Beiträge von Bloodsn

Wie versprochen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali: Zeit eigentlich wie erwartet. Mit einer 1:30.9xx auf Platz 4 gelandet. Womit ich nicht gerechnet habe ist das der Waldmann so eine Zeit raushaut, aber ohne Gewichte geht sowas eben auch mal ^^

Hauptrennen: Am Start kam ich ganz gut weg und konnte meine Position bis Turn 1 und auch danach behaupten. Es folgten 2-3 Runden ein 4-kampf zwischen Waldmann, Haftmann, Jassmann und mir was zugegebener maßen sehr viel Spaß gemacht hat. Irgendwann verabschiedete sich Waldmann nach einer (konnte ich nicht genau deuten) Berührung von Haftmann an seinem Heck. Wie zu erwarten zogen dann die beiden BMW kontinuierlich weg, wenn auch nicht ganz so deutlich wie noch in Barcelona. So zog ich mehr oder weniger einsam meine Runden und hoffte auf Fehler der beiden forderen. Wärenddessen holte Waldmann in riesen Schritten auf und in Runde 13 hing er mir schon wieder im Getriebe. Ich konnte ihn noch etwas hinter mir halten aber in Runde 15 machte ich in Turn 1 einen Fehler, kam zu weit raus über diese gelbe "Wurst" und somit fehlte mir Geschwindigkeit für die Gerade und Waldmann zog Problemlos vorbei. Allerding verbremste er sich in Turn 2 so dass ich noch über die zweite Gerade hinweg dran bleiben konnte. Im infield hat der Lambo ja bekanntlich seine Schwierigkeiten und ich blieb weiterhin dran, ja war sogar schneller. Ich blieb bis Turn 1 in Runde 16 direkt hinter ihm, als er für meine Begriffe etwas zu früh oder ich zu spät, vielleicht auch eine Kombination aus beidem, bremste. Der Lambo war auf der Bremse um Welten besser als der Audi. Vielleicht auch dem Zusatzgewicht geschuldet, ich weiß es nicht. Danach tanzte Waldmann erstmal seinen Namen auf dem Teppich neben der Strecke denn offensichtlich hatte er Schwierigkeiten mit seiner Augen-Hände-Beine-Koordination und drehte sich nochmal mehrmals was uns beiden noch mehr Zeit gekostet hat und noch Marco Winkler an uns vorbei zog. Als Waldmann es endlich hinbekommen hat auf der Strecke zu bleiben, fuhren wir weiter. Ich war natürlich chancenlos gegen den Lambo und blieb bis Rennende auf Platz 5. In der letzten Runde wurde es nochmal reichlich knapp zwischen mir und Marco aber ich kam in der letzten Kurve zu weit raus, landete auf dem Gras und verlor somit meinen Schwung der eigentlich ausgereicht hätte um ihn bis zur Ziellinie noch zu schnappen. Platz 5 am Ende mit keinen (bis auf den einen großen) Fehlern und relativ konstant. Dennoch unzufrieden.

Sprintrennen: Ins Sprintrennen auf P7 super gestartet. Ich schnappte mir direkt beim Start 3 Fahrzeuge und kam ohne Berührungen durch die erste Kurve. Ich holte schnell auf die vor mir liegenden Fahrzeuge auf. In Turn 1 machten die 2 Audis dann jeweils einen Fehler was mich in die Lage versetzte beide auf der Geraden zu überholen. Ich holte weiter schnell auf den führenden auf und wollte alles daran setzen ihn so schnell wie möglich zu überholen. Als ich in Runde 4 direkt hinter dem führenden lag, wurde ich beim anbremsen auf Turn 2 abgeräumt von den zuvor erst überholten Audis. Super gemacht, absolute extra Klasse! Die Motivation war damit Geschichte und damit waren auch beide BMW durch und keine Chance mehr auf den Sieg. Später musste ich mich noch Waldmann geschlagen geben der mal wieder eine Top pace an den Tag gelegt hat. Platz 4 am Ende. Scheiß Rennen und ich bin mehr als sauer das ich zum zweiten mal abolut undschuldigerweise komplett von der Strecke geräumt wurde.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch der versprochene Race Edit ^^ hoffe er gefällt

