Beiträge von cHaOz

    Testrennen /Funrennen - Sonntag, 09.12


    Da wir 2 neue Bewerber haben und diese sich erst einmal eingewöhnen sollten, möchten wir aus diesem Anlass ein kleines Fun bzw. Testrennen veranstalten. Das ganze können wir aber auch gerne schon mal als kleines Warm Up für das nächste Ligarennen ansehen ;)
    Die genannten Dinge sind alles nur Vorschläge, wenn sich die Mehrheit zu etwas anderem einigen kann. Können wir da auch gerne nochmal miteinander reden :)
    Die Streckenumfrage endet am Do. um 22h Fr. um 22h




    Wolkenloses Wetter?


    15 min Quali
    Renndistanz 50%



    Strafen: reduziert


    Schadensmodell: vollständig


    Safety Car: Ja


    18:00 Uhr :) ?




    Fahrhilfen: Ligabedingungen


    Wer Lust hat, melden!


    Zugesagt
    01. Iceman
    02. devflash
    03. mariusl90

    04. Andre
    05. daviiid
    06. Christobal90

    07. Andre





    Unsicher
    01. Danseba
    02. Starworx




    Abgesagt
    01. cHaOz
    02. Dahugo
    03. vanDamme

    ein glück hast du das aufgenommen ;) fand das duell sehr schön und konnte leider nicht aufnehmen, weil ich meinen pc vorher runtergetacktet hatte, damit ich nicht wieder irgendwo ewig hänge. für den einen schubser musst du dich nicht entschuldigen... finde im nachhinein meine fahrweise ein bisschen "knapp" und ich hab dich ja auch einmal leicht angeschoben, dafür nochmal ein sorry von mir. ich hätte nicht so fahren können, wenn ich nicht wüsste das du dein fahrzeug beherrschst ;)

    testrennen findest du hier http://f1-racing-community.de/index.php?page=Board&boardID=70 , sofern sie länger geplant sind... da wir aber die letzten wochen am we immer saisonrennen hatten gibt es da nichts weiter. meist regel wir das spontan per steam. da haben wir auch eine f1rc gruppe. schreib doch mal deinen steamnamen, dann adde ben oder ich dich die tage mal... da wirst du auch in usere steamgruppe eingeladen. meinen nick weiß ich gerade nicht aus dem kopf bin mit dem netbook online. im forum sollte sonst auch irgendwo noch ein thread zu finden sein wo einige ihre steamnamen geschrieben haben.

    Herzlich Willkommen,
    es gibt bei uns tatsächlich momentan nur eine PC-Liga, wir würden dich aber sicherlich gerne wie robbynat0r-4bang als Ersatzfahrer aufnehmen.
    Ihr würdet dann einspringen, wenn einer mal bei einem Rennen nicht kann und das passiert eigentlich so gut wie immer ;)
    Sofern dann mal ein Stammcockpit frei wird würdet ihr dann noch aufrücken und auch sonst veranstalten wir des öfteren Testrennen, an denen ihr gerne teilnehmen könnt und wir haben auch ab und an mal andere Events, wie ein Time Trial-Wettbewerb z.b. wo ihr dann natürlich auch herzlich dazu eingeladen seid.


    Zuvor würde wir uns aber erst einmal von eurer Ligatauglichkeit überzeugen, das ganze könnte dann z.b. im Rahmen eines Testrennens stattfinden. Da geht es dann nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Fairness...


