Beiträge von Starworx

    Übrigens: Ihr dürft mich zur Nummer 2 im Team machen, wenn ihr wollt. Jeder weiß, dass DOC schneller ist als ich. ;)
    Nur beim nächsten Helmpaket Bescheid geben, dass ich den richtigen vorm Rennen auswählen kann.

    Ich musste mit beschädigtem Frontflügel früher bremsen als sonst. Ist ja auch logisch. Einen höheren Reifenverschleiß habe ich allerdings nicht festgestellt. Die vorderen Reifen waren genauso dunkelorange wie die hinteren nach ein paar Runden. Kommt sicherlich auch stark aufs Setup an und ob man ABS nutzt oder nicht.


    Ohne Flügel (rot) ist der Wagen aber überall unfahrbar. Ich musste selbst in den leichten Kurven auf den beiden Geraden leicht vom Gas gehen, weil ich sonst in der Wand gelandet wäre.

    Video online:


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    Mache das video die tage fertig. Aber dann war es kurve 8-10 die ecke. Hab nicht gewusst das sie den kleinen links knick als kurve bezeichnen :D


    Sieht bei mir nach Kettenreaktion aus. Danseba scheint Dahugo kurz zu berühren, der Chris dadurch anschubst, der dich in die Wand drückt. Ich ziehe dann vorbei und von hinten hört man noch ein Krachen, das könnte vanDamme gewesen sein, der Chris hinten reinrauscht oder so, wodurch ihr mich dann aus der Kurve schiebt. :D


    Video lädt gerade hoch, dauert bei meiner Verbindung auch nur noch 234876092398709850982354 Jahre. :mehearta:

    @Juro: Sprechen wir von derselben Kurve 6? Kannst du etwas genauer beschreiben, was da los war? Auf meinem Video ist wirklich nicht zu erkennen, wer dich da an die Wand geschoben haben soll und warum du da so langsam warst. Irgendwelche Lags gehabt oder vom Gaspedal gerutscht?


    500px-Circuit_Valensia_street.svg.png

    Quali:
    Zwei Stints, wie üblich ziemlicher Müll. Meine beste Rennrudne ist mal wieder schneller als meine Qualizeit. Ich kann einfach keine saubere Runde auf den Punkt fahren. :burn:


    Zwischenfälle:
    In der ersten WarmUp-Lap fährt mir Juro ins Heck. War für mich ohne Folgen, er dürfte sich aber den Flügel beschädigt haben. Sorry Juro, beim nächsten Mal vielleicht mehr Abstand halten. In der WarmUp-Lap fahre ich für gewöhnlich kein Vollgas und bremse früher, um die Bremsen und Reifen auf Temperatur zu bekommen.


    Rennen:
    Die Startampel hat mich etwas überrascht, sie ging sehr schnell aus. Mein Start war trotzdem ganz gut und ich konnte einen Platz gutmachen. In R1 Kurve 6/7 war Juro ohne ersichtlichen Grund langsam, weswegen ich auch bremsen musste, da ich durch ein plötzliches Ausweichmanöver im Mittelfeld nicht andere gefährden wollte. Mir fuhr aber von hinten einer drauf und ich beschädigte mir den Flügel. Ich fiel dadurch auf den letzten Platz zurück. Auf der Brücke haben sich die beiden Mercedes verhakt, ich ging vorbei, wurde aber in der nächsten Kurve von den beiden rausgeschoben.

    In R2 ging ich in Kurve 21/22 an Danseba vorbei, der sich vorher verbremst hatte. Es war ziemlich knapp und auch wohl neben der Strecke, da mir das Spiel 7 Sekunden gab, um ihn wieder vorbeizulassen. Aus lauter Panik, da es ja nur so wenig Sekunden sind (wer weiß, was das Spiel einem sonst für Strafen aufbrummt), habe ich in der nächsten Kurve extrem langsam gemacht und logischerweise fuhr mir Danseba dann ins Heck. Sorry! Das war eine richtige Scheißaktion von mir! :facepalm:


    R10: Boxenstopp von W auf H; ich kam ganz knapp vor Danseba wieder raus, mein KERS kaputt und kalte Reifen, weswegen er auch mit DRS durch 3 Kurven Rad an Rad an mir vorbeiziehen konnte. Absolut fair! :thumbsup:


