Beiträge von Iceman

    Quali:
    Im ersten Stint kam nix raus, dann im 2. knapp vor Danseba gelandet. Start von der 9 mit harten Reifen


    Rennen:
    Gleich in Turn 2 leider Danseba getroffen weil ich auf der anderen Seite auch van Damme nicht berühren wollte; Sry war mein Fehler!
    Nach Turn 4 war ich vorerst 8. weil Dev sich wohl die Nase demoliert hatte, nach Runde 9 war er dann an mir vorbei. Bis Runde 12 war ich noch zuversichtlich van damme und Starworx vor mir vielleicht noch zu kriegen, war aber zu spät (13) in der Box um die weichen draufzupacken, außerdem noch Zeit verloren weil ich meine Nase in Turn 8 zerstört hab :/. Rückstand und Vorsprung auf die Nachbarplätze über 1min...
    Als es anfing zu regnen lag ich wohl knapp über eine Runde vor Danseba, wenn er mich vor sich gesehen hat, aber mittlerweile auch 2min 40sec hinter van Damme. Ich bin gleich in die Box gefahren als ein paar Tropfen zu sehen waren, das Timing hat gut gepasst :)
    Zusätzlich hab ich noch Zeit gewonnen weil ich mich in Runde 40 gleich für die Regenreifen entschieden hab.
    Konnte im Regen gut mitfahren und lag nur noch 30sec hinter van Damme, aber mehr ging nicht, denn in Runde 49 hab ich versehentlich wieder Regenreifen genommen musste also gleich nochmal rein um die weichen zu nehmen und bin über eine Runde hinter Chaoz ins Ziel, als 6.

    Ich schreib mal auf, was mir noch in Erinnerung geblieben ist:


    Quali: Erstmal mit weichen raus und ne 1.39.6 glaub ich. Dann noch mal mit den harten, nach Ablauf der Zeit, ne gute Runde hingelegt und auf 1.36.xxx verbessert und auf 8 gelandet.
    war ganz zufrieden da ich nicht sonderlich viel trainiert hab.


    Rennen: Vorsichtige strategie gewählt
    Start war ja wie alle wissen ganz ruhig verlaufen. Ich hatte Glück; bin in Kurve eins rein und seh gleich wie ein Ferrari vor mir alles mitnimmt. Bin sehr glücklich als zweiter raus aus den ersten beiden Kurven, hab aber wegen eigener Fehler noch in runde eins viele Plätze verloren. Ich glaub ich hab daviiid in runde zwei vorletzte kurve getroffen, weil ich zu spät gebremst hab. Sorry! Ist glaub ich aber glimpflich ausgegangen und hab ihn und glaub ben ziehen lassen und war zu beginn von turn 3 etwa 9. .


    Hab weitere Fahrfehler gebracht und bin auf den 12. und letzten Platz gefallen. Bin durch einen Fahrfehler von jagdaniel 11. geworden und so blieb es dann ne Weile. Um platz 9 stritten sich starworx und vandamme, andre war auf Position 8 noch in Reichweite der Rest des Feldes hatte sich leicht abgesetzt nach 14 runden.


    Ich bin erst in Runde 21, von hart auf weich, zum Stop was sich als Reinfall herausstellte, weil alle Gennanten vor mir in der Box waren und mich noch vor meinem ersten Stop fast wieder eingeholt hatten. Nur jagdaniel war hinter mir, der ja kurz darauf, fast zeitgleich mit lolhaxx, das Zeitliche gesegnet hatte. war auf Pos. 10, andre war noch in Reichweite auf 9, so 7-10 sec. starworx und vandamme waren schon deutlich weiter vorn.


    In Runde 27 dann, hinter mir kamen schon die ersten des Feldes zum überrunden, in der 1. Kurve in sek. 2 rechts gegen die Planke und Flügel war ab X/ . Box, weiche drauf raus und nun 48 sec. hinter andre. Hab den Rückstand dann bis Runde 38/39 verkürzen können auf etwa 15 sec. andre fuhr in die Box und kam hinter mir raus. Aber das war gegen Runde 40 und ich hatte ja schließlich noch nen Stop vor mir und andre war nur 8 sec hinter mir. Das Problem hat sich dann mit andres Verbindungsfehler erledigt. Wäre sonst, denke ich, spannend gewesen um Platz 9. vandamme auf 8 war so 35 sec vor mir, also nahezu unmöglich ihn noch in den verbleibenden 14 Runden aus eigener Kraft zu bekommen.


    Dann so um Runde 47 haben sich meine Batterien vom Pad verabschiedet (wäre mir fast zum Verhängnis geworden, weil der Wagen ohne Contoller-Verbindung automatisch auf die Ideallinie fährt und genialerweise stehen bleibt: zum Glück war hinter mir niemand) und letzten endes bin ich 2min hinter vandamme und 2 Runden hinter ben ins Ziel.


    Glückwunsch an den verdienten Sieger :thumbup: