Beiträge von cHaOz
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Friday League
Team Fahrer 1 Fahrer 2 Wolfsrydel Racing @MrGhostO1O @joaaha Potsdam GT Marnex @ReplayLmSh Target: Win rocketship76 Pascalus Phoenix Racing @NoAiiM Simu Flixbus Racing OPAMEKANO Eto Doppel D Racing @Daresco @DaveDigital1994 ThemDivebombs Die_Kante @Seb 1st Gear @Fubar JaNn0rRiz0r kleine Spende Racing @TheLegend27 @JulianZockt White Ghost DerMinGamSven @Salva Ersatzfahrer:
- Thuwyn
- @lohnu
- @itsonerren48em
- @Pakicevic15
- @Fabio_14
- Losti
- frank324
- FeuerMaster
- DTR_Michael
- @Snafii
Sunday League
Team Fahrer 1 Fahrer 2 H/W Motorsport Theo36king Ju56 Ländlepower F1 tbschmd TodesHoernchen Smooth Operators @bobbes1987 Losti KEKW GP Divinus01 Hypnotize Frontfield Racing Finn3110 DennisEscobar German Canyon Racing @Canyon1999 @GermanPotato Postponed Racing Autspeeder Torben_2312 @jannikf1 Nord Racing Cvbby Valle Outbraking Racing @Felix-RC CarFreak Ersatzfahrer:
- @RictexHD
- dani
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Saturday League
Team Fahrer 1 Fahrer 2 7up @Fabio_14 @Pakicevic15 Keine IDEEEEEEEE @Divitius Theo36king Nord Racing Cvbby Valle Team Rote Laterne Ju56 @RictexHD Ajax Dauerstramm Nightmare2811 Bl4cKM4N30 2nd Gear @Fubar JaNn0rRiz0r Dallara Racing Autspeeder @Canyon1999 Bahnpsychos FeuerMaster Der Pendler Newcomer Racing @jannikf1 @M00nLup0 Ersatzfahrer:
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Mit der Teilnahme an der Liga bestätigt der Fahrer, dass er folgendes Reglement gelesen, verstanden und akzeptiert hat:
1. Spieleinstellungen
1.1 Session-Optionen Sunday / Friday League
- Modus: F1 2019 Fahrzeuge
- Training: keines
- Qualifying: Kurzes Qualifying
- Renndistanz: 100% (Sunday League) / 50% (Friday League)
- Wetter: dynamisch
- Session-Startzeit: Offiziell
1.1.2 Session-Optionen Saturday League
- Modus: F2 2019 Fahrzeuge
- Training: keines
- Qualifying: Komplettes Qualifying
- Renndistanz: 50% Hauptrennen + 50% Sprintrennen
- Wetter: dynamisch
- Session-Startzeit: Offiziell
1.2 Renneinstellungen
- Boliden Leistung: gleich
- Parc Fermé-Regeln: an
- Autoschaden: komplett
- Kollisionen: an
- Safety-Car: an
- Einführungsrunde: an
- Rennen beginnt: Schaltgetriebe
- Cut-Strenge: Streng
- Regeln und Flaggen: an
- Ghosting: aus
1.3 Fahrtalent
- Bremsassistent: nicht erlaubt
- ABS: erlaubt
- Traktionskontrolle: mittel
- Automatikgetriebe: erlaubt
- Boxenstopp-Assistent: nicht erlaubt
- Boxenstopp-Freigabe-Assistent: nicht erlaubt
- Dynamische Ideallinie: erlaubt
- ERS-Automatik: erlaubt
2. Rennwochenende
2.1 Termine
2.1.1 Die Starttermine der Rennen richten sich nach dem Rennkalender. Die Termine für die Friday League sind aber generell Freitags, die der Saturday League generell Samstags und die der Sunday League generell Sonntags.
2.1.2 Die Anmeldemöglichkeiten für den jeweiligen Termin werden ca. 6 Tage vor dem Termin freigeschaltet, sodass eine reibungslose Anmeldephase bis 48 Stunden vor dem Termin gewährleistet ist.
2.1.2.1 Wer sich nicht bis zum Ablauf des Anmeldezeitraums angemeldet hat, hat sein Recht auf eine Rennteilnahme verwirkt. Teamanmeldungen sind nicht zulässig, d.h. jeder Fahrer meldet sich selbst an. Stammfahrer, die im Anmeldezeitraum nicht auf den Termin reagieren (d.h. Anmeldestatus ist “unentschlossen” ohne weiteren Kommentar) oder sich erst nach der Deadline abmelden, werden zunächst verwarnt und bei Wiederholung mit einem Strafpunkt bestraft. Ebenfalls wird eine fehlende Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung im Termin bestraft.
2.1.2.2 Sollte ein Stammfahrer einen Termin seiner Liga nicht wahrnehmen können, muss ein Kommentar, der die Begründung für die Absage beinhaltet, in der Absage enthalten sein.
2.1.3 Die Lobby der Friday League startet um 19:10 Uhr, die Lobby der Saturday League startet um 18:10 und die Lobby der Sunday League startet um 17:10 Uhr. Gegebenenfalls sind leicht verschobene Startzeiten möglich (z.B. aufgrund der realen F1), über diese wird dann rechtzeitig informiert.
2.1.3.1 Um einen pünktlichen Start zu gewährleisten, müssen alle Teilnehmer bereits 10 Minuten eher anwesend sein. Die Lobby wird daraufhin geöffnet. Etwaige “Rituale” (z.B. Neustart des PCs) müssen bereits vor Ablauf der Anwesenheitspflicht vollzogen werden. In den letzten 10 Minuten vor dem Start der Session müssen alle angemeldeten Fahrer darauf vorbereitet sein, der Lobby beizutreten.
2.1.3.2 Sollte, aufgrund von Fehlern, eine Stunde nach geplantem Start kein Lobbystart zustande gekommen sein, wird dieser auf den Termin des planmäßig nächsten Rennens verschoben. Alle anderen Rennen rücken in diesem Fall einen Termin nach hinten.
2.2 Teilnahme an der Liga
2.2.1 Alle 20 zur Verfügung stehenden Fahrzeuge werden vor der Saison bereits festgelegt. Die Auswahl pro Team erfolgt über fünf Wunschfahrzeuge nach Prioritäten sortiert im Forum. Bei doppelt belegten Teams wird das Team zugelost.
2.2.1.2 Für die Saturday League werden die Fahrzeuge ebenfalls vor der Saison festgelegt, jedoch ohne Prioritätenliste. In einem entsprechenden Thread können Teams ein Fahrzeug auswählen und ggf. mit anderen Teams tauschen.
2.2.1.3 Der Weltmeister der jeweiligen Liga hat ein Vorrecht auf sein Fahrzeug. Wechselt er zwischen den F1-Ligen, verfällt sein Vorrecht.
2.2.2 Sind alle Fahrzeuge durch aktive Fahrer belegt und es meldet sich ein neuer Fahrer für die Liga an, wird dieser als Ersatzfahrer eingesetzt. Dieser kann dem Rennen beitreten, wenn ein Slot frei ist. Es gelten dieselben Anmeldebedingungen wie für Stammfahrer.
2.2.2.1 Die Ersatzfahrer, die sich für ein Rennen angemeldet haben, werden in zwei Gruppen aufgeteilt und nach folgender Reihenfolge gelistet: 1) Ersatzfahrer und 2) Stammfahrer der anderen F1-Liga. Innerhalb dieser Kategorien wird nach dem Anmeldedatum sortiert, frühe Anmeldungen werden hierbei zuerst gelistet. Die Ersatzfahrer des Rennens sind nun die ersten n Fahrer dieser Auflistung, wobei n der Anzahl der nicht durch Stammfahrer belegten Plätze entspricht.
In der Saturday League gibt es nur Ersatzfahrer. Alle Fahrer der F1-Ligen sind gleichzeitig berechtigt, in der F2-Liga einen Stammplatz zu ergattern.
2.2.2.2 Den Ersatzfahrern wird zufällig ein freies Fahrzeug für das Rennen zugeteilt; es steht ihnen jedoch frei, dieses mit anderen Ersatzfahrern zu tauschen.