Quali: P2 und im Sprintrennen somit P9. Wie erwartet mit ganz vorne dabei, allerdings konnte ich meine persönliche Bestzeit von 1:48.4xx nicht mehr erreichen seitdem ich diese gefahren bin. Mit einer 49.3 also dann P2 und eine knappe Sekunde hinter Neckless. Es wäre schneller gegangen aber an seine Zeit wäre ich definitiv nicht ran gekommen. Glückwunsch nochmal auf diesem Wege zur Pole.

Rennen 1: Eigentlich recht unspektakulär. Start war gut und konnte P2 behaupten. Die ersten 2 Runden konnte ich an Neckless dran bleiben aber machte dann einige kleinere Fehler wodurch der Abstand anwuchs. Seine Pace konnte ich so oder so nicht mitgehen. Durch einen Fehler in Sektor 2 musste ich einen anderen Teil der Strecke als Auslaufzone benutzen und habe somit Waldmann vorbei lassen müssen. Ich blieb direkt an ihm dran und überholte ihn auch einige Runden später im "Schumacher S". Allerdings konnte ich mich auch nicht wirklich absetzen. So fuhren wir in der Reihenfolge einsam unsere Runden dicht aneinander. Seine Konstanz fand in der vorletzten Runde ein jähes ende als er sich in S3 drehte weil er einen Kerb zu sehr mitgenommen hatte. Es galt nur noch P2 sicher heim zu fahren und das tat ich auch. Glückwunsch an die überragenden Sieger des ersten Rennens!

Es wird noch ein Video folgen. Allerdings nicht vom gesamten Rennen.

Rennen 2: Das Rennen verlief schon eher spannender und spektakulärer. Am Start kam ich wieder ganz gut weg und beim anbremsen auf Turn 1 drehte sich ein blauer BMW raus. Ich machte 2 Plätze gut in den ersten beiden Kurven und fuhr dann Seite an Seite mit Neckless durch Turn 4 und Turn 5. Es kam wie es kommen musste: Er versuchte mich in Turn 5 auszubeschleunigen wobei es links hinten an meinem Fahrzeug zum Kontakt kam und mir vom Prinzip her in diesem Rennen die Chance auf den Sieg genommen wurde. Jeder kann sich im folgenden Video des gesamten Rennens selber ein Bild machen. Schwamm drüber, passiert halt. Was dann folgte hätte ich selber nicht erwartet. Ich fuhr (natürlich) mit Wut im Bauch dem Feld hinterher und holte in riesen Schritten auf. Erst überholte ich 2 die sich an der selben Stelle wie Neckless und ich sich in die Haare bekommen haben. 2 Runden später schnappte ich mir Paddy an der selben stelle und beim anbremsen auf das "Schumi S". Die Runde darauf (Runde 6) war der BVB BMW von Basti in der Haarnadel fällig, den ich außenherum überholt habe. Ein Stück weiter vor mir fuhr nun der Waldmann der ebenfalls sich seinen Weg durch das Feld bahnte. In Runde 7 holte ich mir, wieder in der Haarnadel außenherum, den schwarz/grünen Audi, wo ich gerade nicht weiß wem er gehört. Nun schloss ich relativ schnell auf Waldmann auf und in Runde 9 drehte er sich direkt vor mir im "Schumi S" ins Kies. Noch in der selben Runde in der letzten Kurve quetschte ich mich an dem Schwarz/Orangenen BMW vorbei und lag somit auf P5. Nun hatte ich noch leise Hoffnung auf ein Podium und holte weiter schnell auf. Neckless hing eine Weile hinter dem führenden und kam wohl nicht vorbei, bis er es in der letzten Runde übertrieben hat und sich genau an der Stelle drehte an der wir unseren Kontakt in der ersten Runde hatten. Karma! :P ^^ Ich war natürlich sehr überrascht und erfreut zugleich. Ich beließ es bei P4 wobei ich auch keinen wirklichen Angriff auf P3 mehr hätte starten können. In Runde 8 fuhr ich nebenbei noch die "fastest Lap".

