Unsicher kann erst Sonntag sagen, ob ich es schaffe, Sorry
Beiträge von onufri4
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Quali: 3 Mal war ich mit den harten Reifen draußen und immer
wieder irgendwo einen zwei Quersteher somit Startplatz 10 (enttäuschend)Rennen:
Der Start erinnerte an schlechtere alten Zeiten in Liga 2,
ich kam relativ gut weg, komme auch an Defender vorbei, versuche vorsichtig in
die erste kurve rein zu gehen, recht neben mir Defender, links vor mir VIVA,
bekomme einen leichten Schubs von Patrizzel09, komme leicht von der Strecke,
Patrizzel setzt sich neben mich und drängt mich leicht nach außen, In der nächsten
leicht rechts kurve fährt Patrizzel Dustin in den rechte Hinterreifen, Dustin
steht leicht quer, ich habe keine Chance zu reagieren und fahre Patrizzel
hinten rein, dadurch fliegt Dustin und Patrizzel ab. Gut passiert, bekomme eine
DT. Dadurch ich, dass ich noch ganz langsam war und nicht sofort beschleunigt
habe fuhr auch Def. Hinten rein, nicht seine Schuld, denke ich mal, ich wollte
eigentlich von der Strecke fahren um auf Dustin und Patrizzel zu warten. Ich fuhr
dann ein Stück weiter, damit ich keine Behinderung für die Anderen darstelle,
ich stellte auf Mager und ließ die Beiden vorbei. In derselben Runde die Strafe
abgesessen zusammen mit Patrizzel und Defender. Auf P14 wieder raus. Konnte mich
in den nächsten 10 Runden auf P9 verbessern durch Strafen, Quersteher, Kollisionen, evtl. Boxenstopps. Fuhr eine Zeit lang hinter Kimi
und Dustin. R11 ging ich in der ersten DRS Zone an Dustin vorbei, in der Zweiten konnte er kontern, verbremste sich
aber und musste in die Auslaufzone. Als ich die Schikane durchfuhr, taucht
plötzlich ein Pfeil hinter mir rechts auf, ich kam gerade aus der Kurve und
konnte nicht mehr nach links ziehen, Dustin fuhr mir hinten in die Seite, war
einfach blöd gelaufen, er hat mich denke ich auch nicht gesehen. Passiert.
Leichte schaden am Fronflügel. R12 holte Jochen mich auf der zweiten DRS Geraden
und konnte sich sofort absetzen.R15 geplanter Boxenstopp auf Hart. Ich kam auf P12 raus hinter
Logic und Defender, Defender kam zu weit raus und ich konnte vorbei, Logic
holte ich im dritten Sektor. P10.R21 schloss ich auf VIVA auf, machte aber einen Fehler und
stand quer. 4 Sekunden verloren. R23 drehte ich mich komplett weg und prallte
in die Streckenbegrenzung, verlor den 10 Platz an Dustin und ein Stück vom
Frontflügel. Dann schon R24 die Überrundung. Das Rennen schien gelaufen zu
sein. Dustin ging wohl R25 an die Box. P10. Und R 26 holte ich VIVA ein. R27
kam das SC raus, wir konnten uns
zurückrunden und danach Boxenstopp in R28 auf weich. P9 eingereiht und
pünktlich zum Restart am Feld dran. Beim Restart ließ ich die Benzin Mischung
auf Mager um evtl. Restart Gerangel zu umgehen. P8 auf einmal, wusste nicht wer
da Position verloren hat.R31. Tanajj kommt von der Strecke, fährt zurück, direkt vor
mir, ich schaffe es nicht mehr auszuweichen und erwische wohl sein rechtes Rad
(sah man nicht und spürte ich nicht, aber evtl. wieder Bug), er dreht sich, ich
warte. Gab keine Strafe für mich, aber wohl für Tanajj, da er am Ende der Runde
an die Box ging. P7. R34 P6. Jemand war
wohl an der Box. Felix hinter mir, ich wehrte mich nicht, da die Zeiten, die er
fuhr viel schneller waren und ich nicht unnötig Zeit verlieren wollte. Er ging
R35 auf der ersten DRS Geraden vorbei, ich konterte nicht. Konnte aber danach
an Felix dran bleiben.R39 eroberte ich den P5, Petty stand leicht quer vor mir und
jemand war inzwischen wohl an der Box.R41 Ende der zweiten DRS Geraden verlor ich die Kontrolle
über meinen Ferrari und knallte in die Streckenbegrenzung, gab dann zu viel Gas
und drehte mich wieder und wieder, die Reifen waren danach zu heiß geworden und
ich verlor noch mehr Zeit den folgenden Runden. P9, ich ging sofort an die Box
und verlor bei der Einfahrt nochmal die Kontrolle, Frontflügel weg. Ich holte
mir die weichen Reifen. Kam auf P10 raus. 7 Sek Rückstand auf Tanajj, der sich
ein paar Kurven später weg dreht, somit P9.R50 im letzten Sektor wieder ein Quersteher, wieder die Nase
weg, holte nochmal die weichen und fuhr damit zu Ende auf P7.Ein chaotisches Rennen, positiv war, dass so viele dabei
waren. -
Quali: 2Stints auf weich.
