Beiträge von Christobal90

Ich find den Vorschlag von bochumdude nicht schlech. Wir steuern die Renndistanz über die Anmeldungen. Ab einer bestimmten Anzahl von Fahrer werden 100% gefahren. Sind es weniger, werden 50% gefahren.

chaoz hat marek als argument für eine spannende schlussphase gebracht, da mareks tempo höher war als das von chaoz. von leaven war in zusammenhang mit doc und marek nicht die rede.

Lust hätte ich schon wenn wir mit 16 Fahrer fahren würden, aber ich hab keine Lust 95% der Distanz alleine zufahren. Und in Hockenheim und Budapest gab es keine Grüppchen die zusammen gefahren sind. Zumal mehrere Fahrer nach ca. 35% geleavet sind, weil sie keine Lust mehr hatten (Gründe sind ja in dem Moment egal). Unterm Strich waren es dann wieder nur 6-8 Fahrer die zu Ende gefahren sind. Wenn man sowas wie in Valencia hat wo ich glaub daviiid, chaoz und Dahugo die ganze zeit in einer Gruppe um die Strecke gedüst sind, kann man über 100% reden, aber ich hab keine Lust 70 Runden Live-TT zu fahren...

Also ich finde, das wir gar nicht sooo lange bräuchten um alles fertig zubekommen. die strecken sind alle gebaut und bekannt. Klasse ist bekannt, geht dann nur noch um die Mod wahl. Reglement kann man wohl fast komplett von der F1 Liga mitnehmen, geht dann nur noch um die Distanz, evtl. Pflichtboxenstopps, Zusatzgewichte (wenn das möglich ist) Fahrzeugvergabe.

Die Fahrer will Gogoo ja erst nach dem erstellten Reglement sammeln, wobei ich erlichgesagt unter 8-10 Mann keine Lust auf eine Liga hätte und ich mir dann die Arbeit um ein Reglement sparen würde. Aus dem Grund 8-10 Mann da ich davon ausgehe dass sich 2 pro Rennen abmelden werden (Gründe sind egal) und dann sinds nur noch wenige Autos und man fährt doch wieder nur alleine auf der Strecke.

Alle 3 Wochen ein Rennen ist perfekt! Dann hat mal der pc Liga und das nächste mal ps3 Liga 2 Rennen am Wochenende.

Wartest du jetzt noch auf votes gogoo oder ist das ergeniss schon endgültig?

Es war kurz angeschnitten, weil juro gefragt hatte was ich mir unter dem Punkt Reglement vorgestellt hatte. Noch sind wir bei Punkt 1 Fahrer an Land ziehen, auch dazu ist noch was in mache. Denke bis Mittwoch sind wir fertig :P

Fänd ich extrem geil wenn es die geben würde, habs in der richtigen DTM ja auch mal. Gibt's die eigentlich jetzt noch?
    vorallem könnten wir somit das Feld was zusammenhalten. USt die Marken den gleichwertig? Hat da einer 3 vergleichszeiten auf einer Strecke?

Was die strecken angeht würde ich mich schon an den richtigen strecken orientieren, die Frage ist Nur ab der hockenheimring auch 2x gefahren werden soll.

Reglement:
    dachte an pflichtboxenstopps im richtigen Zeitfenster zusatzgewichte je nach wm ranking etc. Teams würde ich sagen fahren wir 1 Woche vor Rennstart mal per Zeitfahren aus. Wenn es da nichts sinnvolleres gibt.

So, dann wollen wir das ganze nun mal konkretisieren. Die Umfrage hat für den PC-Bereich ja eine Liga zur DTM ergeben, welche auch bei rfactor schon stark gefahren wird. Damit wir nun eine Liga zusammen bekommen muss jedoch noch einiges geklärt werden. Dazu ein kleiner roadplan, der nach und nach abgehandelt wird und die Saison dann endlich gestartet werden kann.

WICHTIG: die DTM Liga ersetzt nicht die F1 Ligen, sondern bietet eine weitere Alternative !!!

Link zum Mod: http://f1-ligacz.sim-games.cz/…category/octavia-cup.html

Roadplan:
    1. Fahrerfeld

2. evtl. Teams (max. 3 teams: Audi, Bmw, mercedes)
    3. Strecken / Rennkalender
    4. Reglement

1. Fahrerfeld:
    - Christobal
    - Juro
    - cHaOz
    - Gogoogooo
    - beninho106
    - Buenni
    - Marek
    - Danseba

3. Strecken / Rennkalender
    Die Gemeinde hat beschlossen, das die erste Saison 5 Saisnläufen (1x Hauptrennen und 1x Sprintrennen) enthält. Der Renntag ist Donnerstags.