Beiträge von spawnieSTAR


    Highlight des Rennens: Der Versuch von dani wegzukommen was aber nicht geklappt hat und das fette duell mit einem halbgasfahrenden spawnieSTAR :heart: :heart: :heart:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    haha ist der behindert :heart: :D:thumbsup:

    Für mich ist einfach der springenste Punkt: Es macht das Racing irgendwie kaputt. Ich bin in Ungarn nach der neuen Regelung 5. geworden, es fühlt sich aber garnicht wie der Erfolg an, tatsächlich auf P5 ins Ziel zu kommen.


    Dazu kommt halt der Fakt, wenn die Rennen nur mit 10 Fahrern oder so starten, dann fährt man nach wenigen Runden meist alleine rum. Für nen Zuschauer ist das bestimmt zusätzlich nicht Interessant zu betrachten. Mir würde auch etwas die Motivation fehlen, wenn ich quasi beim Start schon sicher in den Punkten bin.

    Immer dieses „ wenn nur 10 fahren“ sind bisher nur mal 10 Leute gefahren etc? Ich glaube nicht oder? Die früheren Saisons eventuell ja. Da bin ich aber noch nicht hier gefahren. Und du erst recht nicht. Aber doch keine aktuellen. Wie ich schon gesagt hab. Nen richtigen Zuschauer juckt es nicht ob nun 12-13-14 oder 20 Zuschauer. Die stammbase guckt zu.


    Aber die ligaleitung ließt eifrig mit von daher :D

    Guten Tag an die Ligaleitung und an die PCler.


    Weil es gestern ja mal wieder Thema geworden ist durch einige Leute,

    hab ich mich jetzt einfach mal dazu bereit erklärt mich der Sache zu widmen.

    Da ich ja auch zugegeben der Startschuss dafür gewesen bin für die ganze Sache in Ungarn

    sehe ich mich auch gezwungen dafür halt gerade zu stehen.

    Folgend schreib ich mal, bzw zitiere mal die Leute, die etwas zu diesem Thema geschrieben haben.



    1. Dima antwortet auf Rennbericht von Condamn : Zitat von Condamn
      (P3 durch meines Erachtens nach unnötiger neuer Regel) Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber bin auch dafür, die Regelung wieder so wie letzte Season zu machen. Klar werden Stammfahrer weniger Punkte sammeln, aber es fühlt sich mMn. falsch an, Punkte "geschenkt" zu bekommen. Wenns schon so ist, dann müsste man Gastfahrer komplett verbieten, da sie ja so oder so Einfluss auf das Rennen haben und das mit der Punkteregel nicht komplett weg ist.. da kann man den Gastfahrern auch einfach die Punkte geben und fertig, damit ein beispielsweise 10. oder 3. Platz seinen Wert behält, auch wenn ich oder andere dafür in der WM ein wenig nach hinten fallen können. Kann man ja notfalls ne Abstimmung zu machen, weil ich das schon von mehreren gehört hab, dass sie das derzeit nicht optimal finden. Außerdem führt Henke eh ne inoffizielle Tabelle, die kann man auch einfach zu Offiziellen machen.
    2. Condamn schreibt: Ich hab' lieber mehr Spaß und komm auf P3-P4 nach Hause, anstatt jedes Mal nur ein recht langweiliges und einsames Rennen zu fahren auf P3-P4, aber im Endeffekt auf P2 zu landen. Die Regel ist der einzige Grund, warum ich nicht mehr in der Friday League mitfahre. Da diese Diskussion jetzt schon auf vielen Threads angesprochen wurde, sollten wir vielleicht einfach mal einen Thread für diese Regel speziell eröffnen und dann können wir mal von jedem die Meinung hören.
    3. Micha90play zitiert Condamn :Zitat von Condamn
      Ich hab' lieber mehr Spaß und komm auf P3-P4 nach Hause, anstatt jedes Mal nur ein recht langweiliges und einsames Rennen zu fahren auf P3-P4, aber im Endeffekt auf P2 zu landen. Die Regel ist der einzige Grund, warum ich nicht mehr in der Friday League mitfahre. Da diese Diskussion jetzt schon auf vielen Threads angesprochen wurde, sollten wir vielleicht einfach mal einen Thread für diese Regel speziell eröffnen und dann können wir mal von jedem die Meinung hören. Schön die Meinung auch von anderen zu hören

    Jetzt hab ich vor wenigen Minuten nochmal eine Menge Leute auf Steam angeschrieben, auch welche die nicht bei uns in der Liga fahren

    einige AOR Fahrer, sogar zwei AOR Ligaleitern und Leuten, die die Ligen einteilen.

