- 30 Sekunden Strafen bei DNFs
- keine Punkte mehr für Gastfahrer
- generelle Optimierungsmöglichkeiten
- ...
Beiträge von cHaOz
-
-
Hier kann alles rein was zwischen den Saisons (kurz vor Ende der ersten Saison) so abgearbeitet/geändert werden kann/soll/muss.
Bitte Gedanken dazu machen. Bei Zeiten sollten wir dann dazu ein TS Meeting machen um das fix zu bearbeiten.
-
Ranking ist da...
Das komplette Ranking findet ihr wie immer an üblicher Stelle.
-
Viel Erfolg, jungs!
Und das es noch keine PC LOC gibt ist bedingt enttäuschend, es muss halt wer organisieren... ich kann verstehen, dass das nicht ohne ist.
-
Mein aktueller Liebling...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und das Video ist natürlich auch Premium!
-
Also aus Sicht der Ligaleitung hast du mein Go
Helfen kann ich zeitlich bedingt leider nicht.
-
-
Ich finde deine Beschreibung ein bisschen umständlich. Darum nochmal die Rückfrage... du möchtest im Grunde, dass sich die Ausnahmeregelung darauf beschränkt, dass wir nur wirklich die gröbsten Verstöße ohne eigenes Videomaterial angehen. Also nach dem Strafenkatalog auch "normale" grobe Verstöße noch nicht dazu zählen, sondern wirklich eben nur Dinge wie im Fall Henke?
Back2 Topic. Was machen wir da für einen Zusatz.
Ich finde es ok wenn wir wirklich nur gröbsten Verstöße auf diese Weise handhaben, nur muss das noch jemand in einem schönen Satz formulieren. Am liebsten direkt die ganze Regel, die wurde ja auch noch nicht ausformuliert.
Meinungen?
Wenns passt sehe ich in Divinus01 einen fähigen Mann das in Regelementsprache zu gießen
-
könnt ihr das dann in die hand nehmen? einfach mal öffenlich anfragen wer das machen könnte + ein paar hinweise wie die settings sind etc.
geklärt. Henke übernimmt den Freitag.
-
Internetleitung sollte kein Problem sein (streame ja auch meine eigenen Rennen),
Hostsettings sind eigentlich klar,
Micha90play, du fährst doch selbst?
Ich verspreche einen sauberen Job zu machen, habe alle Abläufe ja auch zu genüge schon mitbekommen bisher!
Dann machste das!
Ja... weiß ja nicht was @HenkeTotal für ne Leitung hat
Er müsste dann auch zwischen Quali und Rennen nochmal in den Channel kommen bezüglich durchfragen etc.
Die Idee war, wie oben beschrieben, das er erst nach Runde 1 im Rennen zu tabbi stößt. Falls er das überhaupt möchte.
Die Rechte kann tabbi dann ja einfach henke vorher geben.
-
@K4sp3r es fehlt noch ein Absagegrund
-
Micha wäre auch ok.
Wenn ihr noch Infos braucht bitte mitteilen.
Wichtige Info vorab wäre keine einfache Lobbie, sondern eine Meisterschaftslobbie (oder wie das ding heißt).
-
@HenkeTotal
Von meiner Seite aus sollte das passen. Passt das mit deiner Internetleitung?
Du wärst dann halt mit für den Ablauf verantwortlich und machst im Idealfall noch die wichtigsten Screenshots.
Kennst du die Host Settings?
Vielleicht lässt sich dann @taB_ouT auch auf einen kriminellen in der Kommentatorenbox ein. Da solltest du dann ggf. erst nach Runde 1 vom Rennen in den Channel wechseln. (Dafür braucht henke die channelrechte oder er muss reingezogen werden)
-
-
@Cobra_x @Dieter Bohlen Marnex sind ohne Fahrschein
-
könnt ihr das dann in die hand nehmen? einfach mal öffenlich anfragen wer das machen könnte + ein paar hinweise wie die settings sind etc.
-
Baku war ich. Hatte da ja nen PC freeze.
-
Nicht das ich wüsste
-
So, ich denke erstmal, dass die Regel so stehen bleiben sollte: "Keine Beschwerde ohne eigenen Videobeweis". Damit sind wir schonmal auf nem guten Weg.
Zu den Ausnahmen sollten wir uns als LL erstmal das "Hintertürchen" einbauen, Strafen in wirklich kritischen Fällen wie absichtliches Zerstören von Fahrzeugen oder absichtlichem Crashen eines Gegners zu bestrafen sobald es in irgendeiner Art und Weise zu sehen ist. Sei es im eigenen SimRC Stream oder in Streams von Fahrern oder Videoaufnahmen. Das Recht sollten wir uns rausnehmen, da es ein wirklich wichtiger Punkt ist um die Liga sauber zu halten.
Finde ich als Ansatz recht gut, aber bringt auch die Gefahr mit sich, mit "lächerlichen" Beschwerden Zugemüllt zu werden.
Meine Erste Idee wäre gewesen, dass die Bedingung für eine solche Beschwerde mit externem Videomaterial eine massive Beeinträchtigung, abgesehen von einem zertsörtem Fahrzeug, gegeben sein muss. Aber wie will man das wieder bemessen? x - Plätze verloren? Zusätzlicher Boxenstop wegen Flügelschaden? Ist schwierig.
Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, wie ich es bereits bei spawnies Beschwerde geäußert habe, ist es einfach Zufall wenn solche Situationen im Stream zu sehen sind und bei anderen Fahrern, bei denen solche Szenen im Stream nicht auftauchen, sehe ich da einen Nachteil. Das wäre nach dem Motto "Tja, hat man nicht gesehen. Pech gehabt" Muss nicht unbedingt sein - Gleiches Recht für alle.
Für schwierige Fahrer, welche vermehrt auffällig geworden sind, aber nicht bestraft werden konnten, durch meinen oben genannten Punkt, greift dann wieder das oben genannte Hintertürchen.
Ansonsten bleibt den Fahrern nichts weiter übrig als zu versuchen solche Situationen aufzuzeichnen. Dazu braucht man nun wirklich keinen Nasa PC mehr.
Ich finde deine Beschreibung ein bisschen umständlich. Darum nochmal die Rückfrage... du möchtest im Grunde, dass sich die Ausnahmeregelung darauf beschränkt, dass wir nur wirklich die gröbsten Verstöße ohne eigenes Videomaterial angehen. Also nach dem Strafenkatalog auch "normale" grobe Verstöße noch nicht dazu zählen, sondern wirklich eben nur Dinge wie im Fall Henke?
-
So nachdem das mit Henke und den freien Plätzen nun geklärt ist. Sollten wir uns nochmal der Regel annehmen mit dem Videomaterial.
Habt ihr Ideen?
Meine Gedanken:
Wir sollten uns denke ich bei groben Schnitzern einer Ausnahmeregelung einführen. Die Frage ist hier ab wann ist es "grob", sind das "Grob fahrlässige" Dinge aus dem Strafenkatalog? Des Weiteren stellt sich die Frage wer diesen Vorgang initiieren darf? Jeder nur wir? usw.
Meine konkrete Idee:
Es gibt eine Ausnahmeregelung, dass auch externes Videomaterial verwendet werden darf, wenn der Initiator der Beschwerde nach dem Strafenkatalog eine grob fahrlässige Handlung sieht. Wir entscheiden dann ob dies korrekt ist oder nicht.
Problem:
Man kann evtl mit leichteren Vergehen konfrontiert werden und darf dann keine Strafe aussprechen auch wenn sie eindeutig ist. Gerade bei Geschichten die auf der Kippe stehen ist dass dann sehr unbefriedigend.