Beiträge von play_gestalt

So dann mach ich mal den Anfang.

Quali: Dafür, dass ich mich seit einer Woche nicht einfahren konnte bin ich mit nur geringer Erwartungshaltung in das Testrennen.
    Mit einer 1:46 oder 47 auf Platz 9.

Rennen: Gut vom Platz weggekommen wurd dann aber von hinten getroffen und mich hats in die Wand gedrückt. Flügel war beschädigt konnte aber mit dem weiterfahren. Kann nicht sagen wer alles beteiligt war, ging mir alles etwas zu schnell. Anschl. verhältnismäßig gute Runden hingelegt bis ich mich dann durch einen eigenen Fehler gedreht hab und ich Platz 8 an TJ187 abgegeben habe. Dann versucht an den beiden Ferraris dran zu bleiben. Bis zum Safetycar bliebs dann relativ ruhig. TJ187 scheint wohl das Safetycar gerammt zu haben, da er etwas plötzlich disqualifiziert wurde. Dann wurds bis zum Ende des Rennens ein Kampf mit Platin23. Um Runde 45 setzte ich dann nach der ersten langen Gerade mein Überholmanöver bei dem wir uns wohl beim Bremspunkt getroffen haben. Ich hatte zwar keine größeren Schäden bekam aber eine Durchfahrtsstrafe. Bei Ihm schien wohl der Flügen vorne kaputt gegangen zu sein. Wir sind dann beide in der selben Runde zur Box wobei ich dann nicht als erstes wie gewollt meine Strafe abzusitzen. Statt dessen war erstmal ein Boxenstopp dran. Die Strafe saß ich dann eine Runde später ab. Danach hatte ich das Rennen eigentlich abgeschrieben aber Platin23 wurde sehr langsam. Somit konnte ich Ihn dann recht schnell wieder einholen und Überholen. Danach ist nichts mehr passiert. Endergebnis Platz 4

Dann mach ich das wohl auch mal kurz :)

Quali: Mehr schlecht als recht. Mit ner bescheidenen 1:48... Platz 12 (aber auch nur da ferrari_fiat keine Zeit gefahren oder raus geflogen ist.

Rennen: Guter Start und konnte durch den Crash in der ersten Kurve von einem McLaren und irgend wen anderen Plötze gewinnen und war zwischenzeitlich sogar auf 5 oder 6.
    Danach ging's aber richtig los. Erst ein Dreher nach der Schikane hinter der ersten Geraden und dann nicht mehr in den Rhytmus gekommen. Konnte mich dann schlussendlich auf dem 11ten Platz einpendeln auf dem ich dann ein ereignisloses Rennen hatte.
    Erster Stop war Runde 17 von weich auf Hart. Zweiter Stop Runde 37 o. 38 auf die weichen Pneus. Bei der ausfahrt durch Unachtsamkeit die weiße Linie zu früh überquert und eine Durchfahrtsstrafe kassiert. Diese dann übernächste Runde abgesessen und bei der Ausfahrt das einzige Highlight im Rennen für mich. Redlight_gamer hat irgendwie die Kontrolle auf der Strecke verloren und mich beinahe beim Hinausfahren aus der Boxengasse abgeschossen. Konnte aber rechtzeitig abbremsen um schlimmeres zu verhindern. Später nochmal in Runde 45 auf weiche Reifen gewechselt.
    Zusätzlich zu dem ereignislosen Rennen hatte ich 3x Probleme mit meinem Kers (1. Runde 21 - 24/ 2. Runde 40-42 / 3 Runde 51 bis Ende)
    Muss sagen, dass vor allem die weichen Pneus unglaublich schnell abgebaut haben.

Fazit zum Rennen. Am Start soweit ich alles sehen konnte alles Fair. Rennen hat ansonsten Spaß gemacht, hätte mich nur über eine bessere Platzierung gefreut :) Hoffe, das ich mich mit ein wenig Training immerhin zur Saison noch verbessern kann :)

Und Redlight_gamer, hast recht, Abu Dhabi sieht geil aus mit dem Hotel :) immerhin konnte ich das schön im Rennen begutachten ^^

Unübersichtlich triffts gut :)
    War selbst ein wenig überrascht, was da plötzlich so neben der Strecke war ^^
    Ich seh das ganze ja auch nicht als Beschuldigung, sondern eher als konstruktive Kritik. Ich sag ja selbst, dass ich dort vlt. ein wenig zu ungestüm in die Situation rein gegangen bin.
    Aber wär generell mal schön zu wissen was da genau war.

