Beiträge von cHaOz

    Nach der Ligaeinteilung kann jetzt mit der Fahrzeug- & Teamkollegenwahl begonnen werden. Dazu bitte ich die Fahrer der Liste nach ein Fahrzeug oder einen Teamkollegen zu wählen.


    Bitte der Reihe nach, denn eine Wahl würde vorher keinen Sinn machen, da
    man nicht weiß was noch zur Wahl steht und es so nur unübersichtlich
    wird. :)
    liga_20ko0t.png


    Hier nochmal 2 Beispiele


    Bsp. 1: Fahrer 2 will unbedingt mit


    Fahrer 8 zusammenfahren... dann wählt Fahrer 2, Fahrer 8 und legt die


    Fahrzeugwahl in die Hände des Teamkollegen (hierbei ist natürlich die


    Chance, sein Wunschfahrzeug zu bekommen nicht allzu groß)




    Bsp. 2: Fahrer 1 will unbedingt den Mercedes :coolface:


    , der Teamkollege ist ihm aber egal... dann wählt er den Mercedes und


    der Teamkollege wird derjenige sein, der als nächstes gerne Mercedes


    fahren möchte oder aber Fahrer 1 wählt, dies könnte von Fahrer 3 bis Fahrer 16 jeder sein (für


    die Fahrer aus Bsp. 1 wäre der Mercedes nicht mehr verfügbar)


    Dahugo -> Ferrari
    Christobal -> Ferrari
    NrwBasti -> Toro Rosso
    Verstappen -> Sauber
    Starworx -> Sauber
    Ukyo -> Force India
    Fidelis -> RedBull
    Reous -> Mercedes GP
    IGAME -> Mercedes GP
    chrisk911 -> RedBull
    highflyer -> Lotus
    Danseba -> Toro Rosso
    CMMAP -> Williams
    Fete -> Lotus
    Fastshadow -> Williams
    Xenesis -> Force India

    Nach der Ligaeinteilung kann jetzt mit der Fahrzeug- & Teamkollegenwahl begonnen werden. Dazu bitte ich die Fahrer der Liste nach ein Fahrzeug oder einen Teamkollegen zu wählen.


    Bitte der Reihe nach, denn eine Wahl würde vorher keinen Sinn machen, da man nicht weiß was noch zur Wahl steht und es so nur unübersichtlich wird. :)
    liga_1h5rlr.png


    (Gamerkid und Speedking sind dabei schon fest in einem Team)

    Hier nochmal 2 Beispiele


    Bsp. 1: Fahrer 2 will unbedingt mit


    Fahrer 8 zusammenfahren... dann wählt Fahrer 2, Fahrer 8 und legt die


    Fahrzeugwahl in die Hände des Teamkollegen (hierbei ist natürlich die


    Chance, sein Wunschfahrzeug zu bekommen nicht allzu groß)




    Bsp. 2: Fahrer 1 will unbedingt den Mercedes :coolface:


    , der Teamkollege ist ihm aber egal... dann wählt er den Mercedes und


    der Teamkollege wird derjenige sein, der als nächstes gerne Mercedes


    fahren möchte oder aber Fahrer 1 wählt, dies könnte von Fahrer 3 bis Fahrer 16 jeder sein (für


    die Fahrer aus Bsp. 1 wäre der Mercedes nicht mehr verfügbar)



    ------------
    Bisher gewählt:

    Ben --> Mercedes (Hilfen: keine)
    Felix --> Red Bull
    (Hilfen: keine)
    Lyneos --> Red Bull
    (Hilfen: keine)
    Devflash --> Sauber
    (Hilfen: keine)
    Daviiid --> Mercedes (Hilfen: keine)
    DOC --> Sauber
    (Hilfen: keine)
    icey --> Lotus
    78moka83 --> Ferrari
    (Hilfen: Ideallinie)
    martin --> McLaren
    (Hilfen: keine)
    iceQ --> Lotus (Hilfen: keine)
    Hauser --> McLaren (Hilfen: keine)
    cHaOz --> Williams
    (Hilfen: Automatik)
    Biba --> Williams
    (Hilfen: keine)
    Grinder --> Ferrari
    (Hilfen: keine)
    Gamerkid --> Toro Rosso
    (Hilfen: Automatik, Ideallinie)
    Speedking --> Toro Rosso
    (Hilfen: keine)



    Teams:


    beninho106 - (Daviiid) (Mercedes)
    Felix - Lyneos (Red Bull)
    devflash - DOC (Sauber)
    icey - iceQ (Lotus)
    78moka83 - Grinder (Ferrari)
    martin - Hauser (McLaren)
    cHaOz - Biba (Williams)
    Gamerkid - Speedking (Toro Rosso)

    So nach sehr gründlicher Planung haben wir jetzt endlich die Ligaeinteilung abgeschlossen. Wir hoffen, dass sie jetzt so passt. Sollte das nicht der Fall sein kann auch während der ersten Rennen in der Saison gewechselt werden. :)


    ligaeinteilungi9ixq.png


    Darüber hinaus ist Kingpin Ersatzfahrer in Liga 2



    Jetzt kann auch die Fahrzeug/Teamvergabe gestartet werden. Dafür werden in den jeweiligen Ligen entsprechende Threads eröffnet.
    Viel Spaß :banana:
    (Die Grafik wurde freundlicherweise von Devflash erstellt :))

    hmm ich weiß nicht so recht :)
    eigentlich find ich die letzten beiden auch ganz gut aber mich stört so ein wenig, dass der abstand oben keinen rechten sinn ergibt. in meiner version war der abstand ja bewusst für ein bild da. das ist jetzt zwar auch der fall aber es geht halt über die grenzen stark hinaus. ich finde es gerade schwer zu beschreiben :)


    klingt vielleicht blöd aber da gefällt mir meine version doch besser :rolleyes:


    da viele aber das alte bild noch nicht kennen. hier nochmal zum vergleich. Ich beuge mich der mehrheit ;)
    vers3uxpib.png

    Genau das meine ich starworx! Was wenn Fahrer A Fahrer B wählt. Fahrer B will aber lieber mit Fahrer C fahren. Muss Fahrer B die Wahl akzeptieren?

    Genau das meine ich starworx! Was wenn Fahrer A Fahrer B wählt. Fahrer B will aber lieber mit Fahrer C fahren. Muss Fahrer B die Wahl akzeptieren?

    hab ich doch gesagt, müsste er. Ehrlich gesagt sollte aber keiner in der Liga sein, der so blöd als TK wäre und wenn dann wird der sich sicher nicht gerade den als TK aussuchen. Das es nicht unbedingt der Wunsc-TK wird sollte aber auch klar sein. Das war letztes Jahr auch so.


    Also im allgemeinen, gibt es da keinen Einwand. Es sei denn jemand ist da ganz zickig unterwegs... dann müsst ihr das unter euch aus machen. Ich bin nicht das Kindermädchen :huh: Soll heißen im Normalfall ist dass dann so, dafür kann der immerhin das Auto aussuchen.


    Zu Frage 2... Ja der wählt dann das Auto. Sollte auch im Eingangspost bei dem Beispiel dabei gewesen sein. :banana:


    Hier nochmal die beispiele...

    um euch mal auf dem laufenden zu halten... momentan sieht unsere Ligaeinteilung so aus :banana:

    Natürlich unter Vorbehalt, die anderen Ligaleiter halten sich mit ihren Kommentaren derzeit ein wenig zurück

    Liga 1:

    • Beninho
    • FelixJan
    • Lyneos
    • Devflash
    • Daviiid
    • DOC
    • Icey
    • 78Moka83
    • Mathieu
    • IceQ
    • Hauser
    • Chaoz
    • Bibabutze
    • MrGrinder?
    • Ukyo?

    Liga 2:

    • Dahugo
    • Christobal
    • NrwBasti
    • Verstappen
    • Starworx
    • Fidelis
    • Reous
    • Chrisk911
    • Highflyer
    • Danseba
    • CMMAP
    • FeteLippold
    • fastshadow
    • Xenesis
    • GamerKid?
    • Speedking?

    Ersatzfahrer Liga 2:

    • IGAME
    • kingpin

    das sollte auch die momentane reihenfolge der fahrzeug/teamwahl sein