Beiträge von onufri4

    Quali: 3 Mal war ich mit den harten Reifen draußen und immer
    wieder irgendwo einen zwei Quersteher somit Startplatz 10 (enttäuschend)



    Rennen:



    Der Start erinnerte an schlechtere alten Zeiten in Liga 2,
    ich kam relativ gut weg, komme auch an Defender vorbei, versuche vorsichtig in
    die erste kurve rein zu gehen, recht neben mir Defender, links vor mir VIVA,
    bekomme einen leichten Schubs von Patrizzel09, komme leicht von der Strecke,
    Patrizzel setzt sich neben mich und drängt mich leicht nach außen, In der nächsten
    leicht rechts kurve fährt Patrizzel Dustin in den rechte Hinterreifen, Dustin
    steht leicht quer, ich habe keine Chance zu reagieren und fahre Patrizzel
    hinten rein, dadurch fliegt Dustin und Patrizzel ab. Gut passiert, bekomme eine
    DT. Dadurch ich, dass ich noch ganz langsam war und nicht sofort beschleunigt
    habe fuhr auch Def. Hinten rein, nicht seine Schuld, denke ich mal, ich wollte
    eigentlich von der Strecke fahren um auf Dustin und Patrizzel zu warten. Ich fuhr
    dann ein Stück weiter, damit ich keine Behinderung für die Anderen darstelle,
    ich stellte auf Mager und ließ die Beiden vorbei. In derselben Runde die Strafe
    abgesessen zusammen mit Patrizzel und Defender. Auf P14 wieder raus. Konnte mich
    in den nächsten 10 Runden auf P9 verbessern durch Strafen, Quersteher, Kollisionen, evtl. Boxenstopps. Fuhr eine Zeit lang hinter Kimi
    und Dustin. R11 ging ich in der ersten DRS Zone an Dustin vorbei, in der Zweiten konnte er kontern, verbremste sich
    aber und musste in die Auslaufzone. Als ich die Schikane durchfuhr, taucht
    plötzlich ein Pfeil hinter mir rechts auf, ich kam gerade aus der Kurve und
    konnte nicht mehr nach links ziehen, Dustin fuhr mir hinten in die Seite, war
    einfach blöd gelaufen, er hat mich denke ich auch nicht gesehen. Passiert.
    Leichte schaden am Fronflügel. R12 holte Jochen mich auf der zweiten DRS Geraden
    und konnte sich sofort absetzen.



    R15 geplanter Boxenstopp auf Hart. Ich kam auf P12 raus hinter
    Logic und Defender, Defender kam zu weit raus und ich konnte vorbei, Logic
    holte ich im dritten Sektor. P10.



    R21 schloss ich auf VIVA auf, machte aber einen Fehler und
    stand quer. 4 Sekunden verloren. R23 drehte ich mich komplett weg und prallte
    in die Streckenbegrenzung, verlor den 10 Platz an Dustin und ein Stück vom
    Frontflügel. Dann schon R24 die Überrundung. Das Rennen schien gelaufen zu
    sein. Dustin ging wohl R25 an die Box. P10. Und R 26 holte ich VIVA ein. R27
    kam das SC raus, wir konnten uns
    zurückrunden und danach Boxenstopp in R28 auf weich. P9 eingereiht und
    pünktlich zum Restart am Feld dran. Beim Restart ließ ich die Benzin Mischung
    auf Mager um evtl. Restart Gerangel zu umgehen. P8 auf einmal, wusste nicht wer
    da Position verloren hat.



    R31. Tanajj kommt von der Strecke, fährt zurück, direkt vor
    mir, ich schaffe es nicht mehr auszuweichen und erwische wohl sein rechtes Rad
    (sah man nicht und spürte ich nicht, aber evtl. wieder Bug), er dreht sich, ich
    warte. Gab keine Strafe für mich, aber wohl für Tanajj, da er am Ende der Runde
    an die Box ging. P7. R34 P6. Jemand war
    wohl an der Box. Felix hinter mir, ich wehrte mich nicht, da die Zeiten, die er
    fuhr viel schneller waren und ich nicht unnötig Zeit verlieren wollte. Er ging
    R35 auf der ersten DRS Geraden vorbei, ich konterte nicht. Konnte aber danach
    an Felix dran bleiben.



    R39 eroberte ich den P5, Petty stand leicht quer vor mir und
    jemand war inzwischen wohl an der Box.



