Beiträge von Bloodsn

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses mal läuft es anders herum. Dieses mal kommt erst das Video und dann der Bericht :D

Ich hoffe es gefällt wie die anderen auch. Das Season Review wird länger dauern da es etwas besonderes werden soll :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Video Online.

Qualifikation:
    Weit hinter dem was ich hätte fahren können. Mit meine PB wäre ich ca. ne halbe Sekunde schneller als der Pole setter gewesen. Aber mal wieder nichts zustande gebracht und mit über 1 Sekunde Rückstand auf P5 gelandet. Unzufrieden.

Hauptrennen:
    Am Start kam ich wesentlich besser vom Fleck als Clemens und Reini vor mir. Ich wollte zwischen beiden durch fahren aber da war nicht genug Platz. Ich musste immer wieder lupfen sonst hätte ich Reini angeschoben und abgeschossen. Beim anbremsen auf Turn 1 ist das dann auch passiert als ich meinen Bremspunkt leicht verpasste aber zum Glück ist nicht dabei passiert. Nur Clemens zog an uns vorbei und wir fuhren weiter. Nur hab ich mir dabei meine Front wohl so sehr lediert das ich nicht lange folgen konnte. Das Feld hinter mir holte schnell auf und Yannik erwies sich mal wieder als kontaktfreudiger Fahrer, denn obwohl ich die Innenbahn hatte und er noch nicht an mir vorbei war, zog er einfach in die Kurve hinein. Noch mehr Beschädigung, wenn auch nur leicht. Das hat aber scheinbar gerecht um meinem Auto den Rest zu geben. Das Ergebnis war eine Rutschpartie vom feinsten und ich kam sehr schwer aus den Kurven heraus was die Beschleunigung anging. Das Feld zog somit nur so an mir vorbei da ich mich nur schwer an das neue Fahrverhalten gewöhnen und damit nur noch 2:06er zeiten fahren konnte. Am Ende gab es noch einen recht schönen Zweikampf mit Tobias. Mit dem besseren Ende für mich da ich mich gegen Rennende wieder an das Auto gewöhnt habe und jetzt 2:04er zeiten gefahren bin. Mehr ging aber absolut nicht. Weit hinter meiner eigentlichen Pace liegend, rollte ich auf Platz 9 ins Ziel. Das schlechteste Ergebnis in einem Hauptrennen diese Saison.

Sprintrennen:
    Auf Platz 6 ins Rennen startend kam ich wieder mal gut vom Fleck. In Turn 1 Kassierte ich direkt den Großteil der vor mir liegenden Fahrer und fand mich nach Turn 4 auf Platz 2 neben Tobias wieder. Ich kam besser aus der Kurve und setzte zum Überholmanöver außenherum an. Dabei landete ich auf den Pylonen rechts und flog fast ab. Danach lag ich wieder auf Platz 5 oder 6 als ich in der Dunlop Kehre zum 7. mal im 7. Rennen abgeräumt wurde. Diesmal war ich echt bedient denn ich musste das ganze Feld vorbei lassen und fand mich dann auf Platz 12 wieder. Einzig Andreas war hinter mir der fairerweise gewartet hat nachdem er mich abgeräumt hat. Danach ging dennoch nicht mehr viel. Ich kämpfte mich vor aber mehr als Platz 7 war nicht drin. Ende.

Fazit:

Scheiß Wochenende. Schlechtestes Gesamtergebnis in der ganzen Saison. Glückwunsch an Neckless der somit die Meisterschaft für sich entschieden hat. Reini zog auch noch an mir vorbei, also wirds noch ein heißes Finale um den 2. Platz in Hockenheim. Bis dahin!

Video:

Video online.

Qualifikation:
    Mit 1:40.101 meine PB aber eine 39 wäre drin gewesen. P3 am Schluss und zufrieden.

