Ganz ohne vor und Nachteil sind die fliegenden Starts nicht! Beim normalen Start, wie davor kam ich von P9 auf P5! Und hatte den führenden im Blick. Beim fliegende Start hatte ich so keine Chance und auf den führenden 1/4 Ründe Rückstand! So viel dazu! War aber wohl trotzdem eine vernünftige Lösung.
Ich finde es respektlos, dass manche sich nicht an die Start bzw. Anwesenheitszeiten halten ( wenn man es mal nicht rechtzeitig schaft, es aber kurz im Anmeldethread schreibt, habe ich kein Problem damit zu warten)!
Auch sollte man im Chat anwesend sein, ist ja eine der Regeln, wie auch, dass man das rennen nicht startet, es kann schon mal passieren, aber dann sollte man auch sagen, Mist, ist mir passiert, Sorry.
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Leider das falsche Setup geladen und habe es erst kurz vor dem Rennen gemerkt.Quali: 2 Stints, den ersten total verhauen, der zweite lief besser aber immer noch 1/5 sek. langsamer als vor 1 h im Training. Rechte zu P6. Rennen: der Start hatte es gleich in sich, ich kam gut weg, obwohl den start fast verschlafen. Konnte P6 halten, zur ersten kurve hin bremste Mr_Sing recht früh, ich fuhr vorbei, kurz vor der Kurve war Vettelspeed etwas langsamer, ich musste leicht nach rechts, leider war ich wohl noch nicht komplett an Mr. Sing vorbei, oder er bremste sich noch an, jedenfalls traf er mich und ich drehte mich, letzter. ich ärgerte mich schwarzkonnte in den nächsten 2 Kurven auf Flurli aufschließen war neben ihm, die Reifen waren aber wohl noch überhitzt vom Dreher von vorhin und ich fuhr in Turn 10 in die Mauer, Flügel weg. ich wechselte auf Hart. 50 Sekunden Rückstand auf das Restlich Feld, Rennen war gelaufen. Fand danach überhaupt keinen Rhythmus war teilweise 2-3 Sekunden langsamer als im Training( Das Setup) R26 holte ich mir wieder die weichere Mischung. Konnte dann auch bessere Zeiten gehen, war auch da 2-3 Sekunden langsamer, als im Training. Durch 2 ausfälle wurde ich noch 9er. R43 holte ich mir nochmal die weichere Mischung und fuhr so zu Ende. Ein rennen zum vergessen. Glückwunsch Berghe!
War 2 Mal draußen, lag bis kurz vor Schluss noch auf P12, Ende des Qualifying trocknete die Strecke leicht ab P8.
Strategie:
Keine, von der Box vorgeschlagen W H H
Start auf W.
Rennen:
Ich kam am Start mittelmäßig weg, konnte aber meine Position halten, zu ersten Kurve hin blieb ich innen und kam an Dustin vorbei P7. Ende der langen Geraden, beim anbremsen stand ich leicht quer, Mr_ Sing ging vorbei. P8 Runde 2 Ausgang Turn 12 -13 drehte sich ein RedBull weg, kam aber sehr schnell wieder zurück auf die Strecke, war knapp. P7. Runde 3 war jetzt mein TK, der auf H. unterwegs war, vor mir. Ich versuchte Abstand zu halten. Runde 6 standen 2 Mercedes abseits der Strecke P5. Ich konnte schneller fahren mit meinen weichen reifen, als Juro vor mir, der wiederum auch noch einen vor sich hatte an dem er nicht vorbei kam. Ich hielt mich zurück um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. R11 war ich im DRS Fenster, hatte auch noch Berghe im Nacken und musste so zu sagen an meinen TK vorbei gehen, da haben aber die abgefahrenen Vorderreifen wohl nicht mit gemacht und blieben beim Bremsen beide einfach stehen. Dadurch habe ich sozusagen meinen TK blockiert und Berghe kam vorbei, sorry Juro. Bin gleich an die Box gegangen um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Weiche Reifen R11.
Kam auf P10 raus. Auf der langen Geraden konnte ich mit frischen Reifen gleich 2 überholen. VIVA und Billy. Danger ging an die Box. P7. R13 kam ich mit DRS auf Start Ziel an Flurli vorbei und ich glaube PMS war in der Box. P5. Durch weitere Boxenstopps kam ich bis auf P3.
R22 Box. Harte Reifen. P8. R24 war mein TK an der Box. P7. Ende der 25en Runde auf der Start Ziel stand DenGer und Grosjean quer auf der Strecke. P5. R26 an PMS vorbei, der aus der Box kam. P4.
