Frisch nach dem Boxenstopp zur 2h Grenze.
2-3 Wagen vor uns bekommen aber noch Sprittprobleme. Dort muss der letzte Stint über 1:10 - 1:15h gehen.
Frisch nach dem Boxenstopp zur 2h Grenze.
2-3 Wagen vor uns bekommen aber noch Sprittprobleme. Dort muss der letzte Stint über 1:10 - 1:15h gehen.
Jetzt hats sich erledigt.
Nach dem Pitstop verlief alles super. Die Rundenzeiten waren da, trotz nicht gemachter optionals .. dann im Windschatten durch Ascari und beim Ausgang wieder das auto verloren. Zunächst zwar gefangen, aber nun sitzen wir mit 18 Minuten Repair Zeit und 11 Minuten Optionals .. Ergebnistechnisch damit gelaufen. Großes Sorry an Christobal, der wirklich super gefahren ist und ich idiot werfs weg -.- P6 wäre drin gewesen.
Beim Werksteam läuft's gerade umso besser
Hier noch eine kurze Zusammenfassung von unserem Rennen:
Recht spontan kam das Rennen zustande, ich hatte erst nicht geplant das Rennen am Samstagabend zu fahren aber der Jürgen ist hier so gut, da muss ich ihn natürlich unterstützen
Er fuhr dann die Quali und den Start allein, kam in der Quali 'nur' auf P8, so war am Start dann natürlich auch mehr los, kleinere Rempler, die unserem Porsche aber nichts antun konnten
Er fuhr dann auf P6 vor, wo sich wieder ein Zug bildete. Als ich mit meinem IMSA Rennen durch war kam ich dann auch dazu und bereitete mich schon mal mental für den zweiten Stint vor
Waren etwa 40 Minuten von der Uhr und Jürgen schnappte sich gerade P5. Dann gingen auch schon einige an die Box, die scheinbar auf einer klaren 3 Stopp Strategie unterwegs waren und mit dem Sprit nicht so gut haushalten konnten.
So waren wir dann schon auf P3 (wenn auch nicht pitstoppbereinigt).
Nach 50 min sah es wie folgt aus
10 Sekunden waren es auf die beiden GTL Teams, die sich gegenseitig durch den Windschatten helfen konnten. Dann ging es aber auch an die Box un die Wechsel standen an. Ich übernahm und nahm mir vor etwas konstanter zu fahren, was nach einigen Runden auch gelang. Wir konnten auf das zweite Team gut aufholen und die Lücke schließen bzw. kamen dann auch direkt auf Start/Ziel vorbei. Dank Windschatten konnte er sich dann auch noch eine Weile hinter uns halten, aber irgendwann ließ er abreißen. Langsam aber sicher kamen wir dann auch an das erste GTL Team heran, etwa 5 Sekunden waren es ein paar Runden vor der 2h Marke und bis zum Stopp konnte ich noch etwa 3 Sekunden abknabbern. Das GTL VRT #1 Team fuhr dann wieder eine Runde früher rein, womit man wieder sehr knapp an der 1h Grenze hing. Eine gute Inlap + ein besserer Stopp reichten dann für uns um vorbeizuziehen und so war man dann vorbei.
Den Abstand konnte wir in der letzten Stunde dann auch gut verwalten oder sogar ausbauen (speziell in den letzten Runden, wo die Gegner Sprit sparen mussten).
Am Ende ein doch recht ungefährdeter Sieg und damit eines unserer besten Resultate in unserer iRacing Karriere, im Grunde sogar mit Abstand das beste, wenn wir nach den Punkten gehen, wo es 180 Punkte gab
Hätte nicht gedacht, dass hier so viel drin ist, aber das waren heute im Grunde zwei nahezu perfekte Rennen, zudem liegt unserem Auto die Strecke natürlich sehr gut und dann ist Jürgen hier eben auch extrem stark
Ich sehe uns gut gerüstet für das morgige Rennen
http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=15146095&custid=168938
So dann gibt es auch mal vom zweiten Team, das gestern in Action war, einen kleinen Bericht:Vor dem Rennen hatten wir uns dafür entschieden, dass Patrick die Quali und den Doppelstint fahren sollte. Ich hatte dann den zweiten Stint für mich beantragt.
In der Quali setzte Patrick den RUF auf P4. In der letzten schnellen Runde lag er bereits 0,3 Sekunden unter der eigenen Zeit, doch er verlor das Auto Ausgang Ascari. P4 war also gebucht. Mein persönliches Ziel für das erste wirkliche Rennen in iRacing einfach nur ankommen. Die Tage hatte Patrick noch die Top 20 als Ziel ausgegeben, doch nach der Qualifikation korrigierte er die Forderungen auf Top10!Der Start verlief soweit sauber, ohne Positionsverlust und ohne Schaden ging es in der ersten Runden. Runde für Runde konnte ein kleines bisschen schneller fahren als die vor uns liegenden Team. In Runde 7 setze er den RUF also an die Spitze des Feldes. Auch hier konnte Patrick eine kleine Lücke rausfahren ehe er das Auto im Ausgang der Ascari verlor und sich mehrfach drehte. Der Einschlag war zum Glück nicht all zu schlimm. Optisch wurde der Wagen ein klein wenig deformiert, doch die Performance war noch da (Folge: 2:40 min Optionals). Kurz vor der Stundengrenze übergag er das Auto dann an mit auf Position 8 liegend. Dazu haben wir dann Optionals passend zur Länge des Boxenstopps durchführen lassen.
