Beiträge von cHaOz

    Zitat

    Diese wird aber anders als unsere anderen beiden Ligen, keinen vollen Rennkalender fahren.

    Finde ich nicht so gelungen. Zumal man darüber streiten kann was ein voller Rennkalender ist. Ich würde eher schreiben...


    "Hier sind bisher 5 Termine angedacht. Weitere Details sind in Planung und werden zu gegebener Zeit veröffentlicht."


    Ansonsten super.

    Das würde aber nichts daran ändern, dass wir einen groben Startermin unter Vorbehalt nennen können. Darum ja auch unter Vorbehalt.

    Und wie Divinus sinngemäß schon sagt, wird das sicher nicht erst im Dezember erscheinen.

    Einen groben Starttermin sollte man durchaus schon nennen mit der Anmerkung auf Vorbehalt. Das muss nicht jetzt in der News sein aber zeitnahe um den Release rum.

    Es wird Bewerber geben die sich explizit auf die Liga bewerben werden und die sollen ja auch ein paar Infos bekommen bzw. kann man sich besser darauf bewerben, wenn es zumindest ein paar grobe Infos dazu gibt.

    Ich würde eher die geplante Anzahl oder auch die Daten der Termine erwähnen.

    Da kann man sich denke ich mehr vorstellen als unter dem Begriff Eventcharakter bzw. ist dieser finde ich auch recht abwertend. Bei sowas denke ich dann eher an meine Schrottmühlen WM als an eine ernst zunehmende Sache.

    Naja man kann das ja Problemlos in der News so darstellen. Wir planen damit können aber noch nicht konkret werden...


    Und auch wenn es am Anfang noch nicht drin (und es viele Fragezeichen gibt) ist kann man ja dennoch weiter planen und ggf. am Ende nachjustieren.

    Wollt ihr dann nicht aber vielleicht 2 Rennen anbieten?

    Entweder mit 2 Strecken oder wie in der echten F2 mit Feature und Sprint Race.


    Ggf. auch 2 Strecken und dann unterschiedliche Längen (mein Favorit)


    Bei so wenigen Events fänd ich das ganz charmant.

    Ich wollte nochmal bzgl. des Rennkalenders einhaken. In der vergangenen Saison (primär 18.1) hatten wir den Ansatz bewusst gewählt die Friday und Sunday League leicht versetzt laufen zu lassen um wirklich jede Woche min. ein Rennen anbieten zu können. Ich fand das eigentlich immer ganz gut.


    Vielleicht könnt ihr euch ja dazu nochmal Gedanken machen.

    Hallo,

    wir suchen einen neuen Termin für die EASYDOESIT SCHROTTMÜHLEN WM 2019.


    Anbei 2 Termine an denen ich auch kann.

    Davor und danach wird für mich schwierig.


    BItte gebt kurz Bescheid an welchem der Termine ihr könnt, sofern ihr mitfahren wollt.

    Könnt ihr an beiden Tagen bitte auch beide Termine auswählen.


    Start wäre jeweils gegen 16h bzw. nach dem Quali der echten F1

    Für die Ligen im Formel 1-Format (Friday und Sunday League) gilt:



    1. Einstellungen


    1.1 Session-Optionen

    • Training: keine
    • Qualifying: Kurzes-Qualifying
    • Renndistanz: 100% (Sunday League) / 50% (Friday League)
    • Wetter: dynamisch
    • Session-Startzeit: Offiziell

    1.2 Renneinstellungen

    • Boliden Leistung: gleich
    • Parc Fermé-Regeln: an
    • Autoschaden: komplett
    • Kollisionen: an
    • Safety-Car: an
    • Einführungsrunde: an
    • Rennen beginnt: Schaltgetriebe
    • Cut-Strenge: Streng
    • Regeln und Flaggen: an

    1.3 Fahrtalent

    • Bremsassistent: nicht erlaubt
    • ABS: erlaubt
    • Traktionskontrolle: mittel
    • Automatikgetriebe: erlaubt
    • Boxenstopp-Assistent: nicht erlaubt
    • Boxenstopp-Freigabe-Assistent: nicht erlaubt
    • Dynamische Ideallinie: erlaubt
    • ERS-Automatik: erlaubt


    2. Rennwochenende


    2.1 Starttermine


    2.1.1 Die Starttermine der Rennen richten sich nach dem Rennkalender. Die Termine für die Friday League sind aber generell Freitags und die der Sunday League generell Sonntags.


