So Leute,
da sich in der Abteilung Pcars für PC schon länger nichts mehr getan hat melde ich mich mal wieder zu Wort:
Gestern bin ich mit dem 1er BMW über den California Highway gecruised und habe dabei selber gekuppelt und die H-Schaltung verwendet. Schön auf der rechten Spur gefahren und das nicht zu schnell, war das ein Erlebnis das man in anderen Rennspielen oder "Driving-Simulators" vergeblich sucht. Die Kupplung ist wirklich sehr gut umgesetzt und es macht einfach riesig Laune das Auto über diese schöne Strecke zu bewegen. Nachdem ich von diesem Fahrgefühl absolut begeistert war (ich kann jedem wirklich nur Mal empfehlen
es selbst zu versuchen - sofern Lenkrad und Kupplung vorhanden sind) ist mein Entschluss bzgl. Pcars 2 gefallen und ich habe mich heute mit der Gold-Mitgliedschaft dem Support angeschlossen.
Zu viel möchte ich jetzt außerhalb des WMD-Forums natürlich nicht posten, aber:
der Inhalt ist momentan natürlich noch überschaubar - ja ne, is klar...
Es gibt aber eine sehr kleine Rally-Cross Strecke auf der der Untergrund zwischen Asphalt und Schotter wechselt und ich muss sagen - es macht irre Spaß! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber mit Einsatz der Handbremse kann man sehr schön um die Kurven driften. Natürlich fühlt es sich anders an als Dirt Rally aber das soll ja auch so sein. Wenn das in diesem Stadium der Entwicklung schon so Spaß macht freu ich mich schon sehr auf den Release und bin froh, dass ich mein Geld investiert habe. Weiter so SMS!
PS: Ja, ich oute mich hiermit als Pcars Fanboy, das heißt aber nicht, dass ich andere Rennspiele nicht auch gut finde.
PPS: Wem Pcars gefällt und wer ein bisschen Geld übrig hat für den lohnt es sich sicher in Pcars 2 zu investieren. Die Befürchtung über einen mangelten Support von Pcars 1 hat sich glaube ich mittlerweile erübrigt... (rund 40 Leute vom Team sollen sich weiterhin mit Pcars 1 beschäftigen)
In diesem Sinne... Ich hoffe, dass es bald mal wieder ein Rennen gibt.