    R13: Ich bin die ganze Zeit im Windschatten von Danseba gefahren und habe versucht zu überholen. In Kurve 17 habe ich mich verbremst bzw. DRS und Winschatten falsch eingeschätzt und habe die Kurve verpasst, wodurch ich eine Kollision verursacht habe und das Spiel mir eine 10-Sekunden-Strafe gegeben hat. Das geht in Ordnung. Sorry Danseba, aber ist ja nicht viel passiert denke ich. Seit diesem Zeitpunkt habe ich ein Tonproblem gehabt. Die Motoren der anderen Wagen klangen alle seltsam und mein Renningenieur war auch nicht mehr zu hören. Keine Ahnung, was da los ist.


    R14: Gleiche Stelle, wieder verbremst. Diesmal ohne Kollision. Allerdings bin ich ohne zu gucken wieder auf die Strecke gefahren, direkt vor Christobal, was ich allerdings erst 2 Kurven später bemerkt habe. Oh Mann....SORRY! :facepalm: Er hat mich dann auch in Kurve 20 kassiert. Ich war einfach zu unkonzentriert. Das war der Zeitpunkt, an dem ich dachte: "So, jetzt nochmal von vorne und volle Konzentration, das ist ja nicht ligatauglich."


    Christobal war jetzt an Danseba dran und dadurch, dass die beiden um eine Position kämpften und ich mich an die harten Reifen gewöhnt hatte, konnte ich aufschließen und es entwickelte sich ein Dreikampf. Ich konnte beide kassieren, drehte mich aber in R24 auf der Brücke. Also ging die Aufholjagd von Neuem los - mit frischen harten Reifen. :S


    Im Folgenden hat mich Gogoogooo überrundet, was mich vielleicht etwas Zeit gekostet hat, da ich zu diesem Zeitpunkt mit meinen neuen Reifen seine Zeiten mitgehen konnte. Als er dann endlich in R32 an die Box fuhr, hatte ich wieder freie Fahrt, konnte aber nur langsam zu Danseba aufschließen, der dann schließlich auch die Box besuchte.


    Danseba konnte den Rückstand nach seinem Stopp auf mich fast gutmachen, als ich mich dann zum Endspurt entschloss und in R42 von Hart auf Weich ging. Ich hatte jetzt 15s Rückstand auf ihn, aber die weichen Reifen gingen sehr gut und so schmolz der Vorsprung in 6 Runden auf Null. Ich konnte vorbeigehen und vorne bleiben. Allerdings musste ich mir dank Fahrfehler in der 52. Runde nochmal einen neuen Flügel holen. :facepalm:


    Danseba hatte erneut 15s Vorsprung, aber ich gab alles und habe ihn noch in R55 kassieren können. Kuriose Szene übrigens in Kurve 17... Beide den Bremspunkt verschlafen, sonst hätte ich den Platz wieder verloren... :D


    Letztendlich habe ich P9 nach Hause gefahren, aber da Danseba 2,5s hinter mir im Ziel war, und ich eine 10-Sekunden-Strafe erhalten hatte, bin ich auf P10 gewertet.


    Fazit:
    Nur einen Punkt geholt, etwas unzufrieden. Dafür war das Rennen alles andere als langweilig. Dank des Reifenwechsels in R52 habe ich es aber fertiggebracht, die zweitschnellste Rennzeit zu fahren. :thumbsup:


    [Video folgt]

    Ich seh da ein kleines Problem... Angenommen, beninho fällt aus. Es würde sich erstmal kein Ersatzfahrer melden, weil jeder McLaren fahren will. :D
    Außerdem wären gewisse taktische Spielchen (Absprachen) möglich...


    Vielleicht sollte man es so regeln, dass starke Fahrer die schwächeren Teams bekommen und schwache Fahrer den starken Teams zugewiesen werden? So in etwa wie bei der get-your-cockpit-challenge. Da würden in der WM dann alle etwas zusammenrücken.

    4) Seit der 2 Runde ,hatte ich immer in Turn 1 das ganze Renne lang gelbe Flagen und die Info ..Unfal in turn 1...hatte das auch jmd von euch?


    Nein, bei mir nicht.


    5)Wieso stand ich am ende der Wertung(bei mir zumindest )als 10 mit Ausgeschieden?


