Beiträge von onufri4

Rennbericht Indien:

Vorab: Sorry für die späte Anmeldung, war 500km von zu Hause
    weg und wusste wegen Stau nicht, ob ich es überhaupt rechtzeitig schaffe.

Qualifying: Eigentlich wollte ich überhaupt nicht raus
    fahren, da 1. nicht üben können und 2. Wenig Teilnehmer waren, bin aber dann
    trotzdem rausgefahren mit weichen Reifen. § Runden damit gefahren keine Runde
    davon war gut. Also fuhr ich nochmal mit weichen Reifen raus um nicht so
    abgefahrene Reifen am Start zu haben raus. Sprit nur für 1 schnelle Runde mitgenommen,
    war auch auf Bestzeit Kurs, kürzte aber leider die Kurve 10 ab und die Zeit
    wurde nicht gewertet, dazu musste ich mit den abgefahrenen Reifen starten. P4.

Strategie:

Da ich die Strecke nicht testen konnte, nahm ich die vom
    Spiel vorgeschlagene Strategie

Start mit W.
    Runde 12 H
    Und R. 35 H
    Tatsächlich stoppte ich mit den Weichen schon R 10.

Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Start kam ich gut weg, Dustin vor mir kam deutlich
    schlechter weg, sodass ich mich zwischen Dustin und Kimi positionieren konnte
    und vor der ersten Kurve schon zweiter war hinter Petty. Die erste Kurve hatte
    es auch in sich, links von mir Kimi kam zurück auf die Strecke ich zog nach links,
    da war auch schon Tigers (habe ich erst im Video vom Red gesehen), der wohl
    auch stark ausweichen musste. Dustin und Kimi
    gingen vorbei. Ausgang Turn 3 ging ich an Kimi vorbei.

Runde 10 holte ich meinen Teamkollegen ein, die Reifen waren
    hin, dazu war ich im DRS Fenster und auf
    der langen Geraden passierte, was nicht passieren darf, ich bremste ziemlich
    früh, war eigentlich auch weit genug weg, kam wohl trotzdem an das Heck vom
    Petty ran und drehte ich. Nochmal dickes Sorry! :facepalm: (Auf dem Video sieht man die
    Berührung nicht, Bug )

Ich ging danach sofort an die Box. W=>H. Kam auf P5 raus.
    Petty ging 1 Runde später an die Box und blieb vorne.

R22 holte ich Tigers ein, der auch R22 an die Box ging somit
    P4.

R31 ging Petty an die Box und ich war kurzzeitig dritter,
    mit frischen Reifen ging Petty ein paar Runden später wieder vorbei, Ich ging R
    35 an die Box und holte zum letzten Mal die Harten. Kam wieder auf P4 raus.
    Tigers war 6-7 Sekunden hinter mir.

Mein TK ging R 50 nochmal an die Box und kam 2 Sekunden
    hinter mir raus, als mein Ingenieur sagte, dass Petty auf weichen Reifen war,
    wusste ich dass es keinen Sinn hat sich zu wehren. Ich ging auf der DRS Geraden
    kurz vom Gas und ließ meinen Team Kollegen ziehen, ich hoffte, dass Petty evtl.
    noch Red. kriegen könnte :D ,
    leider waren die Marussia Piloten heute zu schnell für uns. P4. :)

Glückwunsch an Beide! Verdienter Doppelsieg :thumbup:
    http://youtu.be/pRG_1OCJnjQ

Rennbericht Korea:

http://youtu.be/iZ6ne_k6asw

Quali: 2x auf Weich raus gefahren, jeweils eine Fliegende
    Runde, keine gute Runde zusammen gebracht P3.

Rennen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Konnte am Start die Position halten. Turn 3 verbremsten sich
    Kimi und Petty und ich schnappte mir P1
    und gab es bis zum Rennende nicht ab.

In den nächsten 8 Runden konnte ich einen Vorsprung von 5-6 Sekunden auf meinen
    sehr schnell fahrenden Teamkollegen rausfahren. Petty ging Runde 8 an die Box. Da
    ich noch relativ schnell auf den weichen Reifen unterwegs war stoppte ich erst Runde
    10 => von W auf W (geplant Runde 9).