    R41 Ende der zweiten DRS Geraden verlor ich die Kontrolle
    über meinen Ferrari und knallte in die Streckenbegrenzung, gab dann zu viel Gas
    und drehte mich wieder und wieder, die Reifen waren danach zu heiß geworden und
    ich verlor noch mehr Zeit den folgenden Runden. P9, ich ging sofort an die Box
    und verlor bei der Einfahrt nochmal die Kontrolle, Frontflügel weg. :facepalm: Ich holte
    mir die weichen Reifen. Kam auf P10 raus. 7 Sek Rückstand auf Tanajj, der sich
    ein paar Kurven später weg dreht, somit P9.



    R50 im letzten Sektor wieder ein Quersteher, wieder die Nase
    weg, :facepalm: holte nochmal die weichen und fuhr damit zu Ende auf P7.



    Ein chaotisches Rennen, positiv war, dass so viele dabei
    waren. :thumbup:

    Quali: 2Stints auf weich.



    Im ersten Stint
    1,38,4



    Zweiter Stint auf Bestzeitkurs gewesen, leider im letzten
    Sektor die vorletzte Kurve nicht optimal erwischt, kam zu weit raus und die
    Runde zählte nicht. Somit P4


    Rennen:
    Der Start verlief aus RedBull Sicht gewohnt gut und wir konnten
    uns von P2 und P4 nach der ersten Kurve auf P1 und P2 setzten. Dustin folgte
    auf P3. Er schnappte mich nach der langen Geraden. P3. Es entwickelte sich ein langwieriger,
    sehr spannender und fairer Dreikampf an der Spitze mit vielen Positionswechseln
    an der Spitze. (Mal setzte sich Dustin an die Spitze, mal Petty, mal ich) Ich
    lade einfach das Video hoch!


    Runde 10 ging ich in Führung liegend an die Box und holte
    mir harte Reifen. Ich kam nur ganz knapp vor Petty und Dustin raus, Petty ging
    dann auch ein paar kurven später vorbei, Dustin wieder Ende der langen Geraden.
    Durch die Zweikämpfe schloss auch Kimi auf und es wurde ein Vierkampf! R16 ging ich an Dustin wieder vorbei, denn er
    war auf weichen Reifen unterwegs und so langsam bauten die ab, die Abstände
    blieben aber stets unter 1 Sekunde sowohl nach vorn als auch nach hinten, R17
    ging ich mit DRS auch an Petty vorbei, konnte mich aber nicht absetzten. R18
    konterte mein TK an derselben Stelle mit DRS. Dustin und Kimi stets in
    Schlagdistanz. R19 wieder DRS wieder an Petty vorbei. R20 auf der Start Ziel
    war wieder Dustin hinter mir und ging auf der DRS Geraden vorbei. Zwei Kurven
    später konnte ich mich Ihnen setzten, dabei erwischte ich Dustin leicht, Sorry!
    wir standen beide leicht quer, dadurch konnte Petty vorbei gehen. Der Vierkampf
    setzte sich fort. R23 ging Dustin in
    Führung liegend an die Box, Petty P1, ich 4 zehntel dahinter mit Kimi im
    Getriebe :D


    Runde 25 verbremste ich mich im Turn 1 und musste Kimi
    vorbeilassen. Dustin konnte mit frischen Reifen sehr gut aufschließen. Mein TK ging R 25 an die Box, ich ging eine
    Runde später zum Reifenwechsel und holte mir wieder die harten Reifen ab. Ich kam
    auf P4 hinter meinem TK und Kimi raus. R28 Turn 1 stand ein Ferrari von Kimi in der Auslaufzone und mein TK bekam
    eine DT., die er in derselben Runde absaß. Kimi hing wieder im Getriebe und
    setzte den Angriff vor der DRS Geraden, ich ließ ihm auch viel Platz, er war
    viel schneller und mit Weich unterwegs. Ich konnte aber, auch dank DRS, in den
    nächsten Runden die Speed vom Kimi mitgehen und R32 auf der DRS Geraden vorbei
    gehen, Kimi blieb natürlich dran. Auf Dustin waren es 12 Sekunden Rückstand. Kimi
    holte sich den zweiten Platz in der nächsten Runde auf der DRS Geraden. R35
    konnte ich an Kimi wieder vorbei. R36 musste Kimi endlich abreisen lassen. Auf
    Dustin waren es nur noch 9 Sekunden Rückstand. R37 ging Dustin an die Box und
    ich übernahm die Führung. Die nächsten 6-8 Runden waren, bis dahin, die
    einzigen Runden, die ich alleine auf der Strecke verbracht hatte. Dustin konnte
    mit frischen Reifen bis auf 5 Sekunden aufschließen bis ich R44 die Weichen
    holte. Kam auf P2 mit 9 Sekunden Rückstand auf Dustin raus. Es blieben mir 9
    Runden um aufzuholen. Ich pushte und
    holte auch die schnellste Runde, aber Dustin da vorne fuhr auch nicht gerade
    langsam. Bis R 52 konnte ich den
    Rückstand bis auf 5 Sekunden drücken, stand aber in R53 kurz quer und verlor
    dadurch wieder wertvolle Zeit. Somit am Ende eines spanenden Rennens P2 mit 4
    Sekunden Rückstand.