    Bist du mehr als 6x überrundet worden? Wenn ja, bist du keine 90% des Rennens gefahren, was das Spiel dann womöglich als DNF wertet.


    Ich finde aber super, dass du wieder mitfahren kannst und auch willst! Ich freue mich auch immer über jeden Punkt. Hast auch vorbildlich immer Platz gemacht beim Überrunden, hab das auch im kommenden Video mit drin. ;)

    Quali:
    P9 auf weich. Ich bin diesmal 3 Stints gefahren, konnte mich im letzten aber nicht mehr verbessern.


    Rennen:
    Mein Start war super. Bin sehr gut weggekommen und dank des Ausritts von den Fahrern Chaoz und vor ihm liegenden lag ich auf einmal auf P4 dicht hinter Marek. Durch meine üblichen Fehler in den ersten Rennrunden wurde ich aber wieder bis auf P8 durchgereicht. Mein Setup hatte unerklärlicherweise zuviel übersteuern, weshalb ich meist in den Kurven 2, 7 und 10 sehr vorsichtig beschleunigen musste und viel Zeit verlor bzw mich öfter dort mal gedreht habe. Das wurde später im Regen natürlich nicht besser.


    In R10 hab ich Christobal überholt, er schien ein Problem zu haben, da er sehr langsam war. Es sollte nicht unsere einzige Begegnung bleiben.


    In R13 fuhr ich dann zum ersten Mal an die Box, planmäßig auf weich. Ich verlor P7 an Christobal, konnte aber schnell auf ihn aufholen, da er auf hart unterwegs war und konnte ihn letztendlich überholen.


    Mein nächster Boxenstopp wieder auf weich stand für Runde 28 an. Dieser sollte dann bis zum Regen, der laut Ingenieur "in 5 Minuten" kommen sollte, reichen.


    In Runde 38 war es schon sehr rutschig und Marek hat versucht, mich 1-2 mal zu überrunden. Sorry, dass ich in Kurve 6 im Weg stand, ich hatte den Wagen fast verloren! Wir sind dann beide in derselben Runde an die Box gefahren, um auf Inters zu wechseln.


    Obwohl es in R40 schon zu nass für Inters war, bin ich erst in R41 an die Box gefahren, um auf Full Wets zu gehen. Bei der Boxenausfahrt kam es zu einer kleinen Berührung zwischen Christobal und mir. Ich habe ihn einfach nicht gesehen, da die Boxenausfahrt in Montreal sehr tricky ist und viele Fahrer von der Ideallinie über die weiße Linie fahren. Er hat sich wohl fast gedreht, aber da ich seinen Flügel kurz neben und nicht vor meinem Auto sah, habe ich mich vorne gesehen und keinen Grund gesehen, ihn vorbeizulassen.


    Chaoz Wagen klang seltsam, als er mich in R44 (mal wieder - ich glaube er hat mich 4-5 mal überrundet :D) überrundet hat. War da was kaputt? :D


    R57 war bereits mit Regenreifen fast unfahrbar, weswegen ich dann auf Inters gewechselt habe. Die Strecke trocknete langsam ab und ich war mir nicht sicher, wann man wieder auf Trockenreifen wechseln konnte, die Inters fühlten sich generell noch gut an, aber Christobal hinter mir konnte ordentlich Zeit gutmachen. Letztendlich bin ich dann in R63 an die Box gefahren und habe auf weich mein Rennen beendet.


    Fazit:
    Ich bin mit meinem Rennen ganz zufrieden. Von P9 auf P7 vorgefahren und dabei auch konstant mit relativ wenig Fehlern, obwohl ich die Strecke nicht viel üben konnte in den letzten 2 Wochen. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, meine Qualifying- und erste-Rennrunden-Schwäche zu beseitigen. :D


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    Quali: P10


    Fehler in der schnellen Runde, dann wollt ich auch nicht nochmal rausfahren weil ich die topzeiten eh nicht gehen konnte und nicht unbedingt im MF starten wollte...


    Leider verabschiedete sich mein F1 mal wieder beim Sessionübergang und mene saveinvites warn weg, somit leider keinen Start für mich... sehr schade ._.


    Liegt aber an deinem PC? Die Verbindung war sonst top während des Rennens.