    Das mach ich in zwei Abschnitten

    1. ich zitiere sie
    2. ich poste einen screenshot


    Losgeht es:


    1. Schwalbe (mein Teamkollege in der AOR) schreibt: [15:33]
      SchwaLbe: so wie in der AOR evtl 1-5 Reserve Fahrer die dauerhaft da sind wenn andere nicht können keine Fahrer WM Punkte aber evtl Team WM Punkte
      549f2424fb099aafe25a6cf4a34cb303
    2. CRG Jan Fehler (AOR SPLIT1 Fahrer) schreibt: [15:25]
      CRG Jan Fehler: also was genau ist das problem, gastfahrer und deren wertung? bzw ersatzfahrer sind das denn immer andere gastfahrer?
      oder dieselben? also bei berührungen kommt halt immer drauf an ob gastfahrer wirklich schuld sind. wenn ja, dann sollten die vielleicht nicht nochmal mitfahren. wenn nein, muss der titelanwärter sich fragen, warum er gegen einen gastfahrer so ein risiko gegangen ist würde ich die liga leiten, würde jeder fahrer, der ein rennen gestartet ist, ganz normal in die wertung aufgenommen werden allerdings muss man sich überlegen, ob es sinn macht so gastfahrer am start zu haben um die lobby voll zu kriegen oder man nicht auch mal mit 14 fahrern starten will
      ad125b6c87cb9db010fa54c94ad9ef7e hab das mal bei Fehler etwas zusammengeschrieben, sodass ich nicht 40 fotos hochladen muss.
    3. Dima (SimRC Fahrer) schreibt: [15:34]
      Dima: finde halt entweder alle kriegen punkte oder keine gastfahrer und fertig
      d7e9f597192b7f524319d02000f655bd
    4. Icey (Ein Tastaturfahrer, einer der schnellsten auf der Welt, fährt mit Tastatur deshalb, weil er einen Autounfall hatte und seitdem vom Bauchab gelähmt ist) schreibt:[15:54]
      Icey@twitch.tv/icey0082: Zum einen ist es schon nice wenn das Feld voll ist mit 20 Fahrern. Aber die Frage ist, zu welchem Preis? Denn wie sagtest, die können jedem das Rennen bzw. sogar die ganze Meisterschaft versauen. Klar kann n anderer Stammfahrer auch, aber der bekommt dann auch eine angemessene Strafe. Gibt dem geschädigten zwar die verlorenen Punkte nicht zurük, jedoch überlegt sich der Problemauslöser beim nächsten zweimal ob er da noch reinsticht... Ich persönlich würde auch eher nur in einer closed Meisterschaft fahren wollen anstatt jede Woche wieder Angst haben zu müssen dass mich n rndm rausballert :)
      fc83c9aff596baf23dc068e00a930680 da ich selber etwas behindert bin, weiß ich nicht welche Wörter er meint :thumbsup:
    5. Slydox ( Ligaleitung in der ERL :( [15:43]
      slyd0x: schwierig, ich finde halt Rennen wo nur 10 Autos teilnehmen langweilig
      fe54b2e62b15efaeaeec9fba6c92cabc
    6. primaximus (SimRC Fahrer):[15:39]
      primaximus | Q&D: meine persönliche Meinung ist die, dass ich das derzeitige System nicht durchdacht finde und das alte Reglement haben möchte. Lieber mit Gastfahrern die Punkte bekommen als keine bzw. mir ist es lieber wenn 20 Fahrer mitfahren auch wenn davon 17 Stamm und 3 Gast sind
      6aa0ee4b9d82d588e07c4a3bee230a6f
    7. Ryuu (SimRC Fahrer): [15:52]
      Ryuu: Hallöchen Also meiner Meinung nach ist das alle bisschen unnötig (die Lobby unbedingt voll zupumpen), da die Gastfahrer ja ey "umsonst" mit fahren.
      4af21beb66ce6990bb13c75d0d6d95c0
    8. VP Marek (AOR SPLIT1 Fahrer):[15:36]
      VP_Marek: Also ich finde, dass auch Ersatzfahrer Punkte bekommen sollten, warum sollten sie auch nicht, im Prinzip haben sie sich die Punkte ja verdient. Bei Gastfahrern muss man halt mal schauen, weil kann ja sein das ein Gastfahrer nur einmal da ist und sonst nie wieder.
      010f2e2298e61959dfbe9969d2b20427
    9. Mulchian ( Ligachef der Mulchian League): [15:36]
      MRL I Mulchian #teamwolfang: Also Gaststarter sind nicht so meins, kurz mal 1 Rennen mitfahren und das wars, ne da wäre ich dagegen. Ersatzfahrer kommen dann zum Einsatz wenn natürlich ein Stamm keine Zeit hat. Diese Ersatzfahrer sollten auch Punkte holen. Ersatzfahrer sollten immer bereit sein um mitfahren zu können. mir egal, aber die Lobby mit Gaststartern zu füllen, finde ich auch nicht so toll, dann fährst du halt mit 14...
      2971c7c313491ab6dc67fce52637e2be
    10. Nachtrag von Ryuu kam gerade rein:

