7. Ligarennen | Brands Hatch | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis:
    P19 (1:24:1)
    Rennergebnis:P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 30 Minuten

    Qualifying: Bin trotz des letzten Platz zufrieden da ich meine Streckenbestzeit unterbieten konnte und mich gesteigert habe

    Rennen: An sich mich wohlgefühlt im Auto und die Pace war okay, jedoch war ich unverschuldet im Startcrash verwickelt und hab Schaden gehabt. Die Zweikämpfe heute waren auch nicht so mein Fall, da war zu viel Kontakt dabei. Ich habe dann noch den Fehler gemacht, die Reifen beim Pitstop gewechselt zu haben, was mir 25 Sek gekostet hat.


    Fazit: Auf das Rennen kann man aufbauen, wäre aber mehr drin gewesen

    Highlight des Rennens: Mein Gesicht als ich gemerkt habe dass die Reifen auf einmal abgeschraubt wurden

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis:P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Erste Runde

    Qualifying:War eins der schlechteren Qualifyings dieser Saison. Zum einen war die Strecke anscheinend sehr langsam, da die anderen Fahrer auch ziemlich Probleme gehabt haben, zum anderen hab ich aber auch einfach nicht die Sektoren zusammen bekommen und das Vertrauen ins Auto war irgenwie auch in T4 und T5 komplett weg.

    Rennen: Am Start von PaulPunk gedreht worden. Sollte natürlich nicht passieren, kanns aber und nachdem ich das Replay angesehen hab kann ich es auch nachvollziehen und mach da Paul keine Vorwürfe.

    Ich musste als ich da mal wieder in T1 neben der Strecke stand sogar kurz etwas schmunzeln :hammer: . Bin dann gleich in die Box und hab (viel zu viel) nachgetankt. Dann eigentlich nicht viel spannendes passiert, hatte zu Beginn immmernoch nicht wirklich Vertrauen ins Auto und hab ein paar kleine Fehler eingebaut. Irgendwann hab ich dann meinen Rhythmus gefunden und bin etwas besser klar gekommen. Zufrieden war ich mit der Pace trotzdem nicht. An der Stelle noch danke an alle die mich Kampflos vorbeigelassen haben. Dann wurde es noch kurz knapp mit Bloodsaw_ als er aus der Box kam und wir Side-by-Side in T1 gegangen sind. :f1:


    Fazit: War irgendwie alles Semi-Optimal gestern

    Highlight des Rennens: Side-by-Side mit Alex

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 Minuten vor Ende

    Qualifying: PB nicht erreicht, aber da es anderen auch so erging alles OK

    Rennen: Start verlief aus meiner Sicht wieder Top, konnte direkt durch die Unfalle paar plätze gut machen. war dann hinter Stripped und @winstrol eine zeit lang wobei Schneider irgendwann an Kö vorbeiziehen konnte, das schaffte ich leider nahezu das ganze Rennen nicht. Ich hatte zwar die schnellere Pace wollte aber nichts dummes machen wo möglicherweise beide Auto abfliegen. ( In den Testrennen bin ich schön öfter in Kö gerauscht, er hat irgendwas was was mich magisch anzieht :bros: :D ) Zu diesen Zeitpunkt war ich P5 oder P6 und war mehr als zufrieden. Ich merkte allerding das wir beide wieder recht schnell auf Schneider aufschließen und Kö traf die richtige Entscheidung und ging sofort in die Box, ich suchte den Kampf und verlor mit sicherheit gut Zeit, Schneider hat sich mit seinem Boot gut breit gemacht. :f1:

    Ich fuhr dann ne Runde später in die Box wobei ich hoffte das Kanischta mir nicht hinten reinrauschte, hab ein neues wheel und leider keine Blinker eingestellt :saint: . Den Boxenstopp komplett verkackt, zuerst die Wand tuchiert, dann sehr zögerlich in meine box gefahren, beim Anlassen 2x nicht geklappt.. KEKW.. - ich war dann übelst Nervös als ich noch merkte das ich nur 1 Liter getankt habe und merkte das mir der Sprit evtl. nicht langen wird und fuhr die letzten 2 - 3 Runden im Gurkentempo rum hatte aber auch genügend abstand zu meinen verfolgern.

    Ich kam dann auf P5 in Ziel und war natürlich MEGA Happy. Für mich fühlte es sich an wie ein Sieg :)


    Fazit: Meiner beste Saisonleistung!!! Natürlich haben paar gute Fahrer leider gefehlt - soll aber meine Leistung nicht schmälern :banana:

    Highlight des Rennens: JeffGaming023, ich hab deinen letzten Rennbericht noch im Kopf - wo warst du das ganze Rennen über, hab ich dich überrundet? :dancing: :saint:

    Gz ans Podium und allen andern :)

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: wie immer innerhalb der letzten 10 Minuten

    Qualifying: Gleiches Problem wie alle anderen, 3-4 Zehntel zu langsam ohne wirkliche Erklärung.

    Rennen: Konnte am Start die Situation mit PaulPunk und Kanischta gut umschiffen und habe mich als vierter hinter @winstrol einsortiert. Da @winstrol in den Trainings immer heftige Zeiten geballert hat und mich im Quali auch versägt hat, wollte ich einfach nur einigermaßen dran bleiben. Ist mir am Anfang auch echt schwer gefallen konnte aber sukzessive aufholen und @winstrol machte doch tatsächlich mal einen Fehler in der letzten Kurve, so dass ich P3 übernehmen konnte. Dann leistete mir @Danison große Unterstützung indem er @winstrol ordentlich beschäftigte und ich einen Vorsprung von über 5 Sekunden rausfahren konnte. Bis weit über die Mitte des Rennens lief es Bestens. Dann kam aber leider eine sehr ärgerliche Situation, die mein Rennen unnötig negativ beeinflusst hat.


    Lieber TheBigO , ich hoffe du liest die folgenden Zeilen!! Ich habe deinen Plan verstanden und gehe davon aus, dass du mit neuen Reifen aus der Box kamst. Ich habe dir auch die Zeit gegeben deinen Plan umzusetzen. Nach mehreren Runden war aber wohl klar, dass du deinen Plan nicht umsetzen kannst und ich habe dir das auch per Lichthupe angezeigt, wie gesagt nach mehreren Runden! Spätestens jetzt habe ich erwartet, dass du mich endlich ÜBERRUNDEN lässt. Hast du aber nicht und deinen Plan tapfer weiter verfolgt, der erst endete als du dich selber ins Kiesbett beförderst hast.

    Diese Aktion hat mich meinen Rhytmus und 4 Sekunden Vorsprung auf @winstrol gekostet und mein Rennen unnötig unter Druck gesetzt. VIELEN DANK DAFÜR!!!

    Ich werde von eine Anzeige absehen in der Hoffnung dass du diese Zeilen liest und mal kurz in dich gehst. Vielleicht hilft das zukünftig solche Situationen neu zu bewerten.


    Den größten Bock habe ich dann aber selber fabriziert als ich Kanischta auf den Radar bekommen habe und ihn keinesfalls behindern wollte. Bin leider im Turn 2 auf den inneren Curb gekommen und habe mich in die Wiese gedreht. Dort war ich dann einfach zu blöd aus der Wiese rauszukommen und habe noch ein paar Pirouetten gedreht. Ob das so wirklich realistisch ist vom Game, bin ich nicht ganz sicher, aber so ist es halt.

    @Danison , danke für die netten Worte zu meinem Boot! Als du aufgeschlossen hast, bin ich im Volldrift durch Turn 1 und konnte gerade noch so ein Desaster verhindern. Natürlich wollte ich deshalb nicht kampflos meinen Platz abgeben und habe die nächsten zwei Kurven verteidigt, dann hat es sich ja wieder eingependelt. Hättest du weiter Druck gemacht, wäre ich natürlich in normales Zweikampfverhalten übergegangen. Danke für deine Fairness ohne Brechstange!!


    Ein Rennen zum lernen und zukünftig besser machen.


    Gratulation an Speedylu für einen perfekten Start-Ziel Sieg, an Kanischta unseren Aufholgott und an Ligamutant Bloodsaw_ für ein erneutes Podest!


    Fazit: Tolles Racing mit @winstrol und @Danison. War eine enge Kiste bis zu meinem Totalausfall!

    Highlight des Rennens: 45° Drift durch Turn 1

    Bildmaterial: