Qualifying: P19 1:33:141
Nicht zufrieden gewesen, mit der ersten Runde die Zeit gesetzt danach zu viele Fahrfehler und Abkürzungen und nicht mehr in der Lage gewesen eine weitere Zeit zu setzen.
Rennergebnis: P15
Boxenstopps: R17 Soft
Rennen: Der Start lief ganz gut von hinten. Konnte mich in den ersten 2-3 Kurven einige Plätze nach vorne schlängeln, da das Feld vor mir damit beschäftigt war Kleingeld im Kies zu suchen Im weiteren Verlauf zeigte sich aber das ich meine Position unter den ersten 10 nicht mehr lange halten konnte. Die fehlende Übungszeit unter der Woche bedingt durch den ersten Lohn meines Teams und den daraus folgenden Kopfschmerzen des erhöhten Alkoholkonsums zerrten an meiner Konzentration und ließen mich immer weiter nach hinten fallen. Da ich dies schnell einsah, versuchte ich auch jeglichen großen Duellen aus dem Weg zu gehen und akzeptierte schnell das dieses Rennen nur daraus bestand ins Ziel zu kommen und meinen Wagen besser kennenzulernen, daher entschied ich mich schnell herauszufinden wie sich meine Reifen verhalten und nur einmal in die Box zu fahren. Ich denke das ein Platz zwischen 10-13 drin gewesen wäre, alles andere wäre reine Selbstüberschätzung gewesen. Wäre gerne noch bis Ende gefahren, doch das Safety Car dachte sich wohl das wir alle eine Pause verdient hätten.
Fazit: Keine Punkte -> Kein Lächeln. Teamkollege auch keine Punkte -> Kein Lächeln. Hoffen wir das es im Laufe der Saison besser läuft. Ein Gruß an die Robben! BRING BACK THE RACE!11