    2.1.2 Die Lobby der Sunday League startet um 17:00 Uhr, die Lobby der Friday League startet um 19:00 Uhr. Gegebenenfalls sind leicht verschobene Startzeiten möglich (z.B. aufgrund der realen F1), über diese wird dann rechtzeitig informiert.


    2.1.2.1 Um einen pünktlichen Start zu gewährleisten, müssen alle Teilnehmer bereits 15 Minuten eher anwesend sein. Die Lobby wird daraufhin geöffnet. Etwaige “Rituale” (z.B. Neustart des PCs) müssen bereits vor Ablauf der Anwesenheitspflicht vollzogen werden. In den letzten 15 Minuten vor dem Start der Session müssen alle angemeldeten Fahrer darauf vorbereitet sein, der Lobby beizutreten.


    2.1.2.2 Sollte, aufgrund von Fehlern, eine Stunde nach geplantem Start kein Lobbystart zustande gekommen sein, wird dieser auf den Termin des planmäßig nächsten Rennens verschoben. Alle anderen Rennen rücken in diesem Fall einen Termin nach hinten.


    2.1.3 Die Anmeldemöglichkeiten für die Sunday League werden bis spätestens Montag vor dem Rennen freigeschaltet, sodass eine reibungslose Anmeldungsphase bis Freitagabend, 17 Uhr gewährleistet ist.


    2.1.3.1 Die Anmeldemöglichkeiten für die Friday League werden bis spätestens Samstag vor dem Rennen freigeschaltet, sodass eine reibungslose Anmeldungsphase bis Mittwochabend, 19 Uhr gewährleistet ist.


    2.1.3.2 Wer sich nicht bis zum Ablauf des Anmeldezeitraums angemeldet hat, hat sein Recht auf eine Rennteilnahme verwirkt. Teamanmeldungen sind nicht zulässig, d.h. jeder Fahrer meldet sich selbst an. Stammfahrer, die im Anmeldezeitraum nicht auf den Termin reagieren (d.h. Anmeldestatus ist “unentschlossen” ohne weiteren Kommentar) oder sich erst nach der Deadline abmelden, werden zunächst verwarnt und bei Wiederholung mit einem Strafpunkt bestraft. Ebenfalls wird eine fehlende Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung im Termin bestraft.


    2.1.3.3 Sollte ein Stammfahrer einen Termin seiner Liga nicht wahrnehmen können, muss ein Kommentar, der die Begründung für die Absage beinhaltet, unter dem Termin verfasst werden.


    2.2 Teamverteilung


    2.2.1 Alle 20 zur Verfügung stehenden Fahrzeuge werden vor der Saison bereits festgelegt. Die Auswahl erfolgt über fünf Wunschfahrzeuge nach Prioritäten sortiert im Forum. Bei doppelt belegten Teams wird das Team zugelost. Der Weltmeister hat ein Vorrecht auf sein Fahrzeug.


    2.2.2 Sind alle Fahrzeuge durch aktive Fahrer belegt und es meldet sich ein neuer Fahrer für die Liga an, wird dieser als Ersatzfahrer eingesetzt. Dieser kann dem Rennen beitreten, wenn ein Slot frei ist. Es gelten dieselben Anmeldebedingungen wie für Stammfahrer.


