Beiträge von Dahugo

    ihr könnt euch ja mal den spaß erlauben und eure runde aufnehmen (insofern es der rechner zulässt) ... dann packt ihr beide videos nebenander und seht haargenau wo die zeit liegen bleibt, so habe ich das teilweise auch gemacht wenn man einfach nicht mehr weis wo die zeit liegt ...


    alleine in turn 1 und 2 gibts es mindestens 3 verschiedene linien die sich zeitlich quasi nicht unterscheiden ... bis ich mal auf die idee kam und mich in turn 2 dann weit raustragen lassen hab ... und plötzlich wars auf anhieb 0,2 sekunden schneller...
    gilt auch für die schnelle links-rechts im 2. sektor, da kann man die 2. dann auch außen anfahren und weit nach innen stechen ...
    einfach mal andere linien ausprobieren, die bringen teilweise zeit wo man nicht mit rechnet :)

    Das mit dem aufnehmen is ne gute Idee, jedoch packt das mein mittlerweile 4 Jahre alter PC vermutlich nich mehr^^


    Habs jetz gepackt die Zeit auf 1:34:3 zu senken, aber is immer noch weit weg ^^


    Was mir nach "Analysieren" deiner schnellsten Runde aufgefallen is beninho, is allein die Tatsache dass du schon in Turn 1 die Kurve VIEL schneller und enger nehmen kannst ohne rausgetragen zu werden. Ich fahr mit Gamepad, un ich hab da dermaßen untersteuern..

    Grad nochma ca 20 Runden im TT gedreht, aber ich kann mich einfach nicht verbessern. Mein Maximum ist eine 1:34:5, un die krieg ich nich gebacken weil ich ständig Fehler in der Runde mach :D Fahr fast jede Runde so ne 1:34:7 - 1:34:9.


    Aber mehr geht für mich absolut nich, un ich weiß au nich wo ich SO viel Zeit verlier, dass ich noch knappe 2 Sekunden aufholen könnt ?(

    schade... Aber danke für die entgültige entscheidung =)


    Danseba, ich bin lange Zeit au mit Ideallinie gefahren, weil ich mich ohne einfach net getraut hab ^^
    Erstaunlicherweise hat sich rausgestellt dass ich ohne Ideallinie schneller bin als mit. Klar hab ich da dann auch öfter Fehler drin als mi Ideallinie, aber vom Speed her macht das (zumindest bei mir) viel aus. Die ganzen Testrennen bisher bin ich immer mit Ideallinie gefahren, aber um mich an die Rennen ohne zu gewöhnen hab ich das umgestellt und gleich mal auf Silverstone ausprobiert.
    Und siehe da, meine 4. Runde ohne Ideallinie auf Silverstone war 1 ganze Sekunde schneller als meine beste mit Ideallinie, weil ich mir einfach mehr zutrau und mehr Risiko eingeh. War dann im Endeeffekt eine 1:31.4 oder so ungefähr glaub ich...


    Also man muss wirklich nur üben, üben und üben ^^ Bei dem einen geht's halt schneller, bei dem anderen brauchts bissel länger :) Aber ich denk jeder hier is in der Lage ohne Ideallinie mind. genauso schnell zu fahren wie mit :thumbup:

    Ich schließe mich Danseba's Meinung an.
    Schließlich ist es für manche sicherlich dann frustrierend wenn sie mit einem der schnellsten im Team fahren, und dieser selbstverständlich alle Punkte holt. Das kann für manche schon frustrierend sein... Bei mir wär das vermutlich jetz nich der Fall, aber gitb bestimmt Leute denen es so ergeht, und ist ja auch legitim.

    Mein Rennbericht zu den Testrennen am 28.10.12:


    Barcelona:


    Quali
    Die Quali lief für mich sehr gut, bin die drittschnellste Zeit gefahren. Da meine beiden Vordermänner jedoch jeweils +10 Plätze bekommen hatten, durfte ich von der Pole starten!


    Rennen:
    Mein Start war ganz gut, bin gut weggekommen, dann in der zweiten Kurve direkt nach dem Start komm ich ins rutschen und dreh mich fast. bin dadurch auf 4 zurückgefallen. Da war ich dann die größte Zeit des Rennens auch wieder zu finden. Hab leider im Rennen teilweise echt die Nerven verloren, evtl. zu nervös gewesen. Dadurch kams dann durch einige Fehler, was mich Zeit kostete. Am Ende überholte mich dann noch devflash und ich landete auf dem 5. Platz wenn ich mich richtig erinner. Insgesamt ein SEHR faires Rennen, hab keinerlei Komplikationen mitbekommen.



    Silverstone:


    Quali:
    Quali lief auch hier ordentlich, Silverstone liegt mir einfach ganz gut. Bin nur mit den harten Reifen eine gezeitete Runde gefahren, und bin vom fünften Platz gestartet. Wa rganz gut, weil die Reifen quasi neu waren.

