Beiträge von Bloodsn

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    Video online, Beitrag editiert.


    Quali:
    Mit der eigentlich eher unerwarteten ersten Pole Position der Saison gut gestartet. Freude war natürlich riesig ^^.


    Hauptrennen:
    Beim Start lief alles gut und konnte bis Kurve 1 meine Position halten. Dann brach beim anbremsen mein Heck aus und ich bin im Drift durch die Kurve. Da hatte ich ganz schön zu kämpfen. Das ich mich irgendwann im Verlauf des Rennens im "Sprung" verabschieden würde war mir klar, aber ich habe nicht in Runde 1 damit gerechnet und schon gar nicht nochmal in Runde 3. Nach beiden Fehlern und ziemlich beschädigtem Fahrzeug ging es auf P5 weiter...zu langsam für die vorderen (ca. 1,5-2sek langsamer) und schneller als meine Verfolger habe ich mich auf ein langes, langweiliges Rennen eingestellt und bin relativ vorsichtig gefahren. Irgendwann sah ich gelbe Flaggen und sah auf der Minimap das sich einer ganz arg abgeschossen hat. Auf Start/Ziel einbiegend war auch klar das mein direkter Meisterschaftskonkurrent sich da gedreht hatte. Durch meinen Geschwindigkeitsüberschuss überholte ich ihn. Ich blieb eine Weile vor ihm und ich hatte das Gefühl als ob er minimal schneller wäre. Aber ohne Fehler meinserseits hätte er nicht überholen können. Zu seinem Glück beging ich den dritten Fehler im Rennen und er schlüpfte knapp durch. Dann habe ich versucht dran zu bleiben aber er war 2-3 zehntel pro Runde schneller und somit hoffte ich auf einen weiteren Fehler von ihm. Letztendlich hatte ich mich aber mit der Position schon abgefunden und wollte nix mehr riskieren. Platz 5 am Ende. Maximum aus der Pole raus geholt ^^.


    Sprintrennen:
    Verwirrung in der Startaufstellung. Auf einmal stand ich vor Neckless auf P9 obwohl ich auf P10 hätte starten müssen. Die Rennleitung entschied sich für einen Start mit dieser Formation, also ging es los. Sehr guten Start erwischt und direkt den BMW neben mir geschnupft. Dann krachte es direkt vor mir, aber ich habe nicht genau gesehen was passiert war. Ich habe mich da irgendwie durch gewurschtelt und mit Neckless im Schlepptau ging es durch Sektor 1. Fair wie ich bin, ließ ich ihn in der langgezogenen Bergab-Linkskurve dann passieren da ich mich kenne und mich (wenn ich er gewesen wäre) sehr über die Fehlentscheidung in der Startaufstellung geärgert hätte. Nur leider wurde mir in dem Fall meine Fairness zum Verhängnis da sich Xenos wohl irgendwie ins Kies verabschiedet hatte, auf die Strecke zurück kam und das Auto nochmals verlor. Ich bretterte ihm voll in die Seite während Neckless durchschlüpfte, was ihm wohl den Rennsieg bescherte. Auf Platz 11 liegend (das erste mal letzter in der Saison) dann noch versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und alles gegeben. Nach einigen Fehlern meiner Vordermänner und einem sehr knappen duell gegen Harison, dem Jarno Trulli der diesjährigen Saison, als auch gegen Patrick (sorry nochmal fürs Tür zuwerfen, ich war der Meinung du bist schon weiter hinter mir und habe nicht mehr ganz so viel Platz gelassen :/ ), sah ich mich auf P6 wieder. Clemenca machte auch noch einen Fehler und ich setzte alles daran noch vorbei zu gehen. Dies gelang mir auch und am Ende fuhr ich noch P5 heim.


    Fazit:
    Eine Strecke die ich absolut nicht leiden kann und dennoch (zumindest in der Quali) schnell war. Ohne meine Fehler im ersten und dem Crash im zweiten Rennen hätte (mal wieder) mehr drin sein können. In dem Fall mache ich aber niemanden einen Vorwurf was den Crash angeht, das passiert eben. Es hätte auch Neckless treffen können wenn ich nicht so gutmütig gewesen wäre. Die guten werden eben immer bestraft :P. Ich freue mich auf Zandvoort, eine Strecke die mir gefällt aber wo es mal wieder schwer sein wird zu überholen.


    Video:

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    Quali: War ja von Anfang an klar das die BMW's sehr stark sein würden, hatte aber nicht mit so einer Dominanz gerechnet. Mit meiner Zeit P3 ergattert und somit das beste rausgeholt was ging.