    Welche Ersatzfahrer dürfen zuerst teilnehmen

    2.2.2.1 Die Ersatzfahrer, die sich für ein Rennen angemeldet haben, werden in drei Gruppen aufgeteilt und folgender Reihenfolge gelistet: Ersatzfahrer, Gastfahrer und Stammfahrer einer anderen Liga. Innerhalb dieser Kategorien wird nach dem Anmeldedatum sortiert, frühe Anmeldungen werden hierbei zuerst gelistet. Die Ersatzfahrer des Rennens sind nun die ersten n Fahrer dieser Auflistung, wobei n der Anzahl der nicht durch Stammfahrer belegten Plätze entspricht.


    2.2.2.2 Den Ersatzfahrern wird zufällig ein freies Fahrzeug für das Rennen zugeteilt; es steht ihnen jedoch frei, dieses mit anderen Ersatzfahrern zu tauschen.


    2.2.3 Nimmt ein Fahrer nicht mehr aktiv am Ligabetrieb teil (d.h. keine Abmeldung zu einem Rennen und keine Reaktion auf eine darauffolgende PN durch die Ligaleitung), wird dieser zum Ersatzfahrer degradiert und ein Ersatzfahrer, gem. Aktivitätsstatistik, rückt als Stammfahrer nach.


    2.3 Punktevergabe


    Platzierung

    Punkte

    1. Platz

    25 Punkte

    2. Platz

    18 Punkte

    3. Platz

    15 Punkte

    4. Platz

    12 Punkte

    5. Platz

    10 Punkte

    6. Platz

    8 Punkte

    7. Platz

    6 Punkte

    8. Platz

    4 Punkte

    9. Platz

    2 Punkte

    10. Platz

    1 Punkt


    Zusätzlich wird ein Punkt für die schnellste Rennrunde vergeben, sofern der Fahrer sich in den Top 10 befindet. Wird die schnellste Runde von einem Fahrer außerhalb der Top 10 gesetzt, wird kein zusätzlicher Punkt vergeben.


    2.3.1 Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet oder nicht, z.B. durch Disconnect oder Unfall, gilt die 90% Regelung. Das heißt, hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mindestens 90% (selbst gefahren, nicht durch die KI) der Renndistanz zurückgelegt, bekommt er Punkte entsprechend seiner Endplatzierung. Bei Aufgabe verfällt auch der Anspruch auf Punkte.


    2.3.2 Es können nur die Stammfahrer und Ersatzfahrer der jeweiligen Liga Punkte sammeln. Gastfahrer und Fahrer, die einen Stammplatz in einer anderen Liga innehaben, können keine Punkte sammeln und werden bei der Punktevergabe übergangen. In der Team-WM sammeln nur die Stammfahrer Punkte für ihr Team; Ersatzfahrer sammeln Punkte ausschließlich für die Fahrer-WM.


    2.4 Verhalten in Quali & Rennen


    2.4.1 Einzig und allein ein Ligaleiter startet das Rennen!

    Zwischen der Quali und dem Rennen wird zusätzlich eine 5 Minuten lange Pause eingelegt.


    2.4.2 Zu meldende Zwischenfälle sind:

    • Verschulden einer Kollision
    • Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
    • Verhindern eines regulären Überholmanövers
    • Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
    • Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
    • Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
    • Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
    • Weitere Vorfälle die sich im Strafenkatalog wiederfinden
    • Absichtliches Überfahren der weißen Linien, um sich zeitlich einen Vorteil zu verschaffen
    • mehrfaches extremes Cutten der Kurven


    2.4.2.1 Beim Verschulden einer Kollision, mit dadurch entstehendem Positionswechsel, hat der verursachende Fahrer auf den geschädigten Fahrer zu warten und die Position zurückzugeben. Beim Warten ist darauf zu achten, dass die Ideallinie nicht benutzt wird.


    2.4.2.2 Verhindern eines regulären Überholmanövers ist der Fall, wenn der zu überholende Fahrer mehr als einen Spurwechsel vornimmt.


    2.4.2.3 Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation ist der Fall, wenn ein Fahrer, der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.

    Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe der schnelleren Fahrer, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.


    2.4.2.4 Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht sich auf Reifenschäden, einen leeren Tank oder eine schwere Beschädigung des Frontflügels. In diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.


