Beschwerden aus dem 4. Saisonrennen in Italien

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Italien betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Felix306

    Am Start des Rennens wurde ich am Heck getroffen und wurde quer über die Strecke geschleudert. Durch diesen Vorfall habe ich direkt eine 3s Zeitstrafe für das Abkürzen einer Kurve bekommen, jedoch war das Fahrzeug in diesem Moment nicht unter meiner Kontrolle. Im SimRC_TV Stream sieht man bei 00:30:57 wie ich über die Innenbahn rutsche und direkt eine 3s Zeitstrafe ohne erkennbaren Vorteil erhalte. Die zweite Zeitstrafe habe ich nach langsamen überqueren der Auslaufzone erhalten, obwohl ich das ganze Feld vorbeigelassen habe (Im SimRC_TV Stream bei 00:31:06 - oranger Punkt Kurve 1).

    Urteil

    Zunächst sehen wir von Felix306 keine strafbare Handlung. Da die Strafen weiter klar dieser Situation zuzuordnen sind (keine Cuts vorher im Rennen) werden Felix306 6 Sekunden von seiner Gesamtrennzeit abgezogen.

    ________________________________________________________________________________


    Beschwerde von Quadrato

    Ich habe während dem letzten SC eine 5 Sekunden Strafe bekommen, da pera mir hinten aufs Auto gefahren ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    In dieser Situation erkennen wir kein Fehlverhalten von Quadrato und die Strafe wurde im weiteren Rennverlauf nicht durch ein weiteren Safety Car neutralisiert. Folglich werden Quadrato 5 Sekunden von der Gesamtrennzeit abgezogen.

    ________________________________________________________________________________


    Beschwerde von Iridescent

    Hab hier mal was schönes für euch, meiner Meinung nach eigentlich Regelwidrig, aber da es dazu keine explizite Regel im Reglement der SimRC gibt könnt ihr euch das ja mal angucken und vielleicht ne Regel draus basteln.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Erstmal sorry, dass ich so spät antworte habe nicht gesehen, dass ich ne Nachricht habe. Es stimmt natürlich, dass ich vor der Linie überholt habe und dass es dafür eine Regel in der echten Formel 1 gibt, aber halt keine im SimRC Reglement. Daher würde ich es aber trozdem verstehen, wenn ich eine Strafe erhalte, weil es halt einfach ne wichtige Regel in der echten Formel 1 ist. Außerdem würde ich es gut finden, wenn man dafür einfach mal ne Regel in Reglement schreibt.

    Urteil

    Bekanntermaßen ist das Überholen vor der Start/Ziel-Linie nicht erlaubt und wird entsprechend auch so vom Spiel umgesetzt (wie wir in mehreren Situationen bereits feststellen konnten). Hier wurde allerdings zu früh die grüne Flagge gezeigt, sodass das Rennen vermeintlich wieder freigegeben wurde. Dies ändert allerdings nicht an der eben angeführten Regel. Folglich wird gegen ILikeHtml für ein unerlaubtes Überholmanöver hinter dem Safety Car eine Zeitstrafe von 20 Sekunden ausgesprochen.

    (edit: Die 20s werden natürlich in einen Strafpunkt umgewandelt)

  • SimRC

    Hat das Label PC Sunday hinzugefügt.