Hauptrennen:
    Ich entschied mich dafür mit harten Reifen zu starten. Ein Fehler wie sich herausstellte denn mein Plan, die Führenden wieder einzuholen wenn ihre Mediums abbauen, ging nicht auf. Am Start bin ich gut weggekommen, wollte aber auch nichts riskieren und bin vorsichtig hinter Haftmann und Wentker in Turn 1 eingebogen. Die beiden konnten sich prompt von mir absetzen aufgrund meiner Reifenwahl, sonst hätte ich das Tempo sicher mitgehen können. Was ich nicht auf dem Schirm hatte: die beiden hinter mir. Die neuen Fahrer Yanik und Robin klebten mir wie Schmeißfliegen am Arsch und waren eindeutig schneller als ich und ich hatte alle Hände voll zu tun die beiden hinter mir zu halten. Auch vom restlichen Feld setzten wir uns nur spärlich ab. Ich sah gleich das Yanik mehr Risiko gehen wollte um mich zu überholen als ich Risiko eingehen wollte ihn hinter mir zu lassen. Einfach beiseite fahren wollte ich aber auch nicht, also folgte ein sehr harter 3-Kampf. In Runde 6 (glaube ich?) probierte Yanik es in der letzten Schikane vor Start/Ziel, fuhr dabei über den Randstein, verlor etwas Grip und gab mir leicht eine mit. Ich blieb zunächst vorne, aber eingangs der darauffolgenden Kurve setzte er sich beim anbremsen neben mich (durchaus auch durch das Manöver davor) und zog an mir vorbei. Der Nissan hatte allerdings Schwierigkeiten durch die letzte Kurve zu kommen so dass ich dran bleiben und mich auf Start/Ziel in den Windschatten dran setzen konnte. Sein Wagen war auf der Geraden aber einfach zu stark aber ich hing ihm weiter im Getriebe. Er machte die Innenbahn weitestgehend zu aber es blieb ein ca. Fahrzeugbreiter Spalt offen. Ich entschloss mich diese Chance noch zu nutzen da das Manöver davor auch nicht sooo sauber abgelaufen war. Man muss den neuen ja zeigen wo der Frosch die locken hat ^^ :P . Mit dem Messer zwischen den zähnen bremste ich innen und fuhr die Kurve ultra spitz an. Auf der letzten Rille bremsend rutschte ich wieder auf Platz 3. Hier nochmal lob an Yanik der dann doch noch genug Luft zum atmen ließ ;). Ich konnte die beiden weiterhin mit Mühe und Not hinter mir halten. Aufgrund kleinerer Fehler tauschten sie ein paar mal gegenseitig die Plätze. Dann fing mein Plan langsam an Früchte zu tragen da wohl die Reifen der beiden nachließen und ich mich minimal absetzen konnte. Dann beging ich einen (den einzigen) Fehler und Yanik schlüpfte doch noch durch. Dran bleiben konnte ich noch, bis mich Robin eingangs Turn 1 abschoss. Naja, ist ja schon Gewohnheit ;). An dieser Stelle beschwere ich mich mal nicht da er sehr gut auf mich gewartet und mich wieder vorbei gelassen hat. Daraufhin konnte er nicht mehr dran bleiben und ich fuhr Platz 4 nach hause.

Sprintrennen:
    Auf Platz 8 gings ins Rennen. Start verlief erstmal ganz gut bis vor mir einer den Clemens abgeräumt hat, ich ausweichen musste und wiederum einen abschoss. Daraus entwickelte sich wohl eine Kettenreaktion :/. Nicht sehr schön aber ich denke an der Stelle gibt es keinen wirklichen schuldigen. Dann hing ich zusammen mit Haftmann und noch 2 anderen hinter Ich-bin-eine-fahrende-Wand-Harison fest. Ich probierte so schnell wie möglich vorbei zu kommen aber es ging einfach nicht. Einige Runden fuhren wir so, dabei war es manchmal echt eng und ich dachte ich schieße ihn gleich ab. Auf Danny hinter mir musste ich auch noch acht geben. Das war alles nicht so einfach, aber total geil! :D Irgendwann nutzte Danny seine Chance als ich leicht quer stand und zog vorbei. Beim herausbeschleunigen traf ich ihn leider und er landete in der Leitplanke. Ich wartete bis er wieder auf der Strecke war und wir fuhren weiter. Vor uns verbaschiedeten sich dann Harison und ein BMW, so dass wir ungehindert unsere Pace gehen konnten. Wir waren beide gleich schnell, was meine Einschätzung vom Hauptrennen bestätigt hatte. Wir schlossen auf eine größere Gruppe auf, nämlich die Plätze 4-8. Dann stand Clemens quer und nam Danny mit. Ich konnte gerade noch reagieren und vorbei ziehen. P7 und ich holte mir noch 2 weitere Fahrzeuge, unter anderem auch das von Nils Weiss der mit seinen 65kg an Bord überhaupt nicht aus der Knifte kam :D. Im Getriebe von Simon klebend fuhr ich auf P5 ins Ziel.

Fazit:
    Das für mich bisher härteste Rennen der Saison. Ich musste mich bisher noch nie so stark verteidigen und kämpfen wie hier. Starke neue Fahrer und ich hoffe die bleiben uns erhalten, auch wenns manchmal etas chaotisch zugeht. Ich freue mich nun auf das Saisonfinale mit den letzten 2 Rennen die wieder mehr möglichkeiten zum überholen bieten :D.

Video: