Beiträge von Iceman

    Quali: Ich hab keine Zeit gesetzt und bin auch durch das zufallsprinzip weit hinten auf der 8 gelandet.


    Rennen: Gleich zur 1. Kurve als letzter raus und so blieb es dann auch bis zum schluss. mein rückstand auf (meistens) Danseba ist konstant aber eher langsam angestiegen auf 30 sec nach dem ersten stop in runde 9 (von weich auf weich). in runde 14 oder 15 hab ich mir die intermediates geholt, war ein gutes timing diesmal die reifen zu wechseln. der rückstand ist glaub ich auch nicht größer geworden, zumindest nicht wesentlich.
    als ich dann aber in runde 17 die heavy wets draufziehen wollte hab ich ausversehen die weichen gewählt und musste dann nochmal rein in der 18. runde. der rückstand lag dann bei etwa 2min
    und das wars dann auch.


    Von mir aus könnten wir das Quali auch immer sparen, aber das wird wohl grad den stärkeren fahrern nicht so zusagen schätz ich.


    Wie gesagt, sonst könnte man sofern die "50% Renndistanz" gewinnen sollte ja nochmal ein Rennen unter 100% fahren und schauen wie gut es läuft. War das Rennen gut lassen wir vorerst nochmal die 100%, war es schlecht fahren wir dann ab dem Rennen drauf die 50%.


    Finde ich sehr gut die Idee, sonst wär es ein wenig zu drastisch wegen 2-3 öden rennen es dauerhaft zu ändern :)

    ich glaube nicht, dass das problem gelöst wird wenn wir jetzt auf 50% runtergehen. die meisten leaven doch weil es mal schlecht läuft, sie (ohne eigene schuld) in einen unfall verwickelt werden oder sonstwie keine lust mehr haben. und im regelwerk dachte ich wär geregelt was dann passiert. wieso wird sowas mal nicht durchgesetzt? ich bin mir ziemlich sicher dass die betroffenen auch bei 35 runden keine lust mehr haben, wenns nach 7 oder 11 runden mies aussieht. es fehlt einfach am fairplay der anderen wegen weiterzufahren, denke ich.

    Quali:


    Zweimal rausgefahren, 1. Stint war sehr schwach und im zweiten hab ich zu viele Fehler reingebaut.
    Letzter Startplatz vorallem weil ich kaum geübt habe vorher und Ungarn eher langweilig finde.


    Rennen:


    Gleich am Start an Fenten vorbei, der sich relativ defensiv verhalten hat. Es gab ein wenig Trubel in Kurve 1
    aber dann in der nächsten bin ich Danseba reingefahren, weil er plötzlich quer stand und ich nicht ausweichen konnte.
    Selbstverständlich gibts für sowas immer 10sec Belohnung, naja war sowieso egal, da ich ja dann eh letzter geworden bin.


    Mein Rennen verlief relativ einsam als Starworx und Danseba an mir vorbei waren. Zeitlich waren beide deutlich überlegen, aber Danseba lag dann vor seinem Disconnect hinter mir, was mich etwas überraschte. Wahrscheilich lags am Regen und der Reifenwahl, vielleicht auch nicht. Er wär aber sicher noch im Rennverlauf an mir vorbeigezogen, genauso auch DOC.
    Bin mit weich gestartet, die Inters habe ich mir aber locker 2 Runden zu früh draufgepackt und die Regenreifen dann auch ne Runde zu früh, da muss ich noch ein Gefühl für entwickeln wann die Zeit reif ist für Regenreifen etc. Zur zweiten Regenphase hab ichs dann aber deutlich besser hinbekommen, immerhin.
    Platz 10 wäre es gewesen, durch die Ausfälle also 6., wiedermal schlechter als es das Endresultat vermuten lässt.

    Quali:
    Bin nur einmal rausgefahren und zwar mit den harten Reifen, 1.19er zeit kam raus. Start von ganz hinten (mal wieder).


