Da es noch nicht so viele Anmeldungen gibt würde ich auch teilnehmen bzw. habe ich zugesagt.
Beiträge von cHaOz
-
-
Voll Hammer ey!
-
Jungs ihr verlauft euch seit kurzem irgendwie in den Diskussionen.
Achsoo, jetzt hab ichs gerafft
Es ist toll das du es verstanden hast aber das löst ja das geäußerte Problem nicht.
Entweder ihr kümmert euch jetzt um einen Host der aus dem Teilnehmerfeld (+Castern) stammt oder aber condamn kann nicht mit casten und Starworx macht das.
Was ist eure Lösung?
-
Und ja, das war wohl ich.
Soll ich dir erklären wie das "richtig" bzw. anders geht oder weißt du das? Kannst du natürlich auch so lassen...
-
Es ging mir nicht darum das du solche Situationen auslässt oder genauer prüfst, sondern Sätze wie "Fair Play ist hier wohl kein Thema?" nach Möglichkeit vermeidest. Dadurch wird ein Bericht ja auch nicht gleich neutral oder langweilig. Das soll einfach ein gut gemeinter Rat sein.
Sonst muss man auch mit dem Echo rechnen, wenn man jmd. indirekt als unfairen Fahrer betitelt. Auch ohne die falsche Einschätzung der Situation ist ein Kommentar in der Form einfach sehr hart ohne das er einen wirklichen benefit für den Bericht ergibt.
Edit: Das Bedeutet nicht das deine Berichte komplett in Frage gestellt werden oder man nicht sonst mit deiner Arbeit zufrieden wäre.
-
@taB_ouT Meinung dazu?
Btw. hast du das Bild im Termin eingebunden? Das wurde wieder falsch gemacht.
-
Danke für die Info.
Es ist vollkommen logisch das du nicht jede Situation aus 100 Perspektiven anschauen kannst etc. Genau so ist ein vollkommen neutraler Bericht langweilig.
Somit bleibt immer die Gefahr etwas falsch zu interpretieren.
Was man aber ändern kann und ich denke das war ursprünglich auch so gemeint von den anderen, ist die schärfe deiner Kommentare. Wenn man schreibt "Fair Play ist hier wohl kein Thema?" sollte man die Situation wirklich gut einschätzen können oder diesen Satz am Besten weglassen. Der Absatz funktioniert ja auch super ohne diesen Satz und ist automatisch sehr viel neutraler.
Du hattest dort Paschek als unfairen Fahrer betitelt was schon eine starke Aussage ist. Da solltest du vielleicht einfach ein bisschen vorsichtiger sein. und alle haben sich wieder lieb.
-
Kann mich mal jmd. aufklären was jetzt genau geschrieben wurde?
-
das kann man mit einem iframe meine ich regeln. hab früher auch mit google die rankings gemacht
-
Du würdest mit deinem google doc das ranking machen. das scheint ja zu ganz gut zu funktionieren.
man sollte es dann nur auch unter dem ranking thread vernünftig einbinden.
-
Ich wollte vorschlagen, dass Henke ab sofort das Ranking übernimmt. Der ist das ziemlich fix und scheint motiviert. Was bei mir eher nicht der Fall ist.
Es sei denn man legt wirklich wert auf die bisherigen Rankings meinerseits, dann mache ich die natürlich weiterhin.
@HenkeTotal wie siehts aus haste bock?
-
Das waren ja nicht nur Argumente von den Gastfahrern, die nicht besonders begeistert waren, dass sie keine Punkte mehr sammeln können, sondern tatsächlich auch von Stammfahrern, die sich dann schon gesagt haben "Ich muss dann ja nur durchkommen und sammel schon Punkte, selbst auf P17" ..
Andererseits hätten sich diese Leute dann ja auch melden können, als es im Forum angesprochen wurde.
-> Allerdings haben wir das ja auch in 6 Posts abgearbeitet, weil für uns ja eigentlich schon feststand, wie wir das machen wollen.
Hat das Bezug zu meinem letzten Beitrag? Das erschließt sich mir gerade nicht ganz. Ist doch egal wer damit jetzt unzufrieden ist. Ich bin einfach mit dem Format Umfrage unglücklich, weil dort nicht hervorgeht was letztlich daran blöd ist.
-
Ich würde dann vielleicht vorschlagen, dass man vorher oder ergänzend Aussagen mit kurzer Begründung formulieren soll.
Ein einfaches find ich blöd weil das war sonst anders, überzeugt mich nicht sonderlich. Ich hatte in der Vergangenheit oft zumindest den Eindruck, dass wenn man Fahrern was vernünftig erklärt diese es dann auch verstehen und einsehen. Evtl. kam das ja bisher auch zu kurz.
Sowas deckt eine Umfrage nicht wirklich ab.
-
Ich finde Fahrerumfragen immer etwas unglücklich, weil die die gegen die letztliche Regelung sind dann noch viel unglücklicher werden und es nicht so souverän wirkt, aber ihr habt da einen besseren Eindruck als ich.
-
Das Problem ist glaube ich deswegen gerade akut, weil pro Rennen einfach zu viele Gastfahrer gebraucht werden und dadurch ein großteil aus der Wertung fällt. Auch wenn ich jetzt nicht das Fahrerfeld von gestern im Kopf habe, aber ich denke wenn man bspw. nur 2 Gastfahrer brauchen würde, wäre diese Regelung fast egal, weil sie nicht groß ins Gewicht fallen würde.
Ich fand es auf jeden Fall ärgerlicher das in der WM Wertung der Friday League das halbe Feld der Sunday League zu sehen war. Würde ich in der Friday League vorne mitfahren und dann wird mir ein Spawnie oder sonst wer im Rennen vor die Nase gesetzt der mir im WM Kampf Punkte klaut, wäre ich auf jeden Fall recht unglücklich.
-
Wo ist das Problem?
-
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!
ZitatQualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]
Quali:Rennen:
Strafen:
-
Das ist echt anstrengend zu lesen.
Vielleicht könnt ihr ja sowas zukünftig dann im TS einmal richtig besprechen, dann ist das auch nicht so kompliziert.
-
Ok, hab ich nie so wirklich drauf geachtet.
Dann können wir das ja ganz einfach machen. Es gibt Fahrer die nen Stammplatz haben wollen und das sind Ersatzfahrer und die haben Prio und bekommen Punkte. Dann gibt es eben die, welche schon einen haben (in der anderen Liga) oder keinen haben wollen und das sind Gastfahrer und haben keine Prio und bekommen keine Punkte.
So hatte ich es in der Vergangenheit immer gehandhabt und empfinde es auch als angebracht. Klar kann man darüber diskutieren ob Gastfahrer komplett ohne Liga bevorzugt werden aber aus meiner Sicht ist das definitiv kein muss. Wenn man unbedingt fahren will, wird man Stammfahrer oder meldet sich früh genug an.
-
Und jetzt haben wir grad noch gesehen, dass sich auch Fahrer melden, welche nicht als Gastfahrer gelistet sind, was machen wir mit denen? Ich würd sagen keine Prio, also noch HINTER den eigentlichen Gastfahrern.
Ich hab da keinen Unterschied gemacht in der Vergangenheit. Wenn sich jmd. bekanntes angemeldet hatte der nicht eingeschrieben war, war er eben Gastfahrer. Das heißt nicht das man es so handhaben muss aber so hatte ich es früher gemacht.