Beiträge von vanDamme29

    Allgemein: Man sollte definitiv darüber nachdenken, das Regelwerk knallhart durchzuziehen bzw. anzupassen. Es kann nicht sein das ein Rennen für 18:15 angesetzt wird und dann erst nach 19 Uhr gestartet wird. Im übrigen sollte sich derjenige der Start gedrückt hat, melden und seine Strafe in Kauf nehmen und nicht versuchen sich davon zu stehlen.


    Quali(2.Versuch :-(() P3 auf weichen Reifen nach einer durchschnittlichen Runde, 1:34:xxx wäre locker drin gewesen. Zudem wurde ich wie schon im ersten Quali behindert bzw. ausgebremst.
    Ich habe den Eindruck, dass hier einige null aufs Radar sehen und auch nicht in den Rückspiegel.


    Rennen: Start war soweit ich sehen konnte sehr fair von allen, echt klasse! Konnte P3 halten, musste jedoch dann durch diverse Zweikämpfe und Fahrkorrekturen bis auf P9 zurück. Der Reifensatz aus der Quali war einfach schnell runter und in Runde 9 gabs einen neuen Satz weiche. Die beiden weiteren Stops habe ich dann die harte Mischung gewählt und damit alles richtig gemacht. Ich arbeite mich durchs Feld und befinde mich auf P4, wobei ich dachte, dass ich eigentlich auf P3 liegen müsste. Dann bemerke ich auch schon, dass Bugmasters irgendwie den Wurm drin hat. Sämtliche Rückstände/Vorsprünge stimmen nicht. Die Positionen wechseln ständig und als bestes werde ich 5 Runden vor Ende rausgekickt. Danke Steam, danke Bugmasters. Und sowas nach zig Patches, traurig. Bin schon auf eure Berichte gespannt.


    Edit: Neuansetzung fände ich absolut korrekt!

    Starworx: die reifen waren nich mer so, aber ich hatte mir auch schon beide endplatten am frontflügel abgefahren, dadurch habe ich so ne sek pro runde, eher noch mehr, verloren.
    daher hab ich mir gedacht, kann ich so noch n paar hotlaps einbrennen statt ins ziel zu gurken. zudem informiert einen doch der ingenieur wenn der vordermann ne strafe kassiert hat,oder?

    Quali: P6 auf weich mit ner durchschnittlichen runde, 2ter versuch volles risiko ging nach hinten los ;)


    Rennen: Start ok, von hinten kamen aber trotzdem ein, zwei und dann kam die erste Kurve, ich ganz außen angefahren und in der mitte hat ein stockcar alles mitgenommen, bin sicher durchgefahren und war da plötzlich zweiter glaub ich. dann gabs n paar zweikämpfe die sauber liefen, jedoch hab ich einmal glaube ich chaos leicht berührt, es war einfach nicht mehr möglich weil innen nicht mehr platz war, sorry dafür, würds aber als rennunfall sehn, hab dann auch kurz tempo rausgenommen;-). dann wurde ich nochmal angeschoben, weiß aber nicht von wem und nach einem dreher kurz nach einem duell war ich dann ziemlich hinten auf 9 oder 10. dann wars unspektakulär, ein paar faire duelle mit starworx glaub ich. strategie war weich-weich-hart. am ende hab ich mir nochmal für 5 runden n satz weiche geholt da ich fast 2 minuten vor iceman lag und nach vorne über 30 sek rückstand hatte. am ende p8 und die ersten pünktchen, aber insgesamt unzufrieden.


    PS: evt können wir mal nen termin machen bei dem wir mal ein paar starts üben inkl ersten 2 runden, denke das könnte helfen , dass es sauberer wird mit übung.ist nur ein vorschlag.

    finde beninhos vorschlag im grunde am sinnvollsten, da man auch als langsamerer fahrer nen anreiz auf platz 6 zB hat um noch wählen zu dürfen und es dann auch egal ist ob ich 9. oder 16. werd> >manipulation nahezu ausgeschlossen


    und ich denke dass sich dann für jeden ein partner findet


    ich sehe dass ganze nimmt formen an und läuft :thumbup:

    mir ist es im prinzip auch egal wie das alles geregelt wird, man sieht ja anhand der testergebnisse falls hier jemand versucht zu manipulieren


    bin auch grundsätzlich bereit mit jedem im team zu fahren


    hauptsache es geht bald los 8o

    man merkt wie kompliziert so was werden kann wenn man es jedem recht machen will


    es wird sicher nicht einfach eine saubere lösung für alle zu finden, aber zumindest eine, mit der die meisten leben können


    die frage ist halt was sinn macht: erst teamkollegen festlegen und dann die teams zuordnen oder....


    schlussendlich gibts immer noch das losverfahren, aber bin mal gespannt was die leitung hier noch ausm hut zaubert :D

    Finde die Idee klasse.