Ich kam auf P1 wieder raus, allerdings konnte Petty durch
    den früheren Stopp den Rückstand bis auf 3 Sekunden drücken. In darauf
    folgenden Runden konnte ich mich wieder absetzen, da Petty mit Kimi_Raikoenen ständig
    im Zweikampf war. Als Petty R21 an die Box ging, hatte ich einen Vorsprung von
    12-13 Sekunden. Ich stoppte R22 und holte die harten Reifen. Kimi folgte mit 10 Sekunden Rückstand. Petty
    und Kimi waren wieder in Zweikämpfen verwickelt und ich konnte mich absetzen.
    R27 stellte mein Teamkollege die Doppelführung wieder her :thumbup: . R33 ging Petty an
    die Box mit 14 Sekunden Rückstand. Ich fuhr R 37 an die Box (H auf H). Es waren
    nur noch 5-6 Sekunden Vorsprung auf Petty. Ich blieb mit den Reifen bis 47
    Runde draußen, Ich holte mir die weichen Reifen, kam mit 5-6 Sekunden vor TK,
    der Rund um Runde die schnellsten Zeiten fabrizierte, also stellte ich auf Gemisch
    3 um den Abstand zu erhalten. Meine schnellste Runde(1,40,5xx) wurde aber sofort von Kimi überboten. In der
    letzten Runde fing es dann auch an zu regnen (ohne Vorwarnung aus der Box). Ich
    fuhr langsam zu Ende. P1 und Doppelsieg! :thumbsup:

Verstehe ich auch nicht, nachdem ich dich überrundete, warst du über 6 Runden hinter mir und könntest wahrscheinlich sogar schneller fahren wie ich, bleib dabei, du bist schnell, warst nur in diesem Rennen nicht konstant, oder hattest viel Verkehr, nicht immer und nicht auf jeder Strecke klappt's halt, wir waren glaub ich alle schon mal so weit weg vom Fenster. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du die Saison zu Ende fahren würdest.

Ach ja übrigens Glückwunsch an Felix! :thumbsup: zur gewonnenen WM, wenn ich das richtig sehe kommt da keiner mehr ran, da GoGooGooo aufgehört hat und Juro nicht mehr ran kommt, selbst wenn Felix nicht mehr fährt und Juro jedes Rennen gewinnt.

Quali:

1 Stint abgebrochen wegen Verbremser.

2 Stint: bei der Ausfahrt der Boxengasse die unsichtbare
    weise Linie überfahren! 10 Plätze
    Strafversetzung. https://www.youtube.com/watch?v=InbOkvZiD6Q

1:35,1 geschafft wäre P4 gewesen, so P8.

Strategie geplant:

Start auf W, H, H.

Wegen Saftycar W, H, H, H.

Rennen:

Am Start ließ ich es langsam angehen um nicht in der Ersten
    Kurve im Getümmel was zu riskieren, Berphor ging sofort rechts vorbei, leider
    hat sich FRANCUS22 vertan in der ersten Kurve, hat die Kontrolle verloren und
    fuhr in mich rein. Nichts passiert, ich konnte weiter fahren. P9,7 Sek. hinter Tigers. Noch in derselben Runde waren
    defender und Dustin wohl an einander geraten, somit P7.

Runde 2 war auch Tigers mit GoGoo kollidiert, P5. R6 holte GoGoo mit riesen Schritten mich ein
    und ging kampflos vorbei, wollte mich auch nicht wehren, da er 2-3 Sekunden
    schneller war pro Runde und ich nicht unnötig Zeit verlieren wollte. Runde 8
    schloss ich auf VIVA auf, eine
    Überholmöglichkeit bot sich aber nicht an. In der zehnten Runde war ich zu früh am Gas und knallte in die
    Mauer, beschädigte den Frontflügel und ging sofort an die Box. Harte Reifen. Kam
    auf P8 raus.

R13 war ich an Tigers und VIVA dran, die wohl kollidierten
    und ging vorbei. P6. 18 Sekunden Rückstand auf defender. Bis R20 konnte ich den
    Rückstand auf defender bis auf 3 Sekunden verkürzen. Defender ging R20 an die
    Box. P5. Danach passierte nicht viel, Berphor war fast 1 Minute vorne weg,
    defender konnte mit den frischen Reifen nach dem Boxenstopp leicht aufholen.