Dann jedoch ging es zur Spitzkehre in Hockenheim. Als ich mit mehreren Autos (ungefähr im Mittelfeld) dort ankam, standen schon 2-3 Autos in der Auslaufzone. Das war jedoch noch nicht alles, einige dachten, die noch hinter mir positioniert waren, man müsse so spät wie möglich bremsen, was sie wohl auch taten. Denn auf einmal, ich war ganz außen die Spitzkehre am anfahren, da ich mir schon dachte, dass es innen zu Kollisionen kommen könnte, bekam ich einen relativ heftigen Schlag von der Seite, was ausreichte mich ebenfalls in die Auslaufzone zu drücken, wo ich dann für Petty91 abbremsen musste, da dieser auch noch in dieser Auslaufzone stand und ich ihm dort nicht hinein fahren wollte. Ich weis den Namen des Auslösers nicht, aber 1 Ferrari - und in diesem Rennen fuhr nur einer einen Ferrari, das war play_gestalt hatte ebenfalls zur Spitzkehre hin deutlich Überschuss gehabt, er muss nicht der Auslöser der gesamten Kollisionen gewesen sein, aber zumind. Berührungen muss auch er gehabt haben, so schnell wie er an mir (Anbremszone zur Spitzkehre hin) neben mich bzw. einem anderen Auto zog. Vielleicht hat ein anderer Fahrer den Auslöser dieser Kollisionen gesehen. Einige gingen das Risiko ein, zu dritt diese Kurve zu durchfahren.

Als ich da ankam waren schon einige Fahrzeuge neben der Strecke. Aber du hast recht, ich glaub ich bin wohl etwas zu spät auf der Bremse gewesen und habe einen schon dort stehenden leicht berührt. Glaube aber, dass dadurch niemand beschädigt oder behindert wurde! Habe keinen Schaden an meinem oder am anderen Wagen gesehen!

So dann geb ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu :)

Hockenheim:
    Quali: Ohne besondere Vorkommnisse. Bin mit meiner Zeit unzufrieden. Muss wohl dingend üben :) Startplatz 8 oder 9
    Rennen: Guter Start und ohne größere Probleme durch die erste Kurve. Nachdem einige in der Haarnadel wohl zu viel wollten konnte ich schnell ein paar Plätze gewinnen. Wurde dann vor der Mercedes Tribüne gedreht. Redlight_gamer hat dann aber absolut fair gewartet, wodurch er wohl auch selbst einige Plätze verloren hat. Bis auf die letzten Runden dann recht Ereignislos. Hatte dann aber zu den letzten Runden ein schönen und fairen Fight. Konnte mir leider nur nicht den Namen merken. Endresultat Platz 10 oder 11

Barcelona:
    Quali: Wieder alles fair. Wurde nur auf meiner ersten schnellen Runde von jemandem aufgehalten, weis leider wieder nicht wer das war, aber das war schon ein wenig unnötig :) Startplatz 8
    Renne: Sehr guter Start! Konnte gleich einige Plätze gewinnen und hatte dann längere Zeit ein Duell mit Groth91 und diversen anderen. War wohl leider der langsamere in der Gruppe. Konnte aber aufgrund meiner Geschwindigkeit auf der Start-Ziel immer wieder Angriffe verhindern. Habe dann leider in der Runde vor dem Boxenstop die kontrolle verloren und somit Zeit verloren. Nach dem Stop konnte ich einige Runden frei fahren und mich wieder vor Groth91 einordnen. Kurz vor dem Safetycar musste ich ihn dann leider vorbei lassen. Nachdem das Safetycar wieder rein ging, konnte ich meinen Platz ohne Probleme halten und konnte mich durch zwei Fehler von anderen Fahrern noch auf Platz 6 verbessern.

Silverstone:
    Quali: Durch den Regen vorerst eine Runde auf den Inter gefahren. Leider nicht wirklich konkurrenzfähig. Am Ende nochmals eine schnelle Runde auf den Trockenreifen probiert, sie aber gleich in der ersten Kurve weggeworfen sonst wäre wohl sicher ein Startplatz ganz vorne drin gewesen, da einige keinen Versuch mehr gestartet haben. Startplatz 8 war die Folge.
    Rennen: Ohne besondere Vorkommnisse. Start ohne Verlust oder Gewinn. Dann durch einen eigenen Fehler gedreht und viel Zeit verloren. Am ende dann auf Platz 6 ins Ziel gekommen. Alles in allem in dem Rennen sehr unzufrieden mit der eigenen Leistung da ich weis, dass mehr drin war.