    Ein Kompliment an alle Fahrer, echt, das war das beste
    Rennen bis jetzt, was die Zweikämpfe angeht 40-50 Runden Zwei – Vierkampf!
    Einfach toll! Auch sehr fair! :thumbsup:


    Leider ließ mein TK 2 Punkte im WM Kampf liegen, im letzten
    Rennen wird es nochmal spannend.
    Drücke ihm die Daumen! :thumbup:

    ... Wobei ich es gut fänd, wenn die Red Bull nicht dabei sind. Will meine Karten ja nicht schon offen legen. Und deren mag ich auch nicht sehen :D


    Also nicht persönlich nehmen ;)

    Mit dem Video hat sich das mit Karten offen legen wohl erledigt :thumbsup:
    RedBull hat die Geheimtests genau verfolgt :D

    Rennbericht Abu Dhabi


    Quali: 2x auf Hart rausgefahren, jeweils 2 Runden.


    Beim ersten Stint die zweite Runde war ich auf Bestzeit Kurs
    (auf 1,40,8xx), Leider kam mir im dritten Sektor Oppi in die Quere(Er konnte
    nichts dafür, gab an der Stelle nicht viele Möglichkeiten um Platz zu machen),
    ich musste von der Ideallinie und vom Gas und ließ ein paar Zehntel liegen. 1,41,2xx


    Beim zweiten Stint warf ich das Fahrzeug vor der Start Ziel
    Linie weg und verlor den Flügel. Es bedeutete P4.


    Strategie:


    Start auf Hart


    R 17 auf W.
    R28 auf H
    R44 auf W


    Start:


    Am Start kam ich sehr gut weg, konnte Dustin sofort
    kassieren, was sehr wichtig für RedBull war! In Turn 3 kam Logic zu weit raus
    und RedBull hatte die Doppelführung übernommen. Nach der Hälfte der Runde fiel
    Dustin zurück und Platin folgte mir mit 1,5 Sekunden auf P3. Ich versuchte
    nicht zu schnell zu fahren um Petty keinen Druck zu machen und damit wir uns ja
    nicht in die Quere kommen J
    und gleichzeitig Platin aus dem DRS Fenster zu halten. Platin konnte sehr gut
    mithalten, hat mich echt gefreut! :thumbup:


    Als die Lücke zu Petty so auf 7 Sekunden angewachsen war,
    pushte ich. Der Abstand schmolz bis auf 5-6 Sekunden, danach fuhren wir konstant
    gleiche Zeiten 6-7 Sekunden Rückstand auf Petty und 6-7 Sekunden auf Platin. So
    ging es bis Runde 14, als dann plötzlich Patin hinter mir verschwand und
    RedLight mit 18 Sek. Rückstand folgte. Ab da hieß es wieder pushen und den
    Vorsprung ausbauen. Bis Runde 17 wuchs der Vorsprung auf 22 Sekunde. Wollte
    eigentlich in der R17 zum Boxenstopp, sah aber, dass mein TK an die Box ist und
    blieb eine Runde länger draußen. Von H auf W gewechselt. Nach dem Boxenstopp Rückstand auf Petty bei 11
    Sekunden, Allerdings war jetzt Dustin und nicht Red hinter mir mit 18 Sekunden
    Rückstand. Ich pushte wieder ein wenig und konnte mich von Dustin ein wenig
    absetzten, Auch an meinen TK kam ich näher ran. R21 war mein Rückstand auf
    Petty bis auf 8 Sek. Geschmolzen, ab da machte ich wieder langsamer. R22 fuhr
    Logic auf P3 vor. In den nächsten Runden pendelte der Abstand zwischen mir und
    Petty zwischen 8 und 9 Sekunden. Logic lag mit 22 Sekunden hinter mir.