R30 war auch Mr_Sing an der Box kurzzeitig 3er ließ Ende der Start Ziel Geraden Juro vorbei, der schneller war und frischere Reifen hatte. Dann ließ die Konzentration durch äußere Einflüsse, stark nach ich machte viele kleine Fehler und verlor wertvolle Zeit. PMS und MS kamen dadurch näher und hingen schon in den Kurven vor der langen DRS Geraden, gingen beide Play_Mr. Station rechts und Mr Sing links an mir vorbei, schöner Manöver, zwar nicht für mich aber schön J P6
R34 Turn kamen sich die beiden vor mir wohl in die Quere, Mr. Sing kam von der Strecke ab. P5. Mr. Sing konnte aber wieder auf der DRS Geraden durch Ausbremsen vorbei gehen.
Ich dachte, ok der Platz 5 ist realistisch und drin, noch 16 Runden also neue Reifen zum letzten Mal, erinnerte mich an die ursprüngliche Strategie und ging davon aus, dass die Crew die harten Reifen drauf macht, tja ich bekam die weichen.
R39 Box, weiche Reifen Kam auf P8raus. War sehr schnell an Grosjean dran, einer ist dann auch noch an die Box P7. R41 DRS Gerade ging ich an Grosjean vorbei. P6. Konnte mich gut absetzen, hatte irgendwann (ab Runde 44 wurde das Rennen nicht mehr aufgenommen) auch einen Vorsprung von über 20 Sekunden rausgefahren und hatte P5, spätestens da hätte ich nochmal weiche Reifen holen müssen, waren glaub ich nur noch 5-6 Runden zu fahren. KERS fiel aus. 2Runden vor Schluss hatte ich noch 18 Sekunden Vorsprung und dachte ok, wenn ich jetzt stoppe verliere ich den 6en Platz und blieb draußen. Hatte absolut keinen Gripp, in der Vorletzten Runde verlor ich aber noch nicht so viel Zeit und dachte es reicht noch, letzte Runde hatte es aber in sich, keine Traktion, Räder blockierten in jeder Kurve. Verlor bis zur vorletzten Kurve 18 Sekunden und P5 an Grosjean und nochmal 5-6 Sekunden von der vorletzten Kurve bis zur Ziel Linie P6.
Habe die ganze Woche geübt und war trotzdem 2 Sekunden weg von der Spitze, im Regen 5 Sekunden, Ziel war in die Punkte zu fahren..
Quali:
Da es leicht regnete war ich 2x auf Inter draußen. 1 Stint 2 schnelle Runden leider nur P11, 2 Stint, 2 schnelle Runden reichte es dann doch zu P 7
Strategie:
Keine, Start mit Regenreifen.
Rennen:
Start:
Am Start konnte ich die Position behalten, kam mittelmäßig weg. Turn 1 und 2 gab es mehrere Berührungen. Turn 2 krachte Viva Five0 von rechts in mich, nur der Vettel 1995 sei Dank, der hat mich wieder gerade gestellt, denn er war direkt links dahinter und fuhr von der anderen Seite rein und stellte mein Fahrzeug wieder gerade. Ich war kurz 11er, denn vor mir kurz nach Turn 2 krachten Kroos und Vettel1995 in einander und flogen beide ab. P9. Turn 9 fuhr Jochen vor mir kurz aufs Grüne. P8. Turn 14 bekam ich die Kurve nicht gut, Logic konnte vorbei gehen P9. Mr. Sing machte hinter mir Druck. R2 war auch Logic kurz neben der Strecke. P8. R3 Turn 14 berührte mich Mr. Sing leicht, Dreher, Mr. Sing wartete fair. P10. Kurz darauf konnte er mich dann doch überholen. P11. R4 kamen wir an Viva vorbei, der die Kurve nicht bekam. P10. Gegen Runde 7 trocknete es langsam ab, ich war schon am überlegen, ob und wann die Zeit für Inters gekommen ist, in der Hinsicht machte leider mein Team Kollege mir den Gefallen und testete die Reifen. Ich meine das Team musste es riskieren, warum man sich gerade die Nummer 1 als Versuchskaninchen genommen hat bleibt bis heute ein Rätzel. Ich sah, dass Juro mit Inters nur noch am Rutschen war und blieb erst mal auf Regenreifen. An Juro kam ich R7 vorbei. P8. In Runde 10 ging ich in die Box und holte Inters. Ich kam auf P10 hinter Logic raus. Bis R 14 blieb ich dicht hinter ihm. R14-15 Start Ziel Gerade war ich nah dran und wollte überholen, zuerst rechts angetäuscht und wollte dann links vorbei, Logic wollte aber hier auch nach linkss und ich berührte sein Heck, was ausreichte um ihn zu drehen. Sorry dafür nochmal. Ich wartete dann auf ihn und ließ auf die drei nachfolgenden Fahrzeuge vorbei, Jochen, Vettel1995 und Grosjean. P13.