    Hauptrennen: Ich hatte die Hoffnung am Start einen der BMW's zu erhaschen da sonst auf der Strecke überholen ohne einen Fehler des Vordermann praktisch unmöglich war. Die Hoffnung Zerschlug sich direk Ausgangs Kurve 2 als ich zu früh aufs Gas ging und leicht das Auto ins Gras verlor. Platz 3 musste ich an Dominik hergeben. Ich blieb aber viele Runden dicht dran allerdings ohne wirkliche Überholchance da der Nissan auf der Geraden einfach viel zu Stark war. Nach einigen Runden machte ich mehrere Fehler immer wieder in der schnellen rechts-links-rechts Kombination, so das es kam wie es kommen musste. Andreas Bourani war mein Beifahrer und wir sangen gemeinsam seinen neuesten Hit. Daraufhin drehte ich mich, verlor einen Platz an Clemens, den ich mir durch einen Fehler seinerseits in der Schikane danach wieder zurück holte. Im Verlauf des Rennens machte ich noch ein paar fehler so dass Clemens und ich noch 2 mal die Positionen tauschten und Marco zog auch von dannen. Am Ende Platz 5 hinter Marco. Da wäre sicher mehr drin gewesen aber ich bin froh das ich überhaupt in die Punkte gekommen bin.


    Sprintrennen: Auf Platz 8 gestartet, zog ich direkt an Marco vorbei der wegen Clemens nicht auf touren kam. Hinter mir kam es direkt zum Crash der mich offensichtlich nur knapp verfehlt hat. Sehr passiv durch die ersten beiden kurven und auf Platz 5 wieder gefunden mit Dominik im Heck. Er machte Sehr viel druck und ich hatte den Eindruck das er wohl eher etwas übermütig an die Sache herangeht da er immer zu Überholmanövern angesetzt hatte bei denen er nicht mal ansatzweise in der Position dazu war. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden das er mich wohl im Verlauf des Rennens abschießen wird, aber letztendlich ging immer alles gut. Gerade so. Später ergatterte ich noch den dritten Platz als sich Clemens sein BMW in einen anderen BMW verkeilte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Danny schon lange im Nacken und er war 1-1,5 sekunden schneller als ich. Aber da ich wusste das man nicht wirklich überholen kann, fuhr ich stumpf meine Linie und versuchte so wenig Fehler wie möglich zu machen. Gleichzeitig wollte ich noch die Führenden bekommen die wiederum ca. 1 Sekunde langsamer als ich waren. 3 Runden vor Schluss waren wir nah an den Führenden dran als ich mich in Turn 3 leicht verbremste und die Kurve weit nehmen musste. Danny sah wohl seine Chance, was nicht zu verübeln ist, aber ich blieb vor Ihm und beschleunigte etwas Spitz aus der Kurve heraus. In dem Moment traf er mich hinten Links und ich drehte mich. In Folge dessen zog Reini noch an uns vorbei und die Chance auf bessere Positionen blieb uns beiden verwährt. Platz 4 am Ende nach hause gefahren.


    Fazit: 4. mal abgeräumt im 4. Event. Ich habe darauf keinen Bock mehr, auch wenn es sicher niemand mit Absicht macht. Ansonsten blöde Strecke, mein bestes gegeben und ich denke mit dem Ergebnis kann ich doch noch etwas zufrieden sein. Als nächstes Sachsenring, mit der Strecke ich wohl auch nicht Grün werde.


    Race Edit:

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    Kurzer Aufruf: Ich habe leider den Replay vom ersten Rennen nicht gespeichert. Kann mir den bitte jemand hochladen damit ich den fürs Race Edit benutzen kann? Danke im voraus. Rennbericht folgt noch.

    Wie versprochen:


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    Quali: Sehr enttäuschend. Anhand meiner PB wäre locker P1 drin gewesen, selbst mit meinen 20kg extra Gewicht. Am Ende P3 da ich nix zustande gebracht habe.