      [16:03]

      Ryuu:

      Ja meinetwegen

      Anderer Seite der Medaille... Wann sollen die Nichtstammfahrer sich sonst in unserer Liga beweisen. Weißt du wie ich das meine?

      [16:08]

      Ryuu:

      Man müsste vllt noch eine Samstag Liga einführen wo alle nicht Stammfahrer fahren. Die Frage ist dann nur ob diese voll wird

      2b04fdf33e6c4cde7311b3c286a99da2


    11. HaiCo ( AOR Koordinator):

      [16:03]
      HaiCo: Also ich rede jetzt nur von AOR, und ich bin der Meinung dass Gastfahrer erlauben ein zu grosses Risiko ist. Ja es ist schoen wenn man 20 autos sieht, aber genau wie du sagst: das Rennen kaputmachen. Was ist wenn sowas passiert? Man kann die nicht mal ein ban geben, da die nicht wirklich im Liga drin sind :/
      f303bb8369305b2cbd9ded27ea2879d2
    12. Amphetameme
      8770cb75fac4b6b462a7ab35ed7493d3

    So meine Damen und Herren das denke ich reicht erstmal.

    Ich will hier auch nochmal in aller Deutlichkeit sagen, ich glaube da spreche ich für ganze SimRC Community, das
    wir sehr Stolz sind ein Teil dieser Community zu sein. Und ich das auch alles nicht schlecht reden möchte.

    Aber es herrscht halt was dieses Thema angeht Unruhe bei einigen Fahrern

    Deshalb geht dieser Thread straight an die Ligaltung rund um: @HenkeTotal  Divinus01  taB_ouT  Starworx und auch wenn er nicht mehr so sehr das Zepter in der Hand hat cHaOz

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: :medium: - :inter:

    Qualifying: Keine Runde gefahren, da ich es nicht rechtzeitig geschafft habe in der Session zu sein. Hatte aber schon ein Tag vorher bescheid gesagt das ich Besuchstag bei bei meiner kleinen hab & ca es gegen 17:20 Uhr erst schaffe anwesend zu sein. Von daher keine Runde gesetzt.