2.2.3 Nimmt ein Fahrer nicht mehr aktiv am Ligabetrieb teil (d.h. keine Abmeldung zu einem Rennen und keine Reaktion auf eine darauffolgende PN durch die Ligaleitung), wird dieser zum Ersatzfahrer degradiert und ein Ersatzfahrer, gem. Aktivitätsstatistik, rückt als Stammfahrer nach.
2.3 Punktevergabe
2.3.1 Friday und Sunday League
Platzierung Punkte 1. Platz
25 Punkte
2. Platz
18 Punkte
3. Platz
15 Punkte
4. Platz
12 Punkte
5. Platz
10 Punkte
6. Platz
8 Punkte
7. Platz
6 Punkte
8. Platz
4 Punkte
9. Platz
2 Punkte
10. Platz
1 Punkt
Zusätzlich wird ein Punkt für die schnellste Rennrunde vergeben, sofern der Fahrer sich in den Top 10 befindet. Wird die schnellste Runde von einem Fahrer außerhalb der Top 10 gesetzt, wird kein zusätzlicher Punkt vergeben.2.3.1.2 Saturday League
Hauptrennen:
Platzierung Punkte 1. Platz
25 Punkte
2. Platz
18 Punkte
3. Platz
15 Punkte
4. Platz
12 Punkte
5. Platz
10 Punkte
6. Platz
8 Punkte
7. Platz
6 Punkte
8. Platz
4 Punkte
9. Platz
2 Punkte
10. Platz
1 Punkt
Sprintrennen:
Platzierung Punkte 1. Platz 15 Punkte 2. Platz
12 Punkte
3. Platz
10 Punkte
4. Platz
8 Punkte
5. Platz
6 Punkte
6. Platz
4 Punkte
7. Platz
2 Punkte
8. Platz
1 Punkt
Darüber hinaus werden Zusatzpunkte verteilt: Der Polesetter des ersten Rennens erhält vier Bonuszähler. In jedem Rennen werden für den Piloten mit der schnellsten Rundenzeit unter den Top 10 zwei weitere Punkte gutgeschrieben.
2.3.2 Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet oder nicht, z.B. durch Disconnect oder Unfall, gilt die 90% Regelung. Das heißt: Hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mindestens 90% (selbst gefahren, nicht durch die KI) der Renndistanz zurückgelegt, bekommt er Punkte entsprechend seiner Endplatzierung. Bei Aufgabe verfällt auch der Anspruch auf Punkte.
2.4 Verhalten in Qualifying & Rennen
2.4.1 Während eines Rennens müssen alle Teilnehmer im TS-Channel verfügbar sein, um für die Rennleitung erreichbar zu sein. Eine Missachtung wird bestraft.
2.4.2 Einzig und allein ein Ligaleiter startet das Rennen!
Zwischen der Qualifikation und dem Rennen, sowie vor dem Sprintrennen in der Saturday League wird zusätzlich eine 5 Minuten lange Pause eingelegt.
2.4.3 Zu meldende Zwischenfälle sind u.a.:
- Verschulden einer Kollision
- Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
- Verhindern eines regulären Überholmanövers
- Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
- Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
- Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
- Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
- Absichtliches Überfahren der weißen Linien, um sich einen Vorteil zu verschaffen
- grobe Beeinflussung des Renngeschehens
2.4.3.1 Beim Verschulden einer Kollision, mit dadurch entstehendem Positionswechsel, hat der verursachende Fahrer auf den geschädigten Fahrer zu warten und die Position zurückzugeben. Beim Warten ist darauf zu achten, dass die Ideallinie nicht benutzt wird.
2.4.3.2 Verhindern eines regulären Überholmanövers ist der Fall, wenn der zu überholende Fahrer mehr als einen Spurwechsel vornimmt.
2.4.3.3 Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation ist der Fall, wenn ein Fahrer, der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet. Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe der schnelleren Fahrer, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.
2.4.3.4 Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht sich auf Reifenschäden, einen leeren Tank oder eine schwere Beschädigung des Frontflügels. In diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.
2.4.3.5 Ghosts, welche von anderen Fahrern gesteuert werden, dürfen nicht durchfahren werden. Sie dürfen überholt werden, müssen jedoch stets als weiterhin sichtbare/feste Objekte betrachtet werden. Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet.
