Beiträge von vanDamme29

    100% würde ich belassen
    denke nicht das TS hilft, eher die Zeit auf 18:00 oder 17:45 vorziehen, dann gehts auch mal wirklich um 18:15 los


    zudem würde ich vorschlagen zeitnah den china gp mal einzuschieben, es kann ja sein das noch mehr rennen nachgeholt werden müssen, dann wird die saison immer länger und länger
    vielleicht am 24 Feb oder 10. mär damit der auch weg ist und wir wieder auf kurs sind ----evt dazu nen thread mit drei,vier terminen und wählen lassen

    Quali: einmal raus und eine runde auf weich. Platz 5 war erstaunlich für mich, voll zufrieden.


    Rennen: Start auf 5, sehr gut weggekommen, direkt neben meinen Teamkollegen und dann auf ideallinie durch turn 1. Da war ich sogar auf p2 oder p3. dann gings erst mal ruhig zu bis devflash den turbo gezündet hat und mich mehrfach angeschoben hat. ist ja ok wenn man schneller ist, aber dann soll man bitte auf ne gelegenheit warten und nicht schieben. das kann ja auch zu einem dreher führen. bin dann auf p4 bzw p5 ne lange zeit geblieben. als ich mir sicher war, dass wird min. p5 heute kam das unheil. als ich auf lumpi aufgelaufen bin und auf start ziel an ihm vorbeifahr , denk ich mir so danke gut platz gemacht, aber dann schießt er in turn 1voll in mich und ich schlag frontal ein, die nase war damit komplett weg, aber zumindest konnte ich weiterfahren. auf der runde so 20sek verloren + boxenstop, damit war das rennen natürlich fast gelaufen. dann gabs lange zeit zweikämpfe mit danseba. einmal konnte ich vorbei, meines erachtens aber nicht regelkonform, sodass ich ihn wieder ziehen ließ. Reifenstrategie war übrigens W-W-H-H-W. am ende des rennens die weichen der schlüssel zu platz 6. ich konnte ca. 15sek auf danseba aufholen und schlussendlich vorbeiziehen.
    Danseba: das überholmanöver war in meinen augen standard. ich konnte mit den weichen einfach besser beschleunigen und auch später bremsen. falls du ein video hast wäre das evt hilfreich.
    Lumpi: evt kannst du was dazu sagen, was da passiert ist


    PS: kein safety car>surprise


    sehen uns in kanada, bye

    Möchte in diesem Thread ein Problem schildern, welches das Fahren mit dem G27 enorm beschränkt.


    Habe folgendes Problem seit 2 Wochen: Mein G27 entwickelt ein Eigenleben. Das Fahrgefühl ist völlig verändert, die kleinste Lenkbewegung führt zu kompletten Einschlagen, sodass das Fahrzeug nicht zu handeln ist. Das Force Feedback ist willkürlich, bei Geradeausfahrt ruckelts plötzlich ohne Grund. Und zu allem Übel lenkt das Lenkrad von alleine einfach mal ein.
    Aufgrund dessen ist eine Teilnahme am GP nicht möglich.
    Neuinstallation brachte keine Besserung. Auch die In-Game Einstellungen sind genau wie vorher(Linearität 40%, der Rest darunter auf 5%).
    Werde versuchen über Logitech Support eine Lösung zu finden bzw. noch ein bisschen probieren, damit ich beim nächsten Rennen wieder dabei bin.


    Falls jemand einen Tipp hat, so banal er auch sein möge, wäre ich dankbar. Falls die Lösung gefunden wurde, werde ich dies hier mitteilen.

    Quali: auf weich zwei stints gefahren. Der erste war in ordnung und damit auch der schnellere. Setup hab ich ziemlich kurzfristig zusammengeschustert, aber ich glaube da hatte ich einen guten riecher, denn zu jedem rennzeitpunkt war ich konkurrenzfähig. P8 wars dann wohl


    Rennen: auf 7 los und erst mal ganz vorsichtig gestartet :) ok, konnte zügig zu meiner pace finden und war dann in einigen längeren zweikämpfen verwickelt, jedoch unterliefen mir zwei grobe fahrfehler wovon mich einer mal locker 15sek gekostet hat. bitter, aber that´s racing ;)
    erster stop runde 12 wieder weiche geholt, dann beim zweiten stop,war glaub ich während der safety car phase, auf hart und dann kam das große rätselraten, noch mal rein und hart oder auf regen warten? die frage hat mir das wetter dann beantwortet. der regen kam früher als gedacht und somit ist die strategie bis hierhin voll aufgegangen. aber das ich mich wie di meisten für inters entschieden habe wird mir eine große lehre sein.eine runde mit den dingern hab ich über 3min gebraucht um die box wieder zu erreichen. ok dann auf regen reifen gings ganz gut, die pace in ordnung. als es abtrocknete habe ich mir gedacht versuch ich mal erst auf inters und dann noch mal auf weich zu gehen was mich dann auf platz 4 vorgespült hat.
    schade dass das rennen nicht eine runde länger ging, lolhaxx ist direkt vor mir über die ziellinie, chaoz direkt hinter mir. wäre sicher noch ne megaheiße runde geworden ;)


    Fazit: 1. geiles rennen, abwechslungsreich, hat mir bis jetzt am meisten spaß gemacht
    2. jeder ist superfair in zweikämpfen, absolut vorbildlich, tolle entwicklung der liga
    3. ich sollte auch mal die rennen aufnehmen und posten ;)
    4. bin motiviert mir diese saison einmal ein podiumsplatz zu holen