Rennbericht Brasilien GP Liga 1
ok, meine Erwartungen waren eigentlich, dass ich mich zurückllehne und Dustins Livestream gucke und dann sehe, wie alle sich über den Haufen fahren.;). Tatsächlich aber, bekam ich olötzlich eine Einladung von Juro zum Text-Chat und zum Spiel, ich war etwas verwundert, hatte mich nicht angemeldet und dachte zudem, es sei voll..
Musste nicht lange nachdenken, natürlich will ich racen . Und jetzt bin ich froh, dass ich gefahren bin, denn es war ein super Rennen, wie Dustin schon sagt, die 1. Runde war eine der besten überhaupt, superklasse Leistung....
Quali & Strategie
Ich ließ mir lange Zeit, fuhr erst bei Beginn der 5 Min-Frist raus, zu meinem einzigem Stint, wäre gerne vorne dabei, raus aus dem Getümmel, darum auf weich..Was mich dann erwartete, hätte ich nicht gedacht, Respekt Euch allen! Ich bin sofort eine 1.11.3xx gefahren, und direkt wieder zurück, da mein Sprit natürlich auch leer war;)..Am Ende stand ich da, wo ich auf gar keinen Fall stehen wollte..Platz 10!! Mittendrin statt nur dabei:)
Ich fuhr also eine 3-Stop, wo ich beim 3 und letzten Stop auf die harten gehe und mein Rennen zu Ende bringe.
Rennen
Der Start war für mich eine einzige Katastrophe. Zwar kamen alle gut weg und gut durch Turn 1, aber dann hatte ich nach der langen Geraden, eine kleine Berührung mit Ghost. Weiß nicht warum, ich fuhr innen, er kam von außen, machte zu, passiert manchmal, aber alles gut gegangen, ich machte langsam, hatte ja keine Erwartungen. Somit war ich dann erstmal Letzter..
Aber die ersten 10 Runden passierten viele Fehler seitens der anderen, ich konnte immer wieder beobachten, wie Fahrzeuge ins Gras kamen oder ihre DT absitzen mussten. Logic z.B. wollte mich kassieren, hat sich sehr schön angesaugt auf der Start-Ziel, musste aber abbiegen zur DT...schade..wäre auch ein sehr schönes Mannöver gewesen;).
Dann war Jochen vor mir, er hatte den Bremspunkt verpasst, musste auf die Wiese, ich kam mit Vollgas von der Start-Ziel, nahm die Schikane perfekt und sah meine Chance vorbeizugehen..Sicherlich war es riskant, aber es hat funktioniert.;) Ab da wusste ich, dass ich heute gegen Jochen mein Rennen fahre, bis zum Ende jagte ich ihn, oder er mich. Wir waren wirklich gleichauf, hat riesengroßen Spaß gemacht mit ihm zu fahren, hatten sogar die gleichen Probleme, wie z.B. Emre, den man nicht überhoen konnte, da er ständig sprang, ja und auch einmal fifty, ich weiß nicht, er ist supoer gefahren, aber iwie hat er in gewissen Situationen sein Auto nicht im Griff, ließ kaum bis gar kein Platz, rempelte beim vorbeigehen...Dies führte dazu, dass ich in Runde 11, auf Pos 6 liegend, was nach dem bisherigen Rennverlauf für mich ein Erfolg war, eine DT bekomme, weil ich ihn überhole, er mir mit einem Schlenker nach rechts einen verpasst, und sogar selbst abfliegt dabei. Wieder eine lächerliche DT, an gleicher Stelle wie letzte Woche oder so...Das hat mich komplett zurückgeworfen..Jochen erlitt ähnliches Schicksal, musste auch rein zur DT iwann..
Bin dann also Rd 11 meine DT abholen gefahen und kam vor fivty undEmre und hinter Logic und Gros. auf pos 8 liegned wieder raus, auf die ich aber bis zur 16. Runde ca. 5 sek aufholen konnte, während ich auf Emre Fivty und Co. 14 sek rausgefahren habe.
Leider musste ich ja wieder abbiegen in Rd 16, für einen kurzen Monet dachte ich, dass ich schon gestoppt war und ich gar nicht so übel mithalte..Die Reiofen jedenfalls trugen mich super, ich wurde immer schneller:)..bin aber trotzdem dann wie geplant in Rd 16 rein, neue weiche holen..