    R28 Box von H auf W. Ich kam mit 2 Sekunden Vorsprung vor
    Logic auf P2 raus. Konnte ihn die
    nächsten 2-3 Runden gerade so aus dem DRS Fenster raus halten. Auf Petty, der
    inzwischen auch stoppte waren es wieder 8 Sekunden. R30 ging Logic an die Box
    und fuhr auch wieder als Dritter raus mit 16 Sekunden Rückstand. Mein Ingenieur
    sagte mir, dass Logic mit Options fuhr, dass erklärte zumindest, dass er mir in
    den nächsten paar Runden 1-2 Sekunden pro Runde abgenommen hat. In Runde 36 war
    Logic nur noch 6 Sekunden hinter mir, ab da versuchte ich wieder zu pushen und
    hoffte auf das schnelle Abbauen der weichen Reifen meines Verfolgers :D


    R 38 war Logic wohl an der Box Abstand wieder bei 29 Sekunden. Puh durchschnaufen. Ich fuhr
    konstante Runden, R44 wäre der letzte Stopp geplant gewesen, ich hatte aber
    noch die Worte vom defender im Gedächtnis: „Die harte reifen halten 30 Runden“…“kein
    Scherz“ :P Da dachte ich, ok Runde 28 habe ich gewechselt also sind es so um die 27
    Runden, also 3 unter 30, geht doch locker :coolface:


    Ich blieb also draußen, die reifen sahen noch gut aus und
    fühlten sich auch noch gut an, waren zwar nicht mehr so schnell, aber ich kam
    nicht ins Rutschen.


    Kurios: R44
    37 Sekunden auf Logic noch angezeigt, kurze Zeit später (nächster Sektor)in derselben
    Runde, 22 Sekunden? Wie ging denn das?
    :whistling: (Ich fuhr z.Z. 1,45er Zeiten)


    R45 übernahm ich die Führung, da Petty an der Box war. Das
    KERS fiel aus. R48 schloss Petty auf und ich ließ ihn auf der DRS Geraden vorbei,
    ich konnte seine Zeiten danach mitgehen zumal unsere Jungs das KERS wieder
    repariert haben. Logic folgte mit 28 Sekunden Rückstand.


    R50 fuhr Logic die schnellste Runde mit 1,41, ich fuhr
    1,45er Zeiten bei noch 5 Runden würde das locker reichen und die Reifen sahen
    immer noch gut aus und füllten sich auch gut an.


    Ende der 53er Runde platzt mir der Hinterreifen rechts. Holte
    mir nochmal die weichen Reifen.


    Kam auf P3 mit 12 Sekunden Rückstand auf Logic raus. Gab
    nochmal alles und fuhr eine 1,41er Zeit, die für die schnellste Runde nicht
    ganz reichte.
    P3 :dancing:


    Egal Team WM gewonnen! :thumbsup:

    Onufri, sehe ich das richtig, dass du jetzt nur 3 Punkte hinter mir liegst? Dann hast du ja auch noch theoretische WM-Chancen. Zwei Siege und du hast das Ding, oder? :huh:


    @Platin, war ein tolles Rennen von dir! Du warst jetzt schon oft so dicht dran mal ein Top-Ergebnis zu schaffen. In Belgien biste glaube ich rausgeflogen wegen Internet, da wäre auch viel mehr gegangen und hier hast du dir das echt mal verdient! :thumbsup:

    kann gerade nicht rechnen wegen C2H6O Konsum, aber ich müsste dicht dran sein :thumbup: , WM Chancen nicht mehr, sonst hätte ich Petty in den letzten 2 Rennen nicht einfach so vorbei gelassen, wobei er es auch aus eigener Kraft geschafft hätte. Denke ich.
    Mir war die Team Wertung wichtig! Und, dass einer aus dem Team die WM gewinnt. Dies ist aber noch nicht geschehen. So gesehen ist noch viel drin. :thumbsup:
    Ich freue mich auf die nächsten Rennen! :)