Neuer Fernseher muss her! Tipps und Ideen bitte :)

• Hey Leute,

ich will mir nen neuen Flimmerkasten zulegen. Mein jetziger 32 Zoll LCD von Samsung ist mir irgendwie zu klein. Gerade weil ich jetzt wieder Sky HD habe wäre es nice einen etwas Größeren zu haben, damit das auch richtig gut rüberkommt :9

Bin eigentlich mit Samsung zufrieden, aber bin da offen für Empfehlungen.

Ist jetzt auch eher ne generelle Frage und nicht abhängig davon wie der TV mit Konsole läuft :) Nen gescheiten TV wird ja wohl jeder in seiner Bude haben :D

Schön wäre ein LED Fernseher so um die 39 Zoll.

Nen Samsung LED mit 39 Zoll bekommt man für 370 Euro.

http://www.ebay.de/itm/151091911990?_trksid=p5197.c0.m619

Der sieht ganz gut aus. Schmerzgrenze wäre bei mir wohl 450 Euro. Mehr gibt mein Studentenportemonnaie leider nicht her :rage:

Haut mal raus eure guten Stücke :dancing:

• ich würd dir persönlich zu nem sony raten... hatte bei meinem letzten kauf vorher 2 wochen nen samsung hier rumstehen bevor ich ihn gegen nen sony KDL-46hx805 (gibts leider ned mehr zu kaufen, sonst währ die preiskategorie wohl passend, hab vor 2 jahren ca. 800 bezahlt) umgetauscht habe...
    sony fernseher rotzen in meinen augen einfach alles weg :mehearta: hab auch noch nen älteren 40 zoll sony im schlafzimmer :mehearta:

• Ja, Sony ist alleine von der Optik her natürlich echt richtig edel, das stimmt. Qualität kann ich nicht einschätzen, aber der entsprechend höhere Preis beantwortet das wohl von selbst :D

Hast du mal ein Bild von deinem? :S Würde auch nen Monat länger sparen, wenn es sich dann so lohnt wie du sagst.

• Samsung ist das einzige was sich da vllt Konkurrenz nennen kann, Preislich sind die Sony Fernseher aber etwas höher angesiedelt als die Konkurrenz soweit ich weiß.

• Hey, da kann ich dir sicherlich helfen, habe mich nämlich letztes Jahr ausgiebig mit den line ups der meisten Marken auseinander gesetzt, und hatte schlussendlich dann den LG 37LM620S hier stehen, ist ein 37" Ding. War davon so begeistert, dass ich paar Monate später mir den LG 47LM640S geholt hab, da ich auch ein wenig mehr Platz in der Bude hatte. Der war noch mal 10" größer und rahmenlos :mehearta:
    Die haben echt ein klasse Bild :thumbup: Einfach Top. Dazu haben die auch noch 3D. Meistens hört man dann immer so abwertende Kommentare wie Kopfschmerzen oder Brauch keiner, aber ich muss sagen, auch wenn ich es nicht oft benutze (gucke ohnehin selten TV) ist das echt richtig geil gemacht. Ab und zu mal ein Film bei Sky 3D ist echt der Hammer, oder auch ne BluRay :)
    Alternativ kann man auch normales TV in 3D Konvertieren, was überraschender weise echt klasse funktioniert! 8)
    Und die Polarisationsbrillen sind da auch sehr praktisch, da brauch man keine Batterien und das flackert nicht.

Aber wie gesagt,das ist nur eine nette Funktion die nicht kaufentscheidend für mich sein sollte.
    Bezahlt hab ich für den 37" hier 545€ LG 37LM620S

Den 47" hab ich dann bei den Warehousedeals geholt (Zustand - gut) und musste mein ich etwas um 650€ blechen LG 47LM640
    Der ist mittlerweile deutlich teurer weil der vom 2012er Line Up ist.

Hab dir mal 2 Modelle rausgesucht, kannste dir ja mal ansehen ;)

http://www.amazon.de/LG-42LN57…BJ9U/ref=zg_bs_1197292_44

http://www.amazon.de/LG-47LA61…B1CU/ref=zg_bs_1197292_31

Also ich war auch wie Ben nicht so begeistert von Samsung, aber auch von Sony nicht, jedenfalls nicht im Low-Budget Bereich. Die teuren von Sony sind klasse, keine frage. Aber da du ja nicht so viel ausgeben möchtest, würde ich dir da eher zu LG raten, die sind das non plus Ultra im Low Budget Sektor ;)

• wie gesagt... der hat vor 2 jahren 800 gekostet, während der vergleichbare samsung, den ich kurz vorher zum testen hier stehn hatte knapp über 1000 gekostet hat :coolface:
    qualitativ kann man sony und samsung wohl ned wirklich vergleichen :love:

problem wird wie gesagt sein, dass es die kiste nirgendwo mehr zu kaufen gibt... zumindest ned neu... vll findest du ja noch was... ansonsten mal nach etwas neueren modellen gucken. vernünftige fernseher bekommt man ja heutzutage hinterhergeschmissen :)

• @redlight: Wenn Du 10 Leute fragst, erhälst Du wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten. Trotzdem geb' ich mal meinen Senf dazu:

Mein letzter Sony-Fernseher ging kurz nach dem Garantieende kaputt und der Support von Sony war mehr als bescheiden, geschweige denn dass die sowas wie "Kulanz" kennen. Du kannst mit jedem Gerät Glück oder Pesch haben. Aber Sony grundsätzlich über den grünen Klee loben oder als "non plus ultra" in Sachen Fernseher bezeichnen würde ich eher nicht.