2.4.3.6 Fahrzeuge dürfen nicht mutwillig zerstört werden! Absichtliches Zerstören wird hart bestraft!
2.4.3.7 Die Funktion "Auf Strecke zurücksetzen" darf nicht benutzt werden. Wenn man von der Strecke abgekommen ist, muss man sein Fahrzeug eigenständig wieder auf die Strecke bewegen!
2.4.3.8 Verschiedene Situationen können als “grobe Beeinflussung des Renngeschehens” gewertet und ggf. bestraft werden. Dies umfasst z.B. das fahrlässige oder absichtliche Auslösen eines (virtuellen) Safety Cars, unbegründetes Verlassen der Session (vor allem, wenn dies einen langsam fahrenden Ghost hinterlässt) oder vorsätzliches Zerstören von Schildern an der Strecke.
2.4.3 Während der Qualifikation und des Rennens darf im TS nicht gesprochen werden. Ausnahmen bilden rennrelevante Situationen (z.B. Unfälle), aber keine Diskussionen! Ebenso herrscht Push-To-Talk-Pflicht!
2.4.3.1 Eine Missachtung der Push-To-Talk-Pflicht wird mit einer Ermahnung bestraft. Folgt ein zweiter Verstoß, wird der betreffende Fahrer mit einem Strafpunkt bestraft. Leichte Atemgeräusche bilden hier keine Ausnahme. Die Push-To-Talk-Pflicht ist unter allen Umständen zu befolgen!
2.5 Rennberichte
2.5.1 Nach einer Frist von 6 Tagen muss ein Rennbericht vorliegen. Bei Versäumnis wird der Fahrer mit zwei Strafpunkten bestraft. Der Rennbericht muss in Form eines Textes (Leitfaden beachten) im zugehörigen Thread abgegeben werden.
2.6 Verbindungsfehler und Restart der Lobby
2.6.1 Verliert jemand in der Qualifikation oder zwischen Qualifikation und (Haupt-)Rennen die Verbindung, steht es ihm frei einen Neustart zu fordern, falls er der Session nicht erneut beitreten kann. Sollte der Fahrer einen Neustart fordern, bekommt er einen Strafpunkt. Das Strafpunktekonto des Fahrers wird nur dann belastet, wenn er bei einem Disconnect auch explizit einen Neustart der Lobby fordert. Hierfür muss der Disconnect allerdings gut begründet sein (Bsp: technisches Problem).
Wichtig: In der Saturday League kann nach dem Hauptrennen kein Lobbyneustart gefordert werden!
2.6.2 Sollte die Lobby neu gestartet werden müssen und es liegt bereits ein Qualifying-Ergebnis vor, so wird dieses mit Hilfe des Grid Editors rekonstruiert. In den F1-Ligen müssen die Fahrer innerhalb der Top 10 beim Restart auf der Reifenmischung starten, auf der sie sich qualifiziert haben. Eine Ausnahme bilden hier natürlich veränderte Wetterbedingungen, analog zur realen F1.
Das Wetter selbst wird vom Host anhand der Vorhersage im Qualifying nach besten Möglichkeiten rekonstruiert.
2.6.3 Bei einem Massen-Disconnect während des Rennens ( ≥ 50% der Fahrer zu annähernd gleicher Zeit) tritt folgende Regel in Kraft:
- 0-25% der Rundenanzahl bereits absolviert: Restart nach 2.6.2.
- 25-50% der Rundenanzahl bereits absolviert: Neues 50% Rennen nach 2.6.2.
- 50-75% der Rundenanzahl bereits absolviert: Das Rennen gilt als beendet. Halbe Punkte gehen in die Wertung ein.
- 75%-99% der Rundenanzahl bereits absolviert: Das Rennen gilt als beendet.
2.7 Verhalten bei Verbindungsfehlern im Spiel
2.7.1 Wenn ein Fahrer in der Qualifikation die Verbindung verliert, nicht mehr nachträglich in die Lobby beitreten kann und einen Restart nach 2.6.1 fordert, verlässt der Host die aktive Lobby und lädt alle Fahrer in eine neue Lobby ein. Sobald alle da sind, startet die Quali komplett neu.
