Vorab: Das Wettersystem ist Klasse!
Quali:
Bin wie immer 2 Stints gefahren.
Auf dem Weg zur 1. schnellen Runde stand lolhaxx quer in der letzten Kurve, bin aber noch knapp vorbeigekommen. Die Runde war nicht sonderlich schnell, 1:23.xxx, darum habe ich eine zweite drangehängt. In den ersten beiden Sektoren war ich 1.3 Sekunden schneller, hab das Auto in der letzten Kurve aber verloren.
Im 2. Stint war ich wieder 1 Sekunde schneller und hab das Auto in Sektor 2 ins Kies gelenkt. Ok, also wieder ne Runde drangehängt. Und da wars dann wieder in der letzten Kurve vorbei.
Es ist also bei der 1:23.xxx geblieben, eine niedrige 1:22.xxx und somit 3 Plätze weiter vorne wären dringewesen. So hat es dann nur zu P10 gereicht.
Glw zu P4 an meinen Teamkollegen - der allerdings den Start nicht mehr miterlebt hat.
Rennen:
In der ersten Runde in Kurve 4 habe ich Marek am Heck getroffen und habe kurzzeitig selbst die Kontrolle über meinen Sauber verloren. Ich muss mir nochmal anschauen, was da genau los war. In Kurve 4 haben sich sowieso ein paar mehr rausgeschoben. Danach gings für mich nur noch nach hinten. Die Reifen haben nicht funktioniert und ich habe dadurch viele Bremspunkte verpasst und auch irgendwann meinen Frontflügel beschädigt.
Meinen ersten Boxenstopp habe ich früher als geplant eingelegt, weil der Reifenverschleiss einfach zu hoch war. Mit dem neuen weichen Satz ging es dann besser.
Irgendwann fing es an zu regnen und ich bin erst auf Intermediates und später auf Full Wets gewechselt. Beide Male habe ich dafür wohl den optimalen Zeitpunkt erwischt, viele andere hatten merklich Probleme und so wurde ich auf P4, zwischenzeitlich auch auf P3 vorgespült.
Nachdem der Regen nachgelassen hat, habe ich wieder im richtigen Moment auf Intermediates gewechselt. Danach hat robertfenten seinen Wagen zerstört und das SC kam. Dahugo (P3) und ich (P4) hatten Mühe, das SC einzuholen. Als wir uns AM ENDE DES FELDES eingereiht hatten, das war in Kurve 10, (an dieser Stelle beantrage ich eine Regeländerung: SC ABSCHALTEN) ging das SC auch gleich darauf in die Box. Dahugo hatte verschlafen (er war sowieso die letzten Kurven als Ghost unterwegs) und so konnte ich mir kurzzeitig P3 holen. Es war aber noch nass, ich hab wieder Fehler eingebaut und musste mit Marek "kämpfen" (ich war auf P3, er auf P7....danke SC!) und so zog Dahugo wieder an mir vorbei. Der Abstand pendelte sich auf 7 Sekunden ein und nach dem Wechsel zurück auf Trockenreifen sind wir identische Rundenzeiten gefahren.
Es fing gerade wieder an zu tröpfeln, als devflash sein Auto zerstört hatte (oder was auch immer) und das SC abermals rauskam. devflash gin aus dem Spiel (oder wurde gegangen) und der Host hat gewechselt. Das hat meine Leitung wohl nicht vertragen und ich bin rausgeflogen.
Es wäre sichere Punkte dringewesen! Ich war im Regen sehr stark unterwegs und mein Abstand nach hinten auf IceQ betrug etwa 1:11 Minuten.
Mein Fazit: Der Host sollte NIEMALS freiwillig disconnecten, falls das hier geschehen ist!
Zwischenfälle:
- Marek war zumindest in Runde 1 stark am laggen. Vielleicht war das der Auslöser für den Unfall in Kurve 4 der ersten Runde.
- Ich wurde von IceQ in Kurve 1 irgendwann ziemlich hart überholt. Ich denke aber es war noch ok. Ich war dennoch überrascht, als er auf einmal neben mir fuhr.
- Kollision mit einem Überrundeten in Kurve 10: Er fuhr auf Intermediates, ich auf Full Wets. Er hatte schon die Kurve verpasst, was mich wohl irritiert hat, da ich ebenfalls den Bremspunkt verpasst habe und auf einmal neben ihm stand. Es kam zur Kollision und ich habe mich gedreht.
Da ich mich selbst auch verbremst habe, war es somit auch mein Fehler.
Video folgt!