    2.4.2.5 Die Funktion "Auf Strecke zurücksetzen" darf nicht benutzt werden. Wenn man von der Strecke abgekommen ist, muss man sein Fahrzeug eigenständig wieder auf die Strecke bewegen!


    2.4.3 Während der Qualifikation und des Rennens darf im TS nicht gesprochen werden. Ausnahmen bilden rennrelevante Situationen, aber keine Diskussionen! Ebenso herrscht Push-To-Talk-Pflicht!


    2.4.3.1 Eine Missachtung der Push-To-Talk-Pflicht wird mit einer Ermahnung bestraft. Folgt ein zweiter Verstoß, wird der betreffende Fahrer mit einem Strafpunkt bestraft. Leichte Atemgeräusche bilden hier keine Ausnahme. Die Push-To-Talk-Pflicht ist unter allen Umständen zu befolgen!


    2.4.3.2 Rennrelevante Situationen (Unfälle) sind kurz und bündig zu klären. Es werden keine Diskussionen während des Rennens geduldet und können dementsprechend härter (bis zu Rennsperren) bestraft werden.


    Beispiel: “Alles okay?” - “Nein du hast mich berührt” - “Okay ich warte” - ENDE

    Alles Weitere wird nach dem Rennen besprochen und ggf. an die Ligaleitung zur Bearbeitung eingereicht.


    2.5 Rennberichte


    2.5.1 Nach einer Frist von 6 Tagen muss ein Rennbericht vorliegen. Bei Versäumnis wird der Fahrer mit zwei Strafpunkten bestraft. Der Rennbericht muss in Form eines Textes (Leitfaden beachten) im zugehörigen Thread abgegeben werden.


    2.6 Verbindungsfehler und Restart der Lobby


    2.6.1 Verliert jemand in der Qualifikation, oder zwischen Qualifikation und Rennen die Verbindung, steht es ihm frei einen Neustart zu fordern, falls er der Session nicht erneut beitreten kann. Sollte der Fahrer einen Neustart fordern, bekommt er einen Strafpunkt. Das Strafpunktekonto des Fahrers wird nur dann belastet, wenn er bei einem Disconnect auch explizit einen Neustart der Lobby fordert. Hierfür muss der Disconnect allerdings gut begründet sein. (Bsp: technisches Problem).


    2.6.2 Sollte die Lobby neu gestartet werden müssen und es liegt bereits ein Qualifying-Ergebnis vor, so wird dieses mit Hilfe des Grid Editors rekonstruiert. Die Fahrer innerhalb der Top 10 müssen beim Restart auf der Reifenmischung starten, auf der sie sich qualifiziert haben. Eine Ausnahme bilden hier natürlich veränderte Wetterbedingungen, analog zur realen F1.

    Das Wetter selbst wird vom Host anhand der Vorhersage des Qualifyings nach besten Möglichkeiten rekonstruiert..


    2.6.3 Bei einem Massen-Disconnect während des Rennens ( ≥ 50% der Fahrer zu annähernd gleicher Zeit) tritt folgende Regel in Kraft.

    • 0-25% der Rundenanzahl bereits absolviert: Restart nach 2.6.2.
    • 25-50% der Rundenanzahl bereits absolviert: Neues 50% Rennen nach 2.6.2.
    • 50-75% der Rundenanzahl bereits absolviert: Das Rennen gilt als beendet. Halbe Punkte gehen in die Wertung ein.
    • 75%-99% der Rundenanzahl bereits absolviert: Das Rennen gilt als beendet.


    2.7 Verhalten bei Verbindungsfehlern im Spiel


    2.7.1 Wenn ein Fahrer in der Qualifikation die Verbindung verliert, nicht mehr nachträglich in die Lobby beitreten kann und einen Restart nach 2.6.1 fordert, verlässt der Host die aktive Lobby und lädt alle Fahrer in eine neue Lobby ein. Sobald alle da sind, startet die Quali komplett neu.


