Beiträge von Starworx

Qualifyingergebnis: 1:49.407, P11 (!)

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: nach Runde 1

Qualifying:

Im ersten Stint schon eine 1:49 gesetzt, was mich gewundert hat. Ich bin sonst immer nur 1:50er gefahren. Die Strecke war ziemlich heißt und die Reifen hatten zuviel Druck, also reduzierte ich die Drücke für die anderen Stints. Im zweiten oder dritten Stint bin ich dann die 1:49.407 gefahren, meine bisher schnellste Runde überhaupt in Monza. In meinem letzten Versuch war ich +- 0. Theo36king und CarFreak konnte sich jedoch vor Ascari auf irgendwas nicht einigen, wodurch ich so abgelenkt war, dass ich die Runde wegen eines schlechten Exits aus Ascari heraus abbrechen musste. Bin trotzdem mega zufrieden gewesen mit der Position.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:
    Mein Start war sehr gut, ich konnte mich direkt neben Domschka setzen. Leider bremste Gscheida_Bua auf einmal abrupt ab und ich fuhr ihm hinten drauf. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Reaktionszeit wie die eines Öltankers beim Wenden war. :facepalm:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Schaden war dadurch so groß, dass ich an die Box musste. Ich tankte voll, nahm neue Reifen mit und durfte nach 1:37 Minuten Standzeit wieder auf die Strecke. Ich war nun im Niemandsland, immerhin @snax in Schlagdistanz. Bei einem "Überholversuch" (er erwischte die Parabolica wohl nicht) kam es zu einer Nahtoderfahrung - ich habe Barack Afgana da nicht so langsam erwartet, aber er schien wohl aus der Box zu kommen.

Durch Boxenstopps/Gamecrashes anderer Fahrer ging es zumindest auf P18 nach vorne, also zurück in den Punktebereich. Dann ging jedoch auf der Start-Ziel-Geraden meine Wheelbase einfach so aus. Ich konnte nur noch bremsen und Gas geben. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde sie wieder von Windows erkannt, ich hatte aber kein Force Feedback mehr. Dadurch gab ich das Rennen auf.

Hat das schon mal ein Fanatec CSL 1.1-Fahrer gehabt?

Fazit:
    Kann nur besser werden. In Monza hätten schöne Punkte drin sein können. Abhaken, weiter gehts.

Highlight des Rennens:
    Das Qualifying.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

Pro Liga nur einen Ankündigungsbereich? Das verstehe ich nicht ganz, das ist doch aktuell eigentlich so? Oder meinste ein Kanal für alles?

Ich meine einen Kanal für alles. Bsp F1 PC: Entfernen der drei Rennvorschau-Channels. #übersicht für die WM-.Stände usw., #ankündigungen für den Rest. Da gerade Pause ist kann man das natürlich schlecht einschätzen, aber das würde die Liga-Diskussionen im Forum halten - wenn man das denn will.

Die Anzahl der Channels ist mir im Discord persönlich zu hoch

Wie passt das zusammen?

Die Voicechannel kann ich zuklappen, in die anderen muss ich zwanghaft reinklicken wenn neue Nachrichten vorliegen. Ich bin ein 100%-Completionist-Spieler... und spiele seit JAHREN Assassins Creed Odyssey... :rainbow:

Im Ernst: Ich mag es simpel und unkompliziert. Zu viele Channels wirken auf mich zu überladen. Sind aber just my 2 cents.

Also Discord ist bereits mit unserem Twitch Account verbunden und Subs erhalten, wie Spender und Booster Zugang zur "VIP Lounge"

Und deine Ligaexklusivität basiert mehr oder weniger auf Rollen, die ich auch schon umgesetzt habe.

Als einfacher Gast siehst du die Ligabereiche und Voicechannel nicht.

Aktzeptierst du die Regeln mit einem grünen Pfeil, wirst du Friend und kannst einige Ligabereiche sehen aber nicht schreiben (glaube ich). Des Weiteren kannst du die einfachen Voicekanäle nutzen aber nicht die Ligabereiche, ähnlich unserem TS. Erst wenn du deinen Account mit dem im Forum synchronisierst. wirst du (min.) zum Mitgleid und kannst die volle Ladung nutzen.

Top!

Ich bin schon dafür, dass alle Fahrer nach wie vor in einer Lobby sind um ggf. Sachen zu klären. "Hier geh vorbei", "Achtung ich überrunde dich gleich" etc oder wenn auch mal eine Rückfrage an die Ligaleitung besteht ist es einfacher, da nicht jeder seine Whisper Einstellungen einrichten muss.

Ich bin zu 99% im Casting-Channel während der Rennen, glaube aber nicht, dass der TS dafür noch genutzt wird. Man unterhält sich vor und nach dem Rennen. Viele sind komplett gemutet und bekommen gar nicht mit, wenn ich die Namen vor dem Start durchgehe. Ich werde immer öfter per Steam angeschrieben, dass derjenige Fahrer bereit ist, da keiner aus dem Spiel raustabben möchte, um sich nach der Bestätigung im TS zu muten.

Ich glaube die wenigsten wissen, dass es auch eine TS-App fürs Smartphone gibt.

Ich habe mir zum Discord noch keine klare Meinung gebildet. Ich schreibe hier mal meinen Brainfuck auf. Aktuell ist natürlich generell weniger los, die Ligen sind beendet. Ich hatte das Discord-Thema nur angeregt, weil ich denke, dass wir mit der Zeit gehen sollten. Und schwupps, chaoz ist sofort aktiv geworden. ;)

Alle Dinge, die zum Ligabetrieb gehören, sollten hier im Forum bleiben. Terminankündigungen, Fahrzeugverteilung, etc. Diese Dinge werden ja momentan auch automatisch im Discord bekanntgegeben. Hierbei stören mich allerdings zwei Dinge:

- Auch Antworten zu den Ankündigungen werden im Discord erwähnt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die LL Beiträge speziell markieren kann, die im Discord erscheinen sollen?