Meine ersten Runden waren schlecht. Ich war richtig angespannt und wollte die Karre nicht in die Wand setzen, bzw einen Car contact verursachen. In folge dessen kamen nur 1:54er Zeiten zustande. Gefühlt waren es aber 2:10er Rundenzeiten. Nach 5-6 Runden kam ich dann endlich in einen Rhythmus und konnte mich steigern. Leider bin ich in der Zwischenzeit auf P11 zurückgefallen, durch einen Dreher in der Ascari Kurve, wo ich auf einmal falsch rum zur Fahrtrichtung stand und ca. 20 Sekunden verloren hab bevor ich den Wagen drehen konnte. Der Rest des Stints verlief eigentlich sehr ruhig und ich konnte wieder auf P7 vorfahren. Nach 1:45h Fahrzeit gingen dann einige Teams bereits an die Box, darunter auch zwei Teams die zur Zeit vor uns lagen. Gegen Ende des Rennen sollten wir sie also eigentlich hinter uns lassen können. Pünktlich zur Stundengrenze durfte Patrick dann wieder ins Lenkrad greifen.
Die ersten Runden gab er wieder richtig Gas und konnte schnell nach vorne aufschließen. ABER, in Runde 62 flog er dann richtig in der Ascari Kurve ab. Im Ausgang kam das Heck geflogen, er konnte es noch abfangen, dafür war die Gegenbewegung umso heftiger, sodass er auf der rechten Fahrbahnseite einschlug inkl. Überschlag. Das Auto war schrott. Er musste kämpfen um die Kiste an die Box zu bekommen. Die notwendigen Reparaturen dauerten 18 Minuten. Zusätzlich dazu haben wir noch 11 Minuten Optionals mitgenommen. Aufgeben kam nicht in Frage, also sind wir in der letzten halben Stunde noch einmal Raus. P27 war es nun mit einem erheblich Top-Speed-Nachteil von ca. 20-25 km/h. Nach vorne ging nichts mehr. Zum Schluss gab es noch ein paar Boxenstopps, sodass wir auf P24 über die Linie fahren konnten.
Es kann also nur besser werden! Nächste Woche greifen wir dann in Spa wieder mit vollem Tatendrang an!
Das Rennergebnis:http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=15146097&custid=182489
Die Startphase: http://www.twitch.tv/christobal1802/b/683466782
Der zweit Einschlag ab Minute 7:45: http://www.twitch.tv/christobal1802/b/683526046
Die Siegesserie hält Das Werksteam erwischte heute wieder ein gutes Sonntagsrennen und am Ende reichte es erneut für P1
Es war besonders in den ersten zwei Stints ein harter Kampf mit einigen altbekannten Mitsreitern, dass dann am Ende durch gute Strategie und eine erneut starke Pace von Jürgen entschieden werden konnte. Durch kühleres Wetter und über eine Sekunden schnellere Rundenzeiten brauchte man natürlich noch mehr Sprit als in den Rennen am Samstag, so fuhr man hier in den 3h nämlich nicht nur 97 Runden, sondern ganze 99 Runden. Zu viel für ein paar Teams um uns herum, die größtenteils auf den 3 Stopp setzten.
Einzig das altbekannte GTL VRT Team #4, was am Samstagabend schon auf P3 fuhr versuchte sich an dem Zweistopp. Wir kamen knapp in Führung liegend in die Box, hatten etwa 5 Sekunden nach hinten, allerdings hatte ich anfangs stark zu kämpfen, dass schnelle Wetter zu nutzen, da ich bisher nur Wetter um die 40 Grad gewohnt war. Das GTL Team machte keinen Fahrerwechsel und so war der Hintermann dann direkt im Rhythmus und konnte die Lücke schließen. Leider konnte ich erstmal nicht wie geplant dranbleiben und musste abreißen lassen. Bis auf 7 Sekunden stieg der Abstand im Laufe des Stints an, bis ich aber meine Pace gefunden hatte und der Abstand konstat blieb. Von hinten kamen dann noch schnellere RUF Fahrer, von denen ich einen noch durchwinken musste, aber mich in seinem Windschatten gut halten konnte und mit meinen persönlich schnellsten Rennrunden noch etwas wieder auf das GTL Team aufschließen konnte. Wie erwartet ging der RUF vor mir dann früh in die Box, 2 Runden vor uns und bei noch 63 Minuten Restzeit eigentlich keine Chance damit bis ins Ziel zu fahren. Der GTL Porsche presste aber noch mal alles aus dem Stint raus und hatte neben Spritproblemen auch Probleme beim Überrunden. So konnten wir in den zwei Runden aufschließen und vor der Parabolica schnappte ich mir dann doch noch die Führung in meiner Inlap, war also doch sehr zufrieden, das Auto wieder auf P1 zu übergeben
Mit 0,3 Litern schnappte ich mich dann an die Box, bzw. fuhr leider knapp dran vorbei und verlor beim Zurücksetzten noch knapp Zeit, sodass der GTL Porsche uns in der Box noch überholte.