    2.7.2 Sollte ein Spieler während des Rennens die Verbindung verlieren, gilt er als ausgeschieden, sofern er der Lobby nicht erneut beitritt/beitreten kann (ggf. greift Regel 2.3.1).



    3. Rennleitung


    3.1 Die Admins und Ligaleiter der gesamten SimRC bilden in ihrer Gesamtheit die Rennleitung.


    3.1.1 Bei ggf. eingereichten Beschwerden der Fahrer entscheidet diese darüber, ob eine entsprechende Beschwerde akzeptiert wird und wenn ja, dann auch über die Härte des Urteils/der Strafe (siehe Strafenkatalog). Auch der Antragsteller kann hier bestraft werden, wenn er in seiner Beschwerde einen Vorfall, gem. Strafenkatalog, verursachte.


    3.2 Je nach Schwere des Vergehens, kann die Rennleitung auch zusätzlich zu einer Strafe durch das Spiel, Strafen gegen den betreffenden Fahrer aussprechen.


    3.3 Entsprechende Zwischenfälle sind bei der Rennleitung bis 23:59 Uhr des auf den Renntag folgenden Tages einzureichen.


    3.3.1 Zwischenfälle, welche nach der Frist aus 3.3 eingereicht worden sind, können nicht mehr berücksichtigt werden.


    3.4 Die Rennleitung hat die Möglichkeit Strafen nach dem Strafenkatalog auszusprechen.


    3.5 Die Ligaleitung gibt das offizielle Rennergebnis der Sunday League (inkl. berücksichtigter Strafen) im entsprechenden Anmeldungsthread bis zum auf den Renntag folgenden Freitag bekannt.


    3.5.1 Die Ligaleitung gibt das offizielle Rennergebnis der Friday League (inkl. berücksichtigter Strafen) im entsprechenden Anmeldungsthread bis zum auf den Renntag folgenden Mittwoch bekannt.


    3.6 In besonders komplizierten Fällen behält sich die Ligaleitung das Recht vor mit einer entsprechenden Ankündigung die Frist um eine angemessene Zeit zu verlängern, um weitere Maßnahmen ergreifen zu können.


    3.7 Zeitstrafen, die von der Ligaleitung ausgesprochen wurden, können ggf. (DNF, DSQ) auf das nächste Rennen in der gleichen Liga, an dem der Fahrer teilnimmt, übertragen werden.


    Anmerkung für die Meldung von Zwischenfällen: Es liegt an dem betroffenen Fahrer, eine Beschwerde ausreichend gut zu begründen. Dazu bietet sich in erster Linie selbst erstelltes Aufnahmematerial an, aber auch Screenshots und weitere Materialien, die von anderen Fahrern zur Verfügung gestellt werden können.



    4. Weltmeisterschaft


    4.1 Der Fahrer mit den meisten Punkten nach 10 Rennen (abzüglich 1 Streichergebnisses) ist Weltmeister


    4.1.1 Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege ermittelt.


    4.1.2 Stimmen bei punktgleichen Fahrern die Anzahl der Siege überein, so wird die Rangfolge nach Anzahl der zweiten Plätze ermittelt.


    4.1.3 Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der 20. Plätze fort.


    4.1.4 Es gibt 1 Streichresultate nach Saisonende, d.h. es zählen nur die Punkte der 9 besten Rennergebnisse.


    4.1.5 Die Streichergebnisse zählen nur für die Fahrerwertung und werden nicht auf die Teamwertung angewandt.



    5. Diverses


    5.1 Ghosts, welche von anderen Fahrern gesteuert werden, dürfen nicht durchfahren werden. Sie dürfen überholt werden, müssen jedoch stets als weiterhin sichtbare/feste Objekte betrachtet werden. Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet.


    5.2 Fahrzeuge dürfen nicht mutwillig zerstört werden! Absichtliches Zerstören wird hart bestraft!


    5.3 Während eines Rennens müssen alle Teilnehmer im TS-Channel verfügbar sein, um für die Rennleitung erreichbar zu sein. Eine Missachtung wird bestraft.