    Ich werde mich da nochmal mit beninho besprechen und wir werden euch dann mit den nötigen infos versorgen :)


    :dancing:

    Starworx: die reifen waren nich mer so, aber ich hatte mir auch schon beide endplatten am frontflügel abgefahren, dadurch habe ich so ne sek pro runde, eher noch mehr, verloren.
    daher hab ich mir gedacht, kann ich so noch n paar hotlaps einbrennen statt ins ziel zu gurken. zudem informiert einen doch der ingenieur wenn der vordermann ne strafe kassiert hat,oder?


    nicht immer gegen cocofay hab ich auch runden lang gefightet und dachte er hätte keine strafe, erst als ich ein bisschen weiter vor ihm war wurde ich endlich informiert. bei spawnie z.b. gar nicht

    Quali: War der Meinung es sei sinnvoll auf hart zu starten... bin 2 mal raus. Das erste mal eine runde gefahren und das 2. mal 2runden. am ende hatte ich eine 1:36.0xx, was starplatz 5 war. (da dachte ich noch ich sei ganz gut unterwegs)


    Rennen: Beim Start habe ich versucht mich außen zu halten, weil ich mir dachte, dass ich dadurch nach der linkskurve einen vorteil hätte. In Kurve eins kam es dann aber anders, denn ein Ferrari hat vor mir reichlich abgeräumt :) Vermutlich dahugo ;) ich musste auch ein wenig über die wiese aber es hat mich nicht soooo viel gekostet.


    Danach war ich dann in der anfangsphase lange 2. (vorher hatte mich vandame nach einem überholmanöver berührt, fand ich aber im rahmen und ich meine er hat danach sogar platz gemacht) Mit meiner pace auf den harten reifen war ich lange zufrieden. bis dann irgendwann mal ben und daviid vorbeischauten :D nachdem daviid mich dann überholt hatte hab ich mir in der rechtskurve nach dem 1. sektor leider einen dreher erlaubt. hat mich ca. 8sek. gekostet. später als die reifen immer schlechter wurden hat mich dann spawnie in der linkskurve kurz vor dem 3. sektor gedreht. da kam ich dann leider nicht richtig weg und das waren sicherlich auch nochmal so 15-20sekunden.


    wenig später kam dann der 1. stopp da gab es im anschluss dann kurz ein duell mit spawnie der im anschluss cocofay vor mir überholt hat. bin dann den kompletten 2. stint hinter cocofay gefahren und der abstand lag zwischen 2-3sek.


    im letzten stint hatte ich dann wieder cocofay vor mir und wir haben uns rundenlang duelle geliefert :) war alles sehr fair. leider hab ich coco einmal in der spitzkehre kurz vor startziel leicht angestupst und er ein paar runden später noch eine kurve davor mich. zum schluss hatte sich das duell dann geklärt und er war ca. 2-3sek hinter mir.


    am ende leider nur 5. ein paar sekunden schneller und ich hätte spawnie dank seiner 10sek strafe noch überholt -.-

    Internetanbieter: Kabel Deutschland 16.000


    Verbindungsart: Lan


    Router: D-LINK DIR-645


    68290734



    PC,Notebook, Netbook wahlweise drin... 2 Iphones ziemlich regelmäßig
    Abbrüche im Spiel hatte ich so gut wie noch nie... spiele aber auch eher selten F1 online

    wir wollen auch niemanden bestrafen und fehler macht jeder... gerade wenn es die ersten ligarennen sind. da geht es um die grundsätzliche aggersivität in der anfangsphase und ich hatte den eindruck für viele entscheidet sich das rennen in der 1. runde

    Was mir so nach betrachten der Videos auffällt, ist das besonders im hinteren Teil des Feldes meiner Meinung nach viel zu aggressiv gefahren wird.
    Zumindest gilt das für die ersten 2 Runden ^^


    das sehe ich auch so und da werden auch vermutlich noch ein paar ermahnungen folgen... als kleiner denkanstoss :coolface:



    @jack was hast du denn für einen pc... evt. kann man da ja noch ein bisschen was verbessern :)