R16 Boxenstopp und Wechsel auf weiche Reifen, hatte mich verdrückt, wollte, wie auch viele andere hier zum Schluss 2x Hart fahren. Kam wieder auf P13 raus. Durch Boxenstrategie der anderen und Grosjean’s DC war ich in R18 schon 11er. R20 musste mein TK das Rennen beenden, was wertvolle Punkte das Team kostete. P10. R23 gab es eine leichte Berührung beim Überrunden mit Vettelspeed. VIVA konnte sich vorbei drücken. P11. Konnte mir den P10 ein paar Kurven später wieder holen. R24 konnte VIVA wieder kontern. Auf der Start Ziel geraden wurden wir überrundet, VIVA hatte DRS bekommen, ich blieb dahinter, VIVA bremste leicht früher, ich war z. d. Zeit noch im Windschatten und konnte nicht rechtzeitig reagieren und erwischte sein Heck. Sorry dafür VIVA, mein Fehler! Dadurch konnte Logic durchschlüpfen. P12. Ich griff VIVA danach eine Halbe Runde nicht an, da er wegen mir ja auch die Reifen verschmutzt hat und somit weniger Traktion hatte. Turn 14 kam VIVA zu weit raus, dazu bekam ich DRS und ging vorbei. P11. In den folgenden 2-3 Runden konnte ich mich von VIVA absetzten und machte Jagt auf Logic, der inzwischen 7 Sek. Vorsprung hatte. R28 ging ich an die Box, harte Reifen. Ich kam auf P11 mit 29 Sek. Rückstand auf Logic raus. Nach seinem Boxenstopp Runde 31 lag sein Vorsprung bei 6 Sekunden. Logic hatte aber noch ein Fahrzeug vor sich und so konnte ich R 36 aufschließen, Logic ging an Jochen vorbei, nach einem Quersteher von Jochen kam auch ich kampflos vorbei. P10. 3 Sek. Auf Logic, der seinerseits wieder jemanden(Vettel1995?) vor sich hatte und so nicht wirklich weg kam. Ich kam zehntel für zehntel näher, wusste aber, dass meine Pace nicht reichen würde um auf der Strecke vorbei zu gehen und überlegte meinen Stopp vor zu ziehen und hoffte auf Zweikampf zwischen Vettel1995 und Logic(der würde ja beiden Zeit kosten) also R39 an die Box. Harte Reifen. Ich kam wieder auf P10 raus. Abstand nach vorne 24 Sekunden. Push!
Sobald die reifen auf Temperatur waren, konnte ich den Rückstand sukzessive verkleinert, ich hoffte, dass Logic mich aus den Augen verloren hat und nicht gleich an die Box kommt um zu kontern. R45 nur noch 12 Sek. Rückstand. Logic ging R 45 an die Box, Vettel R 46, ich hoffte, dass die Beiden nah beieinander bleiben, nur so hätte ich eine Chance, vorne zu bleiben. P8. 4 Sek. Vorsprung auf Vettel1995. R51- 52 kamen die Verfolger schon bedrohlich nahe, nur ein paar zehntel vom DRS Fenster entfernt. Ab R 53 konnte ich mich wieder leicht absetzten, es gab Positionswechsel zwischen Logic und Vettel, wodurch ich 4 Sek Luft bekam und so relativ entspannt die letzten 2 Runden zu Ende fahren konnte. Wurde in der letzten Runde fast von PMS noch abgeschossen beim Überrunden, ging aber gerade noch gut.
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Ich hoffe halt insgeheim drauf, dass Jochen noch zu uns kommt, wenn jemand wie Matze weg ist und dann Berghe bei euch reinrückt
Aber das ist nur ein Einwurf von mir. Das Leben ist kein Wunschkonzert und die F1RC erst recht nicht
Genau Jochen Liga 2 und RedLight in Liga 1! Verstehe sowieso nicht warum er( Zweiter mit gleichen Punkten, wie der Erter der letzten Saison) der schnellere Zeiten fährt wie die Mitte der Liga 1! In die zweite Liga gepackt wurde.
Ich habe beschrieben warum. das Fehlen der blauen Flagge erachte ich nach wie vor als ein Problem und das Cutten auch, es waren nicht so viele Straffen mMn letztes Jahr, das wäre für mich die hier so oft erwähnte Gleichberechtigung, ich weiß während des Rennens immer wo ich liege und fahre nicht gegen die Zeit.
Auch ohne Video kann man das schildern, verstehe die Einwände nicht.
Schaut bitte jeder genau hin wofür ihr abgestimmt habt, ein paar Aussagen decken sich nicht mit der Abstimmung ab mMn. Die Umfrage wechselt die Plätze!
Sollte die Umfrage gegen Rücknahme der Straffen ausgehen, wäre ich dafür, dass man das alte Strafen System einführt. Da weiß man wenigstens immer wo man steht, blaue Flaggen werden gezeigt und für die Cutter unter uns würde es sich nicht mehr lohnen 10x die Kurve zu cutten, einen 20 Sek. Vorteil dadurch zu haben und nur 1 x 10 Sekunden Straffe zu bekommen . Ungerechtfertigte Straffen wird es weiterhin geben, dann für alle! GLEICHBERECHTIGUNG
ich ziehe meinen Antrag auf Annullierung der Straffe von Australien hiermit zurück um hier nicht parteiisch zu wirken.
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