    5.4 Bevor Neulinge einer Liga zugeteilt werden, müssen sie an einem Testrennen teilnehmen. Kein Neuling darf ohne vorherigen Test am Ligabetrieb teilnehmen. Offizielle Testrennen finden stets nach jeweiliger Absprache in abgesprochener Form, sowie vor jeder Saison, statt.


    5.5 Für ein offizielles Ligarennen müssen Forumname, Teamspeakname und Steamname annähernd übereinstimmen. Jeder Fahrer muss anhand seines Names identifizierbar sein.


    5.6 Die Ligaleitung behält es sich vor, für die Missachtung von Handlungen im Forum (u.a. Terminanmeldungen und Rennberichte) Ermahnungen oder Strafpunkte auszusprechen.


    (Änderungen vorbehalten, Stand 10.07.2019)


    Eure Ligaleitung

    Für die Ligen im Formel 1-Format (Friday und Sunday League) gilt:



    Kollisionen & weitere Vergehen in der Qualifikation


    Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

    Verwarnung, bei Wiederholung 1 Strafpunkt


    Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

    5 Sekunden Zeitstrafe, bei Wiederholung 10 Sekunden Zeitstrafe und zusätzlich 1 Strafpunkt




    Kollisionen & weitere Vergehen im Rennen


    Missachten der Parc-Ferme-Regeln nach Lobbyneustart

    Qualisperre


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten

    keine Bestrafung


    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten

    20-sekündige Zeitstrafe


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten

    20-sekündige Zeitstrafe + 1 Strafpunkt


    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten

    30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre


    Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten

    DSQ + Qualisperre (Rennsperre(n) unter Vorbehalt)


    Aufgeben außerhalb der Boxengasse während des Rennens

    Qualisperre


    Zurücksetzen des Fahrzeuges auf die Strecke

    4 Strafpunkte


    Absichtliches Zerstören des Fahrzeuges

    Rennsperre ohne SC-Phase ausgelöst zu haben; 2 Rennsperren bei ausgelöster SC-Phase.


    Fahrlässige Rückkehr auf die Strecke

    Ohne Unfall wird dieses Vergehen mit einem Strafpunkt bestraft. Bei einem Unfall liegt eine grob fahrlässige Kollision vor (s.o.).


    Unerlaubtes Überholmanöver (etwa durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge)

    20-sekündige Zeitstrafe


    Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (etwa durch Verlassen der Strecke, durch mehrere Spurwechsel)

    10-sekündige Zeitstrafe


    (Beide letztgenannten Strafen verfallen, wenn der Gegner wieder durchgelassen wird.)



    Disconnects

    Verliert jemand in der Qualifikation, oder zwischen Qualifikation und Rennen die Verbindung, steht es ihm frei einen Neustart zu fordern, falls er der Session nicht erneut beitreten kann. Sollte der Fahrer einen Neustart fordern, bekommt er einen Strafpunkt. Das Strafpunktekonto des Fahrers wird nur dann belastet, wenn er bei einem Disconnect auch explizit einen Neustart der Lobby fordert. Hierfür muss der Disconnect allerdings gut begründet sein. (Bsp: technisches Problem).


    In Sonderfällen auferlegte Aufnahmepflicht

    In besonderen Fällen (z.B. bei begründetem Cheatverdacht) darf die Ligaleitung vom betreffenden Fahrer verlangen, dass er zur Entkräftung dieses Verdachtes sowohl die gesamte Qualifikation, als auch das ganze Rennen aufnehmen muss.


    Aufnahmepflicht in Sonderfällen - Nichteinreichen des Videomaterials

    Sollte betreffender Fahrer das eingeforderte Videomaterial nicht fristgemäß einreichen, wird er aus dem Rennen, in welchem ihm eine besondere Aufnahmepflicht auferlegt wurde, disqualifiziert. Außerdem wird der betreffende Fahrer für die nächsten zwei Rennen gesperrt. Ausreden werden nicht berücksichtigt.