R34 planmäßiger Stopp wieder auf H. Ich kam mit 10Sek.
    Rückstand auf defender auf P6 aus der Box. Konnte den Rückstand innerhalb von
    ein paar Runden bis auf 4Sekunden verkürzen. Dann kam R38 das SC. Ich ging
    sofort an die Box (holte mir wieder die
    harten Reifen), was defender zuerst nicht machte. Er ging eine Runde später an
    die Box, als ich gesehen hatte, dass defender gerade aus der Box kam benutzte
    ich das ganze KERS und ging vorbei. Als das SC rein kam(R42), war ich P4.
    (GoGooGoo hat sich ja verabschiedet :facepalm: )

Die Drei vorne konnten sofort weg ziehen. Defender klebte
    mit 1 Sekunde Rückstand im Getriebe, konnte ihn gerade so hinter mir halten.
    Irgendwann sagte mir mein Renn Ingenieur, dass Defender mit weichen Reifen
    unterwegs ist, somit wusste ich, dass wenn ich ihn noch 5-6 Runden hinter mir
    halten kann, ich am Ende die besseren Reifen haben werde. R44 war wohl Berphor
    in der Boxengasse somit P3. (Im Rennen hatte ich das nicht mitbekommen) R47 verbremste
    sich defender hinter mir und wir drehten uns, Defender stand auch so quer, dass
    Berphor, der hinter ihm war nicht sofort vorbei konnte, so konnte ich mich
    wieder auf die Strecke begeben und trotzdem vorne bleiben, allerdings klebte
    jetzt Berphor im Getriebe und schnappte mich auf der DRS Geraden. Berphor hatte
    auch die weichen reifen drauf und konnte sich leicht absetzen. R48 machte ich
    einen Ausflug in den Kies und war fünfter mit 3 Sekunden Rückstand auf
    defender. Nur eine Runde später tat defender das Gleiche, wie ich eine Runde
    zuvor, also tauschten wir wieder die Plätze. Auf Berphor konnte ich mittlerweile
    auch aufholen, nur noch 5 Sekunden Rückstand. R52 war der Vorsprung auf defender
    schon auf 6 Sekunden angewachsen.

R52: Auf einmal Berphor direkt vor mir, fuhr ziemlich
    langsam in den Kurven, auch in der schnellen Kurve auf der langen Geraden
    musste er stark abbremsen, sodass ich ihm ins Heck gefahren bin, da ich nicht
    damit rechnen konnte, dass er hier bremst, erst in der letzten kurve, als ich
    ihn überholen wollte, sah ich, dass sein Frontflügel beschädigt ist. Er fuhr
    trotz des beschädigten Frontflügels Kampflinie, fand ich nicht sehr schön. :whistling: (2.3.2.4
    Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht
    sich auf Reifenschäden oder einer schweren Beschädigung des Frontflügels, in
    diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.)

Ich verlor dadurch aber nur 3 Sekunden und konnte noch vor
    defender bleiben. Die letzte Runde fuhr ich langsam zu Ende P3!

Sehr schönes Rennen, hat riesen Spaß gemacht, danke an alle! :thumbsup:
    Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=579WCt7vIek

Felix konnte sich sehr gut absetzen. R43 stand Felix quer.
    P1! Felix ging auch in derselben runde an die Box. Somit wusste ich, dass er
    entweder nochmal stoppen muss, oder Probleme mit den Reifen am Ende des Rennens
    bekommt. Ich überlegte noch, ob ich mit den harten Reifen nicht bis Runde 49
    fahre, um zum Schluss nochmal die Weichen fahren zu können, da aber Felix mit
    riesen Schritten ran kam und ich unbedingt vor ihm aus der Box rausfahren
    wollte, ging ich in Runde 47 an die Box und holte die harten reifen. Ich kam
    mit nur 2 Sekunden Vorsprung auf Felix aus der Box, ich musste ihn gerade am
    Anfang hinter mir halten und abwarten, bis seine Reifen nachgeben. Dies gelang
    mir. Ich stellte auf den Geraden auf fettes Gemisch und nutze mein ganzes KERS,
    da wo es gebraucht wurde. Ab und zu gelang es mir Felix aus dem DRS Fenster
    raus zu halten. Ab runde 57 ließ Felix leicht abreisen. Ich sah auch, dass er
    fast an jedem Kurvenausgang leicht quer stand. Runde 60 war es dann soweit, Felix
    fiel weit zurück. Ich fuhr langsam zu Ende, hatte auch mit den Reifen zu
    kämpfen zum Schluss.

