Beiträge von onufri4

Ja d.h. Wenn du nicht gefilmt hast, kannst du nicht sagen, dass du abgeschossen wurdest, da du es ja nicht beweisen kannst und somit bist du gerade benachteiligt in einer Community wo es doch alle gleich haben sollen. Diese Argumentation ist für mich nicht schlüssig. Jeder kann es doch dann beschreiben. Genau so wie bei einem anderen Zwischenfall und in der Regel ist man bei diesen straffen nicht allein und hat zeugen. Wüsste jetzt nicht auf Anhieb eine Situation die zur ungerechtfertigter straffe führen kann ohne Beteiligung eines zweiten Fahrers

Entweder mache ich grade nen Logikfehler oder du. Wenn ich in R20 ne ungerechte Zeitstrafe bekomme, wäre ich durchs Safetycar doppelt bestraft wenn die Strafe nicht zurückgenommen wird und nicht andersrum.

Genau, du wir's ja nicht durch das streichen von 20sek Strafe noch zusätzlich 20 Sek vor verschoben :whistling:
    Der Einwand wäre damit weg, sehe da überhaupt kein Problem.
    Anders rum kann sich ein Fahrer der nicht aufnimmt, der von einem anderen abgeschossen wird es auch nicht beweisen, wird der Verursacher auch nicht bestraft?

Sage Nein were unfair gegen Leute die nicht aufnehmen und es damit nicht beweisen
    Können So wie ich zb.
    In der Liga sollte jeder Gleichberechtigung bekommen

man kann die Situation aber beschreiben, evtl Zeugen hinzu ziehen.
    Außerdem gibt es Möglichkeiten aufzunehmen ohne viel Geld auszugeben, die Qualität dabei spielt ja keine Rolle, einfach abfilmen. Dustin hat es doch mal beschrieben. Dann könnte man auch aussagekräftigere Berichte schreiben, als "war nicht mein Rennen" und so... :banana:

Quali:

Da es bei 0% Regenwahrscheinlichkeit 100% regnete ;) nahm ich Sprit für 8
    Runden mit und fuhr raus. Das Setup hatte ich noch 1 Stunde vor dem Rennen
    komplett überworfen auf Reifen schonend.

Mir gelang keine gute Zeit, immer irgendwo ein kleiner
    Quersteher. 1,33.4

Zum Ende des Qualifying trocknete die Strecke ab, ich hatte
    aber nur Zeit für eine schnelle Runde. Leider machte ich ein paar Fehler und
    hatte viel Verkehr, besonders in der schnellen Kurve, es reichte nur zu einer
    1,32,1 und P 8

Strategie:

Start auf W, H-R10, W-R29, H-R39

Rennen:

Der Start verlief einigermaßen gut, ich konnte Dustin, der
    auf Hart startete, Aus-beschleunigen, zur ersten Kurve, kam gut durch die erste
    Kurve, genau am Scheitelpunkt vorbei, rechts neben mir setzte sich aber noch
    ein Fahrer und ich meine durch das Gras an mir vorbei. Somit P8. Der RedBull von
    Grosjean touchierte Flurli leicht in der Kurve 3 und fuhr dadurch selber ins
    Kies, dadurch konnte ich mich in der nächsten Kurve neben Flurli setzten und
    ging vorbei. P6. Logic folgte auf P7. In den schnellen Kurven ist jemand
    raus geflogen, somit P5. Five0 konnte
    sich von mir absetzen, hinter mir war jetzt Flurli. Der R5 Ausgang der
    Schnellen Kurve an mir vorbei zog. Ich konnte in den nächsten Runden zwar dran
    bleiben, kam aber nicht vorbei. R10 planmäßiger Stopp auf harte Reifen. Ich kam
    auf P10 raus, da kam schon PMS angeflogen, ich wollte keine Kollision riskieren
    und bremste vor der ersten Kurve ab und ließ ihn ziehen, beim Ausgang der
    ersten Kurve kam ich schlecht raus und musste auch Jochen vorbei lassen. Danach
    kam auch gleich das SC. Jochen und ein paar andere gingen an die Box, somit P8 hinter Mr Sing. Es
    war wohl Frlurli, der da vorne sehr stark verzögert hat, obwohl das SC noch
    sehr weit weg war. Mr. Sing bremste vor mir ab
    und ich fuhr ihm leicht ins Heck, erst mal nichts passiert, Logic hinter
    mir rechnete aber auch nicht mit dem Brems Manöver und fuhr an mir vorbei,
    nicht schlimm dachte ich, er bekommt diesen Countdown und lässt mich wieder
    vorbei, so sah es auch aus, er zog nach links und ich fuhr langsam wieder auf
    meinen Platz, prompt gab es die Straffe dafür :thumbdown: .

Restart verlief normal, ich blieb auf P7.( PMS hatte das
    Rennen inzwischen aufgegeben) ich folgte mit 1-2 Sek. Rückstand dem Duo Flurli
    und Sing. Hinter mir machte Grosjean und Logic druck. Mr. Sing und Flurli
    konnten sich sehr schnell absetzen, Logic klebte im DRS Fenster am Heck meines
    Sauber. Durch das Verteidigen verloren wir noch mehr Zeit und andere Verfolger
    gesellten sich dazu. Runde 18 traf mich Logic leicht, ich konnte das Fahrzeug abfangen,
    Logic ließ leicht abreisen. Danach passierte nicht viel, inzwischen setzte sich
    Jochen auf P8 hinter mir, R21 war der Abstand 3 Sekunden, Rückstand auf P6 lag
    bei 9 Sekunden.