    Rennen: Von Anfang an erstmal sagen, das ich wirklich davon ausgegangen bin das man sein Setup laden kann. War halt nicht der Fall, sorry dafür das ich einige vielleicht genervt hab. So kommen wir zum eigentlichen Thema. Startphase: Von P17 startend und Standard Setup ( 1-6 & differenzial geändert) hieß es eigentlich für mich nur damage limitation. Bin dann relativ spät auf die Bremse gegangen und hab etwas mehr Vertrauen gehabt in meine Vorderleute. Hab dann eine kleine Berührung gehabt mit Oktopoden , ich denke aber das war jetzt nicht wirklich so schlimm oder das ich dir was zu schrott gefahren hab. Richtung Eau Rouge gab es dann auch ein kleinen Zwischenfall mit Amphetameme , keine Ahnung, ob er das nicht richtig einordnen konnte was primaximus & Sticker da vorhaben. Aber jedenfalls berühren wir uns zweimal wobei ich zum Glück kein Flügel schaden hab und er sich nicht wegdreht. Kann natürlich auch Desync gewesen sein keine Ahnung. Raidillon dann hoch mit viel mehr Schwung als die vor mir. Position gewonnen, weil tbschmd dann leider abgeflogen ist. Dann mir Sticker , Dima und Barack Afgana geschnappt wobei es einen kurzen Kontakt gab zwischen mir und Dima gekommen ist, keine Ahnung, ob das jetzt mein Fehler gewesen ist oder eher mich nicht gesehen hat, ich hatte einfach einen satten Überschuss und hätte auch gar nicht anders reagieren können. Barack Afgana ist dann wieder an mir vorbeigefahren , weil ich so unendlich spät aufn Anker gewesen bin auf der Kemmel into Les Combes. STARTPHASE aus meiner FOV

    Runde 2: Nach der ersten Runde schon auf P8 liegend hätte es besser nicht laufen können. Also ist das Mindestziel schon erreicht gewesen in die Punkte fahren, umso wenig Punkte wie möglich zu verlieren, weil ehrlich zugegeben.. zu dem Zeitpunkt, hab ich wirklich nicht viel an einen Erfolg gedacht. Zurück zum Thema. Runde 2 wieder Richtung Eau Rouge und Raidillon mir zwei Verwarnungen hintereinander abgeholt wo ich etwas salzig geworden bin, die jungs vor mir Barack Afgana und Iridescent die gegeneinander gekämpft haben sind nicht so gut aus Raidillon raus gekommen und ich hab dann auf der Kemmel einfach viel mehr Topspeed als beide. Grüßen gehen auf jeden Fall raus, kein Plan, ob ihr mich gesehen habt, auf jeden Fall hab ich die goldene Mitte gewählt und mir P6 geschnappt.


    Runde 3: Hab ich mir dann wieder Raidillon into Kemmel dieses mal leon geschnappt, kurz bevor das VSC kam, da es eine heftige Kollision im Hinterfeld gab. Das Setup ging zu dem Zeitpunkt auf geraden wirklich gut, hatte nur wirklich Probleme im Kurvenbereich der Strecke. Das VSC muss ich irgendwie etwas verschlafen haben, weil die jungs hinter mir Fubar & leon wieder an mir klebten wie Kaugummi und ich wusste das beide DRS kriegen. Fubar hat mir dann Eau Rouge schon am Heck geklebt, wobei leon etwas weiter weg gewesen ist. Die Position gegenüber Fubar wusste ich das ich sie verliere, aber bei leon bin ich einfach auf meiner Linie geblieben, hab aber glaub dennoch Platz gelassen.


    Runde 5: In Runde 5 sind wir dann auf Micha90play aufgelaufen, der eventuell langsam Probleme bekommen hat mit seinen Reifen.