    Aktivität im Forum

    Stammfahrer, die im Anmeldezeitraum nicht auf den Termin reagieren (d.h. Anmeldestatus ist “unentschlossen”) oder sich erst nach der Deadline abmelden, werden zunächst verwarnt und bei Wiederholung mit einem Strafpunkt bestraft. Ebenfalls wird eine fehlende Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung im Termin bestraft.



    Rennberichte

    Nach einer Frist von 6 Tagen muss ein Rennbericht vorliegen. Bei Versäumnis wird der Fahrer mit zwei Strafpunkten bestraft.




    Erklärungen zu Genanntem


    Strafpunkte

    Kleinere Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, werden mit einem Strafpunkt bestraft. Strafpunkte können auch nach wiederholter Ermahnung für gewisse Vergehen auf der Strecke und im Forum ausgesprochen werden.


    Zeitstrafe

    Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis addiert.


    Quali-, Rennsperren

    Sperren werden ausgesprochen, wenn eine Zeitstrafe nicht greift und lassen den Fahrer beim nächsten Rennen, wo eine Anmeldung erfolgt, aussetzen.


    Punktabzug

    Der Punktabzug soll den Fahrer nachträglich bestrafen. Der Punktabzug erfolgt beim letzten Rennen mit erreichten Punkten.


    Ligaausschluss

    Bei schweren Vergehen behält die Ligaleitung sich vor, Fahrer aus dem Ligabetrieb auszuschließen.


    Hinweis: Strafen können bei manchen, bzw. mehreren Vergehen auch addiert werden.



    Strafpunktekonto

    Bei 4 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 7 eine Rennsperre.

    Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.

    Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.


    Beschwerde einreichen

    Beschwerden, welche bei der Ligaleitung eingereicht werden, müssen eigenes Videomaterial enthalten. Des Weiteren sind Videobeweise aus externen Streams (SimRC Stream) nur in groben, unsportlichen Fällen zugelassen. Hierbei entscheidet die Ligaleitung, ob eine Beschwerde angemessen ist und bearbeitet wird. Die Ligaleitung behält sich schließlich das Recht vor bei grob fahrlässigem Verhalten auf externes Videomaterial zurückzugreifen (Fahrerstreams/Videos) und dieses zu bestrafen.


    Urteilsfindung und -verkündung

    Beschwerden werden von der gesamten Ligaleitung bearbeitet. Ligaleiter, die bei einer Beschwerde als Antragsteller oder Beschuldigter selbst betroffen sind, haben in dem Fall kein Stimmrecht. Ein Urteil gilt als gültig, sobald die Mehrheit der Ligaleitung sich für ein Urteil ausgesprochen hat und das Urteil öffentlich verkündet wurde.


    Das Urteil ist vom Antragsteller und Beschuldigtem zu akzeptieren und ggf. im nachfolgenden Rennen ohne weitere Hinweise anzuwenden.



    (Änderungen vorbehalten, Stand 10.07.2019)


    Eure Ligaleitung

    Nachfolgend findet ihr den Rennkalender für die Saison 2019.1



    Friday-League Sunday-League
    Strecke: Datum: Datum:
    Australien 16.08.19 18.08.19
    Bahrain 23.08.19 25.08.19
    China 06.09.19 08.09.19
    Aserbaidschan 13.09.19 15.09.19
    Spanien 27.09.19 29.09.19
    Monaco 04.10.19 06.10.19
    Kanada 18.10.19 20.10.19
    Frankreich 25.10.19 27.10.19
    Österreich 08.11.19 10.11.19
    Großbritannien 22.11.19 24.11.19
    Deutschland 29.11.19 01.12.19

    Nachfolgend findet ihr den Rennkalender der Saison 2019.1:


    Friday League (F1)
    Sunday League (F1) Saturday League (F2)
    Australien 02.08. 04.08.
    Bahrain 09.08. 11.08. 17.8.
    China 23.08. 25.08.
    Aserbaidschan 30.08. 01.09. 7.9.
    Spanien 13.09. 15.09. 28.9.
    Monaco 20.09. 22.09. 19.10.
    Kanada 04.10. 06.10.
    Frankreich 11.10. 13.10. 9.11.
    Österreich 25.10. 27.10 16.11.
    Großbritannien 01.11 03.11.