Fazit für das dritte Testrennen: Positiv war ganz klar die faire Geste von Redlight_gamer. Ansonsten hat es wieder mal Spaß gemacht und hoffe, dass ich bald nicht mehr so hinterher fahre

Sodele hier kurz und knapp mein Rennbericht:

Quali: Keine fehlerfreie Runde hinbekommen. Platz 9

Rennen: Vom Start gut weg gekommen, war dann aber zwischen 2 Wagen eingeklemmt. In der ersten Kurve etwas nach außen getragen. Dann zog plötzlich ein Ferrari vor meine Nase. Hatte keine Chance mehr auszuweichen. Folge: Fühlte mich wie in einem Karussell. Danach waren die Reifen erstmal hinüber konnte sie aber noch bis Runde 8 tragen. Habe dann nochmals auf die weichen Reifen gewechselt und konnte damit auch etwas pushen, bis dann der Regen kam. Etwas zu früh auf die Inters gewechselt und viel Zeit verloren. Während dem Regen dann auf Full Wet gewechselt, konnte sie aber aufgrund diverser Dreher nicht konstant ausfahren. Nach dem Regen dann der nächste Fehler. Zu früh auf Trockenreifen und dann abgeflogen. Folge: Reifenschaden der mich dann bei der nächsten Kurve und durch zu wenig Grip in die Mauer brachte. Ausfall

So jetzt geb auch ich mal meinen Senf dazu :)

1. Rennen Barcelona:
    Quali: Ohne besondere Vorkommnisse / Startplatz 5
    Rennen: Eigentlich alles bestens im Video von GoGooGooo zu sehen. Zum fight mit Tigers tuts mir leid, dass ich Ihn am Ende der geraden rausgedrängt habe. Nachdem er mich auf der geraden mit DRS überholt hatte hing ich mich in seinen Windschatten und versuchte mich vor der Kurve neben Ihn zu bremsen (Leider etwas zu spät auf der Bremse)(Bei Ferrari seh ich einfach Rot :-)). Zum Vorfall in der Kurve habe ich ihn weiter weg erwartet, da er sehr spät wieder zurück auf die Strecke kam. Dachte aber ich hätte genug Platz für ein Auto gelassen. Den Dreher konnten wir dann aber beide Vermeiden.
    Nach dem Ersten "Unfall" wusste ich nicht genau wie ich mich verhalten sollte, da es ja streng genommen ein unsauberes Überholen war. Habe etwas langsamer gemacht um Ihn vorbei zu lassen. Jedoch hat er auch langsamer gemacht. War ein wenig verwirrend aber das hat sich ja dann schnell auf der Strecke geklärt.
    Ansonsten verlief das Rennen ohne größere Zwischenfälle und beendete das Rennen (Dank GoGooGooo) auf Platz 3

2. Rennen Silverstone:
    Quali: Kam am Angang überhaupt nicht mit dem Regen klar. Einige Dreher bei denen mir immer wieder der Flügel kaputt gingen. Konnte mich dann aber doch für Platz 2 qualifizieren, da vor mir wohl jemand eine Strafen bekommen hat.
    Rennen: Bin bestens vom Start wegekommen und konnte mich an die erste Position kersen, hab dann aber einen Schlag von hinten bekommen und wurde von der Strecke in die Mauer geschossen. Folge: Flügel wieder kaputt (In echt glaub ich hätten die nicht mal genug dabei gehabt :) ) Danach war das Rennen natürlich gelaufen. Endergebnis Platz 6

3. Rennen Hockenheim:
    Quali: Ohne besondere Vorkomnisse. Platz 3 (nicht ganz sicher)
    Start: Wieder mal ein Blitzstart jedoch in der ersten Kurve zu sehr über die Kerbs . Folge: Dreher... War wohl dem Wetter geschuldet (Regen)
    Ansonsten das Rennen unspektakulär, waren ja auch nur 5 oder 6 Fahrer dabei. Zur mitte des Rennens konnte man dann auf Slicks wechseln. Bin aber wohl eine Runde zu früh zum wechseln gefahren und hatte somit keine Haftung und bin mehrmals abgeflogen was dann in ca in Runde 10 zu nem Totalausfall geführt hat. Wurder trotzdem 3ter :)

Alles in Allem wieder mal schöne Rennen gewesen! Würd mich aber auch mal freuen wenn auch mal wenn im letzten Rennen mal mehr als nur 5 oder 6 Fahrer teilnehmen oder auch mal andere Strecken getestet werden.

Korrekt, gefahren werden soweit ich gesehen hab heute spa, korea und noch iwas

da solltest dich vllt mal in die steamgruppe einladen lassen. Hier seh ich auch noch verbesserungsbedarf für nächste woche

Mir geht es hier mehr um die PS3 leute!
    Ich steh hier völlig auf dem Schlauch und bekomm keine Infos...