[PC] Aufschrei im Fahrerlager

• Offizieller Beitrag

Nach dem Skandalinterview von nrwbasti, mitte der Woche, in dem sehr überraschende Vertragsdetails der beiden McLaren-Fahrer aufgedeckt wurden, sind nun auch Vertragsdetails des Sauber-Fahrers Starworx aufgetaucht. Dieser hat am Rande der 1. Trainingsession beim Großen Preis von Süd-Korea, mit einem englischen Fernsehsender, sehr offen über sein Gehalt gesprochen. Dieses Interview lässt weitreichende Blicke und zahlreichen Raum für Theorien zu.

17114246,pd=1,h=223,w=300.jpg

So soll Starworx ähnlich wie nrwbasti mit einem Gehalt vorlieb nehmen müssen, welches sich nahe am Existenzminimum bewegt. Konkret bedeutet dies, das nrwbasti mit Essensmarken abgefrühstückt wird und Starworx die gesammelten Flaschenpfandbons des Teams erhält. Sowas wäre aber wohl nur bei einem namenhaften F1-Team mit einer fahrenden Getränkedose lohnenswert.

Wenn man dies nun mit dem Fahrer Beninho vergleicht, welcher Millionen verdient, einen eigenen Essensberater bestitzt und demnächst eine eigene Teststrecke erhalten soll, stellt sich die Frage nach der Gerechtigkeit. So mag Beninho sicher von seinen fahrerischen Qualitäten profitieren und dass der Vertrag damals zu seinen PS3-Zeiten abgeschlossen wurde, wo solche Verträge eher den Normalfall als die Ausnahme darstellen. Ein derartiges Gehaltsgefälle lässt aber dennoch viele Fragen nach der Gerechtigkeit offen. McLaren wollte sich zu diesem Thema bisher nicht äußern.

Im Fall Starworx ist anzunehmen, dass auch das 2. Cockpit im Sauberteam ähnlich schlecht bezahlt wird. Grund dafür ist finanzielle Schieflage des Teams. Dies würde auch erklären warum zahlreiche Starfahrer in dieser Saison es nur kurze Zeit bei Sauber ausgehalten haben. So gehört das Auto zwar zu den Schnellsten im Feld aber bei so einem Gehalt scheint ein schnelles Auto nicht genug zu sein. Jüngster Fall ist Juro85, den es scheinbar wieder zur finanziell Interessanteren PS3-Liga zieht. Aufgrund der Häufigkeit der Wechsel stehen in diesem Zusammenhang auch Gerüchte im Raum, dass Fahrer unter falschen Angeboten in das Team gelockt werden. Sauber wie auch ehemaliger Fahrer wollten sich zu diesem Thema ebenfalls bisher nicht äußern.

Nachdem nun in 2 der 8 Teams solche Missstände aufgedeckt wurden stellt sich nun natürlich die Frage ob auch andere Teams ihrer Fahrer so unterbezahlen. Wir hoffen auf zahlreiche Antworten im Laufe des Wochenendes.

• genial !
    Laut der großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben ist auch herausgekommen wie die Lotus Fahrer bezahlt werden. Sie sollen angeblich die Kronkorken einer Biermarke bekommen wodurch sie am Gewinnspiel teilnehmen können. Aber auch wie bei den anderen beiden Teams gibt es noch keine Äußerung dazu.

• Offizieller Beitrag

Ticker: Bernie Ecclestone welche sich zur Zeit in einer rechlichen Bredouille mit den Gesetzeshütern befindet. Lieferte sich auf einem Bobbycar ein illegales Straßenrennen mit PSY (Der Saänger von Gangnamstyle) und Kimi Räikkonen (alias cHaOz). Die Polizei konnte die 3 kurzeitig stoppen wurden aber anschließend durch PSY's neusten Hit "GENTLEMAN" verjagt. Es wird gemunkelt das sie anschließend den Abend in einer Karaokebar mit unmengen an Alkohol ausklingen ließen.

• Offizieller Beitrag

Ok Leute, dann leake ich mal ein Pressebild, das ursprünglich dafür gedacht war, eine Kampfansage in Richtung RedBull zu machen. Es entstand zu der Zeit, als DOC noch im Team war. Danach keimte wohl die Idee mit dem "Gehalt", symbolisch auch schon an dem Sparschwein zu sehen, das ich da in der Hand halte.

pfandwzsys.png

• .....2. Cockpit im Sauberteam ähnlich schlecht bezahlt wird. Grund dafür ist finanzielle Schieflage des Teams. Dies würde auch erklären nwarum zahlreiche Starfahrer in dieser Saison es nur kurze Zeit bei Sauber ausgehalten haben. So gehört das Auto zwar zu den Schnellsten im Feld aber bei so einem Gehalt scheint ein schnelles Auto nicht genug zu sein. Jüngster Fall ist Juro85, den es scheinbar wieder zur finanziell Interessanteren PS3-Liga zieht. Aufgrund der Häufigkeit der Wechsel stehen in diesem Zusammenhang auch Gerüchte im Raum, dass Fahrer unter falschen Angeboten in das Team gelockt werden. Sauber wie auch ehemaliger Fahrer wollten sich zu diesem Thema ebenfalls bisher nicht äußern. .

....

finanziell interessanterre PS3-Liga...Ist finanziell so interessant, dass ich seit Monaten ohne TK fahre, weil Gehälter auf sich warten lassen und mein TK die Flucht ergriffen hat...möchte erwähnen, dass ich deshalb immernoch nen TK fürs Team sauber suche...^^:)

• Spionageaffäre, Crashgate, Teamorder bei Ferrari,Doppeldifusor,Illegale Reifentests,Lewis und Nicole auseinander,(mall wieder),künstliches Überhollen mir KERS und DRS,Pirelli Reifen halten weniger als die Frisur von Ronaldo während eines spiels???!!!!

