. :burn: In Runde 11 kam red in Kurve 1 zu weit nach außen, def und ich schlüpften innen durch. Doch der Positionsgewinn währte nicht von langer Dauer. In Kurve 6 hatte ich einen enormen Geschwindigkeitsüberschuss gegenüber def, bremste zu spät, berührte ihn hinten und drehte mich nach innen weg in die Mauer, Frontspoiler ab. :rage: Ich ließ alle passieren und fuhr an die Box, P13.

cool formuliert, aber das du dir den Flügel abgefahren hattest, war mir gar nicht in Erinmnerung:(....Das tut mir natürlich leid, so etwas wollte ich nicht bezwecken, hoffe ich war auch wirklich schuldlos, weiß es leider gar nicht...Wenn aber ich mitschuld habe, entschuldige ich mich für diesen Vorfall und werde in Zukunft behutsamer fahren...;)

Belgien Fun mit Jochen

Dass du mich dann direkt vor dem nächsten Turn durchlässt ist natürlich gemein.

Andererseits hatte ich neuere Reifen. Ich finde eh, dass man sich dann als Team nicht im Weg stehen sollte. Außerdem hatten wir in Silverstone ja keine Teamorder. Da wurde frei gekämpft :)

das wir fighten können, gegeneinander, haben wir denke ich bewiesen, aber es wear auch wirklich unmiitelbar vorm Stop, meine Reifen waren schlecht...War aber mal schönes für einen Rennbericht, so im Nachinein...:)

vobei ich mich hier bei Def entschuldigen muss ....denn fast hätte ich beim wiederdrauf fahren auf die Strecke ihm weggeraümt.Wir haben uns auch leicht berührt aber nichts grosseres passiert .Sein Sauber funktionierte wohl weiterhin sehr gut. Sorry :facepalm:

Nix passiert, wusste gar nicht mehr das wir eine solche Situation hatten. Also kein Ding:)....Aber Respekt fürt deine Leistung, ganz klar ne Steigerung...Und vor allem Punkte, Glückwunsch