Bei der Ausfahrt sah ich schon, dass es eng wird, ich kam knapp vor einem 3-er -Gespann raus, Emre, Five und ich glaub Jochen..Mit noch kalten Reifen dauerte es nicht lange, da kassierte Emre mich und so war five in meinem Getriebe.. Emre laggte vor sich hin, sprang in riesen Schritten, hab mich nicht getraut ihm nahe zu kommen..Und Runde 18, Ende der DSR Greaden, kriege ich einen Schlag aufs Heck, ich werde dadurch in Emre befördert, dem aber nichts passiert ist, und Jochen geht vorbei..Kuriose Situation, ich weiß nicht wer es war, ich denke five, weil er anscheined gewartet hat, hatte den Eindruck... Jetzt ärgerte Jochen sich mit Emre rum,war lange hinter ihm. Ich fuhr ca. sek dahinter, konnte aber auf Five e-2 sek rausfahren..
Dann Ende 21. Rd ein Versuch von Jochen, an Emre vorbeizugehen, ohne Erfolg, 2 Turns später musste er in diue Auslaufzone und ich kam ganz knapp vorbei..Jezte jagte er mich..;)
Aber ich behauptete mich vor ihm, schloss auf Emre auf und nutze einen kleinen Fehler von ihm, um auf Start-Ziel mit einem sehr riskantem Mannöver zu hoffen, dass er nicht damit rechnet..Er zog etwas nach rechts, richtung Boxeneinfahrt, ich gab dann alles und klemmte mich noch dazwischen und ging links zwischen Mauer und ihm vorbei, Jochen direkt dahinter, jetzt hatte er ihn wieder vor sich;)..Emre konterte zwar nochmal schön, musste sich aber dann geschlagen geben...:)
Bis Runde 32 konnte ich auf Emre 5 sek rausfahren, es gab noch einige Duelle zwische ihm und Jochen, das kam mir ganz gelegen;)..Gleichzeitig lag ich ca. 20 sek hinter Gros./ViVa, es wechselte ständig, warscheinlich hatten auch sie schöne Duelle:)..Runde 32 mein 2. Stop, zum letzten mal weich....
Ich kam genau hinter Jochen raus und hinter mir war Emre. Aber Jochen hatte ein gutes Tempo, wir beide zogen Emre davon, aber mehr auch leider niocht. Ich fuhr bis zur 49. Runde hinter Jochen, den ich nie mehr als 4-5 sek davon kam lies, es war nicht viel los..Ich wartete jede Runde vergebens auf einen Stop von ihm, bis ich dann in der 49. Runde erneut rein musste, mitlerweile 44 sek vor Five. Ich hoffte das Jochen jetzt mal endlich auch reinkommt...
An der Ausfahrt war ich 9. hinter VIVA, aber immernoch weit genug vor Five. Runde 52 stand ViVa neben der Strecke, vorbildlich, wirklich, das muss mal erwähnt werden, hielt er das Risiko eine Kollision zu verursachen, so gering wie möglich, indem er abwartete bis er niemanden mehr gefährdet. Genau so sollte man sich verhalten, absolut klasse.:).
Jetzt war ich AUF POS 8, mein TK überrundete mich, ich konnte aber seine Zeiten problemlos gehen, sodass auf einmal 2 Bullen im Rückspiegel von Jochen zu sehen waren..Ich traute meinen Augennicht, als ich bemerkte, dass er Kampflinie fährt, er dachte ich sei es hinter ihm. Ich gebe zu, ich war ein bischen Schadenfroh, nach diesen anstrengenden Rennen in letzter Zeit, war es für mich ein Moment, den ich nicht vergesse. Als er dann abbog, um seine DT dafür abzuholen, sah ich ihn das letzte mal in diesem Rennen, ich konnte mich bis ztum Schluss vor ihm behaupten. Ich hatte überlegt, ob ich ihm den 7. Platz auf Start-Ziel überlasse, dachte mir aber dann "scheiß drauf, fettes Rennen, er wird´s verkraften"...
Fazit
wie schon gesagt, tolles Rennen, wirklich, eines der besten. Juro auf Platz 6 und damit nur erinen vor mir, ist auch eine Seltenheit, denke aber es wäre mehr für mich drin gewesen, wenn ich dies "abgefuxx" DT nicht bekommen hätte, genau wie Jochen..Aber alles in allem eine suveräne Leistung von jedem einzelnen, tolle Fights, tolle Rennberichte bis jetzt, muss man ja auch mal erwähnen;)..Und dafür das ich mich eigentlich zurücklehnen wollte, hatte ich ein geiles Rennen und nochmal Punkte in Liga 1 zum Finale...
LG