[LL] Saisonplanung 2019/2020

• Offizieller Beitrag

Pro Liga nur einen Ankündigungsbereich? Das verstehe ich nicht ganz, das ist doch aktuell eigentlich so? Oder meinste ein Kanal für alles?

Ich meine einen Kanal für alles. Bsp F1 PC: Entfernen der drei Rennvorschau-Channels. #übersicht für die WM-.Stände usw., #ankündigungen für den Rest. Da gerade Pause ist kann man das natürlich schlecht einschätzen, aber das würde die Liga-Diskussionen im Forum halten - wenn man das denn will.

Die Anzahl der Channels ist mir im Discord persönlich zu hoch

Wie passt das zusammen?

Die Voicechannel kann ich zuklappen, in die anderen muss ich zwanghaft reinklicken wenn neue Nachrichten vorliegen. Ich bin ein 100%-Completionist-Spieler... und spiele seit JAHREN Assassins Creed Odyssey... :rainbow:

Im Ernst: Ich mag es simpel und unkompliziert. Zu viele Channels wirken auf mich zu überladen. Sind aber just my 2 cents.

Also Discord ist bereits mit unserem Twitch Account verbunden und Subs erhalten, wie Spender und Booster Zugang zur "VIP Lounge"

Und deine Ligaexklusivität basiert mehr oder weniger auf Rollen, die ich auch schon umgesetzt habe.

Als einfacher Gast siehst du die Ligabereiche und Voicechannel nicht.

Aktzeptierst du die Regeln mit einem grünen Pfeil, wirst du Friend und kannst einige Ligabereiche sehen aber nicht schreiben (glaube ich). Des Weiteren kannst du die einfachen Voicekanäle nutzen aber nicht die Ligabereiche, ähnlich unserem TS. Erst wenn du deinen Account mit dem im Forum synchronisierst. wirst du (min.) zum Mitgleid und kannst die volle Ladung nutzen.

Top!

Ich bin schon dafür, dass alle Fahrer nach wie vor in einer Lobby sind um ggf. Sachen zu klären. "Hier geh vorbei", "Achtung ich überrunde dich gleich" etc oder wenn auch mal eine Rückfrage an die Ligaleitung besteht ist es einfacher, da nicht jeder seine Whisper Einstellungen einrichten muss.

Ich bin zu 99% im Casting-Channel während der Rennen, glaube aber nicht, dass der TS dafür noch genutzt wird. Man unterhält sich vor und nach dem Rennen. Viele sind komplett gemutet und bekommen gar nicht mit, wenn ich die Namen vor dem Start durchgehe. Ich werde immer öfter per Steam angeschrieben, dass derjenige Fahrer bereit ist, da keiner aus dem Spiel raustabben möchte, um sich nach der Bestätigung im TS zu muten.

Ich glaube die wenigsten wissen, dass es auch eine TS-App fürs Smartphone gibt.

• Offizieller Beitrag

Also machen wir es jetzt so!?

• Push zum Discord nur bei neuen Threads
    • Es bleiben (nur) die Kanäle Übersicht und Ankündigung
    • Renndiskussionen bleiben so wie bisher im Forum (da wird dann jetzt aber gar nichts gepusht auch keine Fahrzeugverteilung??)
    • Zukünftig gibt es ein separates Strafpunkteranking ähnlich dem normalen Ranking, bei neuen Strafpunkten, wird das Ranking aktualisiert + es wird vor jedem Rennen ein neuer Thread unter Ankündigungen auf gemacht und über neue Strafpunkte informiert, sowie daraus resultierenden Strafen
    • Die Voicechannel würde ich so belassen, denn das geht für mich genau so in die Übersicht
    • Ihr erhaltet Schreibrechte für den Ankündigungskanal und schreibt dort einen kurzen Hinweis das die Anmeldungen raus sind (bis das Plugin dafür fertig ist)
  • SimRC

Hat das Label F1 PC Liga hinzugefügt.
  • SimRC

Hat das Label PC Liga entfernt.