    Runde 6: Wieder Richtung Eau Rouge, Raidillon into Kemmel dieses mal im Dreikampf mit Micha90play & immer noch Fubar die bis hierher ein sehr gutes Rennen gezeigt haben, grüße gehen raus. Mit doppelten Windschatten & DRS an beiden vorbei, wobei Fubar dann noch rübergezogen ist und mir noch mehr Windschatten gegeben hat, danke dafür. Und ich auch dieses mal wirklich spääääääääät aufn Anker gewesen bin aber es dieses mal besser gemacht hab, als gegen Barack Afgana . Sicht aus meiner FOV


    Danach ist nicht mehr viel passiert, ich hab dann mitbekommen, das Condamn wieder angefangen hat Strafen zu sammeln, und da hab ich natürlich dann Lunte gerochen was die 25 Punkte angeht.. Ich wusste natürlich das er auf Soft reifen schneller ist als ich, aber ist jetzt auch nicht so rasend schnell gewesen, wie ich eigentlich angenommen hatte durch die unterschiedlichen Setups. Pascheck erwähne ich hier zu dem Zeitpunkt gar nicht, weil er eh nicht in die Wertung gezählt wird, er kriegt einen extra Absatz.

    Runde 28: SimRC durchgespielt  Divinus01 :D


    Runde 32: Ist es dann soweit gewesen, Condamn hat dann seinen Reifenvorteil genutzt und ist die Lücke zugefahren, wie man unschwer erkennen kann in meinem Video bin ich auf der Blonchimont schon vom Gas gegangen bzw hab das ERS und die Motoreinstellungen zurückgeschraubt. Weil ich wusste das Condamn etwas hitzköpfiger ist und so schnell wie möglich an mir vorbeikommen möchte und nicht warten kann bis zu DRS Zonen. Nur hab ich schon einige Jahre aufn Buckel um zu Wissen was andere Fahrer vorhaben, außerdem weiß ich das ich gleich 2x die Chance habe mich zurückzufighten. Nur weil ich Standard Setup fahre, heißt es nicht das ich nicht fair fighten darf oder mich nicht verteidigen darf. Und in dem was ich im Video sage, nicht wundern bin halt ich :D

    Komplettes Ende Runde 32 bis zum Überholmanöver



    Runde 33: Endphase was das Rennen angeht, der Regen kommt, Condamn hat glaub zu dem Zeitpunkt 9 Sekunden aufn Konto? Er muss also wegfahren um die 25 Punkte mitzunehmen. Ich wusste natürlich das wir beide auf unterschiedlichen Setups sind, aber ich lass mir bestimmt keine 9 Sekunden aufdrücken. Und wer mich kennt, weiß das ich niemals aufgebe, kein Rückzug kein Aufgeben. Ich fahre bis zur letzten Runde, nämlich erst nach Start und Ziel gibt es Punkte und nicht im Quali 8). Zum Überholmanöver selbst gibt es nichts weiter zusagen, er ist halt wie viele anderen nicht wirklich schnell gewesen auf der Kemmel, hat das aber natürlich weggemacht mit seinem Setup im Kurventeil der Strecke. Also ist es ein Spaziergang gewesen auf der Kemmel.

    SimRC Stream


    Runde 34: Jetzt oder nie ist die Devise für Condamn das wusste ich auch, der Regen hat eingesetzt. Er muss jetzt vorbei und tat es auch auf der Kemmel into Les Combes mit ner Kollision, die aber beide ausgelöst haben eher und Ich. Warten hätte er nicht unbedingt, aber Fairplay geht raus.


    Runde 37: Bin ich mit der erste der auf die Inters gegangen ist, Condamn ist draussen geblieben, er hat vielleicht gehofft damit durchfahren zu können wie Barack Afgana in Deutschland ?(. Ich dachte mir halt nur so okay, wieso jetzt so früh in der Saison was riskieren sie ist noch lang. Da ich schon Runde 36 glaub 4-5 Sekunden langsamer geworden bin.


    Danach ist es nur noch ein nach Hause fahren gewesen mehr nicht.