    Hauptrennen: Am Start kam ich ein wenig besser als Neckless vom Fleck, setzte mich in Turn 1 (La Source) neben ihn und auf dem Weg zur Eau Rouge konnte ich mich vor ihn setzen. Auf der Kemmel Straight blieb er dicht dran und versuchte aus dem Windschatten heraus mich zu überholen. Ich bot ihm genug Platz innen und fuhr die erste kurve der Schikane außen herum. In der zweiten Kurve kam es dann leicht zur Berührung, aber nichts wildes. Ich konnte meinen Platz behaupten und mich in Sektor 2 minimal absetzen. Eigentlich war der Plan Waldmann so schnell wie möglich ein- und zu überholen, vorzugsweise in Sektor 2 da der Lambo da seine Schwäche hatte und auf der Geraden einfach eine Welt für sich ist. Leider kam ich mit dem noch geringen Grip nicht so klar und erwischte die Bus Stop Schikane ziemlich bescheiden, ging zu früh aufs Gas, stand leicht quer und somit waren Neckless und Xenos vorbei. Ich blieb dran und war auch schneller, bis ich in der darauffolgenden Runde (ebenfalls in der Bus-Stop-Schikane) von Nils Weiß abgeschossen wurde. Keine Ahnung genau warum, jedenfalls war das der Moment wo ich mal wieder richtig bedient war. Dritter Lauf, dritter Abschuss, 100% Quote, wäre schön wenn die sich so langsam mal nach unten korrigiert. Ich wusste ja das ich eigentlich 0,5-1 Sekunde hätte schneller fahren können als die ersten 3, allerdings wurden mir so (mal wieder) jegliche Siegchancen genommen und mit dem beschädigten Fahrzeug konnte ich dieses Tempo auch nicht mehr gehen. Nils wartete allerdings ganz fair auf mich und ließ mich wieder vorbei. Ich startete (ähnlich wie in Barcelona) eine gute Aufholjagd mit dem Highlight des Überholmanövers gegen Jassmann in der Blanchimont. Hab mich da gut im Windschatten positioniert, wollte bzw. konnte die Kurve natürlich nicht voll nehmen, also kurz gebremst, eingelenkt, über denk Randstein geholpert, leicht Grip verloren und somit gab es eine kleine Berührung zwischen uns. Wir fuhren gemeinsam auf die Bus-Stop-Schikane zu in der ich mich schlussendlich durchsetzen und im Anschluss dessen auch schnell absetzen konnte. Danach war es ein recht langweiliges Rennen aber das Auto hatte nochmal etwas Schaden davon getragen der noch weiter meine Pace beeinträchtigt hat. Ich versuchte alles um noch an P3 heran zu kommen aber in der vorletzten Runde drehte ich mich nochmal in Sektor 2 und musste mich nun nochmal gegen Nils wehren. Er bekam aber keine Chance mehr und ich fuhr P4 nach hause. Wieder etwas enttäuschend, aber nette, harte aber auch faire Zweikämpfe u.a. gegen Clemens Fida der sich echt stark seine Position gegen mich zurück geholt hat (wenn auch nur kurzzeitig :P). Extrem was bei ihm auf der Bremse möglich war.


    Sprintrennen: Von P8 gestartet, kam gut weg und schon flog der erste von der Strecke. Im Anschluss Massenkarambolage ---> Neustart. Ebenfalls wieder gut gestartet und diesmal ging es gesitteter zu. Dennoch verbaschiedeten sich vor mir Jassmann (?) und Moritz nachdem sich beide zu nahe gekommen waren. Schade für Moritz, da wäre sicher was drin gewesen. Somit war ich schon Platz 4. In der Eau Rouge fuhr ein BMW zu weit raus und ich schlüpfte durch auf P3. Vor mir Winkler und Prunke. Prunke kam in Sektor 2 dann etwas zu weit raus und Winkler sowie ich schlüpften durch. Wir konnten uns sehr schnell sehr weit absetzen aber ich blieb dran und machte Druck. Ein paar mal war ich nah dran aber eine echte Überholmöglichkeit hatte ich nicht da er mir auf der Geraden zu schnell war. In Runde 3 oder 4 war ich in der Rivage wieder nah dran, als er plötzlich ein Stück langsamer wurde. Ich hab mich so erschrocken das ich kurz auf die Bremse tippte, das Heck verlor und mich drehte. Somit wieder P3 hinter Nils, meinem alten bekannten. Ich holte schnell wieder auf und in der letzten Runde setzte ich alles daran bis zur Bus-Stop in schlagweite zu sein. Dies gelang mir und ich packte mein persönlich riskantestes Manöver der Saison aus. Ich war bestimmt eine Wagenlänge hinter ihm, bremste ultra spät und stach in die Kurve hinein. Auch dank seiner Aufmerksamkeit das er mir mehr als genug Platz gelassen hat, ging dieses Manöver gut für mich aus und ich habe mir P2 zurück geholt.


    Fazit: Sprintrennen hui, Hauptrennen pfui! Dennoch viel Spaß und Harte aber faire Zweikämpfe gehabt! Nur bitte, nehmt nächstes mal Neckless als Zielscheibe :P. Ich bins etwas leid :( Aber shit happens, da steckste nicht drin! Mit (ich glaube) 20kg nach Oschersleben, die Strecke die mir wohl am wenigsten liegt im Kalender. Video folgt natürlich wieder ;)

    AMD Gaming Evolved wenn du eine ATI/AMD Grafikkarte hast...vom prinzip her das selbe wie bei nvidia shadowplay...aufnahme in selbst einstellbarer qualität, mp4 format und mit so gut wie null leistungsverlust

    Das war der Plan und am Ende gibt's ein season summary :D ach und man beachte wie mir im sprintrennen schön der Sprit kurz vorm Ziel ausgegangen ist ^^ habe nix dagegen wenn ihr die Links zu beiden race edits verbreitet :)

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