Beiträge von Christobal90

    Naja dann mach ich mal einen Rennbericht:



    Quli:
    Lief nicht so wie geplant. Zu erst ein Versuch auf harten Reifen, doch in der 180° deutlich zu spät auf der Bremse sodass ich dort ca. 0,5-0,7 sec verloren habe. Dann war der Tank auch schon leer. Im 2. Versuch wollte ich dann was auf weich reißen. sah auch ganz gut aus. Hatte nach dem 2.Sektor 1,8 sec Vorsprung auf meine alte Zeit. Wäre also so bei 1:13.6xx in etwa raus gekommen. Hätte wohl zu P2 oder P3 gereicht. ABER ich muss mich ja in der Schikane vor Start und Ziel drehen :burn:
    Also P8 direkt hinter meinem Team Kollegen



    Rennen:
    Hatte in einem 50% Rennen mal die aggressive Benzintaktik ausprobiert und ich hatte vom Startweg noch +2 Runden. Also gestern wieder ausprobiert. Doch dieses mal direkt -4 Runden. Durfte also mal direkt auf mager losfahren und dass ca. 13 Runden beibehalten. Beim Start lief auch nicht irgendwie alles glatt. Habe eine Position gut machen können. Doch wenn ich meinen Teamkollegen sehe, ist der deutlich besser gestartet. Ich glaube er ist von 7 auf 4 vorgefahren.


    In Runde 8 oder 9 stand auf einmal wie aus heiterem Himmel gogoo quer auf der Straße am Ausgang der ersten Kurvencombi.
    @ Gogoo das ist eine scheiß stelle man sieht dich da einfach mal gar nicht, erst wenn es rappelt :facepalm:
    Da hatte ich aber bereits schon ca. 35 sec Rückstand auf Juro. Nach 14 Runden waren die harten dann runter gefahren. Anstatt dann auch weich zu gehen (was besser gewesen wäre) habe ich nochmal harte bekommen. Dann viel zunächst DRS aus ehe anschließend direkt KERS ausfiel. Nach 8 Runden bin ich dann nur noch rumgerutscht und habe ich für die weichen entschieden. Die gingen deutlich besser! Bin dann konstante 1:18 gefahren. Mit dem nächsten weichen Satz dann sogar 1:17er Zeiten. Als ich dann von Gogoo überrundet worden bin, konnte ich auch locker an ihm dranbleiben, trotz magerer Mischung. Schade dass er dann nach 3 oder 4 Runden vorwegfahren in die Box ging. Denke mit ihm als Zugpferd hätte ich noch ordentlich Zeit gutmachen können.
    Dann kam die Meldung dass es in 15min Regen gibt. Also direkt noch mal in die Box um einen weichen Satz zu holen, der bis zum Regen reichen sollte.
    2 Minuten vor Regen kam dann das Safty-Car. War für mich ganz gut, war dann wieder dran. LEIDER war das Feld aber nicht sortiert und es kam zu Chaos. Ich auf P5 hatte direkt vor mir P3 und hinter mir P7.
    Der Restart verlief eigentlich ganz gut, bis Romain Grogoo (so nannte er sich ja vor dem Rennen selbst im Chat) wieder quer auf der Strecke stand. Groth konnte die Kollision vermeiden, nahm aber die Mauer mit. Als ich dann in der Mitte durchfahren wollte, kam Groth jedoch wieder leicht nach rechts und wir verhackten uns. Folge mein Frontflügel war weg.
    Also ab in die Box und Inter drauf. Der Regen war ja jetzt da. Bei der ausfahrt bin ich am linken Rand, an der Grasnarbe gefahren, und habe trotzdem eine Strafe bekommen. Ich habe nie im leben die weiße Linie berührt. Aber die Strafe konnte ich ja nicht mehr absitzen, da ich den Wagen in die Wall of Champions gesetzt habe.



    Denke nach dem Rennverlauf (bis zu meinem Ausscheiden) wäre mehr als P6 nicht drin gewesen. Jedoch von meiner Speed auf den weichen, hätte ich evtl. mit Spooz mit halten können. Also P4 wäre drin gewesen.

    Zum Glück war es nur ein Testrennen!
    Ich bin jetzt etwas schlauer in Sachen Setup.


    Aber jetzt mal von Anfang an, mein Rennbericht:


    Quali:
    Lief eigentlich ganz gut. Hatte mit einer 1.33 aber nicht das rausgeholt was ich mir vorgenommen hatte. Ziel war eine 1.32.xxx
    Folge war P5


    Rennen:
    Am Start hab ichs erstmal etwas langsamer angehen lassen, sprich ohne KERS, da ich mit einem heftigen Crash in Kurve eins gerechnet hatte. Hab also direkt eine Position verloren bevor es in Kurve 1 ging. In der Kurve selbst gabs eine kleine Berührung mit einem Lotus, wodurch ich links neben die Strecke musste. und direkt mal blockierende Vorderräder hatte. Dann mein größtes Problem. Petty wirds wohl gesehen haben. Mein linkes Vorderrad wollte über 7 oder 8 runden einfach nicht abkühlen. In jeder Linkskurve hatte ich heftiges untersteuern, bis es in Runde 8 bei mir zusätlich zu einem Dreher kam (vor der ersten langen Geraden) Somit die hinterräder auch noch überheizt und die sowieso schon nicht gut aussehenden Reifen wurden noch weiter gereizt. In Runde 10 war bei mir der Boxenstopp geplant, aber dazu kam es ja nicht mehr. Ich hatte also nun 4-5 dreher noch und dann ist mit auf dem kurzen Stück wo früher die alte Start und Ziel gerade war auch noch am Bremspunkt der linke Reifen geplatzt, wodurch ich ohne Lenkmöglichkeit gradeaus schoss und den Schumacher 2.0 machen durfte :cursing: :thumbdown:



    Vorallem war die Kollision mit gefühlten 25 km/h und die Aufhängung war durch...


    Wie kann ich denn einen überhitzten Vorderreifen abkühlen lassen, wenn er fast in jeder Kurve am stärksten belastet wird?