    In der Fahrer WM werden sich die Top-Favoriten schnell herauskristallisieren, aber in der Konstrukteurs WM könnte das eine richtig heiße Sache bis Sao Paulo werden. Da bleibt die Motivation und der Druck auf allen immer hoch.


    Da man auch vom Teamkollegen lernt, kann sich der eine oder andere in der Saison sicher verbessern.


    PS: Die gefahrenen Zeiten müssten natürlich per Screenshotbeweis an die Ligaleitung geschickt werden, richtig?!

    1. Catalunya


    Quali war ok auf weich platz 6 und durch eine strafe noch auf 5 vorgerückt


    im rennen bin ich auch ganz gut gestartet hab dann aber bei einem drs+kers überholmanöver bei 350 übers grad die kontrolle bisschen verloren und dabei iceman leicht berührt aber ohne folgen, was allerdings nicht ok ist dass er mir ne runde später mit absicht von links komplett nach rechts rüber in die karre knallt, jedoch ohne schaden. auch im weiteren verlauf des rennens hat er sehr aggressiv agiert, am ende wars platz 6 für mich


    2. Hockenheim


    quali p13 vollkatastrophe, keine halbwegs vernünftige runde


    start aber dann von p10 und am ende p7 obwohl ich eine strafe bekommen habe nachdem sich jemand in mich reingedreht hat, das hat mich leider 10,15s gekostet


    PS: der start hier war schon heftig >crashs


    3. Silverstone


    quali p7 wo aber noch 7 zehntel drin gewesen wären,schade


    start von p6 und in kurve 2 hat mich jemand hinten erwischt dadurch komm ich abseits der piste und dreh mich in der nächsten kurve wegen völlig dreckiger reifen, anschließend reifenschaden und ausscheiden



    Fazit: Der große Kern versteht es, aufeinander Acht zu geben und trotzdem schnell zu fahren, wenige werdens wohl nie kapieren ;) .

    Mein Bericht zum Test am 14.10


    1.Rennen in Spa war komplett trocken. Im Ouali war ich zufrieden mit meiner Zeit. Platz 5 auf den harten Reifen noch planmäßig. Von da an gings eher bergab.


    Der Start im Rennen verlief sauber von allen zumindest was ich gesehen hab. War dann schnell im Renntrim drinne, musste aber nach Dreher in Runde zwei auf die 6 oder 7. Durch einen Verbremser in Start-Ziel Schikane hab ich eine Durchfahrtsstrafe kassiert, obwohl mir das sogar Zeit gekostet hat. Musste dann auf P7 und hab versucht aggressiv Zeit gut zu machen. Konnte auch einige Sekunden aufholen aber dann hab ich zu viel gewollt, ergo Dreher. Resultat P7.


    2.Rennen in Montreal trocken. Wieder auf Hart in der Quali unterwegs. Nach einem Dreher in die Start-Ziel Gerade hab ich nen 360er gemacht und bin dann quer rüber in die Box. Dafür gabs dann doch tatsächlich +10 Plätze wegen gefährlichen Fahrens. Beim Herausfahren aus der Box gabs eine leichte Kollision mit jemanden, ich nehm mal die Schuld auf mich aber auf der Ideallinie war derjenige nicht grad unterwegs. Im Rennen is dann einiges dumm gelaufen. Start vorsichtig angegangen und dann in einer Schikane zu hart übern Randstein und entgegengesetzt eingeschlagen. Da war der Frontflügel weg. Und wenn man es dann wissen will aber das Auto nicht so fährt wie man will weil es auch nicht kann ;) dann endet das mit einen stärkeren Einschlag der das Aus bedeutete.


    3.Rennen war keine Teilnahme möglich weil Steam rummuckt.


    Insgesamt haben sich die Beteiligten fair angestellt, allerdings wollen manche immer gerne durch den Vordermann überholen und fahren dann mehrere Kurven lang immer wieder ins Heck desjenigen. Die sollte man unterlassen weil es zu Drehern und Strafen führt. Lieber ne Ecke ausgucken und sauber überholen.


    Beim nächsten Test wird natürlich ein besseres Ergebnis angestrebt.