Fazit: Hat super Spaß gemacht, vorallem das zweite Rennen. Ich freue mich nun auf Spielberg und den ehemaligen "A1-Ring" :D.

Videos:

Und es wird noch ein Race Edit folgen von beiden Rennen. Wann weiß ich noch nicht genau.

da nächste woche das erste ligarennen ansteht werde ich mal der erste sein der sich ein wenig in die karten gucken lässt ;) mal eine fixe runde auf barcelona

ich denke da ist noch ein bisschen drin...die runde war nicht perfekt zumal das anheizen der reifen ist echt tricky :/

Fahrer: Alexander Paulick

Fahrzeug: entweder Audi R8 LMS Ultra oder der BMW Z4 GT3, bin mir da zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht schlüssig und muss noch testen :/

Startnummer: 3

Fahrzeugskin: folgt sobald ich mich fürs auto entschieden habe

Steam GUID: 76561198048716844

2. Rennwochenende und Ablauf
    5 Punkte Abzug wenn man sich nicht abgemeldet hat? Was ist wenn derjenige behauptet er hätte es nicht geschafft weil er kein Internet hatte oder es einen Todesfall in der Familie gab? Wollt ihr dann trotzdem 5 Punkte abziehen? Ich finde nicht das man als Strafe jemandem Punkte abziehen sollte.

Es werden ja eh nur Fahrer in die Entry List eingetragen wenn sie sich angemeldet haben, somit gilt quasi jeder der sich nicht anmeldet als abgemeldet, ich verstehe zwar das ihr damit bezwecken wollt das sich jeder an oder abmeldet aber dadurch wird es nur Ausreden geben.

Gerade bei mir im Beruf kann das gerne mal vorkommen das ich eine Woche oder länger nicht online kommen kann. Zwar sehr selten, aber es kann passieren. Sinnvoller fände ich da weitere Zusatzgewichte wenn sich jemand anmeldet, dann aber nicht erscheint.

Zitat

5. Diverses
    5.1 Ghosts dürfen nicht durchfahren werden. Sie dürfen überholt werden, müssen jedoch stets als weiterhin sichtbare/feste Objekte betrachtet werden. Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet.

Da schwirrt mir ein Szenario durch den Kopf. Was wenn ein Fahrzeug in einer Kurve nach außen getragen wird, dieses vorher oder in dem Moment zu Ghost wird und man es innen überholen will, der Fahrer dann aber wieder nach innen Zieht und durch einen durch und anschließend weiter auf der Ideallinie fährt und man Ihn anschließend dennoch überholt? Wird das als Unfall gewertet? Wenn ja wer hat dann Schuld? Muss die Position zurück gegeben werden? Auf den Rennablauf hätte es keinen großen Einfluss. Allerdings finde ich es schwierig dann zu Urteilen z.B. beim Start wo leicht mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt werden könnten, dies aber durch ein Ghost-Fahrzeug nicht passiert. Leider weiß ich auch nicht genau wann bei Assetto Corsa Ghost-Fahrzeuge auftreten (lags, desync etc.). Weiterhin wäre interessant zu wissen wie es gehandhabt wird wenn sich ein Ghost-Fahrzeug vor oder hinter einem befindet und sich durch einem durch oder in einem hinein "beamt" oder "springt", durch z.B. lags, und dieser sich dann wieder, sagen wir mal "rematerialisiert" ^^, und es dadurch zum Unfall kommt. Das ziehe ich mir nicht aus der Nase, das sind Dinge die auch mir selber schon passiert sind. Es gibt Situationen wo man einfach nichts dagegen machen kann. Vielleicht gibts da eine bessere Regelung als die bisherige ;)