Quali: Sehr enttäuschend. Anhand meiner PB wäre locker P1 drin gewesen, selbst mit meinen 20kg extra Gewicht. Am Ende P3 da ich nix zustande gebracht habe.
Hauptrennen: Am Start kam ich ein wenig besser als Neckless vom Fleck, setzte mich in Turn 1 (La Source) neben ihn und auf dem Weg zur Eau Rouge konnte ich mich vor ihn setzen. Auf der Kemmel Straight blieb er dicht dran und versuchte aus dem Windschatten heraus mich zu überholen. Ich bot ihm genug Platz innen und fuhr die erste kurve der Schikane außen herum. In der zweiten Kurve kam es dann leicht zur Berührung, aber nichts wildes. Ich konnte meinen Platz behaupten und mich in Sektor 2 minimal absetzen. Eigentlich war der Plan Waldmann so schnell wie möglich ein- und zu überholen, vorzugsweise in Sektor 2 da der Lambo da seine Schwäche hatte und auf der Geraden einfach eine Welt für sich ist. Leider kam ich mit dem noch geringen Grip nicht so klar und erwischte die Bus Stop Schikane ziemlich bescheiden, ging zu früh aufs Gas, stand leicht quer und somit waren Neckless und Xenos vorbei. Ich blieb dran und war auch schneller, bis ich in der darauffolgenden Runde (ebenfalls in der Bus-Stop-Schikane) von Nils Weiß abgeschossen wurde. Keine Ahnung genau warum, jedenfalls war das der Moment wo ich mal wieder richtig bedient war. Dritter Lauf, dritter Abschuss, 100% Quote, wäre schön wenn die sich so langsam mal nach unten korrigiert. Ich wusste ja das ich eigentlich 0,5-1 Sekunde hätte schneller fahren können als die ersten 3, allerdings wurden mir so (mal wieder) jegliche Siegchancen genommen und mit dem beschädigten Fahrzeug konnte ich dieses Tempo auch nicht mehr gehen. Nils wartete allerdings ganz fair auf mich und ließ mich wieder vorbei. Ich startete (ähnlich wie in Barcelona) eine gute Aufholjagd mit dem Highlight des Überholmanövers gegen Jassmann in der Blanchimont. Hab mich da gut im Windschatten positioniert, wollte bzw. konnte die Kurve natürlich nicht voll nehmen, also kurz gebremst, eingelenkt, über denk Randstein geholpert, leicht Grip verloren und somit gab es eine kleine Berührung zwischen uns. Wir fuhren gemeinsam auf die Bus-Stop-Schikane zu in der ich mich schlussendlich durchsetzen und im Anschluss dessen auch schnell absetzen konnte. Danach war es ein recht langweiliges Rennen aber das Auto hatte nochmal etwas Schaden davon getragen der noch weiter meine Pace beeinträchtigt hat. Ich versuchte alles um noch an P3 heran zu kommen aber in der vorletzten Runde drehte ich mich nochmal in Sektor 2 und musste mich nun nochmal gegen Nils wehren. Er bekam aber keine Chance mehr und ich fuhr P4 nach hause. Wieder etwas enttäuschend, aber nette, harte aber auch faire Zweikämpfe u.a. gegen Clemens Fida der sich echt stark seine Position gegen mich zurück geholt hat (wenn auch nur kurzzeitig :P). Extrem was bei ihm auf der Bremse möglich war.
Sprintrennen: Von P8 gestartet, kam gut weg und schon flog der erste von der Strecke. Im Anschluss Massenkarambolage ---> Neustart. Ebenfalls wieder gut gestartet und diesmal ging es gesitteter zu. Dennoch verbaschiedeten sich vor mir Jassmann (?) und Moritz nachdem sich beide zu nahe gekommen waren. Schade für Moritz, da wäre sicher was drin gewesen. Somit war ich schon Platz 4. In der Eau Rouge fuhr ein BMW zu weit raus und ich schlüpfte durch auf P3. Vor mir Winkler und Prunke. Prunke kam in Sektor 2 dann etwas zu weit raus und Winkler sowie ich schlüpften durch. Wir konnten uns sehr schnell sehr weit absetzen aber ich blieb dran und machte Druck. Ein paar mal war ich nah dran aber eine echte Überholmöglichkeit hatte ich nicht da er mir auf der Geraden zu schnell war. In Runde 3 oder 4 war ich in der Rivage wieder nah dran, als er plötzlich ein Stück langsamer wurde. Ich hab mich so erschrocken das ich kurz auf die Bremse tippte, das Heck verlor und mich drehte. Somit wieder P3 hinter Nils, meinem alten bekannten. Ich holte schnell wieder auf und in der letzten Runde setzte ich alles daran bis zur Bus-Stop in schlagweite zu sein. Dies gelang mir und ich packte mein persönlich riskantestes Manöver der Saison aus. Ich war bestimmt eine Wagenlänge hinter ihm, bremste ultra spät und stach in die Kurve hinein. Auch dank seiner Aufmerksamkeit das er mir mehr als genug Platz gelassen hat, ging dieses Manöver gut für mich aus und ich habe mir P2 zurück geholt.
Fazit: Sprintrennen hui, Hauptrennen pfui! Dennoch viel Spaß und Harte aber faire Zweikämpfe gehabt! Nur bitte, nehmt nächstes mal Neckless als Zielscheibe :P. Ich bins etwas leid Aber shit happens, da steckste nicht drin! Mit (ich glaube) 20kg nach Oschersleben, die Strecke die mir wohl am wenigsten liegt im Kalender. Video folgt natürlich wieder