Oh mann und nun die neusten schrecklichen Nachrichten,bzgl. der Fahrergehälter ,die die Welt der Formel 1 erschütern.Die so brisant sind und eine richtung eines der grösten Skandale einschlagen ,die wir je gehört/gesehen haben,ja größer sogar als die Bekanntgabe ...Klum und Seal trennen sich ,oder Ozzy Osborne nimmt Drogen!!!!

Es ist schrecklich !!!!Ich leide mit euch liebe Fahrer Kollegen.Ich kann es weder nachvolziehen noch verstehen was da seites der Tams gegenüber den Fahrern angetan wird.Wie mann mit deren Gehälter,Verpflegung etc. umgeht.Ich meine ,die Jungs geben alles für das Team ,reisen sich bei jeden Rennen den Arsch auf!!!!Die Burchen verzichten Wochenlang auf ihre Familien,Ehefrauen,Kinder !!1 FÜR WAS???Für ein paar leere Flaschen und Essenmarken???

,,schatz,ich muss dahin sonst gibt es kein Pfand diese Woche,......

,,mein lieber Sohn ,der Papa ist bald wieder da,und dan bringe ich dir ein paar Papier zetteln zum spielen ,Lego ist out,.....,,

Na toll!!Ganz spannend !!Glückwunsch an die Teamchefs!!!!

Auf der andere Seite zeigt es nur wie profesionell diese Fahrer,voller Ehrgeiz ,Stolz und Hingabe ,trotz dieser schlimmen Situation alles geben,super Zeiten auf den Asphalt hinzaubern und an den Renne teilnehmen als wäre alles im Butter .RESPEKT an euch .

Ich persönliche hoffe nur das sich die Zustände bei euch ändern oder sogar als Misverständniss herausstellen ,den zu einen ist es sehr bemitleidend für euch ,zum anderen können evtl. die neusten Enthüllungen die jungen Fahrer aus den Nachwuchsserien abschrecken ,und so den Aufstieg in die Königsklasse des Motorsports verhindern!!!Wen sie mitbekommen was/wie viel ein sehr guter Fahrer für so manchen Teamchef wert ist.SKANDALÖS!!!!!!

Ich hoffe die verantwortlichen Teamchefs ,zu den neusten Vorwürfen stellung nehmen.

Das muss sehr schnell und ich meine am besten schon vorgestern ,aus der Welt geschaffen werden!!! Noch mehr Skandale kann sich unsere Serie nicht erlauben!!!

Jungs ich hoffe nur gutes für euch!!!!Drücke euch ganz fest die daumen !!!

In gedanken bei euch ,

Robert Fenten
    Team Force India F1

• Jungs, mal halblang! Red und Ich fahren bei Marussia. Da lernt man von Luft und Liebe zu leben. Essensmarken und Pfand gibbet nich bei uns. Und den Sprit müssen wir morgens vor den Sessions immer bei Ferrari und Red Bull abzapfen :|

• Jungs ihr macht irgendwas falsch. Ich bekomme eine jährliche Abfindung in zweistelliger Millionenhöhe von Williams plus ein nicht zu verachtendes Schmiergeld von spoozie ronnlestone damit ich mit pikanten Details über ihn zukünftig nicht mehr an die Öffentlichkeit gehe...

So, und jetz geht's ab an den Pool. Mein 6 Sterne Ressort hier in der Karibik hat fantastische philippinische Masseusen angestellt die mich dort täglich um 11 Uhr erwarten.

Macht's gut!

• Heute kam raus, dass Force India mind. einen der beiden Fahrer mit Curry-Gewürztüten bezahlen sollte. Würd mich mal interessieren was Fenten dazu sagt.

Mein Teampartner hat das auf den punkt genau gebracht..........

Dem muss ich widersprechen Christobal, ich beziehe eine reine Punktprämie ohne Fixgehalt, während Fenten bezahlen muss um fahren zu dürfen :coolface:

Mehr kann ich nicht dazu sagen.Es gibt gegenüber meinen Team einige Verpflichtungsverträge die mir nicht erlauben,,Rechtlich,, über weiteres zu reden.

• Jungs, mal halblang! Red und Ich fahren bei Marussia. Da lernt man von Luft und Liebe zu leben. Essensmarken und Pfand gibbet nich bei uns. Und den Sprit müssen wir morgens vor den Sessions immer bei Ferrari und Red Bull abzapfen :|

Wenn ich mir das eine oder andere Rennen von Mercedes GP anschaue ,vom Rosberg z. B. könnte mann behaupten ....dort zapft ihr aber auch was ab ;)

AHA....deswegen konnte ich die letzten 3 rennen nicht aus der box fahren! SKANDAL! :rage:

RB fordert wieder Gutmachung in form von Disqualifikation oder bunga bunga party's!

• Hallo an alle.Aus zuverlässig en Quellen habe ich erfahren das gestern in der tat reifentest mit Stammfahrern durchgeführt würden. Hierbei sollen auch andere Teams mitgetestet haben...Wohl auch mit den einen oder anderen Stammfahrer.Das Team Forceindia ist zwar auch zu den Tests eingeladen worden sein.konnte jedoch aufgrund technischer Probleme nicht daran teilnehmen.In kurze bekomme ich eine offiziele liste mit den teams inklusive den fahrer zugeschickt. Ob sich schon mall jemand freiwillig dazu vorab äußern möchte bevor spater noch mehr probleme enstehen???