P1! :thumbsup:

Quali:
    P2.
    Rennen:

http://youtu.be/EyV76kKW6I0

Am Start gut weggekommen, nach der DRS Geraden verbremst
    sich Juro leicht und ich knalle seitwärts in die Mauer, nichts passiert, ich
    verlor den zweiten Platz an Dustin, konnte dran bleiben. (Abstand zwischen 0,5
    und 1,5 Sekunden. Ab Runde 6 bekam Dustin merklich Probleme mit den Reifen,
    konnte aber vor mir bleiben. Runde 7 ging er an die Box. P2 Rückstand auf Felix
    aber schon bei 11 Sekunden. Ich entschloss mich kurz darauf auch an die Box zu
    gehen, um nicht viel Zeit auf Dustin zu verlieren. (geplant war Runde 11, so
    wie bei Liga 2 Rennen).
    Runde 8 holte ich mir die harten reifen. Ich kam auf P4 aus
    der Box. Sah in der Kurve nach der Boxenausfahrt nur kurz die Pfeile hinter mir aufleuchten, als
    ich nach hinten schaute waren 2 Fahrzeuge hinter mir kurz quer gestanden. 15 Sekunden
    Rückstand auf Defender und Mclaren von Juro im Rückspiegel. Berphor fiel aus
    Runde 10-11, also P3. Konnte auf Defender aufholen, (Runde 11 bis auf 6
    Sekunden), dann ging Defender auch schon an die Box. P2 mit 14 Sekunden Rückstand
    auf Felix. R12 kam das SC raus. Ich blieb draußen, da die Reifen noch gut waren
    und ich nicht wusste, ob die, die hinter mir fahren auch in die Box gehen
    würden. Juro ist auf jeden Fall rein und holte sich die Weichen. Nach der SC
    Phase konnte Felix sich sofort wieder lösen, ich versuchte erst gar nicht mit zu
    gehen und schonte die Reifen, außerdem hatte ich gut zu tun um Defender hinter
    mir zu halten, R 15 war schon Juro im Getriebe. In der Kurve vor der DRS
    Geraden schob Juro mich leicht und ging vorbei (Ich dachte mir, dass er das evtl.
    gar nicht gemerkt hat, Bug, da er einfach weiter fuhr). Ich verlor dadurch auch
    den 3en Platz an Defender, der auf der DRS Geraden sich neben mir setzte und in
    der Kurve innen vorbei ging, sehr schön :thumbup: .
    R17 überholte mich, durch einen leichten Quersteher auch der Kimi, kurz darauf
    steht auch er quer und knallt links in die Mauer, ich wollte rechts vorbei
    gehen, auf einmal zieh er wieder zurück auf die rechte Seite, ich hatte keine
    Chance mehr auszuweichen oder zu bremsen und fahre hinten rein, der Frontspoiler war weg. Kimi fuhr in der darauf folgenden Kurve gerade aus, weiß nicht, ob
    wegen des Zusammenstoßes oder verbremst, ich fuhr langsam an die Box, ließ noch
    Tigers passieren. Holte mir die weichen reifen und kam auf P9 gleichzeitig dem
    letzten Platz raus. Kam bis P6 vor bis zu zweiten SC Phase (R22). Ich holte mir
    gleich die harten Reifen, da nach hinten genug Zeit war. R25 Re Start verschlafen,
    Dustin konnte sich gut absetzen. Erst R26 konnte ich wieder aufschließen und
    Runde 27 auf der DRS Geraden mich neben Dustin positionier, der folgte wiederrum
    dem Defender im Windschatten, übersah dabei mich rechts neben sich und zog nach
    rechts, wir knallten in die Mauer, Dustin blieb danach hinter mir, mein
    Frontflügel wurde nur leicht beschädigt und ich konnte weiter fahren. Kurz
    darauf konnte ich an Defender vorbei gehen. P3. 11 Sekunden auf Juro. Dem Tempo
    der Beiden Silberpfeile konnte ich nicht mitgehen. Pro Runde eine halbe Sekunde
    auf Juro verloren, so waren das Runde 32 schon 15 Sekunden, dann ging Juro an
    die Box. P2 mit 25 Sekunden Rückstand auf Quick Felix. R34 die dritte SC Phase,
    ich holte mir wieder die harten Reifen. (Diese SC Phase kam ausnahmsweise genau
    zur richtigen Zeit). Ich blieb auf P2.

:dancing: Kurios: In der SC
    Phase fing Felix an zu blinken,
    :D und das Spiel setzte mich und ich glaub Tigers auch, plötzlich vor. (kommt vor,
    wenn man während des Rennens ins PSN Menü rein kommt
    :gogoo: ). P1 J Nach der SC Phase ließ
    ich Felix
    auf der Geraden wieder auf
    seinen Platz
    :D .