Im ersten Stint
1,38,4Zweiter Stint auf Bestzeitkurs gewesen, leider im letzten
Sektor die vorletzte Kurve nicht optimal erwischt, kam zu weit raus und die
Runde zählte nicht. Somit P4Rennen:
Der Start verlief aus RedBull Sicht gewohnt gut und wir konnten
uns von P2 und P4 nach der ersten Kurve auf P1 und P2 setzten. Dustin folgte
auf P3. Er schnappte mich nach der langen Geraden. P3. Es entwickelte sich ein langwieriger,
sehr spannender und fairer Dreikampf an der Spitze mit vielen Positionswechseln
an der Spitze. (Mal setzte sich Dustin an die Spitze, mal Petty, mal ich) Ich
lade einfach das Video hoch!Runde 10 ging ich in Führung liegend an die Box und holte
mir harte Reifen. Ich kam nur ganz knapp vor Petty und Dustin raus, Petty ging
dann auch ein paar kurven später vorbei, Dustin wieder Ende der langen Geraden.
Durch die Zweikämpfe schloss auch Kimi auf und es wurde ein Vierkampf! R16 ging ich an Dustin wieder vorbei, denn er
war auf weichen Reifen unterwegs und so langsam bauten die ab, die Abstände
blieben aber stets unter 1 Sekunde sowohl nach vorn als auch nach hinten, R17
ging ich mit DRS auch an Petty vorbei, konnte mich aber nicht absetzten. R18
konterte mein TK an derselben Stelle mit DRS. Dustin und Kimi stets in
Schlagdistanz. R19 wieder DRS wieder an Petty vorbei. R20 auf der Start Ziel
war wieder Dustin hinter mir und ging auf der DRS Geraden vorbei. Zwei Kurven
später konnte ich mich Ihnen setzten, dabei erwischte ich Dustin leicht, Sorry!
wir standen beide leicht quer, dadurch konnte Petty vorbei gehen. Der Vierkampf
setzte sich fort. R23 ging Dustin in
Führung liegend an die Box, Petty P1, ich 4 zehntel dahinter mit Kimi im
GetriebeRunde 25 verbremste ich mich im Turn 1 und musste Kimi
vorbeilassen. Dustin konnte mit frischen Reifen sehr gut aufschließen. Mein TK ging R 25 an die Box, ich ging eine
Runde später zum Reifenwechsel und holte mir wieder die harten Reifen ab. Ich kam
auf P4 hinter meinem TK und Kimi raus. R28 Turn 1 stand ein Ferrari von Kimi in der Auslaufzone und mein TK bekam
eine DT., die er in derselben Runde absaß. Kimi hing wieder im Getriebe und
setzte den Angriff vor der DRS Geraden, ich ließ ihm auch viel Platz, er war
viel schneller und mit Weich unterwegs. Ich konnte aber, auch dank DRS, in den
nächsten Runden die Speed vom Kimi mitgehen und R32 auf der DRS Geraden vorbei
gehen, Kimi blieb natürlich dran. Auf Dustin waren es 12 Sekunden Rückstand. Kimi
holte sich den zweiten Platz in der nächsten Runde auf der DRS Geraden. R35
konnte ich an Kimi wieder vorbei. R36 musste Kimi endlich abreisen lassen. Auf
Dustin waren es nur noch 9 Sekunden Rückstand. R37 ging Dustin an die Box und
ich übernahm die Führung. Die nächsten 6-8 Runden waren, bis dahin, die
einzigen Runden, die ich alleine auf der Strecke verbracht hatte. Dustin konnte
mit frischen Reifen bis auf 5 Sekunden aufschließen bis ich R44 die Weichen
holte. Kam auf P2 mit 9 Sekunden Rückstand auf Dustin raus. Es blieben mir 9
Runden um aufzuholen. Ich pushte und
holte auch die schnellste Runde, aber Dustin da vorne fuhr auch nicht gerade
langsam. Bis R 52 konnte ich den
Rückstand bis auf 5 Sekunden drücken, stand aber in R53 kurz quer und verlor
dadurch wieder wertvolle Zeit. Somit am Ende eines spanenden Rennens P2 mit 4
Sekunden Rückstand.Ein Kompliment an alle Fahrer, echt, das war das beste
Rennen bis jetzt, was die Zweikämpfe angeht 40-50 Runden Zwei – Vierkampf!