- Die Anzahl der Channels ist mir im Discord persönlich zu hoch. Ich würde mir wünschen, dass wir pro Liga nur einen Ankündigungschannel haben. Da tauchen dann Nachrichten auf, die wir - wie oben beschrieben - speziell markieren können. Sei es nun, dass wir Strafen verkünden, die Fahrzeugverteilung bekannt geben oder sonstwas. Sprich: Neuer Termin -> #ankündigungen. Beschwerden aus dem Ligarennen -> #ankündigungen. Fahrzeugverteilung aus dem Renndiskussionsthread -> #ankündigungen

Keine Ahnung, ob das möglich ist oder was ihr davon haltet.

Voicechannel

In Ligarennen sehe ich für die Fahrer kein Problem. Wenn die Qualität auch für das Kommentieren reicht, soll mir das recht sein. Ich hab Voice noch nicht getestet.

Ein interessanter Vorschlag kam von Canyon: Pro Team einen Voicechannel: Mercedes, Ferrari, RedBull,... Nachteil daran ist, dass die Ligaleitung bei einem Lobbyneustart nicht alle auf einmal erreicht. Oder gibt es sowas wie einen "Masterchannel", dem die anderen Channel untergeordnet sind?

TeamSpeak würde ich dann nicht mehr pflegen. Forum, Discord, TS sind zuviel.

Ligaexklusivität

Wir können Discord auch zu etwas Besonderem machen, dem nicht jeder einfach so beitreten kann. Beispiele:

- nur verknüpfte Forenmitglieder können Discord betreten

- Discord kann man mit Twitchkanälen verknüpfen. Einige Streamer haben Discord so eingerichtet, dass nur Subs draufkommen.

- nur Twitchsubs und Spender sehen #VIP

Qualifyingergebnis: P21, 2:03.768

Rennergebnis: P17

Zeitpunkt Boxenstopp: nach etwa 30 Minuten

Qualifying:

Schmierige rutschige Strecke. Ich habe anfangs alle Runden gecuttet und hab dann nur noch eine Safety-Zeit setzen können, die nur für P21 gereicht hat.

Rennen:

Der Rennstart lief mies, ich fiel einige Plätze zurück. Grund: ECU-Map war auf 6 gestellt, noch aus der Einführungsrunde zum Spritsparen. :facepalm:

Nachdem ich das auf 1 zurückgesetzt habe, konnte ich für mich gute Rundenzeiten setzen. Ich jagte sodann SantosPrimus und JaNn0rRiz0r. An Santos kam ich gut vorbei, zusammen mit Jannik überholte ich dann Divinus01, der Probleme zu haben schien. Jannik und ich fuhren fast identische Zeiten, sodass ich nicht wirklich aufholen konnte.

Eine gute Platzierung war in Aussicht, jedoch übersteuerte ich in Stowe und flog in die gegenüberliegende Wand, quasi in die neue Boxengasse ab. Lenkrad stand schief und so humpelte ich in die Box zur Reparatur. Dies war etwa nach 30 Minuten im Rennen, sodass ich die Karre volltankte und hoffte, nicht noch einmal in die Box zu müssen. Standzeit: 1:37 Minuten.

Danach war es ein sehr einsames Rennen. Mit abbauenden Reifen oder einer schlechten Balance mit sich leerendem Tank gingen die Rundenzeiten hoch. JaNn0rRiz0r befand sich vor mir im Zweikampf, sodass ich doch noch Zeit gutmachen konnte. Am Ende des Rennens hatte ich noch für 2 Runden Sprit und war bis auf 1.5 s dran, wie auf dem Bild in SantosPrimus Rennbericht zu sehen. ^^

Fazit:

Unzufrieden, da war sehr viel mehr drin. Meine Pace war gut, aber wieder zu viele Fehler gemacht. Für eine Divebomb in Village/Arena (oder weiß der Teufel wie die Kurve heißt! Die langsame Rechts nach der schnellen Rechts-Links nach neuer Start-Ziellinie :keks:) möchte ich mich bei SantosPrimus oder JaNn0rRiz0r entschuldigen! Gut, dass du da aufgepasst hast. GT3-Silverstone gefällt mir wesentlich besser als F1-Silverstone. Und danke an @HenkeTotal für die Unterstützung im Stream. :kappa:

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe vor meinem Abflug.

Bildmaterial?: vorhanden

Ahja, ein Thread, um mich zu outen! Jetzt ist es raus. Ich fahre Opel.

Von 1998 - 2011 den Opel Corsa B in der 94er WM-Edition. Bj 94, 45 PS, keine Servolenkung, kein ABS. Also noch richtiges Autofahren und keine Assistenzsysteme, die die heutige Jugend voraussetzt. Bild aus dem Internet:

Von 2011 - 2019 den Insignia. Bj 2010, 140 PS. Beste Ausstattung. Rechts im Bild.

Seit 2019 den Insignia B. Bj 2017, 165 PS. Eine Stufe vor bester Ausstattung. Links im Bild.

Da ihr aus ACC bereits meinen Namen kennt, ich in den Streams des Öfteren mal meine Herkunft genannt habe und ich einen Hang zur 42 (Link) habe, ist es nun auch egal, dass ich das Kennzeichen nicht retuschiert habe. ;)

Ich habe keine anderen Traumautos, die mich reizen.