2.7.2 Sollte ein Spieler während des Rennens die Verbindung verlieren, gilt er als ausgeschieden, sofern er der Lobby nicht erneut beitritt/beitreten kann (ggf. greift Regel 2.3.2).
3. Rennleitung
3.1 Alle Admins und Ligaleiter der gesamten SimRC bilden in ihrer Gesamtheit die Rennleitung. Jeder Teilnehmer eines Rennens kann eine Beschwerde bei der Ligaleitung einreichen. Bei Beschwerden, die einen der Ligaleiter (ob als Antragsteller oder Beschuldigter) betreffen, hat dieser (außer durch die übliche Stellungnahme) keinen Einfluss auf das Urteil.
3.1.1 Bei ggf. eingereichten Beschwerden der Fahrer entscheidet diese darüber, ob eine entsprechende Beschwerde akzeptiert wird und wenn ja, dann auch über die Härte des Urteils/der Strafe (siehe Strafenkatalog). Auch der Antragsteller kann hier bestraft werden, wenn er in seiner Beschwerde einen Vorfall, gem. Strafenkatalog, verursachte.
Anmerkung für die Meldung von Zwischenfällen: Es liegt an dem betroffenen Fahrer, eine Beschwerde ausreichend gut zu begründen. Dazu bietet sich in erster Linie selbst erstelltes Aufnahmematerial an, aber auch Screenshots und weitere Materialien, die von anderen Fahrern zur Verfügung gestellt werden können.
3.1.2 Die Rennleitung ist angehalten, sich bei ihrem Urteil am Rahmen des Strafenkatalogs zu orientieren. Jedoch kann das Urteil in besonderen Fällen abweichen, sofern die Rennleitung sich über eine besser angemessene Strafe einig ist.
3.2 Je nach Schwere des Vergehens, kann die Rennleitung auch zusätzlich zu einer Strafe durch das Spiel, Strafen gegen den betreffenden Fahrer aussprechen.
3.3 Entsprechende Zwischenfälle sind bei der Rennleitung bis 23:59 Uhr des auf den Renntag folgenden Tages einzureichen.
3.3.1 Zwischenfälle, welche nach der Frist aus 3.3 eingereicht worden sind, können nicht mehr berücksichtigt werden.
3.4 Das offizielle Ergebnis eines Events ergibt sich nach Bearbeitung eventueller Beschwerden mit der Urteilsverkündung bis spätestens 6 Tage nach dem jeweiligen Termin.
3.5 In besonders komplizierten Fällen behält sich die Ligaleitung mit einer entsprechenden Ankündigung das Recht vor, die Frist um eine angemessene Zeit zu verlängern, um weitere Maßnahmen ergreifen zu können.
3.6 Zeitstrafen, die von der Ligaleitung ausgesprochen wurden, können ggf. (bei DNF, DSQ) auf das nächste Rennen in der gleichen Liga, an dem der Fahrer teilnimmt, übertragen werden.
4. Weltmeisterschaft
4.1 Der Fahrer mit den meisten Punkten am Ende der Saison ist Fahrerweltmeister. Stammfahrer eines Teams sammeln gemeinsam Punkte für die Teamweltmeisterschaft.
4.1.1 Haben zwei oder mehr Fahrer/Teams die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege ermittelt.
Stimmen bei punktgleichen Fahrern/Teams die Anzahl der Siege überein, so wird die Rangfolge nach Anzahl der zweiten Plätze ermittelt.
Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der 20. Plätze fort.
5. Diverses
5.1 Bevor Neulinge einer Liga zugeteilt werden, müssen sie an einem Testrennen mit mindestens einem anwesenden Ligaleiter teilnehmen. Offizielle Testrennen finden stets nach persönlicher Absprache, sowie vor jeder Saison, statt.
5.2 Für ein offizielles Ligarennen müssen Forumname, Teamspeakname und Steamname annähernd übereinstimmen. Jeder Fahrer muss anhand seines Namens identifizierbar sein.