    Fazit: Wenn ich mir vorstelle mit was für eine Laune ich ins Rennen gegangen bin holy moly, der Tag ist schön gewesen mit meiner Tochter, ihr müsst wissen, kritisches Thema mit der Mutter und mir, sehe die kleine nicht so oft. Und dann komm ich und kann kein Setup laden. Auf jeden Fall wieder schön zu sehen das Oktopoden & primaximus ins Ziel gefahren sind und Punkte bekommen haben, wie ich auch jetzt eben gesehen hab, gab es ein Update für F1 für die Reifentemps und hoffe hilft denjenigen die damit Probleme hatten. Grüße gehen auch raus an tbschmd lass deinen Kopf nicht hängen, glaub mir ich bin schon in viel viel viel tieferen Löchern gewesen was das Racen angeht. Aber da muss einen sehr berühmten Mann zitieren: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man! Deshalb, keep Racing. Verliere nur nicht dein Spaß an dem Ganzen. Auf jeden Fall Glückwunsch an die Leute die ins Ziel gekommen sind. Ach so hätte ja fast was vergessen zu Condamn da ich ja ein Fuchs bin und mir gerne immer Streams anschaue hast du ja argumentiert, das mein Verteidigen auf der Bremse nicht so Regelkonform gewesen ist. Dazu mal folgendes. Erstmal kein Safety Car für dich. Und zu deinem "ich hab mich beim Bremsen bewegt" also erstmal keine Ahnung, ich fahre von der Mitte nach rechts um mich zu verteidigen,

    meine Lenkbewegung ist halt schnell gewesen und vielleicht sah es deshalb so für dich aus. Außerdem,hatte ich paar Runden aufn Buckel mit dem Reifensatz. Deshalb wie man im Video auch sieht "https://www.twitch.tv/videos/386310490" hab ich dich auch schon vorher überholen lassen, weil ich mir dachte du hast bestimmt im Kopf "schnapp ich mir ohne DRS" dies das.

    Aber ich hab ja nun auch etwas Brain und weiß wo die DRS Zonen sind und besonders schnell warst du ja nicht aufn Geraden, da hat der 1-6 Flügel anscheinend gereicht.

    Zweitens ist es mit dem Standard 1-6-6-6-6-6-6-6 Setup nicht so einfach zu fahren, kannst du gerne mal tun und probieren. Ist ja auch kein Flame, ich argumentiere ja nur dazu was du im Stream bei Barack gesagt hast. UNd grüße gehen raus fürs warten. Man sieht halt ganz deutlich in meiner POV das ich rüber-ziehe und dann erst bremse und nicht bremse und dabei rüber ziehe


    Glückwunsch an Barack Afgana auf P2 & Condamn auf P3


    Extra Absatz für Pascheck : Endlich mal ein gutes Rennen für dich mit dem richtigen Ergebnis. Nach all dem ganzen schlechten was dir letzten Monaten passiert ist auf privater Ebene und menschlichen Schicksalsschlägen. Bin sehr Stolz auf dich & die neue AOR Saison steht auch vor der Tür, vielleicht ist das ein Neuanfang dann. Weil ich hab ja schon oft genug gesagt das du mit Abstand der begabteste und schnellste Fahrer bist, wo ich je gegen gefahren bin. Man siehe ja nur in Belgien, wie du halt teilweise spazieren gefahren bist auf Mager und None ERS und einfach so Condamn Probleme gemacht hast. Und das im kalten Zustand. Daran sieht man einfach das du ein ganz anderes Niveau hast und für mich deshalb auch eigentlich F2 AOR bist kurz vorm schnellsten SPLIT auf jeder Plattform bist. Und ich drücke dir die Daumen für die nächste Saison und du weißt ja... Unser F1 2019 Plan steht ja. Grüße gehen raus.


    Highlight des Rennens: Meine double Overtakes

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber bin auch dafür, die Regelung wieder so wie letzte Season zu machen. Klar werden Stammfahrer weniger Punkte sammeln, aber es fühlt sich mMn. falsch an, Punkte "geschenkt" zu bekommen. Wenns schon so ist, dann müsste man Gastfahrer komplett verbieten, da sie ja so oder so Einfluss auf das Rennen haben und das mit der Punkteregel nicht komplett weg ist.. da kann man den Gastfahrern auch einfach die Punkte geben und fertig, damit ein beispielsweise 10. oder 3. Platz seinen Wert behält, auch wenn ich oder andere dafür in der WM ein wenig nach hinten fallen können. Kann man ja notfalls ne Abstimmung zu machen, weil ich das schon von mehreren gehört hab, dass sie das derzeit nicht optimal finden. Außerdem führt Henke eh ne inoffizielle Tabelle, die kann man auch einfach zu Offiziellen machen.