Runde 29 planmäßiger Stopp auf W. Kam auf P8 wieder raus,
    Dustin versuchte es im Turn außen, ich machte Platz, wollte keine Kollision riskieren.
    P9. Ich blieb eine Weile hinter Dustin, er war auch gefühlt schneller nur kam
    er nicht richtig weg. R32 überholte er Logic, d.h. Logic ließ ihn passieren, Turn
    3 kam Logic leicht von der Strecke ab und ich kam kampflos vorbei. P8. Selbe
    runde Schnelle Kurve war jemand im Kies(Glaube ein RedBull). P7. Das KERS fiel
    aus, zu der Zeit war ich wiederum gefühlt schneller als Dustin und holte immer mehr auf, konnte aber nicht vorbei, da
    kein KERS. R35 dann mit DRS, ohne Kers im zweiten DRS Fenster an Dustin vorbei.
    Konnte mich aber ohne KERS nur bedingt verteidigen. R36 1 Kurve hat Dustin mich
    mit DRS wieder kassiert. Da kam das KERS
    wieder, nur nützte mir das wenig, da Dustin sich inzwischen leicht absetzten
    konnte und aus dem DRS Fenster weg war, ich kam Ausgang Kurve 4 auf den
    Abweiser und es schleuderte mich gegen die Wand, Frontflügel beschädigt, konnte
    aber weiter fahren. R37 Ausgang der schnellen Kurve 12 war Dustin kurz abseits
    der Strecke und ich ging auf der Geraden vorbei. Dustin konterte(R38) mit DRS
    auf Start Ziel und ging im Turn 1 wieder vorbei, ich setzte sofort auf der
    Geraden KERS ein und setzte mich links neben Dustin, kam aber nicht vorbei. R38
    ging Dustin an die Box. P5 (da auch Five0 an der Box). R39 Box. Harte Reifen. Kam
    auf P10 raus. Ich holte schnell die 2 Führenden ein, die allerdings schon 1
    Runde Vorsprung hatten. Die fighteten und hatte wohl schlechtere Reifen, ich
    konnte nicht vorbei und verlor ein bisschen Zeit. R42 holte ich Dustin ein,
    nicht zuletzt, weil er den Führenden Platz machen musste, überholte ihn auf der
    Start Ziel. Konnte mich aber nicht absetzen, da die zwei Führenden sich immer
    noch bekriegten und nicht weg kamen.

R44 versuchte Dustin es auf der zweiten DRS Zone und setzte
    sich Turn 3 vor mir, nach der Kurve ein
    paar Zickzack Bewegungen, ich konnte nicht kontern, wahrscheinlich brach sein
    Fahrzeug aus. Nun habe ich aber gesehen, dass er mit weichen Reifen fährt und nochmal in die Box muss, ich hatte meinen
    letzten Stopp schon. Ich ließ ihn leicht ziehen um frei Fahrt zu haben, er kam
    aber nicht wirklich weg, da vor ihm noch zwei um die Plätze kämpften. R46 ging
    Dustin an die Box. P7.

R47 ging Vettel1995 an die Box. P6 was dann auch meine
    Endplatzierung war.

Sehe das genau so, man kann die 10 Sek. Strafe, wenn die ungerechtfertigt gegeben wurde wieder streichen, Probleme mit Überrundungen sind für mich schlimmer.
    man kann nicht verlangen, dass man ständig nach hinten schaut, zumal es manchmal sehr schnell geht, dass der schnellere Fahrer angeschossen kommt und man nicht damit rechnet, dass er so schnell da ist, zum anderen gibt es Strecken, wo es sehr Problematisch sein kann.
    Man verliert mehr Zeit beim Überrunden und verliert dabei eventuell den Ersten Platz, dann ist das Geschrei groß, und man kann hier nichts mehr gerade rücken. Bei Blauen Flaggen hat man genügen Zeit platz zu machen.
    Wir haben es ja jetzt in den Testrennen ausprobiert und ich sehe hier einfach ein Problem. Sonst wäre mir "nur Abkürzen" auch lieber, wenn dass mit den Flaggen nicht wäre. Aber wir können ja es auf uns zu kommen lassen.

Ein anderes Beispiel: ich Bremse viel zu früh ( ist mir auch mal im online Rennen passiert. War nicht konzentriert) der hinterher fahrende konnte damit nicht rechnen und "schießt" mich ab, da wurde ich mich z.b. auch nicht beschweren, da ich hier ehe einen Fehler begann, ein RedLigth Fahrt dahinter und beschwert sich weil es ihm dann mehr Punkte bringt, schließlich kann er dadurch gleich zwei Plätze gewinnen. :coolface:
    Anderers ist es und ich glaube Red meint es auch, wenn der Geschädigte sich evtl. aus Mangel von Beweisen nicht meldet oder es selbst nicht mehr genau weis oder schildern kann, dann konnte sowas hilfreich sein. Man sollte nicht vergessen, dass es hier nicht übermäßig Beschwerden gibt, nicht bei jeder Kleinigkeit sich zu beschweren. :banana:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ach ne, wiederholen sollten wir nichts mehr!
    RB steht fest und auf andere Fahrzeuge werden wir uns auch noch einigen, wollte hier keinen Stunk machen, bin sonst nicht so.
    Das ist bei mir einfach übergelaufen :cursing:
    fand ich einfach unklüglich gemach von Anfang an, hätte mehrere Fahrzeuge nehmen wollen und können, mir ging's ums Prinzip :yoda:

Wenn man es ganz fair machen würde, hätte man von Anfang an ein Event machen sollen..... für alle! :banana: