Beiträge von cHaOz

    Hat sich mittlerweile wer mit dem Event Typen auseinander gesetzt? Das wäre eine gute Werbung darum solltet ihr zumindest mal alle ein bisschen das Thema besprechen und euch zügig bei dem Typen melden.


    Da es zum Startzeitpunkt keine weiteren Meldungen gab nehme ich an steht jetzt 18Uhr für Sonntag?


    Wie sieht es jetzt mit der dritten Liga am Mittwoch aus? Das eilt denke ich auch ein bisschen, weil natürlich jetzt die Bewerber kommen.

    Die Formulierung von henke bezieht sich in dem Fall nicht auf ein einziges testrennen sondern auf alle testrennen. Ich verstehe das Missverständnis aber die Formulierung ist an sich korrekt.

    Wenn du mal schaust haben sich schon 6 Ligen angemeldet, also sind es entweder 10 Ligen dann bräuchten wir nur 2 Stammfahrer und 2 Reserverfahrer oder es dürfen halt nur die ersten 5 Ligen teilnehmen, womit wir raus wären. Bitte nehmt auch mal mit ihm dann direkt Kontakt auf. Es ist wenig sinnig, dass ich da immer Mittelsmann spiele. ;)

    Da würde ich auch immer 18:00 sagen.

    Ich würde mal schauen wie viele Termine sich aktuell überschneiden (wenn man den saisonstart wie erwähnt eine Woche verschiebt).Kann ich gerade am Handy nicht aber wenn das nahezu alle Termine tatsächlich betrifft, würde ich auch sagen das ein genereller Start um 18:00 vielleicht von Vorteil ist. So kann man sich besser auf eine bestimmte Uhrzeit einstellen. Bzw wurden die Rennen früher auch immer um 18h ausgetragen. Ist das bis jetzt kein Problem, kann es theoretisch natürlich später noch eins werden durch die weiteren Termine der echten f1 aber das würde ich dann einfach außen vor lassen.

    Da die F1 ja jetzt einen extrem dichten Kalender haben und weitere Rennen folgen werden haben wir einige Kollisionen, das haben wir ja bereits im TS Meeting festgestellt. Und da wir j auch unseren R-R-P Rhytmus beibehalten wollen und nicht unseren Kalender um die reale F1 herum bauen wollen, bleibt da, wie du es auch sagst, nur 18 Uhr übrig.

    Wie der F1 Kalender aussieht weiß ich schon, mir ging es aber darum wie viele Termine aktuell nun genau davon betroffen wären. Sind es 90% oder doch nur 50% oder so. Das konnte ich am Handy gerade nicht so schnell einsehen. Ich konnte es mir grob vorstellen, wollte aber trotzdem einmal eine richtige Übersicht haben.


    Mit der Übersicht jetzt wird mir auch klar das man es drehen und wenden kann wie man will und immer viele Termine kollidieren. Daher bin ich auch für einen festen 18 Uhr Termin. Das ist einfach unkomplizierter und man muss nicht jedes mal schauen, wann man denn nun genau fährt.


    cHaOz hier nochmal der Kalender. Ich habe die F1-Startzeiten eingetragen. Die sind übrigens immer 15:10. Wie kommt ihr auf 16:10?

    https://drive.google.com/file/…vM1jsFS8a3-hsP5ZXFU7/view


    Bei einer Verschiebung um 1 Woche haben wir 2 Kollisionen weniger mit der F1.

    Danke für die Mühe aber warum so unkomfortabel und nicht einfach direkt mit google sheets wo jeder auch nochmal was ggf. ändern oder kommentieren kann. Die neusten F1 Termine fehlen bspw. und Silverstone wird immer um 16:10 sein.

    Quelle 1 https://www.motorsport-total.c…el-1/termin-kalender/2020

    Quelle 2 https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1-rennen/


    Ich hab jetzt hier nochmal eine google doc Variante erstellt die von jedem angepasst werden kann. Kalender Übersicht

    @HenkeTotal es geht mir primär darum das sich auch alle ligaleiter zu den Themen äußern und nein es ging bei der sunday League in erster Linie um die renndistanz. Die Umfragen sollten auch nur eine Tendenz geben und waren nicht als 100% Verpflichtung angesehen. Warum das nicht außer Acht gelassen werden sollte? Weil viele sich mit den Themen nicht bis ins Detail beschäftigen. Darum würde ich zumindest da nicht jetzt einfach einen Haken dran machen.


    Also rennen um 17:10 finde ich auch nicht gut wenn ein echtes f1 Rennen um 15:10 stattfindet.


    Da würde ich auch immer 18:00 sagen.

    Ich würde mal schauen wie viele Termine sich aktuell überschneiden (wenn man den saisonstart wie erwähnt eine Woche verschiebt).Kann ich gerade am Handy nicht aber wenn das nahezu alle Termine tatsächlich betrifft, würde ich auch sagen das ein genereller Start um 18:00 vielleicht von Vorteil ist. So kann man sich besser auf eine bestimmte Uhrzeit einstellen. Bzw wurden die Rennen früher auch immer um 18h ausgetragen. Ist das bis jetzt kein Problem, kann es theoretisch natürlich später noch eins werden durch die weiteren Termine der echten f1 aber das würde ich dann einfach außen vor lassen.

    Ach so, das Thema Pad würde ich wie in der Vergangenheit einfach außen vor lassen. Früher waren die teilweise auch OP. Leute auszuschließen oder zwei separate Ligen anzubieten halte ich auch für wenig gut hinsichtlich der Fahrerzahlen.

    Jungs könnte das ganze hier mal ein bisschen fahrt aufnehmen? Ich habe den Eindruck man muss euch hier alles aus der Nase ziehen.

    Es werden doch sicher alle in der Lage sein zu den aktuellen Themen Stellung zu beziehen.

    Naja 2stunden Rennen sind ja theoretisch eher die Ausnahme aber ja das kann ich wohl verstehen.


    Die Argumentation mit F2 macht schon Sinn irgendwie aber mir geht es ja nicht unbedingt um die Fahrer die hier schon in einer Liga unterwegs sind, sondern um neue Fahrer bzw. Fahrer denen Mittwoch eben besser passt. Klar haben die bestehenden Fahrer wenig Interesse an einer weiteren 50% Liga teilzunehmen wenn sie schon 50% fahren oder lieber 100% rocken.

    Also bei Mittwoch bin ich mir unsicher ob das F2 Interesse wirklich so groß ist oder aber nur einige wenige einfach nur "laut" fordern. Ginge es rein nach meiner Meinung würde ich eine weitere 50% Liga präferieren.

    Die Argumentation warum das schlecht ist würde dahingehend auch keinen Sinn machen, dass ihr ja ursprünglich die Sunday League auch zu einer 50% Liga machen wolltet.


    Was spricht am Sonntag eigentlich gegen den Kompromiss 17:40?

    Klärt das am besten mal mit dem Event.


    Ich denke die Umfragen sind auch weitestgehend durch also klärt da jetzt bitte die nachfolgenden Schritte. Damit man mit der Planung weitermachen kann.

    Man könnte bei einer max. Rennlänge von 2 Std. in der echten F1 (Ende also 17:10) auch einfach 17:40 machen als Kompromiss für die Sunday Rennen.

    30min reichen doch sicher um nochmal auf Toilette zu gehen etc.

    Den Vorschlag könnt ihr ja auch noch berücksichtigen.


    Ich warte auch immernoch auf eine Aufgabenübersicht da hat sich auch niemand gemeldet.

    Und wer käme als weiterer Ligaleiter in Frage?

    Darüberhinaus würde ich mich freuen wenn jetzt Werbung geschaltet wird.

    Usw.

    Benutzergruppe - Nö

    Warum wird eine Idee, die drei LL gut fanden und wohinter auch ein Sinn steht ohne Diskussion oder Erklärung abgelehnt? Im F1-Spiel hat man auch eine Lizenz und kann diese einsehen. Forumstechnisch ist es nur eine Umbenennung.


    Die Idee war, dass man nach dem Testrennen seine Lizenz (jetzt Benutzergruppe) erhält. Auf dieser "sammelt" man dann Strafpunkte wie in der echten Formel 1 oder in Flensburg und kann seine Lizenz damit auch verlieren, wie Rennsperren und dergleichen. Der Sinn dahinter sind Saison übergreifende Strafpunkte, was wir jetzt gar nicht haben. Sowas wie ein Fahrer- oder Safetyrating. Klar ist das noch nicht ganz ausgearbeitet. Ich finde es nur schade, dass es einfach nur ohne Begründung abgelehnt wird.

    Ich hab darauf Bezug genommen...

    Die Idee mit der Lizenz ist ganz nett aber die Benutzergruppe umzubenennen ist doch unnötig. Wo als Fahrer sieht man denn die Benutzergruppenamen? Die seht ihr doch auch nur bei den Einladungen. Oder hab ich was übersehen?

    Die Lizenz selbst könnt ihr gerne machen.

    Badge - Done

    Leitfaden - Done

    Antwort Bot - Done

    Bewerber Bot - Done

    Benutzergruppe - Nö

    Seitentitel - on hold

    Reglement - on hold

    Man könnte bei einer max. Rennlänge von 2 Std. in der echten F1 (Ende also 17:10) auch einfach 17:40 machen als Kompromiss für die Sunday Rennen.

    30min reichen doch sicher um nochmal auf Toilette zu gehen etc.