    Ich hab' lieber mehr Spaß und komm auf P3-P4 nach Hause, anstatt jedes Mal nur ein recht langweiliges und einsames Rennen zu fahren auf P3-P4, aber im Endeffekt auf P2 zu landen. Die Regel ist der einzige Grund, warum ich nicht mehr in der Friday League mitfahre. Da diese Diskussion jetzt schon auf vielen Threads angesprochen wurde, sollten wir vielleicht einfach mal einen Thread für diese Regel speziell eröffnen und dann können wir mal von jedem die Meinung hören.

    Macht einfach nen Thread auf, wo man vielleicht wie was machen kann etc, ich hab ja dazu schon was in der Friday League geschrieben und mich auch schon mit einigen im Teamspeak darüber unterhalten.

    Bzw gehört das halt nicht hier hin in die Rennberichte.

    Die Leitung ließt so oder so mit und ich denke intern wird das auch schnellstmöglich bearbeitet, ob nun so oder so.

    Ich möchte dazu noch etwas erwähnen:


    Ich finde das das Friday League Rennen klar gezeigt hat, das diese neue Regelung der Punkte so einfach nicht gut ist. Schaut euch den Stream an: "Der kämpft nicht richtig, der andere kriegt eh keine Punkte", "Für den geht es ja eh um nichts", diese Rechnerei wer tatsächlich jetzt gerade wo ist...


    Dazu dann die, die letzte Saison bzw. in letzter Zeit noch rumgemotzt haben wegen den Gastfahrern, die dann selbst als Gastfahrer mitfahren und sich nen einziegen Spaß aus so nem Rennen machen. In diesem Fall ist es ja gut geagangen und es wurde niemand gestört, jetzt fahren sich dann mal zwei bei sowas in die Karre und lösen ein SC aus... da frage ich mich? Was beeinflusst das Rennen mehr? Ein Gastfahrer der ein paar Punkte bekommt, die er ja der "Konkurrenz" genau so wegnimmt wie einem selbst, oder jedes Rennen zwei/ drei Fahrer die einfach mit ner "Scheiß drauf, geht ja eh um nichts" Einstellung mitfahren?

    Einfach gar keine Gastfahrer und Ersatzfahrer mehr fahren lassen sondern mit denen die da sind & wenn die Lobby nicht voll ist, dann ist es eben so. Die Leute die SimRC Twitch Livestreams gucken juckt es nicht ob 20 Fahrer mitfahren oder 12 oder so. Manchmal ist das nun mal so das die Lobby nicht voll ist, mir kommt das aber so vor, als ob man probiert ums verrecken die Lobbys voll zu kriegen um jeden Preis, was ja auch nicht schlecht ist.. aber ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn mal ein Rennen paar weniger da sind und nächstes wieder mehr.


    Die Frage ist, wieso sollte ich mir keinen Spaß aus dem Rennen machen? Wenn nach vorne genug Platz ist und nach hinten genug Platz wieso nicht fighten miteinander. Barack Afgana und Ich, besonders ich würde mal behaupten kann das alles gut einschätzen wie ich fahren kann und muss. Ist auch das letzte mal gewesen, das ich als Stammfahrer aus der Sunday League in der Friday League fahre, wollte einfach das Fahrerfeld vollkriegen. Sollte einfach nicht sein das sowas klar geht. Jeder der sich bei der SimRC anmeldet hat sich bewusst für eine Liga entschieden und fertig. Im Gegensatz zu manch anderen weiß ich dann schon wie ich Fahren kann und etc, ohne das ich ein SC auslöse. Manche fahren auch an die Box, geben auf und lösen dann ein SC aus, auch gut :).


    Das ganze ist halt ein sensibles Thema. Ich denke die Leute in der Ligaleitung sind sich das bewusst und arbeiten dran.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Rummotzer

    Kopf hoch! Kein Rückzug kein aufgeben! Immer weiter!