    Das is mir übrigens auch aufgefallen, bei mir war Chaoz in den ersten paar Runden als Ghost unterwegs, war komisch. Auf der laaaangen Links Kurve in Sektor 2 hab ich ihn dann irgendwann übeholt (er war noch Ghost), aber in der Rangfolge war er glaub immer noch vor mir. War irgendwie komisch^^

    das zeigt mein problem ;)
    hatte die letzten tage immer wieder fps einbrüche (auf 5fps die sekunde) da aber nahezu jede 2. runde darum war das mit dem training auch ein wenig schwer...
    zum glück hatte ich es heute nur das eine mal... mit dem abbruch der aufnahme ging es zumindest wieder. schade, denn es gab schöne szenen noch :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    rennbericht folgt :coolface:

    Quali : nicht so gut aber trotzdem p9
    Rennen : Start ganz ok . First Turn und wie immer werde ich raus geschubst kann mich noch fangen und fahr weiter dann turn 2 und wer hätte es gedacht wieder geschubst das dreiste is ich bekomme ne +20 strafe obwohl ich geschubst wurde. Ok dann ging es weiter dann kam der schnelle links rechts knick und ich war auf der idealine und auf einmal taucht ein redbull neben mir auf drängt mich von der strecke ich knall in die wand Frontflügel weg und dann bin ich gerage quited weil ich einfach total sauer war und ich das einfach kacke finden wenn einige im feld wie grosjean fahren

    ich verstehe deinen frust... versuch doch auch mal videos zu machen. deine +20 wäre dann bei unschuld zurückgenommen worden und die unfallverursacher, sofern es eindeutig ist mit einer strafe belegt worden. gerade dafür haben wir ja das reglement auf reduziert gesetzt.

    Ich find 24h übrigens etwas knapp bemessen um einen Beweis vorzubringen. Da die Rennen meist abends stattfinden, würde zumindest ich danach sicherlich mir nicht mehr die Mühe machen das Zeug noch evtl. zu schneiden und hochzuladen. Und am nächsten Tag haben bestimmt einige Leute auch den ganzen Tag Uni oder Arbeit, da kanns auch sein dass man erst spät nach Haus kommt...


    Also ich fänd 48h besser :whistling:


    ich muss zugeben, dass ich 24h auch knapp finde... und ich bin ja teil der rennleitung ^^
    ich hab am montag z.b. bis 18:30 uni und oft genug mache ich danach direkt noch was mit ein paar freunden, da wäre dann die zeit schon verstrichen ohne auch nur die chance gehabt zu haben... ich wäre für 48h :)

    habe das auch mal preobiert und damit glaube ivh 3fps mehr als bei fraps...
    gestern habe ich dann mal auf empfehlung dxtory ausprobiert und bin begeistert...
    mein pc ist relativ schwach und ich mag im zuge der regeländerung aber auch so gerne videos aufnehmen und du hast dort etliche einstellungsmöglichkeiten. bei mir funktioniert es nahezu ohne fps verlust, auch wenn die bildquali dann nicht perfekt ist. Für ein viedobeweis würde es aber mehr als reichen ;) und im tt ginge auch noch mehr. ist leider nur nicht kostenlos aber da gibt es qullen :coolface:
    bei fragen stehe ich gern zu verfügung

    Auf Wunsch eines Fahrers möchte ich hier nochmal darauf aufmerksam machen ,dass ihr am Wochenende bitte Rücksicht aufeinander nehmt. Ich finde es schön, dass ich ihr nach dem letzten Testrennen alle sehr einsichtig wart. Jetzt hoffe ich aber, dass ihr auch etwas darauß gelernt habt und sich so ein kleines chaos nicht nochmal wiederholt, denn dann muss die Rennleitung leider Strafen aussprechen.
    Ich will damit jetzt keinen anschwärzen und bin eigentlich auch davon überzeugt, dass alle Fahrer wirklich fair sind aber das soll hier nochmal eine Erinnerung sein und ich hoffe ihr verinnerlicht das Ganze. Ein Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen und Romain Grosjean ist auch nicht führender in der Fahrer-WM, also lohnt sich so ein Fahrstil nicht ;)