Stiftung Warentest hat in der letzten Test-Ausgabe TVs in mehreren Kategorien getestet und in allen Kategorien war ein "Samsung" Testsieger.

Als wir in unserer Firma im Empfangsbereich nach einem flachen Großbildfernseher gesucht haben machte uns ein Großhändler auf die Geräte von Sharp aufmerksam. Im Bereich Panels >50 Zoll ist Sharp z.B. in den USA absoluter Marktführer. Seitdem steht auch in meinem Wohnzimmer ein Sharp Aquos 60 Zoll LED und ich bin restlos begeistert. Das Teil hat keinerlei spürbaren input-Lag und eignet sich daher bestens zum Spielen. Ausserdem ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Sharp unschlagbar. Schau Dir mal Preise und Rezensionen bei Amazon an. Da Sharp in Deutschland kaum Marktanteile hat werden die Geräte teilweise in Blitz- und Wochenangeboten nur so verschleudert.

• @Speedking, das habe ich erwartet, aber es geht mir ja auch darum mir möglichst viele Meinungen einzuholen.

Der von LG von Dustin gefällt mir auch gut. Und wäre auch noch in meinem Budget von 450 Euro. Von Sharp hatte ich mal nen DVD/VHS Kombigerät, was super lief. Ansonsten habe ich fast alle Geräte von Samsung, da dort Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt.
    Aber wenn ich was besseres von einer anderen Marke bekommen kann, dann schlage ich natürlich zu :D

• Ab einer gewissen Größe würde ich eh zum Plasma tendieren. Aber ist ein anderes Thema.

Habe meinem Neffen einen LG 42LM649S von Amazon bestellt. Absolut geiles Teil. Der Preis lag damals bei 549,99 €. Leider gibt es das Gerät nicht mehr.
    Preislich gesehen ist Sony viel zu teuer im Vergleich zu deren Konkurrenten. Schön sind die Geräte allemal, aber technisch auch nicht besser als LG, Samsung, Panasonic etc.. Würde daher in deiner genannten Preisklasse eher auf Features statt auf Optik achten.

Aber wie Speedking schon schrieb, wirst du hier wahrscheinlich zig verschiedene Meinungen hören... :)

Gruß Ukyo

• Ich glaube ich habe da gerade echt ein Top Angebot für dich gefunden!
    Der 42LA6136 von LG, aus der aktuellsten Serie. 42", Triple Tuner, Super Bewertungen, und Direct LED, (deutlich besser als die Edge LEDs welche nur am Rand sind und bei der Preisklasse eigentlich Standard sind) das heißt die sind direkt hinterm IPS Panel.
    Amazon bietet den für 540€ an, allerdings wenn du auf gebraucht klickst, bietet Amazon 2 Geräte bei den Warehousedeals an. Zustand - Wie neu. WHD kann ich nur empfehlen, gerade wenn die sogar als "wie neu" gekennzeichnet sind, da kannst du davon ausgehen, dass der noch unbenutzt und mit Folie drauf zu dir nach Hause kommt. Lediglich die Verpackung ist da vielleicht etwas beschädigt, aber das muss nicht zwingend der Fall sein.
    Bei dem Preis würde ich echt zuschlagen, und wenn er dir nicht gefällt, schickst du ihn am Freitag halt wieder zurück, wovon ich aber nicht ausgehe ;)

http://www.amazon.de/dp/B00C6XB382?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=2Fa1-RI7Bl4BLyyHn3vx5g
    WHD

• Der TV ist im Moment auch bei Media Markt und Saturn für 479 Euro im Angebot. Ich überlege ob ich gerade mal losfahren soll :huh:

Dann könnte ich auch sehen, ob du Recht hast.

Wenn nicht, wird sich das in deinem nächstjährigen Vertrag sichtbar machen, Freundchen!!! :D

• Echt? Krass, der war im letzten MM Prospekt noch für 550€ (1. August). Dann fahr schnell hin, der hat auf jeden Fall 2 Anschlüsse, sonst würde LG das nicht so angeben ;) Einen hinten, einen seitlich :)
    Seit wann fährt man bei Marussia mit Vertrag? Bei mir machen sie das unter der Hand :|