    Rennen:
    Kurve 2 sind einige von der Strecke raus, also hatte ich da ein paar Plätze gut, in der Haarnadel gab es dann
    ordentliches durcheinander: Ich bin außen an 2-3 anderen vorbei und musste plötzlich überholen lassen, was ich gar nicht nachvollziehen konnte.


    Naja Zeit lief ab und der Betroffene war noch nicht vorbei, bin dann mit einer Zeitstrafe als Vorletzter in Runde 2,
    wo Danseba an mir vorbeizog und ich ihn ihm hinten drauf gefahren bin weil er für mich etwas überraschend deutlich langsamer wurde und zwar in der letzten Kurve im 2. Sektor.
    Er hat dann seine Nase verloren und musste in die Box; Sorry Danseba, aber wie gesagt, ich hatte nicht erwartet dass du die Kurve langsamer als ich nimmst.
    Dafür gabs dann übrigens auch noch ne Zeitstrafe für mich.


    Nach ein paar weiteren Runden ging mein Pad ständig aus und ich hab viel Zeit verloren, als dann Danseba vorbei war und sogar die Führenden rankamen bin ich rausgegangen.
    Schuld ist wohl ein Wackelkontakt im Pad...

    Quali:


    Im zweiten Anlauf des Qualifyings bin ich leider gleich mit nem weichen Satz losgefahren ohne mein Setup zu laden X( War sehr ärgerlich und die Benzinstrategie wollte ich spontan auch noch ändern, hatte es aber nicht rechtzeitig geschafft.
    So bin ich dann vom 11. Rang ins Rennen bzw. 10. durch Dansebas Ausfall mit ner hohen 1.16er Zeit gestartet. Mit meinem Setup wäre vielleicht eine hohe 1.14er drin gewesen, aber wer weiß.



    Rennen:


    Bin nach den ersten Kurven von 10 auf 8 vorgekommen. In Turn 6 erwischte mich dann Fenten und ich kam von der Strecke weg und war wieder hinten. Sowas kommt halt vor im Rennen und Fenten hat mich gleich wieder vorbeigelassen, also keine große Sache, vorallem weil ich mit den Fahrern Christobal und Starworx zeitlich ohnehin nicht mithalten konnte, wie sich im Verlauf des Rennens zeigen sollte.
    In derselben Runde raste dann Fenten in Kurve 10 innen an mir vorbei, weil er wohl den Bremspunkt verpasst hatte.
    Das gleiche passierte mir ein paar Runden später mit Chaoz (ich glaube zumindest, dass du es warst). Ich war unkonzentriert und habe viel zu spät gebremst und bin zum Glück knapp an ihm vorbeigerauscht. Bei mir gabs keine Berührung, ich hoffe bei dir auch nicht :!:


    Von da an fuhr ich einsam mein Rennen, nur von Überrundungen begleitet. Bis zum Regenbeginn war ich bereits 4 mal in der Box.
    Sowohl der Vorsprung zu Fenten, als auch der Rückstand zu Starworx/Christobal sind kontinuierlich angestiegen, meist zwischen 1.30 - 2.30min nach vorne und hinten.
    Fenten war sogar mal zwischenzeitlich vor mir, weil ich vorne Rechts nen Platten hatte. Ich konnte aber zu ihm aufschließen und wieder einen Abstand rausfahren.
    Im Regen konnte ich zeitlich zu den Vordermännern locker mithalten, sogar etwas gewinnen. Fenten hatte offensichtlich starke Probleme, denn mein Vorsprung zu ihm wurde immer größer.


    Nach weiteren Überrundungen von Beninho und co, kam dann DOC in der letzten Runde in Turn 6 auf mich zugerast :D . Ich hab ihn relativ spät bemerkt, mich erst entschieden ihn nach Kurve 7 passieren zu lassen, mich dann aber doch umentschieden. Naja ich habs sehr schlecht gelöst und ihn zum drehen gebracht. Sorry DOC, zum Glück waren deine Hintermänner weiter weg, aber ne mögliche schnellste hab ich dir trotzdem versaut :S


    Fazit: Ich denke selbst mit meinem Setup hätte ich nicht viel mehr rausholen können, von daher geht der 9. Platz in Ordnung ^^