Dann schnell zur B-Lizenz und dann ab in die BSS
Beiträge von Christobal90
-
-
Dustin hat sich im TS nicht sehr begeistert angehört
-
muss wohl ein neuer GT3 her. der RUF scheint nichts mehr zu sein...
-
die ersten Beiden kommen weiter?
-
Geiles race edit bloodsn!!
-
Der Dienstag mit 63% ist komplett raus?
-
Vielleicht Stream ich die letzte Stunde wenn rechtzeitig zuhause bin (wenn Interesse besteht)
-
Ich hab es irgendwo gelesen, aber ich find es nicht mehr.
Der R8 LMS GT3 und der Mercedes AMG GT3 kommen aber erst im März oder?
-
Für den Z4 gibt es sogar einen schönen Post-Skin
-
Gewonnen
-
Ich tippe auf den 8. Dezember. Was kann ich gewinnen?
-
Wurde auch mal wieder Zeit
-
So Dustin, die ruhige Zeit bei den IMSA Rennen ist vorbei
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schieb es auf die internationale Regie! Macht RTL auch immer.
-
Nächstes Wochenende dann aber bitte 3 Siege...
-
So dann gibt es auch mal vom zweiten Team, das gestern in Action war, einen kleinen Bericht:Vor dem Rennen hatten wir uns dafür entschieden, dass Patrick die Quali und den Doppelstint fahren sollte. Ich hatte dann den zweiten Stint für mich beantragt.
In der Quali setzte Patrick den RUF auf P4. In der letzten schnellen Runde lag er bereits 0,3 Sekunden unter der eigenen Zeit, doch er verlor das Auto Ausgang Ascari. P4 war also gebucht. Mein persönliches Ziel für das erste wirkliche Rennen in iRacing einfach nur ankommen. Die Tage hatte Patrick noch die Top 20 als Ziel ausgegeben, doch nach der Qualifikation korrigierte er die Forderungen auf Top10!Der Start verlief soweit sauber, ohne Positionsverlust und ohne Schaden ging es in der ersten Runden. Runde für Runde konnte ein kleines bisschen schneller fahren als die vor uns liegenden Team. In Runde 7 setze er den RUF also an die Spitze des Feldes. Auch hier konnte Patrick eine kleine Lücke rausfahren ehe er das Auto im Ausgang der Ascari verlor und sich mehrfach drehte. Der Einschlag war zum Glück nicht all zu schlimm. Optisch wurde der Wagen ein klein wenig deformiert, doch die Performance war noch da (Folge: 2:40 min Optionals). Kurz vor der Stundengrenze übergag er das Auto dann an mit auf Position 8 liegend. Dazu haben wir dann Optionals passend zur Länge des Boxenstopps durchführen lassen.
Meine ersten Runden waren schlecht. Ich war richtig angespannt und wollte die Karre nicht in die Wand setzen, bzw einen Car contact verursachen. In folge dessen kamen nur 1:54er Zeiten zustande. Gefühlt waren es aber 2:10er Rundenzeiten. Nach 5-6 Runden kam ich dann endlich in einen Rhythmus und konnte mich steigern. Leider bin ich in der Zwischenzeit auf P11 zurückgefallen, durch einen Dreher in der Ascari Kurve, wo ich auf einmal falsch rum zur Fahrtrichtung stand und ca. 20 Sekunden verloren hab bevor ich den Wagen drehen konnte. Der Rest des Stints verlief eigentlich sehr ruhig und ich konnte wieder auf P7 vorfahren. Nach 1:45h Fahrzeit gingen dann einige Teams bereits an die Box, darunter auch zwei Teams die zur Zeit vor uns lagen. Gegen Ende des Rennen sollten wir sie also eigentlich hinter uns lassen können. Pünktlich zur Stundengrenze durfte Patrick dann wieder ins Lenkrad greifen.
Die ersten Runden gab er wieder richtig Gas und konnte schnell nach vorne aufschließen. ABER, in Runde 62 flog er dann richtig in der Ascari Kurve ab. Im Ausgang kam das Heck geflogen, er konnte es noch abfangen, dafür war die Gegenbewegung umso heftiger, sodass er auf der rechten Fahrbahnseite einschlug inkl. Überschlag. Das Auto war schrott. Er musste kämpfen um die Kiste an die Box zu bekommen. Die notwendigen Reparaturen dauerten 18 Minuten. Zusätzlich dazu haben wir noch 11 Minuten Optionals mitgenommen. Aufgeben kam nicht in Frage, also sind wir in der letzten halben Stunde noch einmal Raus. P27 war es nun mit einem erheblich Top-Speed-Nachteil von ca. 20-25 km/h. Nach vorne ging nichts mehr. Zum Schluss gab es noch ein paar Boxenstopps, sodass wir auf P24 über die Linie fahren konnten.
Es kann also nur besser werden! Nächste Woche greifen wir dann in Spa wieder mit vollem Tatendrang an!
Das Rennergebnis:http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=15146097&custid=182489
Die Startphase: http://www.twitch.tv/christobal1802/b/683466782
Der zweit Einschlag ab Minute 7:45: http://www.twitch.tv/christobal1802/b/683526046 -
Frisch nach dem Boxenstopp zur 2h Grenze.
2-3 Wagen vor uns bekommen aber noch Sprittprobleme. Dort muss der letzte Stint über 1:10 - 1:15h gehen.
-
Qualiergebnis im unteren Top-Split
-
Also wenn du nicht anständig fährst, wirst du gekickt