    Friday League (Formel 1)


    Fahrzeug Team Fahrer 1
    Fahrer 2
    Rasende Reporter
    Micha90play Sticker
    Das Napalm-Team
    @Jezza 
    JaNn0rRiz0r
    Creative Racing
    Pascalus @DerDude_ 
    Uncreative Racing
    @Daresco  @Canyon1999 
    Phoenix Racing
    Torben_2312
    Simu
    Potsdam GT
    @leon TuRbsOn
    Restfett Racing
    Autspeeder @TheLegend27 
    Chaoten Racing Team
    @cesqwa  @donny
    BiermaFIA Racing
    Starworx @DaveDigital1994 
    Racing Hour
    DerMinGamSven @Gammain


    Ersatzfahrer Friday League

    1. StuN
    2. @Ryuu 
    3. @IceWizzz 
    4. Iridescent
    5. @Bladecore
    6. Losti
    7. NiklasGaming48
    8. @Spacemoon 
    9. @Adrian 
    10. M4NU L.
    11. pera
    12. @piz 



    Sunday League (Formel 1)


    Fahrzeug Team Fahrer 1
    Fahrer 2
    Stützräder GT
    spawnieSTAR Cvbby
    DonPromilo Emrah Mujanovic DennisEscobar
    Simple Racing


    Duo Fubini
    Divinus01 @Fubar
    Potsdam GT
    Valle
    Dima
    Ajax Hackenstramm
    tbschmd Finn3110
    Die r. und l. Hand des Teufels
    @MrGhostO1O  @Marlagant 
    Rookie Racing Team
    TodesHoernchen Sn0w
    LeBarackDamn Racing Oktopoden primaximus
    Neustädter Beach Racing @DeacoN 


    Ersatzfahrer Sunday League

    1. @Amphetameme
    2. Iridescent
    3. @Salvaaa 
    4. @DeRino 
    5. @Adrian 
    6. M4NU L.
    7. pera
    8. Eto
    9. OPAMEKANO
    10. @Forte555 


    Saturday League (Formel 2)


    Fahrzeug Team Fahrer 1
    Fahrer 2
    Pascheck = Toto Wolff ² primaximus
    @HenkeTotal 
    TBA TBA TBA
    Phoenix Racing

    Simu
    Racing Point Artikel 13
    Iridescent
    Sticker
    TBA
    TBA TBA
    Carlin Motorsport
    @Logic  Torben_2312
    Uncreative Racing

    @Canyon1999 
    Second Gear @Fubar JaNn0rRiz0r
    TBA Autspeeder TBA
    Vertion F2
    Cvbby
    Valle


    Ersatzfahrer Saturday League



    Hinweis:

    Fahrer, welche mit einem Stern ( * ) versehen wurden, müssen noch Testrennen absolvieren.

    Sollte ein Fahrer aus einer Liga gestrichen oder einer Liga hinzugefügt werden wollen, bitte privat bei einem der Ligaleiter melden.

    Die Ersatzfahrer sind nicht geordnet. Die Zahlen dienen lediglich der Orientierung.

    Hier geführte Ersatzfahrer haben die höchste Priorität in der Fahrzeugverteilung an einem Rennwochenende, gefolgt von den hier nicht geführten Gastfahrern, welche außerhalb der Punkte fahren.

    Stammfahrer einer anderen Liga haben die niedrigste Priorität, können aber als Gastfahrer außerhalb der Punkte mitfahren.

    Recht hast du.


    Der Link wurde oben jetzt korrekt angepasst. Also bekommt ihr die Legendsedition + ihr unterstützt damit die SimRC.