Einfach toll! Auch sehr fair!Leider ließ mein TK 2 Punkte im WM Kampf liegen, im letzten
Rennen wird es nochmal spannend.
Drücke ihm die Daumen! -
Schon mal der Start Bericht folgt.
http://youtu.be/hXSusrMVbuM -
Auch dabei
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Würde mitfahren (Ferrari)
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... Wobei ich es gut fänd, wenn die Red Bull nicht dabei sind. Will meine Karten ja nicht schon offen legen. Und deren mag ich auch nicht sehen
Also nicht persönlich nehmen
Mit dem Video hat sich das mit Karten offen legen wohl erledigt
RedBull hat die Geheimtests genau verfolgt -
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Wäre dabei
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Rennbericht Abu Dhabi
Quali: 2x auf Hart rausgefahren, jeweils 2 Runden.
Beim ersten Stint die zweite Runde war ich auf Bestzeit Kurs
(auf 1,40,8xx), Leider kam mir im dritten Sektor Oppi in die Quere(Er konnte
nichts dafür, gab an der Stelle nicht viele Möglichkeiten um Platz zu machen),
ich musste von der Ideallinie und vom Gas und ließ ein paar Zehntel liegen. 1,41,2xxBeim zweiten Stint warf ich das Fahrzeug vor der Start Ziel
Linie weg und verlor den Flügel. Es bedeutete P4.Strategie:
Start auf Hart
R 17 auf W.
R28 auf H
R44 auf WStart:
Am Start kam ich sehr gut weg, konnte Dustin sofort
kassieren, was sehr wichtig für RedBull war! In Turn 3 kam Logic zu weit raus
und RedBull hatte die Doppelführung übernommen. Nach der Hälfte der Runde fiel
Dustin zurück und Platin folgte mir mit 1,5 Sekunden auf P3. Ich versuchte
nicht zu schnell zu fahren um Petty keinen Druck zu machen und damit wir uns ja
nicht in die Quere kommen J
und gleichzeitig Platin aus dem DRS Fenster zu halten. Platin konnte sehr gut
mithalten, hat mich echt gefreut!Als die Lücke zu Petty so auf 7 Sekunden angewachsen war,
pushte ich. Der Abstand schmolz bis auf 5-6 Sekunden, danach fuhren wir konstant
gleiche Zeiten 6-7 Sekunden Rückstand auf Petty und 6-7 Sekunden auf Platin. So
ging es bis Runde 14, als dann plötzlich Patin hinter mir verschwand und
RedLight mit 18 Sek. Rückstand folgte. Ab da hieß es wieder pushen und den
Vorsprung ausbauen. Bis Runde 17 wuchs der Vorsprung auf 22 Sekunde. Wollte
eigentlich in der R17 zum Boxenstopp, sah aber, dass mein TK an die Box ist und
blieb eine Runde länger draußen. Von H auf W gewechselt. Nach dem Boxenstopp Rückstand auf Petty bei 11
Sekunden, Allerdings war jetzt Dustin und nicht Red hinter mir mit 18 Sekunden
Rückstand. Ich pushte wieder ein wenig und konnte mich von Dustin ein wenig
absetzten, Auch an meinen TK kam ich näher ran. R21 war mein Rückstand auf
Petty bis auf 8 Sek. Geschmolzen, ab da machte ich wieder langsamer. R22 fuhr
Logic auf P3 vor. In den nächsten Runden pendelte der Abstand zwischen mir und
Petty zwischen 8 und 9 Sekunden. Logic lag mit 22 Sekunden hinter mir.R28 Box von H auf W. Ich kam mit 2 Sekunden Vorsprung vor
Logic auf P2 raus. Konnte ihn die
nächsten 2-3 Runden gerade so aus dem DRS Fenster raus halten. Auf Petty, der
inzwischen auch stoppte waren es wieder 8 Sekunden. R30 ging Logic an die Box
und fuhr auch wieder als Dritter raus mit 16 Sekunden Rückstand. Mein Ingenieur
sagte mir, dass Logic mit Options fuhr, dass erklärte zumindest, dass er mir in
den nächsten paar Runden 1-2 Sekunden pro Runde abgenommen hat. In Runde 36 war
Logic nur noch 6 Sekunden hinter mir, ab da versuchte ich wieder zu pushen und
hoffte auf das schnelle Abbauen der weichen Reifen meines VerfolgersR 38 war Logic wohl an der Box Abstand wieder bei 29 Sekunden. Puh durchschnaufen. Ich fuhr
konstante Runden, R44 wäre der letzte Stopp geplant gewesen, ich hatte aber
noch die Worte vom defender im Gedächtnis: „Die harte reifen halten 30 Runden“…“kein
Scherz“ Da dachte ich, ok Runde 28 habe ich gewechselt also sind es so um die 27
Runden, also 3 unter 30, geht doch lockerIch blieb also draußen, die reifen sahen noch gut aus und
fühlten sich auch noch gut an, waren zwar nicht mehr so schnell, aber ich kam
nicht ins Rutschen.Kurios: R44
37 Sekunden auf Logic noch angezeigt, kurze Zeit später (nächster Sektor)in derselben
Runde, 22 Sekunden? Wie ging denn das? (Ich fuhr z.Z. 1,45er Zeiten)R45 übernahm ich die Führung, da Petty an der Box war. Das
KERS fiel aus. R48 schloss Petty auf und ich ließ ihn auf der DRS Geraden vorbei,
ich konnte seine Zeiten danach mitgehen zumal unsere Jungs das KERS wieder
repariert haben. Logic folgte mit 28 Sekunden Rückstand.R50 fuhr Logic die schnellste Runde mit 1,41, ich fuhr
1,45er Zeiten bei noch 5 Runden würde das locker reichen und die Reifen sahen
immer noch gut aus und füllten sich auch gut an.Ende der 53er Runde platzt mir der Hinterreifen rechts. Holte
mir nochmal die weichen Reifen.Kam auf P3 mit 12 Sekunden Rückstand auf Logic raus. Gab
nochmal alles und fuhr eine 1,41er Zeit, die für die schnellste Runde nicht
ganz reichte.
P3Egal Team WM gewonnen!
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6 Runden Qualifying 1 Runde Outlap, 1 Runde Inlap und 18 Runden im Rennen war wohl zu optimistisch
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Ok dann wird es schwer für mich, aber ich versuche es
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Onufri, sehe ich das richtig, dass du jetzt nur 3 Punkte hinter mir liegst? Dann hast du ja auch noch theoretische WM-Chancen. Zwei Siege und du hast das Ding, oder?
@Platin, war ein tolles Rennen von dir! Du warst jetzt schon oft so dicht dran mal ein Top-Ergebnis zu schaffen. In Belgien biste glaube ich rausgeflogen wegen Internet, da wäre auch viel mehr gegangen und hier hast du dir das echt mal verdient!
kann gerade nicht rechnen wegen C2H6O Konsum, aber ich müsste dicht dran sein , WM Chancen nicht mehr, sonst hätte ich Petty in den letzten 2 Rennen nicht einfach so vorbei gelassen, wobei er es auch aus eigener Kraft geschafft hätte. Denke ich.
Mir war die Team Wertung wichtig! Und, dass einer aus dem Team die WM gewinnt. Dies ist aber noch nicht geschehen. So gesehen ist noch viel drin.
Ich freue mich auf die nächsten Rennen! -
P2 in der WM will ich auf jeden Fall noch erreichen. Koste es was es wolle!
Da hätte ich aber noch was dagegen werde es Dir nicht leicht machen
Viele Grüße Onufrik
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Es gab ja keine Verwarnungen, so gesehen Auch keine Sperre, oder?
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TJ geheimfavorit
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Wäre dabei falls nicht zu spät
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