(Änderungen vorbehalten, Stand 22.03.2020)
Eure Ligaleitung
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Klingt doch gut. So hatte ich mir das auch vorgestellt.
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Mach ich morgen. Einladung kannst du ja trotzdem raushauen. Den thread kann man doch verschieben.
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Alternativ könnt ihr auch Klopapier bekommen
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Da muss ich glatt mal mein Lenkrad reparieren und Cheat-Tools suchen.
Für dich gibt es doch den Kommentatoren Pokal
Nein nur für den besten Kommentator!
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Ich wusste nicht dass die so ein krasser Anreiz sind.
Dann kommen definitiv welche für F1 2020 und der in dem Zeitraum startenden ACC Liga.
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Tatsächlich hab ich auch mit dem Gedanken gespielt Pokale rauszuhauen, wollte die dann aber lieber erst mit dem neuen Spiel bringen, als mit der X-ten F1 2019 Saison.
Das geht dabei primär darum, dass es die dann ja auch für alle Ligen geben sollte und das brauche ich nicht für eine PS4 Liga mit 8 Fahrern machen bspw..
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Direkt Zwei? Umso besser.
NoiZeZwerGaL übernehmen Sie!
Micha90play wird euch sicher Tipps geben können aber erstmal sollte das Noize koordinieren.
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hier macht niemand zu! niemals!
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Herzlich Willkommen!
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Wie ist er und welcher ist es geworden?
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Bzgl des Aufgeben bleibt auch alles beim alten?
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Die MP Autos sind nett zum 5 Runden fahren aber etwas ganz anderes als die F1 Autos nun zu den Unterschieden:
1. MP Autos haben deutlich mehr Abtrieb
2.Boxenstopp Problematik gibt es immernoch
3.Beim Streamer werden auf der Minimap alle Fahrzeuge weiß angezeigt ( damit ist dann dieses Gadget sinnlos)
4.Für die Zuschauer unüberschaubar wer wer eigentlich ist.
Dieses besagte Online Liga benutzt diese Autos ,da sie mit den Rennen die Fahrer einteilen möchte in ihre Liga und es damit nur um die Personen geht und nicht um das Team.Danke für die Info, dann macht das in der Tat nicht so viel Sinn.
Zum Rest... du schilderst das finde ich gerade dramatischer als es ist.
Werbung muss immer geschaltet werden das ist nichts neues.(wie das umgesetzt wird weiß ich nicht... Starworx ) Wenn man wie vor einigen Posts beschrieben Twitter reaktiviert, den Driver of the Day im Stream bestimmt und dafür die News ein bisschen kürzer fasst ist doch im Endeffekt schon vieles wie du es auch beschreibst. Die Aufgabeproblematik würde ich dennoch zusätzlich so angehen wie vorher beschrieben.
Das mit den Punkten steht nicht zum ersten mal im Raum. Ich denke sowas kann man in einer 19.3 Saison vielleicht mal echt ausprobieren und ist mit dem Problem der Aufgaben ein guter Lösungsansatz.
Wenn es nicht gefällt kann man es zu 20.1 ja wieder rausnhemen.
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Vermutlich ein bisschen spät aber wollt ihr 2019.3 nicht vielleicht ein bisschen auflockern und die Multiplayer Autos nehmen oder so.
Kam mir gerade in den Sinn, dass sowas vielleicht nochmal ein bisschen Veränderung bringt, die den Fahrern ganz gut tun kann.
Ich weiß natürlich nicht wie sich das mittlerweile mit den Boxenstopps verhält.
Ich hab nur gesehen, dass die Onlineliga auch mit den Dingern fährt, darum gehe ich gerade davon aus, dass es kein Problem mehr gibt.
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Es gibt doch gerade für Streamlabs und Streamelements entsprechende Umfrage-Erweiterungen. Müsste halt nur jeder Hauptstreamer nutzen, da sehe ich eher das Problem, wenn jemand kurzfristig ausfällt.
Oder Strawpoll oder sowas.
ich sehe das eintragen/vorbereiten eher beim co streamer, da die aktuellen fahrer ja eingepflegt werden müssen nebenbei. da hat der hauptstreamer aber schon genug zu tun.