Dort wechselte man aber nun doch den Fahrer und dieser kam nicht ganz so gut zurecht, wie sein Teamkollege. Jürgen hatte danach auch leichtes Spiel dort wieder vorbeizufahren, wir waren somit wieder auf P3, 5 Sekunden und 25 Sekunden vor uns zwar noch zwei Kontrahenten, aber auf einer 3 Stopp Strategie, somit sollte sich das ausgehen.
Jürgen's Zeiten waren dann auch mehr als ausreichend und nach deren Pitstopps hatten wir am Ende einen beruhigenden Vorsprung von gut 35 Sekunden auf P2 und konnten noch etwas Sprit für die Inlap sparen
So kamen wir dann auch wieder im Formationsflug mit dem Veterans Team, die heute wieder etwas Pech hatten, ins Ziel. Top 30 für die Veterans Force nach langen Reperaturen, aber immerhin das Ziel gesehen
So konnte uns das Schwesterteam nach gemeinsamen Donuts auch noch die letzten Meter in die Box schieben, da uns am Ende doch knapp der Sprit ausging
Livestream http://www.twitch.tv/matthardy92/b/683942139
Rennergebnis http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=15152911&custid=182493
Nächstes Wochenende dann aber bitte 3 Siege...
Hab mal in den Stream rein geschaut und bin mit dem Sound absolut nicht zufrieden. Man merkt wie laut der Sound bei mir War und wie laut ich deswegen rede. Sorry dafür. Werde für das nächste Rennen vorher ein paar Tests machen, damit es angenehmer wird!
Schieb es auf die internationale Regie! Macht RTL auch immer.
Wichtige Info:
Heute leider kein Live-Stream, da ich nach wie vor mit lernen beschäftigt bin und vor 18 Uhr vermutlich nicht fertig werde .
Habt viel Spaß beim Rennen! In der neuen Saison geht's dann wieder weiter mit Streams! Bis dahin sollten auch die feinheiten geklärt sein und hoffentlich das ATVO Overlay released sein.
LG
Matt
Vielleicht Stream ich die letzte Stunde wenn rechtzeitig zuhause bin (wenn Interesse besteht)
Sind in Split 2
http://www.twitch.tv/jplays
Schade, habe das letzte Rennen dieser BES Saison auch verpasst.
Wie lief es beim Team um Jürgen, Luke und Dustin?
Ach war nicht ganz so spannend, sind nur das eine Rennen am Sonntag gefahren, hatten noch nicht ganz so viel Practice, lief aber dennoch in der Quali ganz gut. Waren im Split 2, von P13 von 53 gestartet, und am Ende der ersten Runde verliert der Hintermann, mit dem wir zu zweit durch Bus Stop fuhren seinen Porsche und nahm uns mit. Die Spur war krumm, daher sind wir an die Box gefahren, standen 1.40 min, kostete mir Durchfahrtszeit über eine Runde und kamen dann genau hinter dem Vorletzten, mit einer Runde zurück raus Pace war aber sehr gut, locker Top 5 Zeiten fahren können und konnten uns gut am Mittelfeld zurückrunden. Vor allem durch Probleme und Unfälle bei anderen Teams kamen wir dann Mitte des Rennens schon wieder zurück in die Top 30 und kmäpften im letzten Stint dann noch um paar Positionen auf der Strecke, sprich konnten dann meist gut 2 Sekunden schneller als die Gegener und dann immer recht gut aufholen. Unser Ziel P20, was wir uns nach dem ersten Pitstopp setzten war dann auch noch zu Beginn des 3. Stints greifbar, in den letzten Runden ging es dann noch um eine Position und am Ende war es P17
Im Grunde extrem um den Schaden zu Beginn, weil die Pace einfach wieder sehr gut war und wir so nicht viel damit anfangen konnten... aber die Strecke machte mal wieder viel Spaß, daher war es schon ein recht witziges Rennen
http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=15205157&custid=182493
Das ist schade und toll zugleich. Echt doof, das man so häufig durch das Pech der anderen verfolgt wird.
Joa, gehört letztendlich dazu. In Monza lief es bei allen drei Rennen sehr gut, jetzt mal wieder etwas Pech gehabt. So ist das halt
Wie sieht es Sonntag aus? Ich hätte noch ein Plätzchen im Z4 frei
Habe die Strecke (Zandvoort?) leider nicht. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen.
Dito
Also Jürgen hat mich überedet, dass wir da starten. Samstagmorgen auf jeden Fall, Rest schauen wir dann mal.
Gibt wahrscheinlich dann eh keinen Sonntagabendstream, richtig?