    Rennen:

    Das Rennen war richtig geil, ich behaupte auch es war das beste von mir bisher. Am Start bin ich leider nich so gut weggekommen, hab bis zur dritten Kurve glaube zwei Plätze verloren, die ich dann aber beide in genau dieser dritten Kurve zurücküberholt habe. Von da an gings richtig gut weiter, war kurzzeitig ma am zweiten dran, der mir dann doch nach kurzer Zeit gut weggezogen is^^ Ab da bin ich ewig auf dem dritten Platz gefahren, meine Zeiten auf den harten Reifen waren auch konkurrenzfähig. Im Prinzip war das ganze Rennen ein Fernduell gegen meinen zukünftigen Teamkollegen devflash, der eine Runde nach mir erst in die Box kam. Deshalb hab ich versucht in dieser einen Runde richtig zu pushen um auch ja vor ihm zu bleiben, was mir dann gelungen is. Von da an war mein abstand zu ihm immer zwsichen 3 und 5 Sekunden, war wirklich ein klasse Fernkampf, hat Spaß gemacht! Wurde dementsprechend auch dritter am Ende un hab mich naütrlich drüber gefreut :)
    Auch Silverstone war aus meiner Sicht SEHR fair, hab keine Zwischenfälle beobachten können. Auch bei der einzigen Überrundung die ich durchführen durfte wurde schnell und gut Platz gemacht!


    So kann es weiter gehen :thumbsup:


    Hockenheim bin ich leider nicht mitgefahren.

    Der Start auf Hockenheim ist göttlich, P3 und P4 stehen halt einfach mal still :D


    Ach, rechts neben mir war au jmd der nich loskam? :D


    Danke an Starworx, jetz konnt ich sehen was da passiert is. An dem Unfall trag ich ganz klar ne Mitschuld, aber ich hab einfach nich damit gerechnet dass mein Vordermann gar nich startet, deswegen bin ich ihm ans linke Hinterrad gefahren. Hab dabei kurzzeitig die Kontrolle verloren, war grade dabei mich zu fangen als BrianKR aber weiterhin komplett nach rechts lenkt und mich in die Wand drückt... sehr komisch das ganze :S

    @ Dahugo....diesen Vorfall im Hockenheim nehme ich ganz auf meine Kappe ,war auch auf ne schnelle Runde ,und da war dar bekannte ,,Falscher Ehrgeiz ,, bei danach als ich die Zeit sah habe ich es auch abgebrochen.


    Sorry dafür,ich wollte damit aber keinesfalls deine Runde kaputt machen.


    Schon ok :thumbup:

    Barcelona:


    Hab hier leider ne total falsche Qualistrategie verfolgt, bin zu viele Runden mit den weichen gefahren und musste dementsprechend mit diesen im Rennen starten. Nach knapp 3 Runden waren die hinüber, weshalb es viel zu früh an die Box ging. Danach bin ich irgendwo im hinteren Mittelfeld so um die Plätze 8-11 rumgedümpelt und hab auch irgendwo da abgeschlossen. Barcelona an sich war aus meiner Perspektive ein sehr faires Rennen!


    Hockenheim:


    Joa, Quali lief hier eigentlich ganz ordentlich, bin nur mit den Harten Reifen gefahren und dann mit diesen auch ins Rennen gegangen. War glaube ich sechster Platz von dem aus ich gestartet bin. Dann kam der Start, eine einzige Katastrophe. Der Wagen vor mir bewegte sich gar nicht, ich zog nach rechts war schon so gut wie an ihm vorbei als plötzlich ein Wagen auf der linken Seite voll in mich reinzieht und ich direkt in die Mauer bei Start und Ziel knalle. Ich hab leider keine Ahnung was da genau passiert bzw wer das war, aber es war echt unnötig! Damit war mein Rennen natürlich am Arsch, denn ich hab auch noch die Strafe bekommen :facepalm:
    Somit in die Box, dann nochma in die Box um die Strafe durchzufahren un dann is nich mehr viel passiert. Hab ein paar Wagen auf den hinteren Rängen noch überholen können, bin dann aber im Endeffekt glaub i-wie elfter oder so geworden.



    Silverstone:


    Mein bestes Rennen der drei, Strecke liegt mir einfach wesentlich besser. Quali war ok, bin glaub irgendwo von 7 oder 8 gestartet, wäre aber noch mehr drinne gewesen. Im Rennen gings dann richtig nach vorne. Meine Strategie mit den harten Reifen ging auf und ich war oft schneller als meine Vordermänne mit den weichen Reifen, am Ende landete ich dann auf Platz 4!


    Insgesamt war es alles größtenteils fair meiner Meinung nach, jedoch muss ich ganz klar sagen dass manche Leute im Qualifiying nicht rechtzeitig oder gar keinen Platz gemacht hatten. Hier muss ich leider F1rfenten nennen, auch im Rennen war glaub ich in Hockenheim, hatte ich ihn überholt und war an ihm vorbei. In der drauf folgenden Kurve fuhr ich Ideallinie, er fuhr innen, ich war schon in der Kurve und er nutzte mich quasi als Widerstand um die Kurve noch zu kriegen. Bin deshalb deutlich von der Strecke gekommen, vorbei gelassen hat er mich freiwillig auch nich mehr. Hab ihn dann allerdings noch aus eigener Kraft packen können...


    Im großen und ganzen bin ich aber guter Dinge! Trotzdem müssen manche hier mal noch lernen vorsichtiger und vor allem mitdenkender zu fahren. Wenn jemand vor mir fährt und ich bin direkt hintendran, dann muss ich damit rechnen dass er früher bremst oder sonstwas passiert, also bremst man lieber auch etwas früher als normal...